Evtl war das jetzt erstmal eine Testphase für 2026 ? Dass für 2027 schon alles ausgebucht sein soll fände ich seltsam
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Die Freischaltung zur Reservierung erfolgt irgendwann für 27. Für meine Reise mit der Perla ab November 26 habe ich meine Reservierungen schon vorgenommen. Werden denn die Restaurants schon angezeigt? Falls nicht mehr verfügbar, könnten die Plätze schon weg sein. Dann direkt sofort am Beginn der Reise auf dem Schiff machen.
-
Ich steige irgendwie immer noch nicht durch: wird die Möglichkeit zur Tischreservierung denn bereits mit Buchungsstart freigeschaltet und dann sukzessive immer wieder mal weitere Tische zur Buchung nachgeschoben? Oder gibt es später ein generelles Startdatum?
Wir werden im Sommer 2027 erstmals mit AC unterwegs sein (auf der cosma), seitdem ich im Juli gebucht habe, habe ich immer mal in losen Abständen bei myAIDA geschaut, aber nie verfügbare Plätze gefunden, für kein Restaurant (ausser Gourmetfrühstück und Farewell Menü).
Für uns als AC-Erstbucher ist das alles recht verwirrend.
Ich bin zwar auch erst Zweitbucherin im Sommer 2027 auf der Luna, denke aber, das dauert einfach noch mit der Freischaltung der Restaurantreservierungen. Daher schaut einfach immer mal wieder rein.
-
Wir werden im Sommer 2027 erstmals mit AC unterwegs sein (auf der cosma), seitdem ich im Juli gebucht habe, habe ich immer mal in losen Abständen bei myAIDA geschaut, aber nie verfügbare Plätze gefunden, für kein Restaurant (ausser Gourmetfrühstück und Farewell Menü).
Eggs_Benedict werden Dir denn alle Restaurants z.B. Mamma Mia, French Kiss, Oceans etc. schon angezeigt oder nur das Gourmetfrühstück und das Farewell Menü?
wenn noch nichts angezeigt wird, dann ist es noch nicht freigeschaltet. Du findest unter Tischreservierungen dieses Symbol mit der Glocke
Damit kannst eine Benachrichtigung einstellen, falls was Neues unter Tischreservierung freigeschaltet wird. Benachrichtigung kommt per Mail.
-
Ich steige irgendwie immer noch nicht durch: wird die Möglichkeit zur Tischreservierung denn bereits mit Buchungsstart freigeschaltet und dann sukzessive immer wieder mal weitere Tische zur Buchung nachgeschoben? Oder gibt es später ein generelles Startdatum?
Für uns als AC-Erstbucher ist das alles recht verwirrend.
Nein die Reservierungen werden nicht mit Buchungsstart freigeschaltet. In der Regel sind die Zuzahlrestaurants als erstes buchbar. Alles andere kommt dann so nach und nach.
-
Meine Erfahrungen , bin gerade auf der Cosma.
Reservierungen in den Spezialitäten Restaurants ab 18 Uhr im 15 Minuten Takt bis 20:30 Uhr.
Es gibt keine extra Kontingente mehr für den Consierge , es gibt nur die Möglichkeit im Rahmen der für alle Gäste freien Slots zu buchen.
Da hat sich Aida , die Landseite, ja mal was richtig Gutes einfallen lassen.
Wieder ein Mehrwert weniger für Suitengäste.
-
Eggs_Benedict werden Dir denn alle Restaurants z.B. Mamma Mia, French Kiss, Oceans etc. schon angezeigt oder nur das Gourmetfrühstück und das Farewell Menü?
wenn noch nichts angezeigt wird, dann ist es noch nicht freigeschaltet. Du findest unter Tischreservierungen dieses Symbol mit der Glocke
Damit kannst eine Benachrichtigung einstellen, falls was Neues unter Tischreservierung freigeschaltet wird. Benachrichtigung kommt per Mail.
Im Moment werden mir nur Gourmetfrühstück und Farewell Menü angezeigt.
Kann ich aus Deiner Frage schliessen, dass mir die anderen Restaurants angezeigt würden, wenn sie freigeschaltet wurden, auch wenn dann gerade keine Plätze verfügbar sind?
Die Glocke habe ich übrigens auch schon gefunden und die Benachrichtigungen aktiviert. Aber danke für den Hinweis.
-
Kann ich aus Deiner Frage schliessen, dass mir die anderen Restaurants angezeigt würden, wenn sie freigeschaltet wurden, auch wenn dann gerade keine Plätze verfügbar sind?
Ja.
-
Ich konnte für Januar 2027 auch schon Restaurants reservieren (Cosma)
-
Ja.
Super! Das hilft mir jetzt sehr weiter.

-
Man kann seit Kurzem auf der Nova/Cosma das Rodizio für 39 Euro vorab über MyAIDA reservieren. Zusätzlich kann ich aber auch im Steak House kostenlos einen Tisch reservieren und mich erst vor Ort entscheiden.
Kann ich das Rodizio jetzt trotzdem noch vor Ort buchen? Welche Vorteile habe ich bei Buchung über MyAIDA?
An Bord kostete das Rodizio vor einem Monat noch 34,50 Euro.
-
Man kann seit Kurzem auf der Nova/Cosma das Rodizio für 39 Euro vorab über MyAIDA reservieren. Zusätzlich kann ich aber auch im Steak House kostenlos einen Tisch reservieren und mich erst vor Ort entscheiden.
Kann ich das Rodizio jetzt trotzdem noch vor Ort buchen? Welche Vorteile habe ich bei Buchung über MyAIDA?
An Bord kostete das Rodizio vor einem Monat noch 34,50 Euro.
Mann kann auch vor Ort buchen. Vorteil vorab wäre das Gönn dir was Guthaben über die Clubstufe.
-
Bin heute an Bord der Prima gegangen. French Kiss und Casa Nova sind für jeden Abend noch buchbar. Casa Nova an Seetagen auch mittags. Das Frühstück im Buffalo dagegen nicht, das ist an keinem Tag buchbar.
-
Bin heute an Bord der Prima gegangen. French Kiss und Casa Nova sind für jeden Abend noch buchbar. Casa Nova an Seetagen auch mittags. Das Frühstück im Buffalo dagegen nicht, das ist an keinem Tag buchbar.
Könntest du bitte noch ergänzen wie der Unterschied zu Myaida vor dem Check in war. Waren da auch noch verfügbarkeiten oder gab es zusätzliche verfügbarkeiten am Abend, die nur an Board buchbar waren?
-
Könntest du bitte noch ergänzen wie der Unterschied zu Myaida vor dem Check in war. Waren da auch noch verfügbarkeiten oder gab es zusätzliche verfügbarkeiten am Abend, die nur an Board buchbar waren?
Ich bin der Meinung, dass es vorab über MyAida auch noch Möglichkeiten gab. Aber 100%ig kann ich das nicht sagen. Für das Frühstück im Buffalo ging es nur noch vereinzelt, das habe ich gesehen, weil ich noch für den ersten Seetag buchen wollte und da ging nichts mehr. French Kiss hatte ich für mich schon gebucht, deshalb habe ich da nicht mehr so drauf geachtet.
-
Bin gerade auch auf der prima und hab gege 15 uhr noch mal geschaut, da war bereits alles komplett weg. Also wenn man an bord buchen will, dann muss man schnell sein .
-
Hallo,
Hab gehört das man das Frühstück im French Kiss an Bord über die App reservieren kann, stimmt das ?
-
Hallo,
Hab gehört das man das Frühstück im French Kiss an Bord über die App reservieren kann, stimmt das ?
Sagen wir es mal so, in meinem Tagesplaner steht es drin, ABER wir sind Kiss und meiner meinung nach sind auch keine Zeiten auswählbar
-
Hallo,
Also ich sehe es nicht im Bordportal.
-
Schade, hätten wir gerne gemacht. Welchen Sinn ergibt das in der App wenn man nicht ankliken kann ? Kann man denn spontan hingehen und frühstücken ?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-