Wir waren letzte Woche zu fünft auf der Nova und hatten keine Probleme mit der Reservierung / der App für das Frühstück im French Kiss.
Außer am Seetag waren noch alle Uhrzeiten verfügbar und auch spontan konnte man noch Plätze bekommen.
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
-
-
DANKE - geht aber nur an Bord ?
-
Gerade im French Kiss beobachtet: Bei Reservierungen für 2 Personen wird gefragt, ob ein Tisch allein gewünscht ist oder ob man sich an einen 4er-Tisch mit anderen setzen würde. Es entscheiden sich auf jeden Fall Leute für die zweite Variante, um nicht am Gang sitzen zu müssen.
-
Schade, hätten wir gerne gemacht. Welchen Sinn ergibt das in der App wenn man nicht ankliken kann ? Kann man denn spontan hingehen und frühstücken ?
Jawohl.
Zumindest auf ser Prima bemüht sich der Restaurantleiter Michel alles irgendwie möglich zu machen...
-
Mal sehen wie es ab nächste Woche , Abfahrt 20.12. , auf der Nova wird. Wir werden spontan entscheiden , wo wir zu Abend essen.

Sollte in der Weihnachtswoche auch leckere Weihnachtsspeisen in den Buffetrestaurants geben.Heiligabend sind wir aber erstmal bis 20 Uhr mit einem Ausflug unterwegs..........Weihnachten wird für uns diesmal eine Überraschung. Wir freuen uns, auch wenn wir keine Restaurants reserviert haben , was wir auch nicht wollten.
Schönen 3.Advent , und wir sehen uns auf der Nova über Weihnachten.

-
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?🤔
Ich versuche schon seit ein paar Wochen das Gourmet Frühstück zu buchen. Aber bis heute ist es immer noch nicht zu buchen😔
Wisst ihr eventuell ab wieviel Tagen vor Reisebeginn das Frühstück zu buchen ist?🤔
Wir sind jetzt bei 111 Tagen mit AIDAstella🛳🥰 -
Bei uns für Mai Diva ist es seit ca 3 Wochen buchbar
-
Bei uns für Mai Diva ist es seit ca 3 Wochen buchbar
Vielen Dank für deine Antwort😊
Ist schon komisch das es da Unterschiede bei den Schiffen gibt🤔
Ich habe es mal über die Demo Buchung probiert da geht es bei der Stella bis zur Reise vor unserer, danach leider noch nicht😔Dann muss ich weiter abwarten🤷♀️
-
Hatte das ja auch schon im reisenthread berichtet
Aktuell ist das Gourmet Frühstück im Rossini für die Diva Tour ab 11.09.26 gar nicht mehr buchbar…
-
Vielen Dank für deine Antwort😊
Ist schon komisch das es da Unterschiede bei den Schiffen gibt🤔
Ich habe es mal über die Demo Buchung probiert da geht es bei der Stella bis zur Reise vor unserer, danach leider noch nicht😔Dann muss ich weiter abwarten🤷♀️
Wenn sehr viele gebucht haben, die Anspruch auf das Frühstück haben, dann kann es sein, das aus Kapazität Gründen, nichts angeboten wird.
-
Weiss zufällig jemand, was es mit dem zu zahlenden Farewell Menü auf sich hat?
Wird z.B. neuerdings fürs French Kiss auf Luna und Diva für € 12,50 angeboten.
Man kann aber erst an Bord buchen.
-
Weiss zufällig jemand, was es mit dem zu zahlenden Farewell Menü auf sich hat?
Wird z.B. neuerdings fürs French Kiss auf Luna und Diva für € 12,50 angeboten.
Man kann aber erst an Bord buchen.
Ein weiterer Versuch, Zusatzeinnahmen zu generieren. Das Menü liegt am letzten Abend als "Einleger" in der normalen Speisekarte. Es gab aber auch die ganz reguläre Auswahl. Ich hoffe, dass das so bleibt.
-
Ein weiterer Versuch, Zusatzeinnahmen zu generieren. Das Menü liegt am letzten Abend als "Einleger" in der normalen Speisekarte. Es gab aber auch die ganz reguläre Auswahl. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Meines Erachtens aber ein sehr schlechter Versuch. Die Speisen sind keinesfalls hochwertiger als die normale Speisekarte.
Auf der Speisekarte des French Kiss gibt es beispielsweise Rinderfilet und beim Farwellmenü gab es Schweinsrücken. Auch die Vor- und Nachspeise waren nichts besonderes!
Man muss ja schauen, wo man noch Geld "abmelken" kann.
-
Meines Erachtens aber ein sehr schlechter Versuch. Die Speisen sind keinesfalls hochwertiger als die normale Speisekarte.
Auf der Speisekarte des French Kiss gibt es beispielsweise Rinderfilet und beim Farwellmenü gab es Schweinsrücken. Auch die Vor- und Nachspeise waren nichts besonderes!
Man muss ja schauen, wo man noch Geld "abmelken" kann.
Die Geschmäcker sind verschieden.
Mein Partner hat sich gerne für das Farewell Menü im French Kiss entschieden. Er isst nicht viel Fleisch, freute sich also über einen anderen hochwertigen Fisch (ich glaube es war schwarzer Heilbutt) als in der Standardkarte.
Am Ende hat ihn das Essen nur halb überzeugt, weil es teilweise deutlich zu salzig war - das hätte aber immer passieren können, weil er halt eher wenig Salz mag und das ist auf den Kreuzfahrtschiffen eher nicht so verbreitet.
Solange es dabei bleibt, dass entweder das Menü oder halt die klassische Karte genutzt werden kann, finde ich das völlig in Ordnung. Niemand wird gezwungen, sondern man hat einfach ein zusätzliches Angebot.
Und wenn es doch mal verpflichtend für den Abschiedsabend wird, hat noch immer jeder die Wahl stattdessen auf das Buffetrestaurant auszuweichen (für und wegen Rollstuhl eher unliebsam, aber wäre dann eben so)
-
Wir haben für den letzten Abend auf der Diva das French Kiss ganz normal gebucht und hoffen a la carte essen zu können. Es ging auch schon das Gerücht wer das menue nicht möchte wird zwangsstorniert - ich hoffe nicht dass dies so kommt denn ich mag das menue das ausliegt gern und möchte mit Ellert im Rolli auch nicht zum Buffetgedränge
Soley- mal eine eher private Frage - hat man vor Ort die Chance das tgl Frühstück im French Kiss zu reservieren auch ohne Suite da das ja mit dem Rolli viel angenehmer ist. Ich zahle gerne das Wasser Tee und Cafe´auf.
-
Ich hatte für einen Morgen das Frühstück auf der Diva im Rossini für meine Reise im April 26 vorab reserviert, das Buffalo war zum Zeitpunkt meiner Buchung schon ausgebucht.
(Ich habe weder eine Suite noch eine hohe Clubstufe.)
Gestern kam folgende Mail:
Tja, dann wird’s wohl Buffet oder French Kiss. Ich werde es überleben.
-
-
Auf der nova im Dezember konnte das French Kuss Frühstück nur an Bord über Bordportal oder app reserviert werden.
-
Alles anzeigen
Ich hatte für einen Morgen das Frühstück auf der Diva im Rossini für meine Reise im April 26 vorab reserviert, das Buffalo war zum Zeitpunkt meiner Buchung schon ausgebucht.
(Ich habe weder eine Suite noch eine hohe Clubstufe.)
Gestern kam folgende Mail:
Tja, dann wird’s wohl Buffet oder French Kiss. Ich werde es überleben.
Genau die Mail bekamen wir auch…
Scheint dann also Reiseübergreifend zu sein.
Für die Nova Tour im Juni könnte ich noch in allen Restaurants was buchen…. -
Hat bei uns auf der Luna problemlos geklappt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 166
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 523
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 523
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 447
-
-
-