Konnte schon jemand für Silvester irgendwas buchen? In unserem Fall wäre Rossini interessant ![]()
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
-
-
Bis wann sind die Restaurant-Reservierungen eigentlich freigeschaltet?
-
Bis wann sind die Restaurant-Reservierungen eigentlich freigeschaltet?
Bis 30.4.
-
Aber anscheinend nicht für alle Schiffe. Z.B. fehlt das French Kiss auf der Luna noch im Dezember nach dem Umbau.
-
Bei unserer Cosma Reise in der Woche vor Ostern fehlt auch der 3.4., ist Karfreitag. Dieses Jahr konnte man den Karfreitag normal reservieren.
-
Bei unserer Cosma Reise in der Woche vor Ostern fehlt auch der 3.4., ist Karfreitag. Dieses Jahr konnte man den Karfreitag normal reservieren.
Da gibt es wahrscheinlich ein Feiertagsmenü was auch in den Spezialitätenrestaurants Aufpreispflichtig ist... Die werden meist separat eingestellt
-
Hat jemand eine Erklärung, warum an manchen Tagen nur ein Platz reservierbar ist? Einzeltische gibt es doch nicht und man wird sicherlich nicht an einen fremden Tisch gesetzt?
-
Hat jemand eine Erklärung, warum an manchen Tagen nur ein Platz reservierbar ist? Einzeltische gibt es doch nicht und man wird sicherlich nicht an einen fremden Tisch gesetzt?
Das habe ich mich auch schon gefragt!
Manchmal konnte man eine Anzahl an Personen angeben, für die man mitreservierte, manchmal musste man die Reisenden einzeln anklicken. Manchmal geht gar nix! So sehr, wie ich eigentlich kein Problem mit dem Reservieren (und Stornieren!) auf AIDA habe, so sehr muss ich aber auch das Reservierungssystem anprangern, mit seinen Buchungsoptionen und seiner Buchungsfreischaltung - die gefühlt unverständlicher ist, als zu wissen, was alles in welchem Restaurant nun all inclusive ist! -
Schade ist auch dass es keine Möglichkeit der Benachrichtigung gibt, wenn wieder Plätze frei/ storniert werden.
Wir reisen im November mit der Nova - zu sechs in drei Kabinen, Hot- Pot Dinner lies sich am 2.Seetag nur jeweils für 2 Kabinen buchen zur gleichen Uhrzeit buchen. -
Schade ist auch dass es keine Möglichkeit der Benachrichtigung gibt, wenn wieder Plätze frei/ storniert werden.
Wir reisen im November mit der Nova - zu sechs in drei Kabinen, Hot- Pot Dinner lies sich am 2.Seetag nur jeweils für 2 Kabinen buchen zur gleichen Uhrzeit buchen.Dann würde ich es für diese Kabinen vorab buchen und dann am Anreisetag schauen, dass ich die dritte Kabine noch hinzu bekomme.
-
Ich hatte das im Sommer auch und dann eine Person reserviert, vor Ort dann gleich gesag wir kommen zu zweit - problemlos geklappt
-
Ich hatte das im Sommer auch und dann eine Person reserviert, vor Ort dann gleich gesag wir kommen zu zweit - problemlos geklappt
Ja, sowas hatte ich auch schon mal. Als Workaround problemlos machbar. Aber ich denke dann immer an die armen Erstfahrer, die sich bei solchen Sachen unsicher sind und sich dann ganz scheuen zu reservieren. Ich denke AIDA hat in diesem Bereich noch deutlich Luft nach oben. Aber das trifft ja auf viele zu.
OT: Wir waren gestern im Blockhouse essen und bei mir ist seit Jahren das "Rib Eye Mastercut" mit frischem Meerrettich gesetzt 😋! Ich weiß gar nicht mehr, was das früher gekostet hat. Ich meine von 30,- auf 32,- auf 34,-. Moderate Anpassungen - wie überall. ABER, dass die Qualität ZUnimmt, in meinem Fall, dass der Salat deutlich üppiger, reichhaltiger (Kürbiskerne, etc.) wurde, das ist auch nicht selbstverständlich. Fleisch und Beilagen in gewohnter Qualität... Vegetarische Karte (für meine Frau 🤣😅) deutlich erweitert. Großes Lob ans Blockhouse, daran kann sich AIDA mal eine Scheibe abschneiden, will es jetzt nicht ausarten lassen... Meine nur die Verbesserungen, statt immer teurer und dann auch noch abnehmende Qualität (in manchen Bereichen)...
-
Dann würde ich es für diese Kabinen vorab buchen und dann am Anreisetag schauen, dass ich die dritte Kabine noch hinzu bekomme.
Genauso haben wir das vor bzw. Kabine Nr 3 hat zur gleichen Zeit das Teppanjaki gebucht und versucht zu tauschen.
-
daran kann sich AIDA mal eine Scheibe abschneiden,
Auf der AIDA Mar gab es abends als Event Halbe Ente mit Rotkohl und Knödel.
Soo lecker und ich mußte nix dazu bezahlen.
Alkoholfreie Getränke inklusive, das leckere selbstgebraute Bier ausgezeichnet und günstig.
Ohne Reservierung und Wartezeit, das Brauhaus ist groß genug.
-
Auf der Aida Luna im Mai diesen Jahres gab es die halbe Ente jeden Tag abends in der Almhütte. Steht normal in der Karte.
Getränke nur bei gebuchten AI inklusive.Mittags täglich halbes Huhn.
-
Alkoholfreie Getränke normal aber exklusive - ausser man hat ein Paket.
-
Alkoholfreie Getränke normal aber exklusive - ausser man hat ein Paket.
Das hab ich gemeint.
Bei All inklusive und den gebuchten Getränkepaketen ist alkoholfrei mit dabei.
-
Das habe ich mich auch schon gefragt!
Manchmal konnte man eine Anzahl an Personen angeben, für die man mitreservierte, manchmal musste man die Reisenden einzeln anklicken. Manchmal geht gar nix! So sehr, wie ich eigentlich kein Problem mit dem Reservieren (und Stornieren!) auf AIDA habe, so sehr muss ich aber auch das Reservierungssystem anprangern, mit seinen Buchungsoptionen und seiner Buchungsfreischaltung - die gefühlt unverständlicher ist, als zu wissen, was alles in welchem Restaurant nun all inclusive ist!Das ist total Merkwürdig. Bei uns wurde grundsätzlich fast immer nur für 1 Person freigeschaltet während der Reise. Eine 2te Person war immer möglich. Beim Casa Nova war auch kein Problem zu 4 zu kommen, wenn es okay ist am Gang zu sitzen. Gefühlt wurden die 2er Tische am Gang im French kiss gar nicht vergeben.
Also verstehen muss man es nicht, aber am Ende war es für uns so oft möglich noch ins Bedienrestaurant zugehen. -
So war das bei uns auch mal.
Reservierung nur für 1 Person über My Aida möglich. Hab dann für 1 Person reserviert und wir sind zu zweit zum Essen gegangen.
Gar kein Problem...
-
Werde dann wohl mal schauen und ggf. erstmal eine Person reservieren.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-