1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Hapag Lloyd / Deilmann

Hanseatic Inspiration: Das neue Luxus-Expeditionsschiff im Rundgang

• Mau24
  • 12. Oktober 2019 um 10:53

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Mau24
    Cruisechannel
    Reaktionen
    102
    • 12. Oktober 2019 um 10:53

Hallo liebe Kreuzfahrtbegeisterte,
    wir von Cruisechannel hatten die Möglichkeit das neue Expeditionsschiff von Hapag-Lloyd Cruises kennenzulernen und möchten euch gerne das Schiff im Rundgang zeigen. Solltet ihr Fragen zum Schiff haben, dann immer her damit.
    Liebe Grüße
    Maurice

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.560
    Bilder
    111
    • 28. Juli 2020 um 09:31

Hallo,

heute gibt es auch einen größeren Beitrag in den "Kieler Nachrichten" bezüglich der "Hanseatic Inspiration" zu ihren Nordostseekanalpassagen im August

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. Juli 2020 um 10:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

heute gibt es auch einen größeren Beitrag in den "Kieler Nachrichten" bezüglich der "Hanseatic Inspiration" zu ihren Nordostseekanalpassagen im August

Schöne Grüße

Heizergruss

Eigentlich ist das keinen Beitrag wert. Kiel sehnt die Kreuzfahrt Schiffe aber dringend zurück. Muss die Presse helfen, Schiffe bei den Menschen in Erinnerung zu bringen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.560
    Bilder
    111
    • 28. Juli 2020 um 13:29
    Zitat von Elbblick

Eigentlich ist das keinen Beitrag wert. Kiel sehnt die Kreuzfahrt Schiffe aber dringend zurück. Muss die Presse helfen, Schiffe bei den Menschen in Erinnerung zu bringen.

ich lese im Vorruhestand solche Beiträge schon ganz gerne und der Nordostseekanal ist ja auch fast um die Ecke,da kann man dann auch mal eben hinfahren

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    837
    • 22. Oktober 2024 um 04:38
    Verwesender Vogel unter dem Grill: Hygieneskandal auf deutschem Kreuzfahrtschiff
    Ein verwesender Vogel und Rückstände am Zapfhahn: Eine Kontrolle deckte schwere Hygienemängel an Bord eines deutschen Kreuzfahrtschiffes auf.
    www.t-online.de

Hapag Lloyd Hanseatic Inspiration erhält schlechteste Hygienebewertung <X

Einmal editiert, zuletzt von Jamerie (22. Oktober 2024 um 05:44)

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.225
    • 22. Oktober 2024 um 05:14

Das ist der Link zu dem Report des CDC, allerdings auf Englisch!

Advanced Cruise Ship Inspection Search

Aber 62 Punkte? Respekt, das ist wirklich ein Tiefpunkt. Kein anderes, aktuell die USA anlaufendes Schiff, hat so schlecht abgeschnitten.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.203
    Blog-Artikel
    22
    • 22. Oktober 2024 um 07:34
    Zitat von Jamerie

https://www.t-online.de/leben/reisen/k…aufgedeckt.html

Hapag Lloyd Hanseatic Inspiration erhält schlechteste Hygienebewertung <X

Unschön.
    Allerdings ist die Überschrift von t-online.de (m.E. keine seriöse Nachrichtenquelle) schon wieder Clickbaiting at its best! :sdagegen:

Wenn man sich den von Fichtenmoped angegeben CDC-Bericht durchliest ist dort zwar die Regel von einem toten Vogel unter dem Grill, jedoch wird mit keinem Wort Verwesung o.ä. erwähnt. Verwesung impliziert, dass der Vogel dort schon länger gelegen hat.
    Die reine Aussage des Berichts, dass dort ein toter Vogel gefunden wurde, lässt keine Rückschlüsse darauf zu, ob der Vogel dort 5 Minuten oder 5 Tage lag.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Hanseatic Inspiration zwar ein hauptsächlich deutschsprachiges Schiff ist, allerdings unter der Flagge von Malta fährt und es sich daher mitnichten um ein deutsches Kreuzfahrtschiff handelt.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    2.296
    • 22. Oktober 2024 um 08:09
    Zitat von _küstenkind_

Unschön.
    Allerdings ist die Überschrift von t-online.de (m.E. keine seriöse Nachrichtenquelle) schon wieder Clickbaiting at its best! :sdagegen:

Wenn man sich den von Fichtenmoped angegeben CDC-Bericht durchliest ist dort zwar die Regel von einem toten Vogel unter dem Grill, jedoch wird mit keinem Wort Verwesung o.ä. erwähnt. Verwesung impliziert, dass der Vogel dort schon länger gelegen hat.
    Die reine Aussage des Berichts, dass dort ein toter Vogel gefunden wurde, lässt keine Rückschlüsse darauf zu, ob der Vogel dort 5 Minuten oder 5 Tage lag.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Hanseatic Inspiration zwar ein hauptsächlich deutschsprachiges Schiff ist, allerdings unter der Flagge von Malta fährt und es sich daher mitnichten um ein deutsches Kreuzfahrtschiff handelt.

Eigner ist TUI cruises, Mein Schiff, Reederei Hapag Lloyd.

kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.773
    • 22. Oktober 2024 um 08:17
    Zitat
    Item No.: 39
    Site: Galley-Outdoor Grill
    Violation: Maggots infested the decomposing bird under the grill.

"Der verwesende Vogel unter dem Grill war von Maden befallen."

Kein Clickbait.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.203
    Blog-Artikel
    22
    • 22. Oktober 2024 um 08:34
    Zitat von kofferradio

"Der verwesende Vogel unter dem Grill war von Maden befallen."

Kein Clickbait.

...gebe ich Dir recht, da war ich dann falsch davor! :)
    Ich bin beim Überfliegen des Berichtes an Item 33 hängen geblieben, wo der Vogel erstmalig erwähnt wurde. Weiter unten ist dann in der Tat von der Verwesung die Rede!

Ich möchte die Mängel auch gar nicht klein Reden, Clickbaiting bleibt es durch die Nutzung des Wortes "Skandal" und die Erwähnung des Vogels direkt in der Überschrift m.E. trotzdem, da mit einer reißerischen Überschrift Aufmerksamkeit generiert werden soll; seriöse Medien hätten mit "Bericht deckt Hygienemängel an Bord der Hanseatic Inspiration auf" oder einer ähnlichen Zeile getitelt!
    Die Zeit als Beispiel überschreibt den Artikel mit: US-Behörde bemängelt Hygiene auf Kreuzfahrtschiff.

Tourismus: US-Behörde bemängelt Hygiene auf Kreuzfahrtschiff
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Tourismus“. Lesen Sie jetzt „US-Behörde bemängelt Hygiene auf Kreuzfahrtschiff“.
    www.zeit.de

Gleicher Inhalt, seriöser geschrieben!

Zitat von ruediger

Eigner ist TUI cruises, Mein Schiff, Reederei Hapag Lloyd.

Das ist ja soweit bekannt und nichts neues, öffnen sollten wir dieses Fass jetzt dennoch nicht... ;)
    Das Schiff gehört mit Hapag-Llyod-Cruises einer deutschen Reederei, die wiederum TUICruises gehört, was wiederum ein Joint Venture der TUI AG und Royal Carribean Cruises Ltd. aus den USA ist.
    Und trotzdem bleibt es nach der Rechtslage ein maltesisches Schiff mit Heimathafen Valetta, welches hauptsächlich deutschsprachig im Gästebetrieb betrieben wird.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    17.303
    Artikel
    247
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Oktober 2024 um 08:41
    Item No.: 22
    Site: Galley-Potwash Operations
    Violation: Potwash operations were chaotic, disorganized, and not in compliance with the VSP operations manual.

Ein Beispiel von vielen, in dem festgestellt wird, das die Crew nicht weiß, was sie tun soll oder nicht.

Auf dem Schiff herrscht - wenn man mal den Report liest, was ich grad mache - ein ziemliches Durcheinander.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.773
    • 22. Oktober 2024 um 08:57
    Zitat von Morris
    Item No.: 22
    Site: Galley-Potwash Operations
    Violation: Potwash operations were chaotic, disorganized, and not in compliance with the VSP operations manual.

Ein Beispiel von vielen, in dem festgestellt wird, das die Crew nicht weiß, was sie tun soll oder nicht.

Auf dem Schiff herrscht - wenn man mal den Report liest, was ich grad mache - ein ziemliches Durcheinander.

Ja, der Bericht liest sich wirklich wild, da muss einiges im Argen liegen. Und das auf einem Luxusschiff, an Personalmangel kann es da definitiv nicht liegen...

Ich bin mir sicher, dass die Reederei genauso überrascht und schockiert ist und die notwendigen Konsequenzen ziehen wird.

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    2.296
    • 22. Oktober 2024 um 09:10
    Zitat von _küstenkind_

Und trotzdem bleibt es nach der Rechtslage ein maltesisches Schiff mit Heimathafen Valetta, welches hauptsächlich deutschsprachig im Gästebetrieb betrieben wird.

Nach Deiner Definition gibt es keine Deutschen Kreuzfahrtschiffe. Ob AIDA, TUI, Phoenix, Plantours usw. usw. - sie alle fahren unter Flaggen von Malta bis Bahamas. Die "Rechtslage" sollte man auf Arbeits- und Steuerrecht begrenzen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    40.059
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. Oktober 2024 um 09:21

Eigentlich sind die Details egal - der Schaden für die Reederei Hapag Lloyd ist enorm. Sie ist das Aushängeschild für Spitzenqualität und Luxus und hat immer die höchsten Sternebewertungen. Auch wenn es vielleicht nur dieses Schiff betrifft, der Ruf hat erstmal Schaden genommen.

f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5

23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Tapas
    Schüler
    Reaktionen
    145
    • 22. Oktober 2024 um 09:29

Ich dachte, es wurden bei diesem Test nur die Schiffe untersucht, die amerikanische Häfen anfahren.

Deshalb z.B. ist nicht die Aida Cosma dabei, wohl aber andere Aida Schiffe...

Bin mir aber nicht sicher.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.203
    Blog-Artikel
    22
    • 22. Oktober 2024 um 10:49
    Zitat von ruediger

Nach Deiner Definition gibt es keine Deutschen Kreuzfahrtschiffe. Ob AIDA, TUI, Phoenix, Plantours usw. usw. - sie alle fahren unter Flaggen von Malta bis Bahamas. Die "Rechtslage" sollte man auf Arbeits- und Steuerrecht begrenzen.

So ist es, die MS Deutschland der Reederei Peter Deilmann war das letzte Kreuzfahrtschiff unter deutscher Flagge und somit das letzte deutsche Kreuzfahrtschiff.
    Aktuell gibt es nur deutschsprachige angebotene Kreuzfahrten auf nicht deutschen Kreuzfahrtschiffen. Das diese subjektiv dann gerne als "deutsches Schiff" wahrgenommen werden stimmt natürlich.
    In Hoheitsgewässern und Häfen zählt dann neben dem Recht des Flaggenstaates auch das Recht des jeweiligen Landes; grundsätzlich ist aber das Recht des Flaggenstaates maßgeblich, und das ist dann definitv kein deutsches Recht.

Aber lassen wir das Thema, das geht hier zu weit :sot:

Zitat von Tapas

Ich dachte, es wurden bei diesem Test nur die Schiffe untersucht, die amerikanische Häfen anfahren.

Deshalb z.B. ist nicht die Aida Cosma dabei, wohl aber andere Aida Schiffe...

Bin mir aber nicht sicher.

...damit hast Du aber recht, Tapas.
    Aktuelle Kontrollen der CDC betreffen nur Schiffe, die aktuell bzw. dieses Jahr in amerikanischen Häfen und Hoheitsgewässern unterwegs waren.
    Die Berichte zu Schiffen von AIDAcruises, die früher entlang der Ostküste Kreuzfahrten angeboten haben, kann man aber noch immer auf der Seite einsehen.

Wer sich einen schnellen und gut recherchierten Überblick der aktuellen Kontrollen möchte, dem empfehle ich den folgenden Beitrag von Franz Neumeier: https://www.cruisetricks.de/hygiene-inspek…n-fallen-durch/
    (Da Herr Neumeier ja keine Reisen anbietet und daher nicht in Konkurrenz zum Forenbetreiber steht sollte der Link i.O. sein.)

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 22. Oktober 2024 um 16:13

Im Hamburger Abendblatt ist ein Bericht dazu. In der Hamburger Zentrale soll es ordentlich gekracht haben und der Besatzung, die volle Schuld zugewiesen wurde. Die Mängel sind inzwischen zu 100% beseitigt. Ob auf dem Schiff Köpfe gerollt sind, wurde nicht erwähnt aber ist nicht auszuschließen.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.225
    • 22. Oktober 2024 um 17:36
    Zitat von Balkon-Bucher

Im Hamburger Abendblatt ist ein Bericht dazu. In der Hamburger Zentrale soll es ordentlich gekracht haben und der Besatzung, die volle Schuld zugewiesen wurde. Die Mängel sind inzwischen zu 100% beseitigt. Ob auf dem Schiff Köpfe gerollt sind, wurde nicht erwähnt aber ist nicht auszuschließen.

Hier ist der Report, wie mit den Mängeln umgegangen wurde:

Ich hoffe doch, dass es da ordentlich gekracht hat. An dem Mängelreport zeigt sich, dass da eindeutig Standard-Verfahrensweisen nicht beachtet worden sind. Natürlich ist die Crew Schuld - aber der Fisch stinkt vom Kopfe her. Im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich an den toten Vogel denke - der übersehen wurde, weil der Bereich in keiner Checkliste stand. <X

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.436
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Oktober 2024 um 17:54
    Zitat von Balkon-Bucher

Jau, das ist ja auch am einfachsten. Bei uns in der Firma auch immer sind die doofen Programmierer Schuld, das Management macht nie Fehler😜

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub