Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Seit Jahren fast nur noch KF (bei 40 habe ich aufgehört zu zählen), zwischendurch immer noch mal Sylt, ansonsten verlängerte WE-Touren und alle 2 Jahre ein 1-wöchiger Segeltörn. Skiurlaub ist nicht mehr: Kniegelenke sind vom Leistungssport hinüber. Für 2020 sind Dubai-Mallorca im April sowie die norwegischen Fjorde im Juli gebucht. W/ Ende September und Weihnachten schaun wir noch. Ach ja: Ende August ist ja noch das Cruise-Festival in Warnemünde. Da werden wir nette Leute wiedertreffen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Und es ist ja auch erst Anfang des Jahres :verzweifelt:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich mache mit meinem Kleinen (6 Jahre) dieses Jahr erstmalig für 4 Tage mit der AIDAluna einen "Männerausflug". Wir sind beide gespannt, wie es ohne Mutti funktioniert. ;)

    6d9dae73c38218116a8c0b0e9fa17862c53b3e9f

  • Achja 416 - die 500 kommen näher :wiegeil:


    IMal sehen,ob es bis zum 31. Januar noch 1000 Stimmen werden


    Ist doch immer so. 1000 glaub ich nicht, aber 500 sind durchaus realistisch.

    Der Monat ist fast halb rum und es wurden noch keine 500 Stimmen abgegeben,dann muß ich jetzt wohl doch verstärkt die Daumen drücken,daß bis zum 31.Januar noch sehr akribisch abgestimmt wird

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dann reihe ich mich mal ein.


    Meine Freundin und ich warten noch darauf, dass eine ganz bestimmte Fjord-Tour im Mai ins Vario kommt (Preiswächter beim Forenbetreiber ist eingerichtet:zwinker:), falls das nicht passiert wird's alternativ ein Landurlaub.


    Als vierköpfige Familie, die erstmalig auf die Schulferien angewiesen ist, hatte ich mir eine Kreuzfahrt in den Sommerferien eigentlich schon abgeschminkt. Uns hatte das Mittelmeer mit der Nova interessiert, aber Aida wollte (mit Flügen, mit den Kids und leider ohne Möglichkeit einer Vorübernachtung bin ich da Angsthase) im Premium 5.300 Euro für eine Woche haben, und das ist im Urlaubsbudget leider nicht drin.


    Dann habe ich am Wochenende ein schönes Vario-Angebot für genau die Reise in genau der Sommerferienwoche gefunden, die für uns passt - und ratet mal, wer sofort gebucht hat :thumbsup::abfahrt:.


    Also werden es bei mir dieses Jahr 1-2 Kreuzfahrten werden.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Welches Schiff ist das bei der Fjord Tour? Ich warte nämlich auch auf Vario aber für Alleinreisende und muss nicht Mai sein

    Sol.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir haben - nachdem der Urlaub meines Mannes endlich genehmigt werden konnte - vor knapp 14 Tagen gebucht.
    Norwegen mit Spitzbergen und Island im Juni 2020 mit der Mein Schiff 4, 17 Tage, meine absolute Traumdestination.:thumbsup:

    :papierschiff: 2006 Ostsee - Costa Magica ... 2009 Holland & Belgien Flusskreuzfahrt - Swiss Crown ... 2019 Kanaren & Madeira - AidaNova ...
    2019 Mallorca bis Kreta - Mein Schiff 5 ... 2020 Norwegen mit Spitzbergen & Island - Mein Schiff 4

  • Wir haben - nachdem der Urlaub meines Mannes endlich genehmigt werden konnte - vor knapp 14 Tagen gebucht.
    Norwegen mit Spitzbergen und Island im Juni 2020 mit der Mein Schiff 4, 17 Tage, meine absolute Traumdestination.:thumbsup:

    Ich bin dabei :thumbsup::Boot1::lachroll:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • abgestimmt 431 :thumbsup:


    auchso für 2021 könnt ihr auch schon meinen Zähler verwenden gebucht und bezahlt :Boot1:

  • Abgestimmt 432

    Am Montag aus der Karibik zurück gekommen .

    Die nächsten beiden Reisen sind fest gebucht.

    Aida Diva 1x, Aida Bella 5x, Aida Luna 7x , Aida Blu 7x, Aida Sol 7x, Aida Mar 4x, Aida Stella 4x, Aida Prima 1x


    ece6c07e89e1366790293c163e5863f82204a14469d94e0a2a75275e162f34dfbe8eb735c10f20f4

  • Nach unseren positiven Erfahrungen letzten Mai auf der Mein Schiff 4 wollen wir das Ganze nochmal steigern und unsere Liebe zu Andalusien mit einer Tour auf der Neuen MS 2 verbinden - bereits fest gebucht inclusive Malle-Vorprogramm.

    Gleichzeitig beobachten wir die Tour der Vita im September - Großbritannien, Frankreich, Belgien -, da haben wir uns nämlich im letzten Jahr "verzockt": erst zu lange gezögert, dann wurde die Reise immer teurer und schließlich war sie ganz weg. Mal sehen, ob wir diesmal den richtigen Einstieg finden ...

    Ansonsten: das Jahr ist noch lang und der Möglichkeiten gibt es viele ... :)


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Es geht bergauf :daumen:

    aber ganz schon langsam :traurig:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-