1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Enigma1902
  • 10. Januar 2020 um 16:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 29. Januar 2020 um 20:11

DIe haben aber 2 Innenkabinen gebucht.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Anzeige
    • RE: AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.092
    Bilder
    38
    • 29. Januar 2020 um 20:19

Uppsss..... überlesen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.581
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. Januar 2020 um 21:11
    Zitat von Jenny 14

Flo, dass mag für dich stimmen, aber andere bereits entäuschte Gäste sehen das bestimmt anders. Das, dass Kabinenkonzept für dich nicht stimmt, kann ich nachvollziehen. Wie heißt es: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.:jump: L.G. Jenny

Deswegen hab ich ja auch "ich" geschrieben. Ich kann nur für mich persönlich schreiben ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• s.andreas
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 29. Januar 2020 um 21:15
    Zitat von berndkoeln

wenn ich das hier so alles lese, habe ich ja anscheinend ab dem 10.02. einen Abenteuerurlaub gebucht.......bin sehr gespannt

Ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben. Land ,Leute und Tierwelt ein Traum.

Schön eure Ausflüge durchplanen und alles entspannt angehen.

Wir hatten Kabine 8172 und waren zufrieden, sehr ruhig und zentral.

Die Mira ist etwas gewöhnungsbedürftig aber für 14 Tage ganz ok.

Ich komme nicht aus dem Königshaus und was alle anderen jeden Tag so essen, kann und möchte ich nicht beurteilen. Aber was ich in den Restaurants auf der Mira gegessen habe ,war schmackhaft und gut temperiert.

An alle Anderen ,die ein super schönes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne Schiff erwarten und über nichts hinwegsehen können, schon genervt von den Berichten im Forum sind, Rate ich

Stornieren oder Umbuchen

PS.
    Es gibt nichts schlimmeres, als schlechte Laune im Urlaub ( freie Zeit und Erholung )

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 29. Januar 2020 um 21:29
    Zitat von s.andreas

Zitat von s.andreas

Es gibt nichts schlimmeres, als schlechte Laune im Urlaub ( freie Zeit und Erholung )

Ich gebe Dir total Recht:thumbsup:

Aber wenn ich Summe X für ein Katalogprodukt und die MEGA Werbeaussagen zahle und es dann "ganz ok" ist, dann passt da etwas nicht.

Und ergänzend muss ich sagen, es geht nicht um "ok", es geht nicht um irgendwelche Meinungen, es geht darum ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches einfach nicht fertig ist.

Ich hab mit heute ausgiebig ein Video angeschaut, in dem ein User auftaucht der auch hier vertreten ist. Der ein oder andere mag es als Werbevideo sehen, ich höre zu. Und bei allem kommt raus, das muss eingespielt werden, das muss noch gemacht werden, das muss noch erneuert werden....etc.

Man zahlt doch nicht (wie o.a. angeführt) 3500,-- ohne Flug für ne Juniorsuite, die nicht mehr ist wie ne Balkonkabine (Ausnahme die Suitenleistungen, wobei das Explorer ja laut Aussagen fast identisch mit dem Selection am Abend ist:gruebel: und sich nach Forumsaussagen nicht wirklich lohnt?!)

Und da reicht, das Schiff ist "ok"???:gruebel:

Erklärt es mir, aber ich verstehe es nicht......

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Sash79
    Schüler
    Reaktionen
    175
    • 29. Januar 2020 um 21:35
    Zitat von Luuna_es

Relax0707

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Ansprüche an eine Kreuzfahrt sein können. Ich liebe Seetage und habe aus diesem Grund die Transreise auf der Mira im April 20 gebucht. Wenn ich nun fast ausschliesslich meine Tage und Nächte auf dem Schiff verbringe, erwarte ich auch bei diesem Preis 100%ige Leistungen. Dazu gehört auch das Essen. Käse und Salat, sowie Suppen, dafür mache ich diese Tour nicht! Ich freue mich daher auf Franz Schned und alles wird gut😀

zur eurer Trans wird Franz Schned vermutlich nicht an Bord sein da er auf der Bella Pur Reise Dubai Mallorca ist...

lg

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 29. Januar 2020 um 21:36

P.S.

Ich buche einen "normalen Urlaub" für Summe X und buche diesen aufgrund der Werbeaussagen und der Katalogbeschreibung.

Dann lebe ich auf einer Baustelle, das Essen ist mittelmäßig und andere Dinge funktionieren nur bedingt....

Fahre ich erneut in dieses Hotel????

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 29. Januar 2020 um 21:38
    Zitat von Sash79

zur eurer Trans wird Franz Schned vermutlich nicht an Bord sein da er auf der Bella Pur Reise Dubai Mallorca ist...

lg

Der benötigt aber auch ne funktionierende Kücheneinrichtung:gruebel:

• mare_nostrum
    Hafensänger
    Reaktionen
    5
    • 29. Januar 2020 um 21:41

Nö!

Vielfahrer :pirat:

• Fuchs852
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 29. Januar 2020 um 21:50

Es ist unfassbar, wieviele Nörgler hier in diesem Forum unterwegs sind. Und total spannend, dass der Grossteil noch nicht einmal selber auf dem Schiff war. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

• neuer rettungsring
    Schüler
    Reaktionen
    225
    • 29. Januar 2020 um 21:51
    Zitat von pios1969

Der benötigt aber auch ne funktionierende Kücheneinrichtung:gruebel:

Ich glaube kaum, dass Herr Schned neuer Küchenchef wird :sironie:

Er wird paarmal ein Showcooking machen, im Theatrium an einem Kochduell teilnehmen, paar mal ein Menue vor kochen das man an dem Abend im Restaurant bekommt, und man wird im Selection ein besonderes Franz Schned Menue buchen können.

Das wird wohl kaum etwas an der Gesamtsituation der Küche oder deren Ergwbnisse etwas ändern.

Vielleicht gibt es aber ein paar Tipps die für die Zukunft von AIDAmira wichtig sind und alle wird doch noch super :wiegeil:

:hunger:

❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️

💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 29. Januar 2020 um 22:03
    Zitat von Fuchs852

Es ist unfassbar, wieviele Nörgler hier in diesem Forum unterwegs sind. Und total spannend, dass der Grossteil noch nicht einmal selber auf dem Schiff war. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Es geht nicht um Nörgler, es geht um Berichte von Menschen die an Bord waren und Ihre persönlichen Erlebnisse geschildert haben.

Was ist daran unfassbar??

Weil jemand erst schreibt ALLES ist gut und eine Woche später schreibt, das das mit dem Essen auch aufgefallen ist, als Beispiel??

Weil geschrieben und berichtet wird, das "leider" vieles nicht AIDAstandard ist??

Weil Gäste enttäuscht vom Produkt sind und anderes erwartet haben, nach Werbeaussagen und Katalogversprechen, und gewohnt sind??

HIER gibt es eine Diskussion zu einem Thema und jeder, aber auch jeder darf doch seine Meinung vertreten, oder nicht??

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 29. Januar 2020 um 23:02
    Zitat von s.andreas

Ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben. Land ,Leute und Tierwelt ein Traum.

Schön eure Ausflüge durchplanen und alles entspannt angehen.

Wir hatten Kabine 8172 und waren zufrieden, sehr ruhig und zentral.

Ich komme nicht aus dem Königshaus und was alle anderen jeden Tag so essen, kann und möchte ich nicht beurteilen. Aber was ich in den Restaurants auf der Mira gegessen habe ,war schmackhaft und gut temperiert.

An alle Anderen ,die ein super schönes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne Schiff erwarten und über nichts hinwegsehen können, schon genervt von den Berichten im Forum sind, Rate ich

Stornieren oder Umbuchen

PS.

Alles anzeigen

wir sind ganz entspannt, unsere Aussage mit dem Abenteuer Urlaub war auch mehr scherzhaft gemeint!

wir können Südafrika bereits etwas, das ist ein sehr schönes Land und wir freuen uns auf diese gesamte Reise, sind auch vorher schon zehn Tage im Krüger Park unterwegs, ich denke über gewisse Unzulänglichkeiten der Mira, wenn es sie denn gibt, kann man auch hinwegsehen, wir gehen voller Vorfreude an Bord , und werden gerne im Nachgang berichten.

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

• layla
    AIDA-Liker
    Reaktionen
    469
    • 30. Januar 2020 um 08:51

Also wir waren ja schon auf der Mira und ich kann das mit dem Essen auch nur bestätigen.

Es war ok, aber mehr auch nicht. Kein Vergleich mit den Zubereitungen, der Auswahl und der Qualität auf anderen Selection Schiffen. Ich würde sagen, noch nicht einmal vergleichbar mit den ganzen übrigen Schiffen.

Und es ist Tatsache, dass AIDa das Schiff teuer verkauft und das, was einem suggeriert wird (noch) nicht einhält.

Ich möchte hier einwerfen, dass diese Situation mit dem Essen sicher an der Küchen- und Restaurantausstattung von Costa liegt. Aber das hat man ja vorher gewusst, als man das Schiff übernommen hat.

Wir fahren gerne AIDA, sind aber auch kritisch. Wir müssen nämlich arbeiten für das Geld, das wir in einen Urlaub stecken. Insoweit erwarte ich ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das stimmt.

Wir warten mal ab, wie sich das noch weiter entwickelt...

Das Schiff muss im Ganzen noch weiter überarbeitet und fertig gestellt werden. Dazu gehört für uns auch, dass man sich mit der Restaurant- bzw. Küchensituation etwas einfallen lassen MUSS.

Wenn dem mal so ist, wird es sicher ein schönes Schiff.

Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

• Escape
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 08:55
    Zitat von islandhopper

absolut. Nur Nörgler hier im Forum! Und Klugscheisser!:pirat:

Die sollten sich lieber mal ein Beispiel an Usern wie Dir nehmen: 4 Beiträge von Dir bisher und 50% Deiner Beiträge haben einen Mehrwert fürs Forum, der gegen Null strebt. Respekt!

Da les ich lieber von Nörglern und Klugscheissern, die mehr oder weniger ihre Meinung zur artikulieren auch wenn sie noch nicht auf dem Schiff waren. Aber auf Beiträge von Deiner Qualität kann ich gerne verzichten :meinung:

Danke!

Ich wollte das gestern schon schreiben, war aber zu müde.

:sdafuer:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 30. Januar 2020 um 09:02

Das mit den Meckerern , die noch nicht mal an Bord waren , nervt mich auch . Ich war an Bord , hab auch hier schon bissel was geschrieben , auch Kritik geübt , allerdings sind die 20 bis 30 Beiträge hier von 1000 Gästen wöchentlich auch nicht unbedingt repräsentativ . Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen , so das ich denke , es müsste sich generell wieder etwas ändern . Genauso sind Aura , cara und Vita auch in keinem top Zustand , sodass ich das völlig übertriebene Gemecker über ein paar Rostflecken oder 1-2 unfertige Stellen nur den Kopf schütteln kann .... wir hatten einen tollen Urlaub 🥳Punkt

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.581
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. Januar 2020 um 09:08
    Zitat von Peggy1005

Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen

Da hab ich letztes Jahr auf der stella überraschenderweise aber was anderes erlebt. Den von Dir geschilderten Eindruck hatte ich bis dahin auch gehabt.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 30. Januar 2020 um 09:17
    Zitat von Peggy1005

Das mit den Meckerern , die noch nicht mal an Bord waren , nervt mich auch . Ich war an Bord , hab auch hier schon bissel was geschrieben , auch Kritik geübt , allerdings sind die 20 bis 30 Beiträge hier von 1000 Gästen wöchentlich auch nicht unbedingt repräsentativ . Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen , so das ich denke , es müsste sich generell wieder etwas ändern . Genauso sind Aura , cara und Vita auch in keinem top Zustand , sodass ich das völlig übertriebene Gemecker über ein paar Rostflecken oder 1-2 unfertige Stellen nur den Kopf schütteln kann .... wir hatten einen tollen Urlaub 🥳Punkt

Jeden der die Situation konstruktiv diskutiert wird von wenigen als Meckerer und Nörgler bezeichnet.

Wenn 20-30 Negativ Berichte als nicht repräsentativ bezeichnet werden, was sind dann 3-5 Positiv Berichte?

Ich äußere mich zu den Berichten , nicht zu eigenen Erfahrungen, weil ich die (noch) gar nicht habe.

Es gibt auch 2 Posts, einer für Neuigkeiten und einer zum Unterhalten.

Anfang der Woche schrieb jemand, dass er zuhause zu viert aus einer Schüssel ohne Besteck isst und ein wenig Schmierfilm auf den Tellern an Bord nicht schlimm sei.

Wenn das der neue Anspruch an Qualität ist, dann bin ich leider falsch auf dem Schiff.

Dann sind natürlich alle Besteckbenutzer Nörgler.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 30. Januar 2020 um 09:20
    Zitat von Flo on Tour

Da hab ich letztes Jahr auf der stella überraschenderweise aber was anderes erlebt. Den von Dir geschilderten Eindruck hatte ich bis dahin auch gehabt.

wir waren die letzten 5 reisen nur mit den kleinen Schiffen unterwegs und da war die Essenssituation ein starkes auf und ab , auch was die Besonderheit „Selection „angeht , extrem starke Unterschiede . Das Problem der mira ist einfach die Personalsituation , die sich nicht ändern lässt , weil schlicht und einfach mehr crew auf diesem Schiff keinen Platz hat . Haben mehrfach mit verschiedenen crewmitgliedern gesprochen , das ist eine sehr unbefriedigende Situation , auch gibt es in der Crew das Gerücht , das die mira im April nochmal in die Werft soll . 🤷🏼‍♀️😳

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.073
    • 30. Januar 2020 um 09:26
    Zitat von Peggy1005

Ich denke auch wenn man nicht betroffen ist darf man ja dennoch eine Meinung zu den Themen haben und mitdiskutieren. Idealerweise dann nicht im "Neuigkeiten" Thema.

Aber das es mehr Probleme gibt als 1-2 unfertige Stellen, das kann man den Berichten der tatsächlich gereisten Personen durchaus entnehmen.
    Leider gibt es oft nur schwarz oder weiß. Aber mit ein wenig Lesen zwischen den Zeilen bekommt man doch einen Eindruck von der Realität an Bord.
    Zumal diejenigen, die hier von ihren Erfahrungen schreiben ja quasi Profis sind für Kreuzfahrten und in der Regel schon viel Erfahrung haben und gut vergleichen können.
    Denen schenke ich durchaus mehr Gewicht als einer 08/15 Holidaycheck Bewertung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook