1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.720
    Blog-Artikel
    2
    • 18. März 2023 um 11:37
    • #2.761
    Zitat von Escape

Was meinen die denn mit dem Wortlaut genau?

es wurde mehrfach erwähnt, das die betroffenden Personen wohl unendlich lang in den Restaurants sitzen, um "kostenfrei" Getränke zu konsumieren. Zudem wurde der erhöhte Alkoholkonsum erwähnt, der bei diversen Leuten auf der letzten Transreise wohl bis hin zur Bewusstlosigkeit führte...

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAcosma

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Escape
    Gast
    • 18. März 2023 um 11:38
    • #2.762
    Zitat von AIDAstar

es wurde mehrfach erwähnt, das die betroffenden Personen wohl unendlich lang in den Restaurants sitzen, um "kostenfrei" Getränke zu konsumieren. Zudem wurde der erhöhte Alkoholkonsum erwähnt, der bei diversen Leuten auf der letzten Transreise wohl bis hin zur Bewusstlosigkeit führte...

Na gut. Ich bin auf unsere Nova-Trans gespannt. So wie man liest ist das Schiff voll.

Allerdings sind wir dann die, die mit Kleinkind unterwegs sind.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 18. März 2023 um 13:28
    • #2.763

Wow, was für Erlebnisse :thumbdown: :thumbdown: Da muss doch hart durchgegriffen werden, Security sollte die Ruhestörer rechtzeitig in Griff bekommen, bevor es auf dem Schiff noch zu Schlägereien kommt. :sdagegen: Und dann im nächsten Hafen ausschiffen mit lebenslangem Schiffsverbot. :sdafuer:

Ich fand das Schiff letztes Jahr sehr schön, allerdings war es ganz neu und lief mit halber Gästebelegung. Da haben sich nur die "echten" Kreuzfahrer an Bord getraut, jetzt sind wohl Hinz, Kunz und Frau Schrubke dabei..Und alle ohne Kinderstube. :thumbdown: :thumbdown:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 18. März 2023 um 14:19
    • #2.764
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir sind gerade von AIDAcosma abgestiegen und ich wollte ein kleines, persönliches Fazit abgeben.

Die anderen Abende waren wir im Mama Mia, Oceans, French Kiss, Brauhaus, Churrascaria sowie in der Timemachine. Letzteres ist schon was ganz besonderes, was man mal erlebt haben sollte.

Mittags waren wir im Fuego, auf der Streetfoodmile und dem BBQ Grill.

Buffetrestaurants haben wir aufgrund der Überfüllung anonsten nie besucht.

Alles anzeigen

dann sind die Buffetrestaurants auf der AIDAcosma bei den Passagieren wohl auch sehr beliebt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• sun123
    Meersüchtig
    Reaktionen
    2.327
    Bilder
    2
    • 18. März 2023 um 14:23
    • #2.765

Waren ja auch seinerzeit auf der Transsuez. Haben ähnliche Erfahrung gemacht, wie Herumtreiber. Würden aber auch wieder mit ihr fahren, wenn Preis und Route passen. Aber in jedem Fall außerhalb der Ferien.

Diese beschriebenen Saufgelage kennt man ja schon von div. Strandhotel, die AI anbieten. Manche müssen eben trinken frei nach Motto, das habe ich bezahlt!

Und der "Dresscode" am Abend muss leider kontrolliert werden, sonst klappt das nicht. Schon oft auch sogar in 5*Häusern erlebt. Leider ist es so! Liegenreservieren ist da ja auch so ein Thema. Ohne Kontrolle klappt es nicht. Und dafür braucht es Personal, das knapp ist und auch leider nicht immer Lust auf Diskussionen hat. Das man ja eigentlich Urlaub hat, scheinen auch manche Leute zu vergessen. Scheint diejenige, die vor 2 Jahren fast in eine Schlägerei zweier "Sitznachbarn" im Rückflug-Flieger geraten ist. Da sollte man eigentlich ausgeruht sein, aber nein, man "kloppt" sich fast um den Platz fürs Handgepäck!! Ohjeh..

2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

2014 Aidaaura, Orient-Indien;

2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

2018 Aidadiva, Karibik1;

2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

2019 Aidamar, Ostsee

2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 18. März 2023 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.766

Hallo Ihr Lieben,

die weiter oben berichtete negativen Erfahrungen unseres Mitgliedes haben wir jetzt zur Kenntnis genommen. Es ist schade, dass die Urlaubsfreude derart getrübt wurde.

Dennoch lasst uns jetzt zum Thema

Alles zur AIDAcosma

zurück kommen.

Diskussionen über Bekleidung, Trinkverhalten und die lieben Mitreisenden im Allgemeinen führen erfahrungsgemäß in kürzester Zeit zur dauerhaften Schließung eines Themas. Dies wollen wir vermeiden. Daher werden alle weiteren Beiträge in dieser Richtung leider entfernt werden müssen, um das Thema offen lassen zu können.

Vielen Dank.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • micm
    Schüler
    Reaktionen
    270
    • 18. März 2023 um 19:52
    • #2.767
    Zitat von Alicia

Hallo Ihr Lieben,

die weiter oben berichtete negativen Erfahrungen unseres Mitgliedes haben wir jetzt zur Kenntnis genommen. Es ist schade, dass die Urlaubsfreude derart getrübt wurde.

Dennoch lasst uns jetzt zum Thema

Alles zur AIDAcosma

zurück kommen.

Diskussionen über Bekleidung, Trinkverhalten und die lieben Mitreisenden im Allgemeinen führen erfahrungsgemäß in kürzester Zeit zur dauerhaften Schließung eines Themas. Dies wollen wir vermeiden. Daher werden alle weiteren Beiträge in dieser Richtung leider entfernt werden müssen, um das Thema offen lassen zu können.

Vielen Dank.

Alles anzeigen

Schade. Bin gerade auf der cosma und das wäre durchaus ein Thema... dann halt nicht

• yve80
    Schüler
    Reaktionen
    82
    • 18. März 2023 um 22:42
    • #2.768
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir sind gerade von AIDAcosma abgestiegen und ich wollte ein kleines, persönliches Fazit abgeben...

Danke für die ausführliche Schilderung eurer Eindrücke! Toll, dass du sowohl die negativen als auch positiven Sachen erwähnst! Jetzt sind wir noch gespannter auf unsere Transreise :) Wir werden mit 4-jährigem Kleinkind unterwegs sein und uns daher zum Glück eher weniger an den Bars herumtreiben. Das klingt ja furchtbar. AI scheint AIDA nichts gutes zu tun... Essen werden wir teils a la carte, teils in den Buffetrestaurants. Mal schauen wie voll es wird und ob es überhaupt machbar ist, mit der Kleinen ans Buffet zu gehen ohne dass sie über den Haufen gelaufen wird... Zur Not variieren wir ein bisschen mit der Essenszeit. Wir freuen uns auf jeden Fall trotzdem riesig und werden dann nachher auch berichten.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 19. März 2023 um 10:16
    • #2.769
    Zitat von yve80

Danke für die ausführliche Schilderung eurer Eindrücke! Toll, dass du sowohl die negativen als auch positiven Sachen erwähnst! Jetzt sind wir noch gespannter auf unsere Transreise :) Wir werden mit 4-jährigem Kleinkind unterwegs sein und uns daher zum Glück eher weniger an den Bars herumtreiben. Das klingt ja furchtbar. AI scheint AIDA nichts gutes zu tun... Essen werden wir teils a la carte, teils in den Buffetrestaurants. Mal schauen wie voll es wird und ob es überhaupt machbar ist, mit der Kleinen ans Buffet zu gehen ohne dass sie über den Haufen gelaufen wird... Zur Not variieren wir ein bisschen mit der Essenszeit. Wir freuen uns auf jeden Fall trotzdem riesig und werden dann nachher auch berichten.

Ich finde es toll, wenn hier jeder von seinen Erfahrungen berichtet. Ob gut, durchwachsen, schlecht oder was auch immer. Ist ja auch Thema des Fadens. Ich würde aber jedem raten, seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Ich war zwar auf dem Schwesterschiff, aber anfangs ebenfalls mir Vollbesetzung und gefühlt großem AI Anteil. Die Reise war einfach nur super. Ich habe nur tolle Stimmung mitbekommen und keine Saufgelage. In den Buffets war es zwar teilweise wuselig, hat sich aber nicht von anderen Aida Schiffen unterschieden.

Nochmal. Auch mein Bericht ist jetzt nicht mehr wert, als die, die das komplett anders empfunden haben. Nur anders. Mein Tipp. Freut euch, dass ihr einen so tollen Urlaub vor euch habt, macht euch eure eigenen Erfahrungen und sollte mal was nicht so toll sein, macht das Beste draus.

• Clausil
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 19. März 2023 um 11:26
    • #2.770

Wir waren Ende Februar/Anfang März an Bord der Cosma und waren grundsätzlich zufrieden. Personal in Restaurants und Bars war unserer Wahrnehmung nach überall ausreichend vorhanden, der Service passend und die meisten Passagiere haben sich angemessen verhalten.

• slini1512
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 19. März 2023 um 11:29
    • #2.771

Danke, für eure Worte. Ich habe mir jetzt schon Gedanken gemacht, wie unsere Transreise wird …

• Escape
    Gast
    • 19. März 2023 um 11:34
    • #2.772
    Zitat von micm

Schade. Bin gerade auf der cosma und das wäre durchaus ein Thema... dann halt nicht

Also ich denke aber das gegen Erfahrungswerte hier ja nichts spricht.

Wir sollten nur nicht sagen, alles ist AI Schuld, zB....

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 19. März 2023 um 11:48
    • #2.773

Ich war auch Ende Februar/Anfang März auf der Cosma. Diese Reise war entspannt zu denen während Fasching-/Winterferien. Letzte Woche mit 4500 viel Stress, viele von der Crew sind nach Hause, kaum neue an Bord gekommen. Vor der Transreise haben viele der Crew Angst.....Erfahrung vom Herbst das viele Gäste mit den 6 Seetagen am Stück nicht klar kamen, Stress unter Gästen am Pooldeck und in den Restaurants. 2015 haben wir die PURTour Mallorca - Dubai mit ausschliesslich Seetagen gemacht. Das Schiff, Stella, war nur zu etwa 60% belegt. Der Kapitän hat damals gesagt das er der Crew keine höhere Auslastung bei so vielen Seetagen zumuten will. Ich war auf der Transreise Okt/Nov. auf der Cosma, kann nicht verstehen das Aida aus der Unzufriedenheit der Gäste und der Überlastung der Crew durch hohe Belegung nichts gelernt hat. Die Cosma ist ein sehr schönes Schiff, Problem ist das es für zu viele Gäste geplant ist.Ältere Leute finden ihre Kabine und Restaurants nicht, sind mit den langen Wegen überfordert.....kommen viele Faktoren zusammen die Stress auslösen.

Viele der Crew (Bar u. Restaurant) wollen nie mehr auf Cosma oder Nova arbeiten oder verlassen Aida ganz

VG Aida Aura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. März 2023 um 12:18
    • #2.774

Naja, aber das mit den langen Wegen weiß man doch wenn man auf so einem großen Schiff ist oder?

Ich war noch nicht auf der Cosma/Nova, aber wenn ich die buche stelle ich mich zumindest darauf ein. :)

Zu allem Anderen kann ich natürlich nichts sagen, aber das was Mausgatt geschrieben hat finde ich schon gut :thumbup: :)

Gibt ja hier auch sehr unterschiedliche Berichte

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• schimnay
    Schüler
    Reaktionen
    143
    • 19. März 2023 um 12:33
    • #2.775
    Zitat von Charlynn

Naja, aber das mit den langen Wegen weiß man doch wenn man auf so einem großen Schiff ist oder?

Ich war noch nicht auf der Cosma/Nova, aber wenn ich die buche stelle ich mich zumindest darauf ein. :)

Zu allem Anderen kann ich natürlich nichts sagen, aber das was Mausgatt geschrieben hat finde ich schon gut :thumbup: :)

Gibt ja hier auch sehr unterschiedliche Berichte

Man denkt, dass man sich das vorstellen und natürlich auch darauf einstellen kann. Aber glaube mir, wenn du erstmal dort bist wirst du trotzdem überrascht sein, wie lange es dauert, auf Nova/Cosma von einer oberen Kabine im Bug zum Marktrestaurant zu kommen. Wenn ich dir jetzt sage und du dir vorstellst, dass das durchaus mal 15- 20 Minuten sein können wirst du lachen aber man unterschätzt das durchaus.

Wir haben damit keine Probleme und kennen das ja jetzt, wer aber nicht gut zu Fuß ist stellt sich das vielleicht doch einfacher vor als es ist. Und ich muss auch sagen: Die großen AIDAs sind deutlich verwinkelter und von der Orientierung her schwieriger. Nur weil man auf der Sphinx-Klasse immer alles gefunden und die Wege gut bewältigt hat ist das keine Garantie, dass es auf Nova/Cosma auch so ist.

01/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAblu Indischer Ozean 08/21 - AIDAblu Griechenland

01/22 - AIDAdiva Dom. Rep. und Mexiko 09/22 - AIDAcosma westl. Mittelmeer 12/22 - AIDAprima Metropolen

11/23 - AIDAnova Metropolen 02/24 AIDAbella Asien 12/24 AIDAprima Orient 03/25 AIDAcosma Kanaren

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 19. März 2023 um 12:44
    • #2.776
    Zitat von schimnay

Man denkt, dass man sich das vorstellen und natürlich auch darauf einstellen kann. Aber glaube mir, wenn du erstmal dort bist wirst du trotzdem überrascht sein, wie lange es dauert, auf Nova/Cosma von einer oberen Kabine im Bug zum Marktrestaurant zu kommen. Wenn ich dir jetzt sage und du dir vorstellst, dass das durchaus mal 15- 20 Minuten sein können wirst du lachen aber man unterschätzt das durchaus.

Wir haben damit keine Probleme und kennen das ja jetzt, wer aber nicht gut zu Fuß ist stellt sich das vielleicht doch einfacher vor als es ist. Und ich muss auch sagen: Die großen AIDAs sind deutlich verwinkelter und von der Orientierung her schwieriger. Nur weil man auf der Sphinx-Klasse immer alles gefunden und die Wege gut bewältigt hat ist das keine Garantie, dass es auf Nova/Cosma auch so ist.

Das hat sogar meine 27 jährige Tochter so empfunden und war schon nach kürzester Zeit ziemlich genervt davon . Auch hat sie mehr als einmal verzweifelte ältere Leutchen getroffen , die sich komplett verirrt hatten

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    722
    • 19. März 2023 um 14:04
    • #2.777
    Zitat von Peggy1005

Das hat sogar meine 27 jährige Tochter so empfunden und war schon nach kürzester Zeit ziemlich genervt davon . Auch hat sie mehr als einmal verzweifelte ältere Leutchen getroffen , die sich komplett verirrt hatten

Ab welchem Alter ist man "ältere Leutchen"? 😳

Wir waren auf der Perla und Nova, auf der Nova nur einmal vom Aufzug hinaus

falsch zur Kabine abgebogen.

Manchen Leuten fehlt auch der Orientierungssinn.

• Iserlohner
    Vom Fernweh verfolgt
    Reaktionen
    628
    • 19. März 2023 um 14:22
    • #2.778
    Zitat von Peggy1005

Da bin ich mal wieder froh über mein Bauchgefühl , solch große Pötte kommen für uns nicht in frage . Auch decken sich diese Berichte mit den Erfahrungen meiner 27 jährigen Tochter auf der cosma . Und die ist sicherlich keineswegs empfindlich oder anspruchsvoll

Unserer Erfahrung nach hat das nichts mit der Schiffsgröße zu tun. AIDA schleudert die Reisen einfach zu unglaublichen Preisen raus, um die Pötte überhaupt noch füllen zu können. Wir haben auf den letzten Reisen auch immer mehr "Ballermann-Publikum" feststellen müssen und werden daher AIDA zu großen Teilen erst einmal den Rücken kehren und entweder mit anderen Reedereien fahren, oder auch wieder vermehrt Kreuzfahrt-Unabhängig. Eigentlich schade, dass eine einst so gute Reederei es sich mehr und mehr mit dem Stammpublikum versaut. Aber der Trend hin zum Massentourismus (Quantität statt Qualität) ist seit einigen Jahren deutlich zu erkennen.

Seit 2011 infiziert
    29x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma
    1x Vasco da Gama
    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

:matrose:Vorfreude:

11-2025 - Kapstadt - AIDA - Kapstadt

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 19. März 2023 um 14:53
    • #2.779
    Zitat von Iserlohner

. AIDA schleudert die Reisen einfach zu unglaublichen Preisen raus, um die Pötte überhaupt noch füllen zu können.

Das mag vor einem halben Jahr noch so gewesen sein, momentan ist es eher das Gegegteil.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.709
    • 19. März 2023 um 15:09
    • #2.780

Ich war anfangs gegen die Großen ab Prima usw., aber ich habe mir gesagt, einfach ausprobieren und selber eine Meinung bilden.

Das Ergebnis: Ich war positiv überrascht und würde jederzeit wieder mit einem Großen fahren. Jede Schiffsgrößen hat seine Vor- und "Nachteile", aber jeder muss das individuell für sich entscheiden.

Die Cosma ist ein wunderschönes Schiff, aber wahrscheinlich muss nur etwas umstrukturiert werden, damit es auch mit dem Personal klappt

Reiseübersicht im Profil

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook