Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erweitern muss Aida das Angebot mit Logoartikeln aus meiner Sicht nicht. Ich habe eben einmal überlegt, was ich überhaupt bisher so gekauft habe. Eingefallen sind mir ein Schal aus einer Aida Maritim Serie, wo das Aidazeichen aber nicht farbig, sondern dunkelblau gedruckt ist (sonst wäre mir das auch zu auffällig gewesen), Currymischungen (wobei das für mich kein richtiger Logoartikel ist), Lanyards (aber auch nur von den ersten Reisen) und diese Aidauhren, die aussehen, wie Ice Watches.


    Alle anderen Logoartikel stammen aus Geschenken und das ist viel zu viel, was sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat. Ich gehe gern im Shop einkaufen, aber dann ist es auch eher Parfüm, Klamotten, je nach Angebot eine Uhr. Mit einem Aida-Shirt oder einer Basecap würde ich niemals rumlaufen.


    Ich finde die Sachen für kleine Kinder oft schön, aber mangels eines kleinen Kindes kaufe ich diese ebenfalls nicht. Für meine Nichten und Neffen, die nicht Aida fahren, finde ich es dann auch blöd, wenn sie keinen Bezug zum Schiff haben.


    Insgesamt finde ich es gut, wenn es eine kleine Auswahl gibt, aber aus vorgenannten Gründen muss es für mich nicht ausgeweitet werden.


    Die Gaastrasachen habe ich damals auch gern gekauft, ich habe auch alles noch, da die Sachen unverwüstlich und ja auch relativ zeitlos sind. Irgendwann konnte ich sie allerdings dann im Shop nicht mehr sehen, aber das hat sich ja erledigt.

  • Da stimme ich Flo zu: Gerne schaue ich mich im Shop um und sehe auch immer wieder schöne Bekleidung, die ich, wenn sie mir denn passen würden, gerne kaufen möchte. Keine Chance - es gibt n i c h t s, ausser Frust. Wäre schön wenn AIDA auch ab und zu mal "Grösse Grössen" anbieten würde. Es gibt viele Menschen an Bord, die keine "Laufstegfigur" haben.

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

  • Ich gehe gerne in Shops an Bord - besonders oft kaufe ich Parfum aber auch mal Klamotten. Ich würde es begrüssen, wenn Aida ein paar mehr Marken anbieten würde und auch bei den Größen flexibler wäre. Die Produkte mit Aida-Logo sind nichts besonderes und in meinen Augen überteuert. Ich hab neben der Gastra Jacke auch schon mal,ein T-shirt von aida gekauft, da war aber im Innenteil des T-Shirts das Aidalogo. Das ist für mich in Ordnung, aber ich trage bestimmt keine Aida Flip Flop oder andere Dinge, wo gross Aida Aussen drauf prankt.

    Korrektur - also bei den Flip Flops würde ich vielleicht eine Ausnahme machen, wenn ich meine anderen an der Bar an Land vergessen hätte :lol1::lol1::lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir gehen zwar gerne in den Shops gucken, aber gekauft wird eher weniger (ich habe gar nichts mit Logo) , wenn dann am ehesten noch Kosmetik. Würde ich etwas benötigen, weil nicht dabei, vergessen oder kaputt, dann würde ich evtl auf ein Teil mit Logo zurückgreifen (zB Badelatschen oder eine Mütze etc - FALLS es sowas überhaupt gibt). Ich habe mich immer noch nicht dazu durchgerungen, einen Lanyard zu kaufen - vielleicht ist es ja heuer so weit :lachroll:

  • Hallo,


    habe ich noch im Beitrag Nr.16 vergessen


    Die "AIDAbadelatschen" in Größe 43 kaufe ich auch weiterhin im Bordshop


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke :lol1:

    Bezieht sich das jetzt auf die Radlerjacke?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Mein Sohn (Down-Syndrom) hat sich vor Jahren eine blaue Basecap jit Aidalogo ausgesucht.

    Nach etlichen Reisen und auch Waschgängen, sah diese auf der letzten Reise wirklich "abgeluscht" aus, sodaß ich sie am Ende der Reise heimlich entsorgt habe.

    Ich hätte mich gefreut im Bordshop (Mar) eine Neue zu finden, aber leider waren keine Aida-Caps verfügbar.

    Haike, ich schau mal nach ob ich da was für Kai habe.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Also ich gehe auch gerne im Bordshop vorbei, allerdings mehr nach dem Motto " nur gucken, nicht kaufen" ... Sollte ich aber mal auf die so oft erwähnte "rosarote Aida-Brille" stoßen, würde ich doch glatt auch mal zuschlagen - vermutlich ist sie immer gerade ausverkauft :) .


    Meinen Enkelinnen habe ich mal als Mitbringsel den dunkelblauen Sportbeutel mit Aida-Logo verpasst und nie wieder was darüber gehört - vermutlich "voll peinlich".

    Undankbare Gören halt ... :lol1:


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • bei mir tummelt sich auch einiges mit AIDA Logo......Tassen, Brillenetui, Lanyards, Enten......und noch ein wenig Kleinkram. Generell würde ich mir Klamotten oder Taschen mit sehr dezentem Logo wünschen, dass es mich an den Urlaub erinnert, aber nicht zu auffällig ist.

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • Ich würde auch kein T-Shirt ect.mit AIDA Logo kaufen. Die AIDA Figuren finde ich als Mitbringsel für Kinder sehr schön und das Frühstücksbrettchen habe ich auch schon für meine Enkel gekauft. Ansonsten finde ich die Shops vom Angebot her sehr mager, vorallen auf den kleinen Schiffen. Ein Kleidungsstück mit dem Wunsch das muss ich unbedingt kaufen, habe ich nie gefunden.

  • Hallo,


    bin schon sehr gespannt,ob bei dieser Umfrage auch fast 500 Stimmen abgegeben werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also etwas mit Aida-Logo zu kaufen, was ich dann "öffentlich" trage, wäre mir peinlich, würde ich gewiss nicht machen. Wenn meine Kinder im Bordshop etwas kleines mit Aida-Logo als Erinnerung haben wollen, gerne, da gibt es m. E. genug Auswahl. Ich persönlich brauche das nicht, alles nur Staubfänger.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM