Beiträge von yve80

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren letztes Jahr 3 Wochen auf der Cosma mit unserer 4-jährigen Tochter (Transreise) und haben den besagten Pool kein einziges Mal benutzt. :D Mich stört es daher nicht, dass es dort jetzt einen AO Bereich gibt. Ich finde es gut, dass die, die ihre Ruhe haben wollen, einen eigenen Pooldeck haben.


    Und ja, unsere Tochter ist auch reingesprungen. (Shame on me...). Sie hat es andere Kinder machen sehen und wollte das auch machen. Da sie sich vorher nie getraut hat vom Beckenrand zu springen, haben wir sie machen lassen. In diesem Urlaub wurde sie zu einer richtigen Wasserratte, wo sie vorher immer eher ängstlich war. Haben aber immer gesagt, dass sie Rücksicht nehmen soll und nur reinspringen darf, wenn nur Kinder im Becken sind, oder in einer ruhigen Ecke vom Pool. Wenn der Pool voll ist, wird nicht gesprungen.


    In 2 Wochen sind wir wieder auf der Cosma. Bin gespannt wie es dann sein wird, da keine Ferienzeit. Im Mittelmeer ist es sicherlich noch um einiges frischer als rundum den Kanaren, ob dann so viele den AO Bereich nutzen wollen? :gruebel:

    Hatte ich vorhin geschrieben. Übermorgen.

    Ah, tut mir Leid, hatte ich wohl überlesen. Wenn es das für eure Reise nochnicht ginge könnt ihr bestimmt noch ohne Aufpreis schon um 11u an Bord. Wünsche euch eine schöne Reise!

    Aber nicht für unsere Reise mit der cosma ab Gran Canaria. Steht definitiv nichts in MyAida

    Wann fährt ihr denn? Für unsere Reise ab 27.04. gibt's den frühen Check In schon.

    Für alle zur Info: Früher Check In ist von 11-14 Uhr. Noch früher kann man wohl als Individualreisende gar nicht mehr aufs Schiff...

    Habe noch nichts davon gelesen. Fährst du mit der Stella und nicht ab Deutschland?

    Nein, mit der Cosma ab Gran Canaria. In 2 Tafen müssten wir die Reiseunterlagen bekommen, dann weiß ich vielleicht mehr über die Check In Zeit. Wobei da glaube ich offiziell schon immer 14 Uhr drin stand. Ganz genau wissen wir es dann beim Einchecken am 27. April. 😊

    Wurde der Früh Check-In dann jetzt offiziell auf allen Schiffen eingeführt? Wir fahren am 27.04., die Eincheckzeit steht noch nicht in My Aida, aber bei den Services steht jetzt dass wir einen Frühen Check-In buchen können. Daher ist das jetzt wohl standard? Hatte gehofft noch ohne Aufpreis vor 14 Uhr an Bord gehen zu können. 8o

    Übrigens in der Reisebranche üblich bei Pauschalreisen, sprich Flug und Hotel, am Anreisetag Abendessen, am Abreisetag Frühstück.


    Auch so üblich, wenn man In Deutschland, z.B. Nord-oder Ostsee ein Hotel mit Pnsion/Essen bucht, Anreisetag Abendessen, Abreisetag Frühstück.


    Außerdem ist in der Hotelbranche üblich (in Deutschland) Check in ab 14:00 manchmal erst ab 15:00.

    Das ist tatsächlich üblich wenn man ein Hotel mit Halbpension gebucht hat. Bei Vollpension fängt es üblicherweise mit Mittagessen an, oder endet mit Mittagessen. Bei Pauschalreisen ist man aber auch immer abhängig von der An- und Abreisezeit, da fällt das Mittagessen am An-/Abreisetag dann halt auch mal aus.

    Ich habe eine Frage zur Sagrada Familia. Ich möchte Tickets für Kirche und Türme buchen, aber jetzt fragt er mich für beides nach der Uhrzeit. Wie sind da eure Erfahrungswerte? Wieviel Zeit soll man für die Besichtigung der Kirche einplanen? Und kommt man nach den Türmen wieder in der Kirche zurück, oder steht man dann sozusagen draußen?

    Dafür seid Ihr doch dann vor denen an Bord, die in der Woche drauf in Teneriffa an Bord gehen? Auf der Cosma wurde dann auch am jeweiligen Anreisetag ein eigenes Kontingent freigeschaltet.


    Ich glaube nicht, dass es unrealistisch sein wird, einen Platz im Rossini oder Steakhouse zu ergattern.


    Gleichwohl bin ich gespannt, was Aida mit Steakhouse und Rossini plant. Klar definiertes Ziel ist des Unternehmens ist es ja, den Umsatz vor der Reise zu steigern...

    Es gibt kein Teneriffa nach uns, wir machen die Transreise Gran Canaria - Mallorca. 😊

    AIDA macht schon seit einiger Zeit nur noch ein bestimmtes Kontingent zum vorab buchen frei.

    Du bekommst aber in der Regel auf dem Schiff noch eine Reservierung. Solltest das aber unbedingt gleich am Anreise Tag machen. Entweder per Telefon oder direkt am Restaurant.

    Ja, ich weiß. Es wundert mich nur, dass auch die Restaurants die zusätzlich kosten bereits ausgebucht seien. Das war bei unseren beiden letzten Reisen nicht der Fall. Manche schreiben, dass die erst später frei gegeben werden, aber jetzt ist es ja nicht mehr so lange hin. Ja, wir werden auch versuchen an Bord noch Restaurants zu reservieren. Wir hoffen, dass es klappt, denn leider ist die Reise auch ab Teneriffa buchbar und die werden vor uns an Bord gehen... Na ja, das Essen in den Buffetrestaurants ist auch sehr lecker 😋

    Bei jüngerer Reise Ende April/Anfang Mai mit der Cosma steht beim Rossini dass eine Reservierung nicht möglich ist und das Angebot nicht mehr verfügbar ist. Wir haben erst vor kurzem auf diese Reise umgebucht, daher weiß ich nicht, ob das schon immer da stand und es noch nicht freigeschaltet wurde, oder ob es tatsächlich ausgebucht ist. Was mich wundern würde, weil das bis jetzt bei den Bezahlrestaurants nie der Fall war, dass sie schon vorher ausgebucht war... Gleiches steht übrigens auch beim Steakhouse.

    yve80

    Wir fahren auch diese Tour, jedoch steigen wir bereits - 3 Tage zuvor- in Teneriffa auf...

    Buffalo & Rossini werden für Mai noch freigeschaltet, war bisher nur bis Ende April buchbar...

    Momentan könntet ihr noch das Teppanyaki reservieren, dort waren wir im letzten Jahr mit 6 Personen...

    Danke, dann werden wir immer mal wieder reinschauen ob das Steakhouse schon frei gegeben wurde :) Teppanyaki haben wir tatsächlich versucht zu reservieren, nur geht das leider nicht mehr für 5 Personen. Na ja, wir hoffen mal, dass an Bord noch was geht. Wir werden sicherlich nicht verhungern :)

    Hallo zusammen, wir hatten eigentlich für Ende April die Fahrt von Mallorca nach Hamburg mit der Prima gebucht, die nun leider ausfällt. Jetzt haben wir am Freitag gleich eine neue Reise gebucht für den gleichen Zeitraum und zwar von Gran Canaria nach Mallorca mit der Cosma. Das Schiff kennen wir bereits von der Transreise Dubai-Mallorca letztes Jahr. Obwohl das Schiff damals auch voll ausgelastet war, war es nie übermäßig voll bei den Buffets, daher bin ich ein bisschen schockiert von den Bemerkungen hier im Forum über die überfüllten Restaurants. Dazu kommt, dass wir diesmal nicht nur zu Dtitt fahren, sondern Oma und Onkel auch mitkommen und wir also immer Platz für 5 Personen brauchen... Ist das machbar in den Buffetrestaurants? Jemand noch Tipps?

    Die Spezialitätenrestaurants sind leider schon alle nicht mehr buchbar, nicht mal die mit Aufpreis, wie Rossini oder Steakhouse... Und da in Teneriffa wohl auch schon welche aufsteigen, habe ich die Befürchtung dass die letzten Plätze vor Ort dann auch schon weg sind... Na ja, wir hoffen mal das Beste...

    Ich vermute mal, es wäre noch einiges an Restaurantplätzen zu haben, wenn allen bekannt wäre, dass man bei einer Stornierung an Bord lediglich 90% des zuhause gebuchten Betrages zurück erstattet bekommt (betrifft natürlich nicht zB French Kiss).

    Aida ist halt kein Wohlfahrtsunternehmen…

    Ich glaube es geht hier vor allem um die Spezialitätenrestaurants, wo das Essen ohne Aufpreis ist...

    Auf jeden Fall!!! War ganz toll. :)

    Habt ihr die Tour vorab gebucht oder erst an Bord? Ich sehe sie nicht bei den angebotenen Ausflügen stehen. Sowieso sind erst wenige Touren für unsere Reise Ende April online...

    Hallo Martina,

    welchen Ausflug habt ihr denn gebucht?

    Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es seit Corona nicht möglich sei individuell das Hafengelände in Salalah zu verlassen. Hat jemand Erfahrungen hiermit bevor eine Tour gebucht wird, die man eventuell nicht antreten kann?

    Viele Grüße

    Vielleicht wurde hier nur gemeint, dass du nicht einfach so durch den Hafen laufen darfst, sondern mit einem Hafenshuttle bis zum Ende des Hafens gebracht wirst? So ist es auch oft in anderen Häfen. Ab Hafeneingang kannst du dann mit deiner individuellen Tour starten.

    Bekommt man die Reiseunterlagen heutzutage eigentlich nur noch per Mail? Ich meine, in 2019 haben wir die Kofferanhänger noch per Post bekommen. Aber da steht jetzt drauf, dass man sie mit Klebeband oder Haftklammern befestigen soll. Dann müssen wir das wohl auch noch einpacken. 🙈 Können das natürlich schon daheim machen, aber habe Angst dass die den Flug nicht überleben...

    Hallo zusammen,

    wir waren im November 22 auf der Transreise von Mallorca nach Dubai auch in Salalah und haben im Vorfeld bei Uta Oeme und ihrem Partner Rashid eine Tour gebucht. Mitfahrer fanden wir hier im Forum. Es war ein toller Tag. Kontaktdaten finden sich hier:

    https://yoursalalahtours.com

    Wart ihr im November auch in Haifa? Mich würde interessieren wie es dort aktuell mit der Einreise abläuft. 😊 Und konntet ihr da auch leicht Geld abheben?