AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das die 3.000 Paxe alle Rentner waren bezweifel ich. Auch das sie , wenn sie dann Rentner waren deinem Sohn böses wollten, geht mir etwas zuweit. Nur ältere Menschen schubsen kleine Kinder, ist doch wohl total daneben.

    Dann verrate uns mal wie du bei der nächsten Buchung ausschließen willst, nicht wieder mit 3.000 Rentnern verreisen zu müssen ? Stattdessen mit 1.500 Kindern ! Bin sehr gespannt auf deine Aussage. L. G. Jenny

  • Ein Anwalt wäre manchmal besser.

    :ssorry: OT.

    Ich habe den Eindruck, dass wir für die weitere Diskussion jetzt zwei Anwälte benötigen. Einen pro Kinder und einen pro Rentner.

    Verhandelt werden könnte an der AIDA-Bar, bei alkoholfreien Getränken. Der Richter könnte dann richten.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Fazit:

    • Eltern mit Kindern finden ihre Kinder gut erzogen
    • Eltern ohne Kinder finden alle Kinder unerzogen
    • Rentner sind Monster

    :lol1:


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    Einmal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Leute, genau genommen ist es doch das, was einem jeden Tag begegnet: Erziehung und Bildung machen Dich als Individuum für Deine Mitmenschen und die Gesellschaft angenehm und erträglich, es heißt Ja nicht umsonst " gesellschaftsfähig". Und das gilt für die Silver Surfer Generation, zu der ich auch gehöre, genau wie für Midager, Jugendliche und Kinder.

    Wir sind in und außerhalb aller Ferien und Feiertage auf kleinen und großen Schiffen unterwegs gewesen und haben aus jeder Kategorie Mitmenschen und -Menschenmenge getroffen, Alte und Junge, Große und Kleine,oft Buffetdrängler, Aufzugsdrücker, Senioren, die fremder Leuts Kinder lautstark erziehen, Busnervensägen, Türenknaller, Bartresen- , Liegen- und Theatriumsreservierer, 2 Bier am Zapfhahn-Trinker, Crewbeleidiger , Kinderwagen- und Rollatorenfahrer mit eingebauter Vorfahrt und dem Grundanspruch auf Rücksichtnahme, Leute, die mit ihrem "Tischgespräch" das ganze Restaurant beschallen und viele andere manchmal wenig nette Zeitgenossen.

    Aber wir haben auch viele nette, freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen, mit manchen sind wir heute noch gern befreundet und zusammen unterwegs, wenn es denn mal passt.


    Grundwerte einer Gesellschaft - und nichts anderes sind auch die Menschen, die auf einer gemeinsamen Reise notgedrungen zusammen unterwegs sind - sind nun einmal gegenseitiger Respekt und Toleranz. Und wenn sich alle ein bischen zusammenreißen, haben auch alle was davon.


    In diesem Sinne auf die nächste schöne Reise, Rotzlöffeln und Meckerpötten gehen wir so gut es eben geht, aus dem Weg.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Wenn ein Außenstehender diese Diskussion ließt und noch nie auf einer Aida war , was soll der wohl denken ?

    Das auf Aida ein Krieg tobt zwischen Familien mit Kindern , Personen ohne Kinder, und Rentnern und Vario Bucher und habe ich jemanden vergessen ?


    Und genau das habe ich bis jetzt noch auf keiner Fahrt erleben dürfen :meinung:

    Vielleicht einfach mal bei einigen Dingen weg sehen, und einfach Urlaub machen das hilft :meinung:

  • Tabby1977 Anfänger

    ,,... wie ausgebildete Pädagogen mit Kindern umgehen,.."


    Endlich. -Darauf warte ich schon die ganze Zeit.-

    Was die Eltern nicht hinkriegen, wird auf die Schule geschoben. Und da wundern wir uns über unangemessenes Benehmen. :nein1:

    Das wird nicht pauschal auf die Schule geschoben, sondern beruht in vielen Fällen auf eigenen Erfahrungen...


    Ich erinnere mich noch an etliche strafaktionen wie z.B. Müllaufsammeln, nachsitzen, schulregeln abschreiben und strafarbeiten... Die haben aber alle dazu geführt, dass ich gelernt habe mich an Regeln zu halten. Die Mathelehrerin unseres Sohnes hat uns auf ein Gespräch in die Schule gebeten, weil er mit die Stift im Unterricht permanent klickt... Ganz ehrlich, was soll ich dazu sagen...

  • Ich habe lange überlegt, ob ich hier meine Meinung kund tun soll.


    Ich habe selber 2 Kinder (mittlerweile fast erwachsen) und bin mit diesen auch schon einige Male in Urlaub gefahren. Als sie ganz klein waren lieber auf den Campingplatz, jetzt lieber Schiff. Ich liebe Kinder und habe ganz viel Verständnis für die Kurzen, ich rege mich eher über die Art von Eltern auf, die ihren Kinder im Urlaub (und vielleich auch zu Hause :gruebel:) alles durchgehen lassen ohne Rücksicht auf andere Mitreisende. Ich habe schon Kinder im Buffalo Steakhouse mit Strümpfen über die Tische laufen sehen, im Whirlpool wurden in der Nähe liegende Urlauber extra nass gespritzt, ohne dass sich jemand darum gekümmert hätte usw. Meine eigenen Kinder (damals 16 und 18) waren teilweise fassungslos, was andere Kinder sich erlauben und wie die Kinder mit anderen (auch Erwachsenen) umgehen.


    Leider ist dies aber nicht nur im Urlaub oder auf dem Schiff festzustellen.


    Man kann aber nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch wirklich viele höfliche, nette, zuvorkommende Kinder!!!!! Manchmal hat man einfach Pech mit seinen Mitreisenden. Das kann man aber auch mit Erwachsenen oder Älteren haben.


    Mein Fazit:


    Gerne Urlaub mit Kindern, Erwachsenen und Rentner die alle irgendwie aufeinander Rücksicht nehmen und jedem auch etwas Freiraum lassen. Dann haben alle einen tollen Urlaub.

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • Hmm, natürlich kann ich verstehen, dass man da genervt ist. Aber dein Beispiel erinnert mich an eine Situation hier in unserem Wohngebiet. Es wurde vor ca. 20 Jahren als Neubaugebiet erschlossen, in dem Gebiet waren auch 2 Spielplätze vorgesehen. Als alle Häuser verkauft waren, wollte das Ehepaar mittleren Alters, welches ein Reiheneckhaus erworben hatte, welches unmittelbar an einen der Spielplätze grenzte, mit allen Mitteln verhindern, dass dieser dort gebaut wird. Er wurde aber doch gebaut. Und die Leute haben ständig die Kinder angemeckert, dass sie doch mal bitte Rücksicht nehmen sollen und leiser spielen sollen.

    Was ich damit sagen will: Wenn ich eine Kabine direkt über dem Kidsclub buche, dann muss ich auch mit Kinderlärm rechnen. Der Kidsclub ist auch außerhalb der Betreuungszeiten zugänglich und eben der Spielplatz des Schiffes. Da darf man meiner Meinung nach auch herumtollen und mit Wasser spritzen.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • auf jedem AIDA Schiff gibt es auch Treppen,
    die benutzen wir ...
    auf diese Weise haben wir absolut kein Problem mit knöpfedrückenden Kids
    :lol1:

    Hallo,


    nicht wenig Wartezeit vergeht weil auch Erwachsene lieber ein Stockwerk rauf oder runter mit dem Fahrstuhl fahren. Aber das ist ein anderes Thema.


    Beste Grüße

  • Das die 3.000 Paxe alle Rentner waren bezweifel ich. Auch das sie , wenn sie dann Rentner waren deinem Sohn böses wollten, geht mir etwas zuweit. Nur ältere Menschen schubsen kleine Kinder, ist doch wohl total daneben.

    Dann verrate uns mal wie du bei der nächsten Buchung ausschließen willst, nicht wieder mit 3.000 Rentnern verreisen zu müssen ? Stattdessen mit 1.500 Kindern ! Bin sehr gespannt auf deine Aussage. L. G. Jenny

    Hier hier muss ich noch mal unterstützend eingreifen. Ich nehme aufgrund deiner Aussage an, dass du Jenny keine Kinder hast. Ganz ohne Wertung. Dir fehlt die Erfahrung. Das ist nicht dein Leben, sondern Realität.

    Natürlich schupfen nicht alle Rentner. Ganz ganz sicher nicht. Aber es gibt immer wieder Auseinandersetzungen, und die häufig mit älteren Menschen.


    Denn dieses Verhalten von älteren Menschen böswillig Kindern gegenüber erlebt man tatsächlich leider immer mal wieder. Gerade in einem Alter wo Kinder vielleicht gerade selbstständig werden. Mir fiel nämlich gerade wieder ein, dass wir auch eine Situation hatten wo unsere Tochter am Buffet weg geschubst wurde. Und ja es wurde geschubst von älteren Menschen. Da sie sehr gut alleine klar kommt stand ich weiter hinten in der Schlange. die älteren Herrschaften schoben sie zur Seite, allerdings tatsächlich relativ rabiat, worauf unsere Tochter wohlgemerkt sehr ruhig, sagte, Entschuldigung, ich war aber doch erst dran.

    Darauf folgte ein schnippelsches. O-Ton: dann musst du mit einem Erwachsenen kommen. Kinder alleine haben halt Pech gehabt.

    Ihr könnt euch vorstellen wie schnell ich bei meinem Kind stand.


    Und dass Teller genau auf der Höhe gehalten werden, dass sie Kinder auf Abstand halten, während Erwachsene sich munter an einen ran drängeln, erlebt man auch. Da ist unsere Tochter zum Glück unempfindlich.


    Leider gibt es sie wirklich, die Erwachsenen bzw älteren Menschen, die meinen, man müsse ihnen Respekt aufgrund ihres Alters entgegenbringen (was ich grundsätzlich gerne tue) jedoch unabhängig davon wie sie sich aufführen.

    Und das Spiel spiele ich nicht mit.

    Sei höflich zu mir, dann bin ich höflich zu dir. Wer Kinder schlecht behandelt, einfach weil sie nunmal kleiner und schwächer sind, hat keinerlei Respekt von mir zu erwarten.

  • Wer die absolute Ruhe sucht, fährt am besten in die Berge auf eine Alm, aber da stört dann bestimmt das Gebimmel der Kuhglocken:sironie:

    Etwas mehr Gelassenheit täte dem ein oder andern gut. Mich stören die Kids nicht, es sei denn, sie hüpfen/krabbeln während des Essen über oder unter meinen Tisch oder Stuhl umher. Mich stören eher die Erwachsenen, die teilweise wenig Rücksicht nehmen, diese aber von anderen einfordern.

    Wer sich über Fahrstuhlknöpfedrückende Kids aufregt.....einatmen.......ausatmen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo,


    nicht wenig Wartezeit vergeht weil auch Erwachsene lieber ein Stockwerk rauf oder runter mit dem Fahrstuhl fahren. Aber das ist ein anderes Thema.


    Beste Grüße

    :sot: Es gibt auch Menschen die leider Treppen nur noch ganz schlecht rauf laufen können und auf den Aufzug angewiesen sind

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • hier auch meine 2 Cent...


    Kiddies die plantschen, lachen, auch mal laut sind, übermütig, Knöpfe drücken und Konsorten...regt mich alles nicht auf.

    Was mich tatsächlich aufregt sind Eltern, die (kleine) Kinder alleine ans Buffet schicken, weil sie gut erzogen sind und sich auf sie verlassen können.

    Das läuft für mich unter zu bequem um mitzugehen, denn kleine Kinder können noch so gut erzogen sein, die Buffets sind einfach von der Höhe nicht dafür konzipiert, dass sich die Knirpse ordentlich daran bedienen können...und dass da mal mit den Fingern nachgeholfen werden muss weil sonst keine Chance dranzukommen...das hat nix mit Erziehung zu tun sondern mit den Gegebenheiten. Wie sollen sich die Kids, die kaum über die Theke gucken können, denn unfallfrei was schöpfen können? Und ganz ehrlich, ich esse nicht gerne von einem vollgekleckerten Buffet.

    Wenn ich jetzt Haue bekomme halte ich das aus :)

    0dffde00bfbb59f0de046285fdcef7184548be8e

  • Unsere Erfahrungen auf der New York Tour in nen NRW Herbstferien sind wie die Meinungen hier im Thread gemischt.

    Grundsätzlich haben uns die Kinder nicht gestört, wir hatten sogar ganz tolle Tischgespräche mit Jugendlichen beim Abendessen.

    Was uns wirklich genervt und ich sage bewusst genervt hat, ist die Tatsache, dass die Kids wie selbstverständlich sämtliche Pools belegt haben und natürlich permanent ohne Rücksicht auf anwesende rein gesprungen sind. Hier wäre es schön, wenn Aida eventuell mal Abhilfe schafft und einen Pool nur für Erwachsene vor hält.

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • auf jedem AIDA Schiff gibt es auch Treppen,
    die benutzen wir ...
    auf diese Weise haben wir absolut kein Problem mit knöpfedrückenden Kids
    :lol1:

    Die Treppe ist nicht für jeden Gast eine Lösung.


    Ich habe die knöpfedrückenden Kids auf der letzten Reise ganz anders erlebt.

    Die haben Fahrstuhlführer gespielt. An die Knöpfe haben sie keinen Erwachsenen gelassen. Aber jeden, der in den Fahrstuhl kam höflich begrüßt und gefragt, welchen Knopf sie drücken dürfen.

    Eine gute halbe Stunde später waren sie immer noch bei ihrem Rollenspiel.

    Und die Erwachsenen haben den unerwarteten Service gern dankend und lächelnd angenommen.

    So geht es also auch.

  • Klar dürfen die Kinder mit dem Fahrstuhl fahren, gerne auch alleine wenn die Eltern damit kein Problem haben. Blöd wird es halt nur wenn dieser dann als Spielzeug genutzt wird. Ich habe nur ein riesen Problem damit wenn Kinder alleine an das Buffet gehen und Dinge anfassen, probieren und es dann wieder zurücklegen oder auch immer wieder gesehen mit angelecktem Finger in irgendwelche Müslischüsseln tatschen. Sorry ich bin auch Mutter aber das geht überhaupt nicht. Warum kann ich mein Kind nicht an das Buffet begleiten ? Ist es die Bequemlichkeit ? Die Hoffnung irgendwer wird dem Kind schon helfen? Ich kann als Elternteil im Urlaub nicht meine Pflichten auch in den Urlaub schicken. Klar sind Kinder, Kinder und das ist auch gut so. Auch wir waren einmal ein Kind aber ich kann mich nicht daran erinnern das wir uns jemals so benommen hätten wie es leider immer mal wieder solche Fälle gibt. Ich hätte von meinen Eltern das Wort zum Sonntag bekommen !

    Leider gibt es nicht nur solche von dir beschriebenen kids, sondern und das stört mich ganz gewaltig etliche Erwachsene die ins Büfett greifen, kosten und wieder zurück legen. :zorn:

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Wenn ich jetzt Haue bekomme halte ich das aus :)


    Also ich haue nicht. :zufrieden:


    Ich finde sehr interessant, was Du schreibst. Denn den Aspekt der örtlichen Gegebenheiten habe ich tatsächlich bislang nicht als Problem gesehen. Unsere Kinder sind höher als das Buffet. Wir haben bisher auch keine Rückmeldungen bekommen, dass sie etwas vollgekleckert hätten. Deshalb ganz ehrlich meine Frage: Sind vollgekleckerte Buffets wirklich ein häufig von Dir wahrgenommenes Phänomen? Ich habe derartiges bislang auf keiner meiner Touren (auch ohne eigene Kinder) gesehen. Aber vielleicht habe ich auch nicht richtig darauf geachtet. Und von einem vollgekleckerten Buffet möchte ich ganz sicher auch nicht essen...


    Dass ich zu bequem bin, meinen Kindern an das Buffet zu folgen (wir sind 2 Erwachsene auf 3 Kinder), habe ich durch die Blume selbst zugegeben. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass im Zweifel ein gerade vor Ort stehender Erwachsener hilft, was bislang tatsächlich auch immer geschehen ist. Ich denke, wir leben in einer Gesellschaft, in der man sich gegenseitig helfen sollte. Warum das hier von dem einen oder anderen als Problem und Vernachlässigung der elterlichen Verantwortung gesehen wird, ist mir echt schleierhaft. Aber wenn ich mit meiner Erwartung falsch liege und Du andere Erfahrungen gesammelt hast, lass es mich gern wissen. Ich werde dann mein Verhalten überdenken müssen. Denn aufregen möchte ich weder Dich noch andere Mitreisende. :zwinker:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223



  • Liebes Nordwestlicht, oft liegt es nahe, dass die, die so etwas schreiben wirklich kinderlos sind. Das war eine Fehleinschätzung deinerseits. Unser Sohn ist 32 Jahre und längst den KInderschuhen entflohen. Wir haben ihn nach bestem Wissen und Gewissen erzogen, er hat studiert und einen Beruf erlernt. Auch zu diesen Zeiten haben wir als Eltern vorgelebt was für ein Kind von Wichtigkeit ist. L. G. Jenny