Was ist denn der Unterschied zwischen Eltern-Kind-Spiezeit und Familienspielzeit?
Beiträge von Lillewyn
-
-
Hallo, weiß jemand wann auf der Nova die Eltern-Kind Spielzeiten an Seetagen sind? Danke schonmal!
-
Ah ok, gut zu wissen.
Als wir letztes Jahr auf die Nova aufgestiegen sind (damals noch nur mit 1,5 jährigem Kind) durften wir nicht auf die Überholspur. Es war aber auch nicht so viel los, deswegen hab ich nichts gesagt. -
Hallo, wir haben den Check-In in Hamburg auf die Nova um 11:30 Uhr. Wir reisen mit Baby und Kleinkind. Kommt man da einigermaßen schnell durch? Nur für eine Stunde früher 70€ zahlen ist halt schon viel und ob es da schneller geht?
-
Bekomm man eine E-Mail sobald ein Upgrade verfügbar ist? Oder muss ich immer wieder reinschauen?
-
Ich hole das Thema mal wieder hervor, da wir im Dezember die Tour mit 2,5 jährigem Kleinkind und 9 Monate alten Baby fahren.
Lohnt es sich, die 30min Fahrt nach Honfleur anzutreten oder ist LeHavre genau so interessant? Seliges für Zeebrügge und Brügge. Länger als 30min möchten wir mit den kleinen nicht Bus fahren.
Der Ausflug zum Bauernhof wird leider nicht mehr angeboten
sehr schade. -
Hallo, ich habe auch eine Frage zum Reisepreis für Kinder bei AIDA. Ich dachte immer, dass Kinder ab 2 Jahre 50% des Erwachsenenpreises kosten.
Nun haben wir eine Reise gebucht (keine Aktion o.Ä.) und unser 2jähriger Sohn kostet nichts. Da will ich mich natürlich nicht beschweren, aber ich würde es gerne mal verstehen auch zur Planung von zukünftigen Reisen. Kann mir das jemand erklären? Danke vorab! -
Hallo,
wir haben am Donnerstag eine Optionsbuchung für die Metropolentour im Dezember getätigt. Über den Browser kann ich mich auf myAida einloggen und die Reise ganz normal sehen und auch Erlebnisse etc. reservieren.
Wenn ich mich in der App mit dem Clubzugang einlogge, dann sehe ich nur die vergangene Reisen und bekomme die Meldung, dass es keine geplanten Reisen gibt.
Logge ich mich mit der Buchungsnummer ein, dann kann ich auch das vergebene Passwort eingeben und mich einloggen, aber erhalte dann ebenfalls die Meldung, dass mir nur die vergangenen Reisen und keine zukünftige angezeigt wird.
Ist es normal? Wird die Reise in der App erst nach Ablauf der Option angezeigt?
Danke vorab für eure Rückmeldung. -
Aber aus dem Wasser wird doch sicher mit Sirup auch Cola und Sprite etc gemixt, schmeckt das dann auch nach Chlor `?
Die Frage habe ich auch. Das Leitungswasser auf der Kabine ist ja mit Chlor versetzt und soll man deswegen nicht trinken. (Auskunft von AIDA). Aber ich nehme an, dass das Wasser für die Tischgetränken doch auch aus der Leitung kommt? Und wie ist es mit dem Kochwasser? Da ich schwanger bin sollte ich nicht viel Chlor zu mir nehmen. Weiß da jemand mehr? -
Hallo,
ich hätte eine wichtige Frage da ich schwanger bin und Infektionen vermeiden muss: Ist das Wasser im Pool, insbesondere im Babybereich gechlort? Online konnte ich diesbezüglich nichts finden. Danke für eure Hilfe!
-
Wie zuverlässig/schnell ist denn das Internet das man über myAIDA buchen kann? Reicht das für Videotelefonie? Ich weiß nicht ob ich dem buchbaren Babyphone traue und wir hatten das so überlegt, dass wir die Premium Flat für unsere beiden Handys buchen und dann einfach einen Videoanruf machen oder eine Babyphone-App herunterladen.
-
-
Wir haben relativ spontan unsere Reise im August auf der Nova gebucht. Leider sind alle Spezialitätenrestaurants schon ausgebucht. Ist es immer noch so, dass man an Bord sich noch einbuchen kann und Kontingente hierfür freigehalten werden? Wir haben frühen Check-In um 10:00Uhr gebucht.
-
Hallo,
wir sind im August mit unserem dann 16 Monate alten Sohn mit der AIDA in Kopenhagen. Ob er bis daheim schon frei läuft weiß ich nicht, momentan krabbelt er noch oder will an der Hand laufen.
Wir sind nun am planen, was wir an den Häfen machen möchten. Wichtig wäre, dass unser Sohn nicht nur im Kinderwagen sitzt, sondern sich auch bewegen kann. Wir haben nun in Kopenhagen an den Tivoli gedacht. Ist das denn schon was für so kleine Kinder? Ich habe gelesen, dass es zwei Pässe gibt. Einmal Eintritt und einmal mit Attraktionen. Ich glaube für uns reicht dann nur Eintritt, man kann wahrscheinlich in dem Alter eh noch nicht viel fahren, oder? Über Tipps wären wir sehr dankbar!
Viele liebe Grüße!Christina
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir habendes jetzt für die Metropolen-Reise im März entschieden, einfach weil die Chance höher ist, dass das Wetter schon besser ist und unser Sohn dann vielleicht schon selbst sitzen kann und mit der Beikost geübter ist.
Fliegen wollen wir erstmal nicht weil ich selber ziemliche Flugangst habe. Ich kann mich zwar in ein Flugzeug zwingen aber will ja für ein Baby ruhig sein. Außerdem wollen wir mit dem Zug anreisen, es gibt eine Direktverbindung und da hat man auch das Problem nicht, dass das Baby nicht so lange in der Babyschale liegen soll.
Jetzt warten wir nur noch darauf, dass VARIO freigeschaltet wird und dann geht’s los. Freue mich schon sehr!
-
Danke für eure Rückmeldungen! Momentan peilen wir die Reise Ende März an. Dann ist unser kleiner geübter in der Beikost. Kann man mit Baby und Kinderwagen auch das AIDA-Shuttle benutzen? Bei den Beispielsausflügen steht beim Shuttle Mindestalter 2 Jahre. Also ich meine das Shuttle das vom Hafen in die Stadt fährt, das ist ja meistens nur ein paar Minuten unterwegs. Nicht das Shuttle nach London oder sowas wo man länger braucht.
-
Achso, ich dachte dass man sagen kann, dass im Dezember wegen der Winde das Meer grundsätzlich etwas rauer ist oder so.
-
Hallo, unser Baby ist nun seit Ende April auf der Welt und wir möchten ihn gerne die AIDA zeigen.

Wir überlegen nun, welche Tour mit kleinem Baby am besten ist. momentan liebäugeln wir mit der Metropolen-Tour, da es in Städten ja immer Still- und Wickelmöglichkeiten gibt und längere Ausflüge noch nicht möglich sind. Die Tour wäre für uns im
Dezember (über meinen Geburtdtag) oder März-April (zum Ende der Elternzeit) interessant. Wie ist denn da so der Seegang? Ist der im Dezember rauer? In Dezember wäre unser Sohn 7 Monate alt und im März/April fast 1 Jahr. Ist es besser je älter das Kind ist? Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure Hilfe!
-
Hallo,
ich bin momentan schwanger und wir erwarten im April/Mai unser erstes Kind. Auf unseren jährlichen AIDA-Urlaub wollen wir aber trotzdem nicht verzichten und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist (und man auch die Augen nach Angeboten offen halten kann) sind wir schon ein klein wenig am planen.
Unser Wunsch wäre es, im Dezember die Metropolentour zu machen. Da diese ab DE ist dürfte hier ja das Gepäck kein Problem sein und unser Sohn wäre dann auch schon ca. 7 Monate alt und auch die größte Gefahr wegen SIDS vorbei.
Wie sind denn so die Erfahrungen mit einer Kreuzfahrt und einem so kleinen Baby? Sind wir vielleicht blauäugig und ihr ratet aus Erfahrung eher davon ab und man sollte es im Frühjahr machen? Wie ist denn so der Seegang bei der Metropolentour im Dezember? Ich nehme an, das Hospital an Bord ist bestimmt ausreichend ausgestattet für solch kleine Gäste? Manche Personen halten uns für verrückt und meinen, der Urlaub ist rausgeschmissenes Geld da man mit so einem kleinen Baby eh keinen gescheiten Urlaub machen kann.
Über eure Erfahrungen/Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de