Beiträge von Soley-HRO

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Der wurde zugeteilt. Gab es als Kabinenbrief. Es stand drin, dass man nur in dieser Zeit zum Face Check kann, aber wie gesagt: ob das kontrolliert wurde, weiß ich nicht. Da wir eh die letzte Gruppe waren, hat da definitiv niemand mehr kontrolliert.

    Hey,


    Wir sind Sonntag erst abgestiegen. Wir hatten die letzte Zeit. Ich kann gerade nicht mehr sicher sagen, ob 10:15 - 10:45 oder 10:45 - 11:15. Die ersten waren kurz vor 8 dran.


    Inwiefern die Timeslots kontrolliert wurden, kann ich nicht sagen. Uns kam das späte Zeifenster ganz recht, weil wir eh nicht früh von Bord wollten und lieber ausgeschlafen haben. Trotz hoher Auslastung war der Face-Check zu der späten Zeit sehr fix durch.


    LG Soley

    Hey,


    Ich muss mal meine positive Erfahrung mit dem Kundenservice mit euch teilen:


    Wir kennen bislang nur Aida, haben aber nun zum ersten Mal MSC gebucht. Aus welchen Gründen auch immer war es nicht möglich, Zusatzleistungen online zu buchen. Es musste also telefonisch geregelt werden: keine 30 Sekunden Warteschleife und in 5 Minuten war alles geregelt und auch bereits eine Bestätigung der gebuchten Leistungen an mich versandt.


    Das war wirklich gut und unkompliziert. :thumbsup:

    Nun lasse ich mich überraschen wie uns MSC an Bord gefallen wird.



    Viele Grüße

    Soley

    Hallo,


    Jetzt wollte ich gerne ein paar Leistungen extra buchen, aber es ist nicht möglich. Es erscheint immer ein Bild mit "Hinweis", aber ohne Text. Hatte das jemand schon einmal?


    Viele Grüße

    Soley

    Hey,


    Es gibt ja sicher einige hier, die schon Erfahrungen mit der Euribia haben.


    Was waren denn eure places to be?


    Gibt es irgendwo halbwegs ruhig ein nettes Plätzchen zum Frühstück (am liebsten mit Service am Platz)?


    Wo gibt es abends die beste Livemusik?


    Wo seid ihr am liebsten essen gewesen?


    Oder ganz generell: Wo hat es euch auf dem Schiff am besten gefallen?


    Viele Grüße

    Soley

    Kann man das lesen? Bis Sommer 24 sollte das easy plus in den Spezialitätenrestaurants gelten.

    Ja, hab ich entziffern können :) Danke.


    Ich muss eh noch etwas bei MSC anfragen - vielleicht hake ich diesbezügmich gleich mit nach. Ist ja schon merkwürdig, dass die Infos so widersprüchlich sind - und für mich auch nicht ganz unerheblich bei der Frage, ob ich es brauche oder nicht.

    Leider kann man bei MSC auch nur mit Badebekleidung in die Sauna wir waren auf der Euribia, der Wellnessbereich verdient in unseren Augen den Namen nicht.

    Danke für dein Feedback - dann lasse ich das sein. Ich wprde mich dchlieslich gern entspannen und mich bicht ärgern... Dann lese ich stattdessen lieber ein Buch mit einem schönen Kaffee dazu - ist auch relaxing...

    Hm... merkwürdig... In der App ist der Text für Easy und Easy Plus quasi identisch:


    "Das Getränkepaket Easy beinhaltet alle oben aufgeführten Getränke, die in allen Bars, Buffet-Restaurants, Restaurants und auf Ocean Cay und weiteren exklusiven Orten verzehrt werden. Das Paket gilt nicht in den Spezialitätenrestaurants und Bars von Venchi 1878, Lavazza sowie Jean Philippe Chocolate, Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club."

    "Das Getränkepaket Easy Plus beinhaltet alle oben aufgeführten Getränke, die in allen Bars, Buffet-Restaurants, Restaurants und auf Ocean Cay und weiteren exklusiven Orten verzehrt werden. Das Paket gilt nicht in den Spezialitätenrestaurants und Bars von Venchi 1878, Lavazza sowie Jean Philippe Chocolate, Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club."


    :sdanke: aber für deinen Screenshot.

    Tageweise lohnt sich bei MSC gar nicht, viel zu teuer. Bei unserer letzen Reise war der Tagespreis fast so hoch, wie der Wochenpreis. Die Saunabereiche unterscheiden sich ziemlich von Schiff zu Schiff.

    Echt? So teuer? Der Wochenoass kostet 170€/Person. Dass ich damot aber auch erdt noch Time-Slots bichen muss, hatmoch von dem Abstand nehmen lassen. Ich hätte ihn genommen, um flexobel zu entscheiden, wann ich spontan mal Lust suf Wellness habe.

    Ich weiß tatsächlich noch nicht, was wir am besten machen: Easy behalten und aufzahlen (da wir beides keine Biertrinker sind), könnte das gehen - aber halt auch nur, wenn es mit dem Aufzahleb auch wirklich so funktioniert.


    Oder lieber gleich auf Plus aufbuchen - kostet ja kein Vermögen, aber anscheinend ist es inzwischen NICHT mehr möglich, das in den Spezialitätenrestaurants zu nutzen - dafür hätten wir es ganz gern beansprucht, aber das geht wohl nur mit dem Premium-Paket...


    Da wir recht spontan gebucht haben, ist jetzt alles irgendwie ein bisschen chaotisch, was die Entscheidungen angeht.

    Auf der MSC Seaview konnte man das Spa Stunden und Tageweise buchen.


    Habe nach einer kurzen Schnuppertour aber Abstand genommen, da das Ambiente meiner Meinung mit Spa auf AIDA oder MS nicht mithalten kann. Mit Abstand nicht.

    Siehe mein Vergleich zwischen AIDA und MSC.

    Danke für deine Nachricht. 👍


    Dann werde ich es mal nachlesen und mir eventuell vor Ort mein eigenes Bild machen - und dann geht es eventuell tageweise oder halt nicht. Essentiell wichtig ist mir die Sauna nicht, ich fand es nur auf Aida immer sehr entspannend.

    Bei Easy Plus hast Du zusätzlich den Vorteil, dass das Paket dann auch in den Spezialisten-Restaurants gilt - falls Ihr da vorhabt, hinzugehen.

    Danke für den Hinweis. Das könnte tatsächlich eine wichtige Entscheidungshilfe für uns sein.

    Von mir ein Hinweis zur Zuzahlung bei den nicht im Easy Package enthaltenen Getränken. Biere außerhalb Heineken sind voll zu zahlen + Service Pauschale. Wenn Du einen Biertrinker dabei hast…. wir haben deshalb das Packet auf Easy + aufgewertet.

    Danke auch für diesen Hinweis.


    Ich bin bei Alkohol eher die Gin-Tonic/Aperol-Fraktion, mein Partner eher Rotwein. Bier ist nicht so unseres, aber für ganz viele andere ist das ganz sicher ein wertvoller Hinweis. Zumal die Biere ja auch nicht gerade ein Schnapper sind.


    Beim Wein funktioniert es aber mit dem Aufpreis, oder?

    Hallo,


    Wir kennen bislang nur Aida und haben gestern spontan MSC gebucht (Euribia, Metropolen, Anfang Februar, 2 Erw., 2 Teens (16)).


    Zwei Fragen beschäftigen mich aktuell:

    In der Buchung ist das Easy-Paket enthalten. Wir überlegen, ob es sinnvoll ist, für 12€/Tag auf das Easy Plus aufzustocken. So richtig schlau werde ich aus der Netz-Recherche nicht, was denn nun genau enthalten ist und was nicht. Es steht, "eine Auswahl an Cocktails". Da ich bei Alkohol etwas picky bin, wäre es für mich interessant zu wissen, was genau diese jeweilige Auswahl umfasst. Hat vielleicht jemand ein Foto oder einen Link einer aktuellen (!) Barkarte (für europäisches Fahrgebiet)?


    Dann überlege ich noch wie sinnvoll es ist, die Spa-Flat zu kaufen. Eigentlich würde ich gerne nur 2 - 3 Mal auf der Reise in die Sauna. In der App finde ich jedoch nur einen Wochen-Pass (entweder Single oder Paar). Gibt es an Bord normalerweise such die Möglichkeit, den Spa-Bereich stunden- oder zumindest nur tageweise zu buchen?


    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Soley

    Bei uns stand in der Aida heute nur festes Schuhwerk. Als wir dort ankamen hieß es auch lange Hose. Dadurch mussten wir uns alle umziehen. Auch die mit 3/4 Hose. Also besser vorher fragen

    Das wurde bei uns auf der Nova nicht moniert - ist also scheinbar abhängig von den Durchführenden.

    Hat schon mal jemand Kinder (14 und 17) mit zur Küchenführung genommen?

    Hallo,


    Ich hatte jetzt Ende August auf der Nova die Küchenführung am 2. Seetag. Da waren erstaunlich viele Kids (geschätzt ab 10 Jahre aufwärts) anwesend.


    Ehrlich gesagt, fand ich das doof:


    a) Wären meine Mädels auch gerne mitgekommen, aber ich hatte es ihnen versagt, eben weil das Mindestalter nicht erfüllt war.

    b) Habe ich mich auf eine adults-only-Veranstaltung gefreut, die es dann eben nicht war (nicht falsch verstehen: es hat niemand gestört oder ist negativ aufgefallen - ich hatte mich einfach nur auf die Ankündigung verlassen)


    Keine Ahnung, wie die Kids auf die Tour kamen. Wahrscheinlich mal am Empfang des Rossini oder der Rezeption nachfragen.


    Viele Grüße

    Soley

    Ja , bei pauschal gibt es keine Kinder/ jugendlichen -Ermäßigung

    Du meinst keine Ermäßigung für die erste und zweite Person, oder?


    Als dritte und vierte Person macht es nämlich preislich schon einen Unterschied, ob man erwachsen, jugendlich oder Kind ist.


    Wir haben durchaus schon pauschal gebucht und sind am überlegen, es auch dieses Mal zu tun, da für die geplante Tour im letzten Jahr nur ein sehr geringer Variorabatt und noch dazu nur für sehr kurze Zeit gewährt wurde.


    Wir haben bei keiner unserer bisher 6 Reisen nach Buchung noch Änderungen vornehmen wollen, sodass uns diese Einschränkung nicht stört.

    Hier hab ich jetzt doch überlegt, ob die Suitengäste auf der Nova ins French Kiss "abgeschoben" werden.


    Da aber ohne Probleme auch alle anderen dort frühstücken konnten, wird das wohl (zumindest noch) nicht so sein.


    LG Soley