Beiträge von tanjatd80

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Richtig, aber sollte corona auftreten zahlt aida gemäß auda Versprechen

    ich verstehe das Versprechen so, dass es zwar greift, wenn man selber erkrankt ist. Dann zahlt aber auch eh die Reiserücktritt, sofern denn Corona enthalten ist. Was dadurch aber nicht abgesichert ist, ist doch der Fall, dass jemand als Kontaktperson in Quarantäne geschickt wird, selber aber nicht erkrankt ist. Dafür ist die Zusatzversicherung gedacht, denn sonst übernimmt das keiner.

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das Handy in Landnähe eh ins jeweilige Landnetz einbucht. Darf das schiffseigene Netz nicht eh erst ab einer gewissen Entfernung aktiviert werden? ich meine, sowas hätte ich mal gehört. Und sonst können sie doch einfach vor Nutzung des Handys nachschauen, in welchem Netz sie sich befinden, dann gibt es keine bösen Überraschungen.

    es gibt auch einen öffentlichen Bus zum Parc Güell, der hält aber nicht am Haupteingang, sondern an einem Seiteneingang. Wir sind beim letzten Mal damit zurück gefahren, und irgendwo bei den Gaudi Häusern auf dem Passier de Gracia ausgestiegen.

    Dass es einen öffentlichen Shuttle gibt, ist gut zu wissen, den kannte ich bisher noch nicht!

    Runter fahren ist bei der Sagrada Familia bei der Turmbesichtigung glaube ich nicht möglich, und würde auch keinen Sinn machen, da der Interessante Teil ja beim Abstieg zu sehen ist. Fand ich zumindest. Und da die Stufen wirklich klein, schmal, teilweise steil sind, würde ich auch davon abraten, das zu machen, wenn jemand nicht so gut zu fuss ist. Dann lieber nur den Innenraum bestaunen!

    so kenne ich das Atrium auch noch. Wenn ich mich recht erinnere stand da auf unserer Tour 2013 noch ein Flügel. Der Bildschirm verschandelt das Atrium aber wirklich. Geht gar nicht. Auf den neueren NCL Schiffen ist zwar auch so ein riesiges Teil im Atrium, aber da fügt der sich besser ein finde ich.

    Die anderen Bereich sind aber total schön geworden! Ich erkenne sie fast nicht wieder!

    Hoffentlich kommen noch mal Bilder der Kabinen under Bäder.....vor allem unser Bad damals war doch schon ziemlich abgerockt.

    Hier können wir voll zustimmen. Wenn Ihr gut zu Fuß seid, könnt Ihr alles obengenannte erlaufen, mit und ohne Metro. Lediglich den öffentlichen Hafenshuttle für ca. 3,00 € haben wir benutzt.

    ja, den kann ich auch nur empfehlen. Mittlerweile kostet er glaube ich 4,50 Euro hin und zurück. Ihr steigt an der Kolumbussäule aus, und seid direkt am Ende der Ramblas, oder auch am Port Vell, wo man auch nett rumlaufen kann und an den Yachten vorbei bis zum Strand laufen kann.

    in Barcelona kommst du sehr gut mit der U-Bahn hin und her, geht auch recht schnell. Vieles geht auch zu Fuss.

    La Sagrada Familie ist natürlich Pflicht. Mir hat es auch am Font Magic sehr gut gefallen, dort hat man noch eine schöne Aussicht über die Stadt. Die Fahrt mit der Seilbahn vom Strand rüber zum Mont Juic kann ich auch empfehlen, ebenfalls eine schöne Aussicht über die Stadt und den Hafen.

    Wir hatten den Ausflug Dalsnibba und Adlerkehren Ende Mai 2016 gebucht, auch da war die Strasse zum Dalsnibba noch zu. Wir sind dann so weit wie es ging mit dem Bus bei Regen in die Berge hoch gefahren, bis zur Djupvasshytta glaube dich, dort gab es am zugefrorenen See einen Fotostopp. Der Schnee türmte sich neben der Strasse dort bestimmt noch 2 Meter hoch.

    Dann ging es wieder runter zum Flydalsjuvet und dann die Adlerkehren hinauf. Trotz Regen war es ein schöner Ausflug, auch wenn mit Dalsnibba noch schöner gewesen wäre. Allerdings waren die Fotostopps wie immer zu kurz.

    ich hoffe, dass das Nachkaufen an der Bar dadurch nicht abgeschafft wird......kann unseren Kaffeekonsum auch schlecht einschätzen, und hab auch immer gerne die Möglichkeit doch mal einen mehr zu trinken..... aber an sich find ich es gut, dass man schon mal vorab einen Schwung noch dazustellen kann, und dann evtl bei Bedarf nachkaufen kann.

    ich hab glücklicherweise? keine Reise in der Region gebucht, aber auch mir würde in dem Fall die Vorfreude abhanden kommen. Ich hoffe wirklich nur für uns alle, dass es dort nicht eskaliert.....ich mag mir gar nicht ausmalen, was das dann für unsere hübsche kleine Welt bedeutet.......sowas kann nicht gut enden, das geht gar nicht, also hoffe ich einfach nur, dass sich die Gemüter auf allen Seiten ganz ganz schnell wieder abkühlen und dass es nicht zu einem Krieg kommt.