Werde dann wohl mal schauen und ggf. erstmal eine Person reservieren.
Wenn ihr was haben wollt, egal was, immer einen freuen Platz reservieren, genauso bei Ausflügen, das fast immer möglich ne zweite Person dazuzubuchen. Viel Glück
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Werde dann wohl mal schauen und ggf. erstmal eine Person reservieren.
Wenn ihr was haben wollt, egal was, immer einen freuen Platz reservieren, genauso bei Ausflügen, das fast immer möglich ne zweite Person dazuzubuchen. Viel Glück
Schau mal hier:
Hallo Zusammen,
Ich komme so langsam ins Grübeln.
Wir fahren ab 12.09.mit der Sol ab Hamburg.
Nun wollte ich in den Spezialitäten Restaurants gern einen Tisch reservieren.
Müsste doch eigentlich schon möglich sein,oder?
Meines Wissens hat die Sol das Brauhaus und das Best Burger.Berichtigt mich,wenn ich da falsch liege.
Beide Restaurants sind aber in MyAida nicht hinterlegt.
Nur die A-la-Carte Restaurant.
Hab ich was übersehen?
Auch wenn die Restaurants schon theoretisch ausgebucht sind,müsste ich diese doch sehen…![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Ich komme so langsam ins Grübeln.
Wir fahren ab 12.09.mit der Sol ab Hamburg.
Nun wollte ich in den Spezialitäten Restaurants gern einen Tisch reservieren.
Müsste doch eigentlich schon möglich sein,oder?
Meines Wissens hat die Sol das Brauhaus und das Best Burger.Berichtigt mich,wenn ich da falsch liege.
Beide Restaurants sind aber in MyAida nicht hinterlegt.
Nur die A-la-Carte Restaurant.
Hab ich was übersehen?
Auch wenn die Restaurants schon theoretisch ausgebucht sind,müsste ich diese doch sehen…
Im Brauhaus und Best Burger kann man vorher nicht reservieren
Beide kannst Du nicht reservieren wie schon beschrieben, hingehen und hoffen dass etwas frei ist
Zum Thema meine diesjährigen Erfahrungen an Bord von AIDAnova.
Ich hatte meine Reise rund 3 Monate vor Beginn gebucht. Für das Abendessen im "Ocean´s" gab es zu dem Zeitpunkt noch einige freie Termine, hier hatte ich auch gleich zugeschlagen. Im "French Kiss" war nur noch ein Termin/eine Uhrzeit frei, was aber mit meiner Abendgestaltung nicht so ganz gepasst hätte.
Jedenfalls habe ich gleich am Anreisetag übers Bordportal das "French Kiss" noch buchen können.
Spontan wollte ich dann dort an einem weiteren Abend auch noch essen, kam aber zwischen den beiden Durchgängen hin. Erst meinte man, es sei nichts frei. Als ich dann aber nochmals nachfragte, ob für 1 Person wirklich nichts klappt, meinte man: "Ach so, nur für 1 Person. Ja, das klappt." Muss ich jetzt auch nicht ganz verstehen, dann ich saß ja allein an einem Zweiertisch. Also hätte man ja theoretisch auch zu zweit hingehen können und es hätte klappen müssen.
"Casa Nova" ist mir leider nicht gelungen. Mal sehen, vielleicht gibt´s ja ein 3. Mal AIDAnova. ![]()
Auch wenn die Restaurants schon theoretisch ausgebucht sind,müsste ich diese doch sehen…
anca 72 , und passend zu deiner Frage: Ja, ich habe alle Restaurants in der Übersicht gesehen. Erst, als ich dann das betreffende Restaurant angeklickt hatte, kam eine Meldung dass es aktuell nicht buchbar ist.
Ach so, ja. Ich lese es gerade. Da das Brauhaus und auch das Best Burger @ Sea im Vorfeld nicht reserviert werden brauchen, siehst du die dann auch nicht in der Übersicht.
Mir ist auf der Nova aufgefallen letztes Jahr dass es auch Mittagstisch gab im French Kiss, ist das jetzt immer so, auch auf der Diva zB ? Denn das konnte man vorab überhaupt nicht buchen
Mir ist auf der Nova aufgefallen letztes Jahr dass es auch Mittagstisch gab im French Kiss, istd as jetzt imemr so,
War auf meiner Nova-Reise nicht der Fall. Nur morgens von 07:30 Uhr - 10:30 Uhr und abends von 18:00 Uhr - 21:00 Uhr.
Schade, bei uns auf der Nova gabs Mittagstisch an Seetagen war auch auch gut besucht, Evtl nur ein Test ? Hat einer auf der Diva Frühstückserfahrung, würden wir nämlich gerne nutzen da deutlich ruhiger als das Buffet- Leider ja auch icht reservierbar
Schade, bei uns auf der Nova gabs Mittagstisch an Seetagen und auch auch gut besucht, Evtl nur ein Test ?
Habe extra nochmal nachgesehen. Nein, auch am Seetag (wir hatten ja nur einen) gab es das nicht.
Was es gab, war Kaffee & Kuchen in der French Kiss Bar von 14:30 Uhr - 16:30 Uhr, jedoch nicht am Seetag.
Mir ist auf der Nova aufgefallen letztes Jahr dass es auch Mittagstisch gab im French Kiss, ist das jetzt immer so, auch auf der Diva zB ? Denn das konnte man vorab überhaupt nicht buchen
Auf der Diva gehst du so hin! (MORGENS) UND MITTAGS muss nicht reserviert werden, es gibt einige Gerichte aus der Abendkarte und auch andere Menüs! Nur das Abendessen muß reserviert werden! Man kann sich mittags auch das Essen zusammenstellen
Spontan wollte ich dann dort an einem weiteren Abend auch noch essen, kam aber zwischen den beiden Durchgängen hin. Erst meinte man, es sei nichts frei. Als ich dann aber nochmals nachfragte, ob für 1 Person wirklich nichts klappt, meinte man: "Ach so, nur für 1 Person. Ja, das klappt." Muss ich jetzt auch nicht ganz verstehen, dann ich saß ja allein an einem Zweiertisch. Also hätte man ja theoretisch auch zu zweit hingehen können und es hätte klappen müssen.
Das hat tatsächlich organisatorische Gründe im Ablauf... Es ist durchaus einfacher "nur" einen Gast zusätzlich zu bedienen als eine Gruppe oder mehrere Personen. In der Küche ist ja auch alles getaktet für einen reibungslosen Ablauf, da kann eine zusätzliche Bestellung für mehrere Personen auch Unruhe rein bringen... Die wenigsten setzten sich ja an einen Tisch und sind bereit ewig auf ihr Essen zu warten... Ärgerlich sind auch Falschbestellungen, daher wird die Bestellung ja meist wiederholt
Danke für eure Antworten!
War schon länger nicht mehr mit Aida unterwegs.
Das letzte Mal war 2019,Da ging das meines Wissens noch.
Aber ok!
Nun bin ich wieder schlauer ![]()
Danke für eure Antworten!
War schon länger nicht mehr mit Aida unterwegs.
Das letzte Mal war 2019,Da ging das meines Wissens noch.
Aber ok!
Nun bin ich wieder schlauer
Ja, früher ging das im Brauhaus und Burger.
Gab es 2019 schon das Best Burger?
Zudem ist meiner Erfahrung nach eine Reservierung im Brauhaus schlicht überflüssig, da man immer einen Platz bekommt.
Zudem ist meiner Erfahrung nach eine Reservierung im Brauhaus schlicht überflüssig, da man immer einen Platz bekommt.
Ja, selbst auf der ausgebuchten Nova wäre das jederzeit möglich gewesen.
Reservierung im Brauhaus war nur an Weihnachten mit Gänsebratenessen (kostenpflichtig) nötig.
Gab es 2019 schon das Best Burger?
Deswegen hat man es ja auch vermutlich wieder abgeschafft.
Ganz am Anfang konnte man das Best Burger reservieren auf der Nova, war das nicht 2018?
Ich finde leider keinen passenden Faden, habe gesucht, aber nichts passendes gefunden bzw führte es mich in diesen Thread.
Heute neu entdeckt in Myaida das Feld "Pakete" unter der Rubrik Service. Allerdings ist noch nichts hinterlegt. Mal gucken,was da eingestellt wird. Bin gespannt.
Zitat: "Momentan stehen Ihnen noch keine Urlaubs-Highlights in dieser Kategorie zur Verfügung."
Aktuell stelle ich fest dass Dinge eingespielt werden und drei tage später wieder verschwunden sind.
Wir reisen im Mai und ausser Ausflügen kann man nichts buchen, weder Getränkepakete noch sonstwas.
Wir haben relativ spontan unsere Reise im August auf der Nova gebucht. Leider sind alle Spezialitätenrestaurants schon ausgebucht. Ist es immer noch so, dass man an Bord sich noch einbuchen kann und Kontingente hierfür freigehalten werden? Wir haben frühen Check-In um 10:00Uhr gebucht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()