1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Cruise Days 2025

• wuschwusch
  • 19. September 2019 um 04:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.903
    Bilder
    2
    • 15. Juli 2025 um 18:43
    Zitat von el-capitano

Dann mal schauen, ob wir uns auch noch eine Begleitfahrt gönnen. Bin nicht davon ausgegangen, dass es noch Tickets gibt :thumbsup:

Bei den von mir genannten Anbietern gibt es heute noch freie Plätze. Ich habe keine Links eingestellt, weil ich nicht weiß ob das erlaubt ist. außerdem gibts natürlich noch andere Anbieter.

• Anzeige
    • RE: Cruise Days 2025

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 15. Juli 2025 um 18:48
    Zitat von HgkS48

Bei den von mir genannten Anbietern gibt es heute noch freie Plätze. Ich habe keine Links eingestellt, weil ich nicht weiß ob das erlaubt ist. außerdem gibts natürlich noch andere Anbieter.

Kein Problem. Links wären okay gewesen, finde ich dann aber auch so 👍

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.903
    Bilder
    2
    • 15. Juli 2025 um 20:19

Hier mal Links zu den vier Platzhirschen für Hafenrundfahrten, die auch Begleitfahrten anbieten.

Abicht:

Cruise Days im Hamburger Hafen
    Erleben Sie die Hamburger Cruise Days und erleben Sie den in blau beleuchteten Hafen, der alles magisch aussehen lässt. Ein einmaliges Erlebnis.
    abicht.de

Ehlers:

Hafenrundfahrt Hamburg Silvester | Erleben Sie Hamburg und den Hafen zu Silvester - Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
    Barkassen Ehlers - Ihr Familienbetrieb für Hafenrundfahrten im Hamburger Hafen
    www.barkassen-ehlers.de

Prüsse:
    XXL Lichterfahrt auf einer Barkasse zur Parade an den Cruise Days - Hafenrundfahrt Hamburg

Barkassen-Meyer
    https://barkassenmeyer.reservix.de/p/reservix/group/509132

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.280
    • 15. Juli 2025 um 20:37
    Zitat von Alicia

Wir wünschen allen Teilnehmern am privat organisierten Treffen viel Freude und gutes Wetter.

Da die individuelle Anreise wie wer mit wem und in welcher Art Gefährt für die anderen tausenden Mitglieder und nicht angemeldeten Mitleser jedoch völlig uninteressant ist, bitten wir darum diese Planungen und Absprachen doch bitte in den mittlerweile angelegten anderen Kommunikationswegen weiterzuführen.

Hm da lege ich mal Veto ein: weil ich bin nun mal hier im Forum angemeldet und ziehe u. a. in diesem Thread für mich nützliche Infos (und plane danach auch meinen Aufenthalt in Hamburg). Und wann ich dann hier von einem Treffen Kenntnis erlange, weil ich nicht „in den mittlerweile angelegten anderen Kommunikatioswegen“ involviert bin (soll es ja auch geben) und drauf antworte, werte ich das schon als Info :meinung: für ALLE …

Und deswegen würde ich mich hier weiter über umfassende Infos rund um das Thread Thema , so wie es Filos auch schrieb…., freuen.
    :sclosed::serledigt: (für mich)

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.200
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Juli 2025 um 09:16
    Zitat von Alicia

Um das klarzustellen. Euch hier zu verabreden, ist ja völlig ok. Da hat keiner was gesagt. Das hat ja auch Charme.

Das ist ein Zitat aus deinem Post #280 vom 4.7.2025

Zitat von Alicia

Wir wünschen allen Teilnehmern am privat organisierten Treffen viel Freude und gutes Wetter.

Da die individuelle Anreise wie wer mit wem und in welcher Art Gefährt für die anderen tausenden Mitglieder und nicht angemeldeten Mitleser jedoch völlig uninteressant ist, bitten wir darum diese Planungen und Absprachen doch bitte in den mittlerweile angelegten anderen Kommunikationswegen weiterzuführen.

Das ist dein gestriger Post

Ich kann Muddiaida2008 ihr Veto somit gut verstehen, denn, liest man hier in diesem Thread ganz viele Seiten zurück, so begann der Austausch über das Vergnügen zur Teilhabe an den Cruise Days bereits vor weit mehr als einem Jahr und zwar so, dass man sich gegenseitig über die Möglichkeit einer Mitreise per Cruise-Schiff (in dem Fall z.B. AIDAperla), oder eines Begleitschiffs oder einfach nur als Landratte gönnen kann.

Hoteltipps, Programmplanungen und Anreisetipps wurden bisher ohne Beanstandungen ausgetauscht.

Und ja, man liest bereits seit letztem Jahr schon, dass sich einige User mit der engeren Planung vertraut gemacht und sich dazu einige verabredet haben, sogar dabei auch einige Planungsoptionen hinterlegt wurden, die ja nicht unbedingt nur ein Desinteresse bei anderen Forenusern schürt, sondern auch als Anregung dienen wird, für die eigene Planung zur Teilnahme! Quasi, man Ideen an Aktivitäten zu dieser schönen Veranstaltung hier dankbar aufgreift.

Ich verstehe von daher deine beiden nunmehr konträren Aussagen (die Zitate machen es deutlich) nicht.

Alle zuvor thematisch gleichlautenden Post bereits schon aus dem Vorjahr gehörten, wenn ein solches Gruppen-Userverabreden in diesem Thread als „störend unpassend“ angesehen wird, demnach auch gelöscht.

Allerdings, das bitte ich zu überdenken, verliert der Faden einiges an Charm bzw. Reiz als Info-Austauscheplattform.

Ich würde mir sehr wünschen, dass ein vernünftiger Umgang/ein Miteinander wieder in Gang kommt. :sdanke:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.453
    Bilder
    2
    • 16. Juli 2025 um 10:03
    Zitat von HgkS48

Hier mal Links zu den vier Platzhirschen für Hafenrundfahrten, die auch Begleitfahrten anbieten.

...

:sdanke:

Da sind ja erstaunlicherweise noch etliche Kapazitäten frei.

Diese Auslaufparaden der Schiffe - gehen die auch noch auf Höhe Cruise Center Altona oder wird bis dahin schon "das Licht ausgemacht"?
    Hintergrund: wir wollten uns evtl. dort am 14.09. positionieren.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 16. Juli 2025 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

parvus Wenn Du schon Alicia kommentierst, dann solltest Du auch den gesamten Kommentar vom 04.07. zitieren, denn der nur zitierte Absatz stellt die Aussage ganz anders da. Das was sie gestern gesagt hat, hat sie auch am 04.07. geschrieben.

Zitat von Alicia

Um das klarzustellen. Euch hier zu verabreden, ist ja völlig ok. Da hat keiner was gesagt. Das hat ja auch Charme. Aber dann noch länger über private Anschaffungen zu schreiben, geht dann doch zu weit. Wir wollten verhindern, dass es sich zu einem Wohnmobil Thema ausweitet. Denn einer schreibt und weitere sehen das Thema nicht mehr und schreiben auch über ihre Camper… Genau dafür haben wir die Quasselbude.

Wenn Ihr sowieso woanders schreibt, lösche ich jetzt alles off topic.

Und damit ist das Thema hier jetzt endgültig erledigt.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.903
    Bilder
    2
    • 16. Juli 2025 um 11:11
    Zitat von Apfelfrau

:sdanke:

Da sind ja erstaunlicherweise noch etliche Kapazitäten frei.

Diese Auslaufparaden der Schiffe - gehen die auch noch auf Höhe Cruise Center Altona oder wird bis dahin schon "das Licht ausgemacht"?

Wenn es wie bei unserer letzten Begleitfahrt wird, fahren die Schiffe voll beleuchtet weiter, mindestens bis zum Waltershofer Containerhafen. Neben Auslauf und Feuerwerk gibt es ja noch die Lichtinstallation Blue Port, bei dem die Kräne und andere Gebäude Blau illuminiert sind.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 16. Juli 2025 um 16:54
    Zitat von Apfelfrau

Die letzten Cruise Days die wir besucht hatten, waren wir mit unseren Standort auch sehr zufrieden...

Für uns war es optimal, ich muss nicht da unten bei den Menschenmassen stehen...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 16. Juli 2025 um 17:30

In Altona sieht man die Schiffe inkl Beleuchtung auf jeden Fall, allerdings das Feuerwerk bzw die Drohnenshow (wenn es was gibt) sieht man nur klein bzw nicht hinter den Schiffen. Dafür ist es dort aber sehr entspannt. Aber da gilt auch früh da sein, da sich die Schiffe bereits gegen 19:30 meist in Bewegung setzen für die Aufstellung der Parade.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 16. Juli 2025 um 17:38

Feuerwerk konnten wir auch ganz gut sehen...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.453
    Bilder
    2
    • 16. Juli 2025 um 17:38

Ich stehe auch nicht so auf "eingepfercht" in der Masse.
    Feuerwerk sehen wir ja hoffentlich bereits am Freitag.

Und wenn man die (blaue)Farbenpracht auch weiter hinten sehen kann, bin ich zufrieden.

Ich denke, es wird so oder so ein tolles Erlebnis.

next cruises:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 11. August 2025 um 21:20

Am Sonntag treffen sich die MSC Preziosa und Norwegian Dawn vor der Elbphilharmonie:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• JanMartin
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 12. August 2025 um 00:00

Westlicher als etwa Fischmarkt würde ich mich nicht platzieren, wenn ich vom Geschehen etwas mitkriegen will. Zwischen Elbphilharmonie (und auch deren Aussichtsplattform) und Alter Elbtunnel einschließlich der Landungsbrücken auf gesamter Länge ist mit allergrößtmöglichstem Gedränge zeitlich rund um Feuerwerke zu rechnen. Das Feuerwerk könnte man vielleicht auch vom Dockland-Gebäude beobachten, doch es gibt keine Garantie, daß es zugänglich ist. Interessenten sollten immer berücksichtigen, daß auch und besonders zu maritimen Großevents gefühlt ganz Hamburg "abgesperrt" wird. Besonders abgesehen haben es die Absperrer leider auf die guten Aussichtspunkte. Und ihnen fällt jedes Jahr etwas nettes neues ein, was dann in den Lokalmedien zum Politikum werden kann. Daß Bereiche wegen Überfüllung für weitere Leute ad hoc unzugänglich gemacht werden, versteht sich von selbst.

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    • 12. August 2025 um 10:35
    Zitat von JanMartin

Westlicher als etwa Fischmarkt würde ich mich nicht platzieren, wenn ich vom Geschehen etwas mitkriegen will. Zwischen Elbphilharmonie (und auch deren Aussichtsplattform) und Alter Elbtunnel einschließlich der Landungsbrücken auf gesamter Länge ist mit allergrößtmöglichstem Gedränge zeitlich rund um Feuerwerke zu rechnen. Das Feuerwerk könnte man vielleicht auch vom Dockland-Gebäude beobachten, doch es gibt keine Garantie, daß es zugänglich ist. Interessenten sollten immer berücksichtigen, daß auch und besonders zu maritimen Großevents gefühlt ganz Hamburg "abgesperrt" wird. Besonders abgesehen haben es die Absperrer leider auf die guten Aussichtspunkte. Und ihnen fällt jedes Jahr etwas nettes neues ein, was dann in den Lokalmedien zum Politikum werden kann. Daß Bereiche wegen Überfüllung für weitere Leute ad hoc unzugänglich gemacht werden, versteht sich von selbst.

Es war schon immer so. Rechtzeitiges (2-3 Stunden früher) erscheinen, ist Pflicht! Zumindest wenn Du fotografieren willst.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.005
    Bilder
    38
    • 26. August 2025 um 21:44
    Alle Infos, Daten und Termine: Diese acht Kreuzfahrtschiffe steuern im September die Hamburger Cruise Days an
    Hamburg wird zur Bühne für Kreuzfahrt-Fans: Bei den Cruise Days 2025 laufen vom 12. bis 14. September acht Kreuzfahrtschiffe im Hafen ein – von schwimmenden…
    www.saarbruecker-zeitung.de

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.453
    Bilder
    2
    • 3. September 2025 um 16:21

Habe mir jetzt nochmal auf der offiziellen Cruise Days Seite das Programm durchgelesen.
    Das klingt alles schön.

DAS EVENT 2025 - Hamburg Cruise Days
    Ein stimmungsvolles Event bei Tag und Nacht – Hamburg feiert die Faszination der Kreuzfahrt auf den Hamburg Cruise Days 2025.
    www.hamburgcruisedays.de

Freitag in einer Woche - freue mich schon auf die abendliche Lichterfahrt.
    Und besonders dann auch auf die Parade am Samstag.

Allen, die dort sind - ob zu Land oder Schiffsseitig - ein paar tolle Tage.

die Apfelfrau

next cruises:

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.280
    • 5. September 2025 um 18:15
    Das Highlight am Samstagabend: Die Große Hamburg Cruise Days Parade - Hamburg Cruise Days
    www.hamburgcruisedays.de

Falls noch nicht bekannt

jetzt glaub ich dran - wir sind mit dabei 👏👏👏👏

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

Einmal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 (5. September 2025 um 18:23)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.453
    Bilder
    2
    • 5. September 2025 um 18:31
    Zitat von Muddiaida2008

...Falls noch nicht bekannt

jetzt glaub ich dran - wir sind mit dabei 👏👏👏👏

Wir haben schon (fast) immer dran geglaubt.
    Perla goes ... Perlenkette. :lol1:

next cruises:

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.903
    Bilder
    2
    • 5. September 2025 um 19:20

Ich schau da schon mal ob unsere Kabine auf der Perla auch wirklich da ist.Noch 50 Tage ab heute .......:jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09