Aufzugnutzung auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ehrlich, wer kennt das nicht, Zuhause rennt man die Treppen hoch und runter, auf einmal an Bord ist 1 Etage die Qual, der Körper wird immer schwerer, die Blutbahnen Pumpen, kaum Luft zu bekommen, obwohl man doch recht fit ist.

    Gerade in andern Gefilden, hohe Luftfeuchtigkeit, Hitze, ect,

    dann muss der Aufzug her.

  • Viele schreiben doch hier auch über Erfahrungen von Sohn/Tochter/Enkel usw., warum stört es dich bei denen nicht?

    Was man aus 5 Worten so Alles machen kann :gruebel: :sclosed:

    ha ha ha wenn es nur 5 Worte wären,

    ...aber deine Freundin finde ich gut :)

  • Ehrlich, wer kennt das nicht, Zuhause rennt man die Treppen hoch und runter, auf einmal an Bord ist 1 Etage die Qual, der Körper wird immer schwerer, die Blutbahnen Pumpen, kaum Luft zu bekommen, obwohl man doch recht fit ist.

    Gerade in andern Gefilden, hohe Luftfeuchtigkeit, Hitze, ect,

    dann muss der Aufzug her.

    Nee Aufzug ist abgewählt , bissel grundfitness bringen wir mit ( joggen dreimal die Woche ) , auch bis Deck 10 sind wir oft schneller als der Aufzug , der überall hält .

  • Schön würde ich es finden, wenn die Personen die Einsteigen möchten, erst Aussteigen lassen.

    Ich bekomme jedesmal Schnappatmung wenn die, die reinwollen nicht warten können und dies nicht nur am Fahrstuhl!

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Nee Aufzug ist abgewählt , bissel grundfitness bringen wir mit ( joggen dreimal die Woche ) , auch bis Deck 10 sind wir oft schneller als der Aufzug , der überall hält .

    ich renne hier zu Hause auch meine Höhenmeter, aber was willst du machen wenn die Luftfeuchtigkeit, gerade auf den Seychellen passiert, einen strich durch die Rechnung macht, warum auch immer, da nutz mir meine Fitness gar nichts.

  • Klar, (nicht nur) für diejenigen, die auf einen Aufzug angewiesen sind, sind spielende Kinder sicherlich ärgerlich.

    Aber wenn man mal ehrlich ist, dann macht es doch keinen Unterschied, ob ein Fahrstuhl durch spielende Kinder besetzt ist, oder durch Passagiere, die einfach nur von einem Deck auf das andere gelangen möchten. In beiden Fällen muss man halt auf den nächsten Fahrstuhl warten.

    Und wenn der Fahrstuhl an jeder Milchkanne hält, kann man es auch nicht ändern. Egal, ob da jetzt jemand zusteigt, oder nicht.



    Mein Tipp daher: alles etwas entspannter sehen.

    Und eine Fahrstuhlfahrt ist schnell kein Drama mehr.


    da wünsche ich mir eines Tages ein System wie spezielle Kassen oder Schlangen oder reservierte Tische.

    Ja genau, am besten in Form von Apps.

    Und da dann für jede Preisklasse eine eigen App.


    Klasse Gold: die Fahrstuhl-Uber App

    - Man kann seine Fahrstuhlfahrt auf die Minute genau planen.

    - Es gibt eine vorher festgelegte Fahrstuhlkabine, die exklusiv reserviert ist.

    - Die Route steht vor der Fahrt fest, es gibt also keine Zwischenhalte.

    - Kleine Erfrischungen während der Fahrt sind inklusive.

    - Fahrten sind übertragbar; Cashback für eine übertragene Fahrt: 0,99 Euo

    Kosten pro Kabine: 155 Euro pro Woche, oder 7,99 Euro pro Fahrt


    Klasse Silber: die Fahrstuhl-Sharing App

    - Hier teilt man sich einen Fahrstuhl mit anderen Gästen.

    - Die Abfahrtzeiten bewegen sich in einem Zeitfenster von 15 Minuten.

    - Die Fahrstuhlkabine wird erst kurt vor Beginn der Fahrt festgelegt.

    - Man teilt sich die Kabine, die aber nie überfüllt ist.

    - Man hat keinen Einfluss auf die Route, Zwischenhalte sind also nicht ausgeschlossen.

    - Erfrischungen gegen Aufpreis.

    - Fahrten sind übertragbar, Cashback für eine übertragene Fahrt: 0,79 Euro

    Kosten pro Kabine: 75 Euro pro Woche, oder 3,99 Euro pro Fahrt.


    Klasse Bronze: die Fahrstuhl-Öffi App

    - Fahrzeiten oder feste Routen gibt es nicht.

    - Es ist aber ausgeschlossen, dass Fahrstühle überfüllt sind.

    - Als Nutzer der Fahrstuhl-Öffi App hat man den Vorteil, keine längeren Wartezeiten zu haben, da die App einen bevorzugten Expresszustieg bietet.

    - Erfrischungen während der Fahrt gegen Aufpreis.

    - Fahrten sind übertragbar, Cashback für eine übertragene Fahrt: 0,29 Euro

    Kosten pro Person: 29,99 Euro pro Woche oder 0,99 Euro pro Fahrt.

    Kosten pro Kabine: 35 Euro pro Kabine oder 1,29 Euro pro Fahrt.



    Alle anderen Gäste ohne App können weiterhin wie gewohnt die Fahrstühle kostenlos nutzten.

    Mit folgenden Einschränkungen:

    - Ein Zustieg in einen Uber-Fahrstuhl ist nicht erlaubt.

    - Bei Überfüllung eines Sharing-Fahstuls muss man diesen wieder verlassen.

    - Uber- und Sharing-App Nutzer haben immer Vorrang

    - Man kann Fahrten von Uber- oder Sharing-App-Nutzern für 1,99 Euro pro Fahrt übernehmen.


    :sironie:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo André_P,


    das ist das Beste seit langen. :thumbsup:


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Blanker Hans ()

  • Kurz zur Mira:

    Die hat für die Schiffsgröße beachtliche 3 Treppenhäuser, wobei der Fahrstuhl im mittleren nicht auf alle Decks fährt. Es sind jeweils nur 2 Fahrstühle vorhanden, die sind aber sehr groß. Kein Problem für Rollifahrer. Die sind noch von Costa und funktionieren einwandfrei.

  • Andre_P


    :lol1:


    Ein interessantes Thema.

    Aus gesundheitlichen Gründen, aber auch wegen diverser Beobachtungen und Erfahrungen, nutze ich überwiegend die Treppen und da schrecken mich auch keine 10 Decks.

    Mein Büro liegt in der 12. Etage und es geht mehrfach am Tag rauf und runter. Das hält halbwegs fit.


    Auf dem Schiff habe ich das Problem, dass ich dann oft auf die Familie warten muss, wenn die mal wieder keinen Bock auf Treppen haben :/

    Kein Scherz

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Ich bin jetzt ein bisschen enttäuscht. Beschwert über diejenigen, die immer beide „Ruf“-Tasten drücken, wurden sich hier noch garnicht.


    Irgendwie lasst ihr nach.:zungeraus:


    Ansonsten wieder mal ein Thema ( wie Raucher, Liegenresevierer, Buffetrestaurant- biszumendesitzer) bei dem mein Chips- und Biervorrat nicht ausreicht. :verzweifelt::stossen:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Hochsommer 30 (und mehr )grad,bademode show,10 Personen im Aufzug (wir schwitzen alle) - laufe ich lieber Treppe auch wenn’s länger dauern soll

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Beschwert über diejenigen, die immer beide „Ruf“-Tasten drücken, wurden sich hier noch garnicht.

    ...oder die falsche und sich dann wundern wo der Aufzug denn plötzlich hinfährt :lol1:

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Das Leben ist wie ein AIDA Aufzug. Mal gehts aufwärts, mal gehts abwärts. Mal erreicht man sein Ziel schnell, mal dauert es etwas länger. Mal ist man allein, mal von vielen umgeben. Mal ist es angenehm, mal ist es unerträglich.


    Wählt man sein Ziel kommt man dort an. Wann ist ungewiss. Zusätzliche Stopps, zusätzliche Orte, zusätzliche Menschen, die kommen und gehen.


    Gibt es Stillstand oder andere Umstände, ist immer eine Alternative da. Im Aufzug kann man den Alarmknopf drücken, im Leben ist auch meist ein "Knopf" vorhanden, man muss ihn nur finden.


    Die Fahrt endet im Leben bei jedem beim letzten Ziel. Im AIDA Aufzug auch. Zumindest bis zu nächsten Reise.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Schön würde ich es finden, wenn die Personen die Einsteigen möchten, erst Aussteigen lassen.

    Ich bekomme jedesmal Schnappatmung wenn die, die reinwollen nicht warten können und dies nicht nur am Fahrstuhl!

    Du warst das mit der "Schnappatmung" als ich schnell in den Aufzug reinwollte :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde es immer etwas seltsam,wenn man z.B. mit einem "Moin" in den Aufzug geht und ein "Schweigen" die Reaktion bzw, die Antwort ist

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...oder umgekehrt: Dass jemand reinkommt, man selber grüßt und die Person wegschaut.


    Dieses Phänomen ist mir aber insb. auf der Nova aufgefallen, könnte vielleicht auch an den Neufahrern (ein bisschen) liegen.

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: