Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Bin ein absoluter AIDA-Neuling. Könnt ihr mir verraten, bis wann ich meine Reiseunterlagen bekomme? Fahr nämlich schon nächste Woche --> JUHUUU!!


    Schon mal Danke für die Antwort!
    Sandra :bayern:

  • du hast alles bezahlt und eine woche vorher noch keine reiseunterlagen????


    ruf mal in deinem reisebüro an und frag nach! das ist schon etwas komisch....

  • na das ging aber schnell... DANKE
    Dann werd ich da gleich mal morgen anrufen. Bei meinem Glück sind die Unterlagen auf dem Postweg verloren gegangen (wär ja nicht das erste MAL)

  • Hi!


    Die Unterlagen kommen bestimmt bis Ende dieser Woche bei Dir an! Sonst einfach mal bei Aida Cruises anrufen (bei Internetbuchung) oder im Reisebüro nachfragen.


    Viel Spaß :abfahrt:


    Chris

  • Hallo,


    eigentlich werden die Reisunterlagen 10 Tage vor Reiseantritt zugestellt - morgen sind Sie bestimmt da :daumen:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba

  • bei meinem RB werden die Aida-Unterlagen nur freitags zugestellt :gruebel: und, wie in den anderen Beiträgen schon erwähnt, am besten gleich anrufen, damit, falls was mit deinen Unterlagen schief gegangen sein sollte, Ersatzunterlagen ausgestellt werden können

    04:16.-30.1.,2.-9.7.,30.8.-3.9.,5.-27.11.,25.12.-1.1.
    05:4.-11.3.,20.-27.5.,8.-15.7.,26.9.-03.10.,28.10.-18.11.,16.-23.12.
    06:7.-21.1,28.4.-5.5.
    14:8.-25.3.,23.5.-6.6.,2.-6.7.,24.-30.8.,19.11.-3.12.
    15:10.-17.1.,15.2.-8.3.,16.-30.3.,13.-20.6.,10.-17.7.,12.-26.9.,3.-7.10., 4.-11.12., 30.12.-13.1.
    16:24.1.-7.2., 21.3.-9.4,23.-25.4.,25.5-1.6.,4.-11.6.,23.-30.7.,10.-14.10.,10-17.12..,28.12.-11.1.
    17:20.3.-3.4.,14.-27.4.,6.-10.5.,24.6.-1.7., 26.-29.10.,2-16.12.; 30.12.-6.1.
    18:24.2-21.3.,23.-31.3,9.-12.4.,12.-19.5.,27.5.-3.6.,22.6-6.7.;19.-26.8.;31.10.-4.11.;15.-19.11.; 21.-28.12.
    19:23.12-06.01.; 19.-29.1.; 30.4.-4.5.; 29.5.-2.6.; 8.-15.6.;5.-13-7.;4.-11.8;15.-17.8.; 30.11.-4.12.; 23.12.-6.1.
    20:2.-13.2.

    2 Mal editiert, zuletzt von mamamia ()

  • Zitat

    Original von SISSERL
    du hast alles bezahlt und eine woche vorher noch keine reiseunterlagen????


    ruf mal in deinem reisebüro an und frag nach! das ist schon etwas komisch....


    @ Sisserl
    Hi,
    wir hatten alle Unterlagen, aber noch keine Rechnung. Ich habe dann am vorletzten Tag druck gemacht, dann hat man mir die Rechnung wenigstens per Fax geschickt (Glühweintour 7.1.2005)


    Wolfgang

  • Also bei Internetbuchung bekommst Du die Unterlagen sofort nach Bezahlung, war bei mir etwas 4 Wochen vorher!


    In meinem Reisebüro bekomme ich Sie meistens 14 - 10 Tage vorher!


    Also ruf mal lieber an, nicht das was schief geht!


    Liebe Grüße


    Marc

    "Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"


    "Guter Tausch!"

  • Sandra


    Wir mussten auch anrufen und Druck machen. Die Unterlagen kamen dann genau eine Woche vor der Abreise! Tu das bitte bald, im alten Forum standen die härtesten Sachen zum Thema Unterlagen!!!
    Würde nicht mehr übers Internet buchen!!!



    Grüße
    Rüdiger :titanic:

  • Zitat

    Original von SISSERL
    @ wolfgang


    was interessiert den themenstarter, wie es bei dir war??? hilft das jetzt weiter???


    Hallo,


    ich habe meine Unterlagen bekommen, ohne dass ich eine Zahlung geleistet hatte, das war genau eine Woche vor Abfahrt.
    Ich hätte auch schreiben können: Die Sachen müssen bei Abfahrt vorliegen, das hätte ihm auch nicht weiter geholfen, oder?


    Es gibt halt Veranstalter die haben das anders.


    Wolfgang

  • Hallo zusammen!


    Erstmal DANKE für die vielen Antworten. Hab heut im Reisebüro angerufen. Meine Unterlagen sind schon vor ca. 2 Wochen dort gelandet.
    Man hat es nur leider irgendwie vergessen, mich zu informieren...
    Naja, Hauptsache ich hab die Unterlagen endlich. Der Urlaub kann also kommen! :lechz:


    Gruß SANDRA

  • Hallo,


    das spricht ja nicht gerade für dein Reisebüro :hahaha:
    Hauptsache die Unterlagen sind da und du kannst dich auf den Urlaub freuen! :grinser:
    Wir wünschen jedenfalls eine schöne und erholsame Reise. :grinser:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba

  • clubschiff-profis.de
  • hallo alle zusammen.
    mein freund und ich fahren in ein paar wochen das erste mal mit der aida und wir haben aida vario gebucht. jetzt haben wir gestern die kabinennummer geschickt bekommen wo auch noch mal eine rechnung mit bei war, da der restbetrag jetzt die kommenden tage abgebucht wird.


    sind das jetzt die kompletten reiseunterlagen oder kommt da noch etwas?


    wie sieht das generell aus beim einchecken aufs schiff? was an erhaltenden unterlagen muss man da zeigen oder reichen einfach nur die pässe?


    Vielien dank und liebe grüße,
    iris :gruebel:

  • Hallo Iris!


    Nein, das sind noch nicht die Reiseunterlagen.
    Das ist die Rechnung über den Restbetrag.


    Die Reiseunterlagen bekommst Du von Deinem Reisebüro.
    Das ist dann eine gelbe Mappe in der alle benötigten Voucher (Flug, Transfer zum Schiff (wenn Anreise pauschal gebucht), Schiffsvoucher) und die Kofferanhänger in einem kleinen Heft zusammengefasst sind. Es sind auch noch einmal alle Reisedaten aufgeführt. Und ein Heft mit dem Ausflugsprogramm ist auch noch in der Mappe.


    Beim Einchecken auf das Schiff brauchst Du dann den Schiffsvoucher und Deinen Reisepass. Wenn Du mit Kreditkarte Deine Bordrechnung bezahlen möchtest, dann solltest Du die auch bereit halten.



    Gruß
    André

    ....__
    ../___\.
    (o\_|_/o) Das Auto


    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo Iriis


    Nicht wundern, wenn die richtigen Reiseunterlagen etwas länger auf sich warten lassen. Oft kommen sie sehr kurzfristig im Reisebüro an ... aber: Sie kommen!!!! *grins*


    Viele Grüße
    Manuela

  • Keine Sorge, wir haben auch noch keine Unterlagen bekommen (außer der Rechnung).


    Die Ausflugsangebote kann man aber schon unter http://www.aida.de erfahren, auch wenn ich lieber das kleine Heft mit den Beschreibungen in der Hand halte, als diese im Internet zu lesen. Aber immerhin... :matrose:

  • Andre_P


    Gelbe Mappe gibts nicht mehr.........ein durchsichtiger Umschlag in dem ein geheftetes Mäppchen mit allen nötigen Tickets, Vouchers und Hinweise drin sind (oder wollten sie nur mir keinen gelben Umschlag mehr geben ?!


    Kommen in den meisten Fällen 2 Wochen, in guten Fällen 3 Wochen vor Reiseantritt an

    Einmal editiert, zuletzt von Sandy ()

  • clubschiff-profis.de