1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Enigma1902
  • 10. Januar 2020 um 16:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 30. Januar 2020 um 09:36
    Zitat von Olipp

Jeden der die Situation konstruktiv diskutiert wird von wenigen als Meckerer und Nörgler bezeichnet.

Wenn 20-30 Negativ Berichte als nicht repräsentativ bezeichnet werden, was sind dann 3-5 Positiv Berichte?

Ich äußere mich zu den Berichten , nicht zu eigenen Erfahrungen, weil ich die (noch) gar nicht habe.

Es gibt auch 2 Posts, einer für Neuigkeiten und einer zum Unterhalten.

Anfang der Woche schrieb jemand, dass er zuhause zu viert aus einer Schüssel ohne Besteck isst und ein wenig Schmierfilm auf den Tellern an Bord nicht schlimm sei.

Wenn das der neue Anspruch an Qualität ist, dann bin ich leider falsch auf dem Schiff.

Dann sind natürlich alle Besteckbenutzer Nörgler.

Alles anzeigen

Da hast du völlig Recht , das darf nicht der Anspruch sein , allerdings sind mir viele der negativ geschilderten Dinge auch schon auf anderen Aida Schiffen begegnet , deshalb hinterfrage ich ja generell das Produkt . Wir kennen und reisen seit 2005 mit Aida und haben den Verfall quasi live miterlebt . Das es jetzt mit der mira nicht rund läuft ist ein Fehler im Management , die vermutlich nicht mit soviel Gegenwind und Schwierigkeiten im laufenden Betrieb gerechnet haben . Wie gesagt , wir haben durchaus Kritik geübt und auch Dinge bemerkt , die uns nicht gefallen aber nicht mehr oder weniger als auf den anderen Schiffen . Unser Urlaub war in keinster Weise beeinträchtigt . Und da es nix gravierendes gab für uns zu bemängeln , haben wir die Meckerer meckern lassen ( die uns durchaus begegnet sind ) und uns den Urlaub nicht vermiesen lassen . Darüber hinaus ist es ein Unterschied zu meckern , weil es ein Volkssport geworden ist ( man achte dabei auch auf den Ton mancher Mitreisender ) oder ob man kritik übt und Missstände anspricht , die aber meiner Meinung nach alle kein Grund sind umzubuchen oder zu stornieren .

• Anzeige
    • RE: AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 30. Januar 2020 um 09:45

Volle Zustimmung. Es ist nur ein Unterschied, ob man nach Fehlern sucht und den Volkssport ausübt (bäh!), oder ob einen die Fehler quasi ins Gesicht springen. :titanic:

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 30. Januar 2020 um 09:46

Jetzt muss ich mich dann doch mal in die Essensdiskussion mit"reinschmeißen": Ich habe da mal eine Frage...

Ich fahre im August mit einer guten Bekannten auf der Mira (14 Tage ÖMM). Wir sind beide Vegetarier:innen und ich habe auf meinen bisherigen Reisen die Erfahrung gemacht, dass dies im Rossini nicht immer leicht umzusetzen war (die Küchenchefin/der Küchenchef waren da leider manchmal sehr wenig "kreativ"). In den Buffetrestaurants oder in den Zuzahlrestaurants war das hingegen meist kein Problem. Jetzt haben wir eine Suite gebucht und können von daher jeden Tag im Selection essen. Können die "vegetarisch"? Hat da jemand schon Erfahrungen?

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 30. Januar 2020 um 09:48

Ich stimme dem vollkommen zu. Pauschale Aussage und die direkte Abwertung des gesamten Schiffes finde ich vor allem von Leuten die, wie ich, noch nicht gefahren sind, völlig unangemessen. Anhand der Berichte und Fotos sieht man mittlerweile sehr deutlich was gut gelungen ist und was eben nicht.

Ich freue mich auf viele Dinge an Bord, gebe aber zu dass ich diesen blauen Bodenbelag gerade auf dem Promenadendeck sehr unansehnlich finde. Und hinsichtlich der Kabine hoffe ich mal dass die ordentlich renoviert ist und dass bis Nov der Kinderpool genutzt werden kann. Hier und da Abnutzungserscheinungen oder mal ein kleiner Rostfleck ist auf allen Schiffen zu sehen. Da stimme ich ebenso zu.

Es bleibt spannend, ob das Schiff doch noch mal in 2020 in die Werft geht.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 30. Januar 2020 um 09:52

Moin in die Runde,

unsere Beobachtung ist, dass ein geringerer Reisepreis zu einer schlechteren Ausstattung in den Restaurants führt, nein, führen kann, zuletzt erlebt auf der Cara. Eine Reise später soll es besser gewesen sein. Glaube ich auch, war aber nicht dabei, daher kann ich nur das Gehörte wiedergeben. Es hängt nicht (nur) vom Schiff, sondern von der jeweiligen Reise ab. Auf der durchschnittlich teureren Norwegenreise der Aura war das Essen super. Auf der Stella haben wir unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt, je nach Reise. Billig schlechter, hochpreisig gut? So herum gilt es offenbar nicht, denn für die Mira wurden hohe Tagespreise aufgerufen, zumindest war das bislang so. Ich kann mir auch vorstellen, dass es davon abhängt, wie weit die Reise von Hamburg (von dort kommen meist die Produkte), entfernt ist. Wie auch immer: Höherer Preis, höhere Erwartungen. Ich bin gespannt, was weiter berichtet wird an Erfahrungen auf der Mira und danke denen, die berichten!

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 30. Januar 2020 um 09:56
    Zitat von Flo on Tour

Da hab ich letztes Jahr auf der stella überraschenderweise aber was anderes erlebt. Den von Dir geschilderten Eindruck hatte ich bis dahin auch gehabt.

Vielleicht Flo weil du mal ein paar Jahre nicht AIDA gefahren bist... die Macht der Gewohnheit!?…. aber es gibt auch unter Diesen noch zufriedene Gäste...

wir schweifen aber vom MIRA-Thema ab.

Ich finde, das einige Kommentare nichts mit Nörglern zu tun hat. Wenn man auf der MIRA Selektion bezahlt, also nicht wenig, sollte das dann auch geboten werden.

Es sind User, die langjährig AIDA fahren, also auch Vergleiche haben und das sehe ich dann schon als aussagekräftig an.

Ein Erstfahrer, der mit der MIRA fährt dem ist sicher auch das Essen ausreichend, da er keine Vergleiche seitens AIDA-Schiffen hat. Es sei denn, es ist wirklich so grottenschlecht... <X

dann sollte da schleunigst etwas geändert werden und die Küchen auf Vordermann gebracht werden das anständig gekocht werden KANN.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. Januar 2020 um 10:10
    Zitat von Anja1

Moin in die Runde,

unsere Beobachtung ist, dass ein geringerer Reisepreis zu einer schlechteren Ausstattung in den Restaurants führt, nein, führen kann, zuletzt erlebt auf der Cara. Eine Reise später soll es besser gewesen sein. Glaube ich auch, war aber nicht dabei, daher kann ich nur das Gehörte wiedergeben. Es hängt nicht (nur) vom Schiff, sondern von der jeweiligen Reise ab. Auf der durchschnittlich teureren Norwegenreise der Aura war das Essen super. Auf der Stella haben wir unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt, je nach Reise. Billig schlechter, hochpreisig gut? So herum gilt es offenbar nicht, denn für die Mira wurden hohe Tagespreise aufgerufen, zumindest war das bislang so. Ich kann mir auch vorstellen, dass es davon abhängt, wie weit die Reise von Hamburg (von dort kommen meist die Produkte), entfernt ist. Wie auch immer: Höherer Preis, höhere Erwartungen. Ich bin gespannt, was weiter berichtet wird an Erfahrungen auf der Mira und danke denen, die berichten!

Kann ich nicht bestätigen, auf der Vita von HH nach Montreal was das Essen IM Büfett Restaurant sehr gut. Es gab tollen Fisch, jeder Sorte und gut zubereitet, mein Hihghlight

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 30. Januar 2020 um 10:12
    Zitat von pafeni

Jetzt muss ich mich dann doch mal in die Essensdiskussion mit"reinschmeißen": Ich habe da mal eine Frage...

Ich fahre im August mit einer guten Bekannten auf der Mira (14 Tage ÖMM). Wir sind beide Vegetarier:innen und ich habe auf meinen bisherigen Reisen die Erfahrung gemacht, dass dies im Rossini nicht immer leicht umzusetzen war (die Küchenchefin/der Küchenchef waren da leider manchmal sehr wenig "kreativ"). In den Buffetrestaurants oder in den Zuzahlrestaurants war das hingegen meist kein Problem. Jetzt haben wir eine Suite gebucht und können von daher jeden Tag im Selection essen. Können die "vegetarisch"? Hat da jemand schon Erfahrungen?

POK; ich steige erst am 24.2. auf die mira auf, aber ein grundsätzlicher HInweis:

wer beim Essen eine Besonderheit berücksichtigt haben möchte oder muß, bzw Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -allergien hat, der sollte unbedingt rechtzeitig (je nach Route einige Wochen vorher, geschickter Weise mit oder gleich nach der Buchung dies schriftlich mit deutlicher Schilderung, ggf mit Tabelle an "barrierefreiheit" senden, die checken das und geben das weiter aufs jeweilige Schiff. Das sollte helfen, konkret bei der mira testen wir das bald aus. und ich berichte danach

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 30. Januar 2020 um 10:25
    Zitat von Peggy1005

Das mit den Meckerern , die noch nicht mal an Bord waren , nervt mich auch . Ich war an Bord , hab auch hier schon bissel was geschrieben , auch Kritik geübt , allerdings sind die 20 bis 30 Beiträge hier von 1000 Gästen wöchentlich auch nicht unbedingt repräsentativ . Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen , so das ich denke , es müsste sich generell wieder etwas ändern . Genauso sind Aura , cara und Vita auch in keinem top Zustand , sodass ich das völlig übertriebene Gemecker über ein paar Rostflecken oder 1-2 unfertige Stellen nur den Kopf schütteln kann .... wir hatten einen tollen Urlaub 🥳Punkt

und ich soll in diesem Jahr noch mit der Aura in See stechen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.560
    • 30. Januar 2020 um 10:27

Ich bin neu hier, verfolge die Situation schon länger. Im Dezember hatten wir eine JS auf der Perla. Auch hier war bei Weitem nicht alles positiv. Z.B. war der (insbesondere weiße) Tischwein grottenschlecht. Auch waren das East und das Bella Donna nicht so berauschend. Wir haben aber immer unsere Nischen gefunden, so dass wir uns insgesamt sehr wohl gefühlt haben.

Die jetzigen Beiträge kann ich inzwischen so einordnen, dass wir unsere Südafrkareise, die wir im Februar 2021 mit der Mira gebucht haben, nicht stornieren werden.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 30. Januar 2020 um 10:29
    Zitat von Heizergruss

und ich soll in diesem Jahr noch mit der Aura in See stechen

Na und, Heizerguss?! Wir wagen uns zweimal auf die cara … Nein, wir sind keine Masochisten und wir freuen uns auf die Kreuzfahrten.

Mit einem munteren 37 grüße ich Euch alle

Achim

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 30. Januar 2020 um 10:30
    Zitat von Peggy1005

wir waren die letzten 5 reisen nur mit den kleinen Schiffen unterwegs und da war die Essenssituation ein starkes auf und ab , auch was die Besonderheit „Selection „angeht , extrem starke Unterschiede . Das Problem der mira ist einfach die Personalsituation , die sich nicht ändern lässt , weil schlicht und einfach mehr crew auf diesem Schiff keinen Platz hat . Haben mehrfach mit verschiedenen crewmitgliedern gesprochen , das ist eine sehr unbefriedigende Situation , auch gibt es in der Crew das Gerücht , das die mira im April nochmal in die Werft soll . 🤷🏼‍♀️😳

das ist dann zukünftig aber auch ein unlösbares Problem und macht die Mira sicherlich nicht interessanter für die Passagiere

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.456
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. Januar 2020 um 10:33
    Zitat von ruediger

Ich bin neu hier, verfolge die Situation schon länger. Im Dezember hatten wir eine JS auf der Perla. Auch hier war bei Weitem nicht alles positiv. Z.B. war der (insbesondere weiße) Tischwein grottenschlecht. Auch waren das East und das Bella Donna nicht so berauschend. Wir haben aber immer unsere Nischen gefunden, so dass wir uns insgesamt sehr wohl gefühlt haben.

Die jetzigen Beiträge kann ich inzwischen so einordnen, dass wir unsere Südafrkareise, die wir im Februar 2021 mit der Mira gebucht haben, nicht stornieren werden.

Die Situation 2021 wird auf der mira sicher eine ganz andere sein als heute. Ihr tut also richtig daran, sie nicht zu stornieren :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 30. Januar 2020 um 10:36

Heizergruss

Wir waren im Sommer auf AIDAaura, das Schiff hat uns sehr gut gefallen. Also kein Risiko.

pafeni

Gilt das Inkludierte Abendessen im Selection für Suitengäste bei AIDAmira auch im Mittelmeer? Ich meine gelesen zu haben, dass es für die Südafrika-Reisen gilt.

Im Sommer hatte ich im Selection von AIDAaura beim Welcome Dinner eine vegetarische Variante. Die Küchenchefin kam extra an den Tisch und hat mit mir ein Menü besprochen. Toller Service, tolles Essen.

• Fuchs852
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 30. Januar 2020 um 11:03
    Zitat von islandhopper

absolut. Nur Nörgler hier im Forum! Und Klugscheisser!:pirat:

Die sollten sich lieber mal ein Beispiel an Usern wie Dir nehmen: 4 Beiträge von Dir bisher und 50% Deiner Beiträge haben einen Mehrwert fürs Forum, der gegen Null strebt. Respekt!

Da les ich lieber von Nörglern und Klugscheissern, die mehr oder weniger ihre Meinung zur artikulieren auch wenn sie noch nicht auf dem Schiff waren. Aber auf Beiträge von Deiner Qualität kann ich gerne verzichten :meinung:

... und trotzdem bleibt es dir nicht erspart meine Meinung dazu zur Kenntnis zu nehmen!

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 30. Januar 2020 um 11:31

Ich bin froh und dankbar hier über jeden konstruktiven Bericht und habe mir auch schon viele Tipps und Anregungen rausgezogen , allerdings finde ich gerade beim „Reizthema mira „ sind doch viele User unterwegs , die weder mit der mira gefahren sind noch vorhaben dies zu tun und trotzdem zu jedem Beitrag schlechte Stimmung machen . Das hilft denen , die mit Vorfreude und Planung einer mira Reise beschäftigt sind überhaupt nicht weiter und ja die Personalsituation kann und wird sich nicht ändern auf der mira und das wird ein Problem bleiben und weiter zur Verärgerung der Gäste führen ..... Ich bin ratlos , wie man so einen fatalen Fehler begehen konnte und noch ratloser , wie man das lösen könnte 🤷🏼‍♀️

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 30. Januar 2020 um 11:52

Sollte AIDA die Personalsituation als Ursache der Probleme erkennen, sollte eine Lösung auch kurzfristig machbar sein: Gästekabinen (bevorzugt wohl Innenkabinen) werden umgewidmet in Personalkabinen. In diese Kabinen gebuchte Passagiere erhalten ein kostenloses Kabinen-Upgrade. Und schon sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - mehr Personal und weniger Passagiere.

Da es nur die „billigeren“ Innenkabinen betrifft, sollte sich der Einnahmeverlust im Rahmen halten. Die Kunden werden zufrieden sein - und kommen wieder. :daumen:

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 30. Januar 2020 um 12:03

Ich glaube ja, da ging bei der Kalkulation mächtig was schief.

55.000.000 Euro wurden beim Umbau investiert, und die müssen erst mal wieder reingeholt werden.

Ich bleibe bei den Zahlen vom Schiffstester und gehe von einer Abschreibung auf 5 Jahre hin aus. Heißt: pro Jahr müssen 11.000.000 allein für die investierten Renovierungskosten reinkommen. Es werden 14tägige Reisen angeboten und im Sommer ÖMM 7 bzw. 14 Tage. Der Einfachheit halber lege ich eine durchschnittliche Reisedauer von 10 Tagen fest (das ist noch "schön" gerechnet), wären also 36 Reisen pro Jahr, d.h. pro Reise müssen 305.555 Euro reinkommen. Bei 714 Kabinen macht das 427 Euro pro Reise pro Kabine.

Und das sind reine Renovierungskosten. Die müssen auf den Reisepreis draufgeschlagen werden, sonst funktioniert die Kalkulation nicht. Rechnet man mit 14tägigen Reisen (was eher realistisch ist), sind es knapp 600 Euro pro Reise pro Kabine.

Wie gesagt: bei einer Auslastung von 100%. Und da ist das Schiff noch keine Meile gefahren, noch kein Cent Hafengebühren bezahlt, kein Essen eingekauft, keine Crew bezahlt, und und und ...

PS: Wir wären sehr sehr gern die Südafrika-Tour gefahren. Haben uns richtig gefreut, als die Meldung kam, dass Aida die alte Costa übernimmt und umbaut. Aber das Schiff kann uns nicht überzeugen.

Einmal editiert, zuletzt von Mar-Lene (30. Januar 2020 um 13:05) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 30. Januar 2020 um 12:41
    Zitat von Peggy1005

Ich bin froh und dankbar hier über jeden konstruktiven Bericht und habe mir auch schon viele Tipps und Anregungen rausgezogen , allerdings finde ich gerade beim „Reizthema mira „ sind doch viele User unterwegs , die weder mit der mira gefahren sind noch vorhaben dies zu tun und trotzdem zu jedem Beitrag schlechte Stimmung machen . Das hilft denen , die mit Vorfreude und Planung einer mira Reise beschäftigt sind überhaupt nicht weiter........

Das hört sich ein wenig an wie „ wenn ich keine Nachrichten lese oder höre, dann wird alles gut“.

Es wird keine schlechte Stimmung verbreitet, dafür sorgen die Berichte schon selber, sondern kontrovers Meinungen ausgetauscht.

Sollte sich nach dem bisherigen Wissens-oder Glaubensstand, es nicht deutlich besser werden, dann bin ich froh, dass ich trotz der Größe des Schiffes für Juni nicht gebucht habe.

Ich glaube, es geht anderen auch so.

Ich könnte aber auch lieber keine schlechten Nachrichten hören wollen und einfach buchen, aber dafür ist meine Zeit zu kostbar.

• cuxpingpong
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    1.190
    • 30. Januar 2020 um 14:15

Moin,

jeder der zukünftig auf die Mira geht , sollte den sogenannten Nörglern dankbar sein, dass Sie AIDA

auf die vorhandenen Mängel aufmerksam machen, um eine Verbesserung des Reiseerlebnisses hin zur versprochenen und beworbenen Leistung zu erreichen.

Wenn jeder mit dem Gebotenem zufrieden wäre , hätte Aida ja alles richtig gemacht und es würde keine Änderung an der bestehenden Lage geben.

Liebe Leute , was uns auf unserer Reise alles an Abweichung vor der versprochen Leistung geboten wurde ist mehr als nur eine Gräte im Fischfilet.:meinung:

65 x Aida ohne Cara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook