Dann habe ich wohl großes Glück.
Ich konnte sowohl Dinge unter nyAida buchen als auch bezahlen (Kreditkarte) und auch die Restzahlung der Reise auf den Weg geben (ebenfalls mit Kreditkarte).
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Dann habe ich wohl großes Glück.
Ich konnte sowohl Dinge unter nyAida buchen als auch bezahlen (Kreditkarte) und auch die Restzahlung der Reise auf den Weg geben (ebenfalls mit Kreditkarte).
Yeah die alte App läuft bei mir wieder
( ich musste allerdings mehrmals mit Aida ID über Aida Lounge probieren). Jetzt kann ich mindestens Manifest für die in 17 Tagen startende Tour erledigen.
So kann man das Spieß auch umdrehen- wieder glücklich mit alten ![]()
Also bei funktioniert die alte App auch nicht mehr.
Ist deine nächste Reise nach dem 30.06.? Dann enfällt der Übergangszeitraum.
Ich konnte für meine Reise ab 20.08. seit gestern auch die alte App nicht mehr nutzen. Die neue geht aber bei meiner Frau und bei mir.
Migration der Club-Daten funktioniert aber immer noch nicht.
Ich hatte jetzt echt Angst nach Euren Erfahrungen.
Id angelegt reisen hinzugefügt app geladen, geht alles. Club ist mir erst mal egal
Noch ein Samsung was geht
Neue App runter geladen. Alte funktioniert nach wie vor einwandfrei ( hoffe das bleibt noch ne weile so)
Unsere Reise startet in 47 Tagen, und erstmal werde ich alles beim Alten lassen, bis sich die neue App stabilisiert hat.
Werde das hier anhand eurer Rückmeldungen weiter verfolgen.
Ja ist es! Nur die meisten Leute haben noch nicht realisiert, das es ein ausgeklügelter Plan ist alle Clubmitglieder auf 0 Seemeilen zu drücken
So kommt es zu ordentlich Einsparpotenzial, alles dank der IT
Ich sehe schon Demonstrationen auf uns zukommen und die Zentrale in Rostock wird sicherlich gestürmt
Bin mal gespannt wie lange das dauert bis es läuft!
Bei mir laufen beide Apps, online am PC ist auch alles ok, Club nicht vorhanden! Mein Mann kann sich erst gar nicht registrieren, das scheitert schon an der 1 Seite
Genau das war auch unser erster Gedanke
Ich trau mich auch noch nicht richtig ran.
Ich sehe mich schon im nächsten Workshop am Seetag zum Thema : „Alles zum Thema Aida ID“ . ![]()
Die neue App und die Reisen konnte ich einrichten. Aber ich finde nirgends die Clubstufe, auch nicht unter Reiseplaner. Ist jetzt nicht mega wichtig, wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn es aufgeführt wäre.
Ich sehe mich schon im nächsten Workshop am Seetag zum Thema : „Alles zum Thema Aida ID“ .
Das wäre doch mal eine Idee für einen Austausch an Bord . Das gilt vor allem für die, die ihre Reise bis zum 30.6. (Tag der Abschaltung der alten App???) beginnen. Braucht man eigentlich kostenpflichtigen Internetzugang an Bord oder läuft die neue App dann kostenlos über WLAN?
"Fehler Ihre Session ist bereits abgelaufen" sind die neuen Operativen Gründe ![]()
Kaum eingeloggt und etwas gesucht, kommt der Satz
Update von AIDA: Momentan keine Verknüpfung der Clubdaten möglich. Man soll abwarten, bis Info kommt, dass Migration möglich. Clubmitglieder mit bereits gebuchter Reise sollen über die neue App mit Namen und Buchungsnummer die Reise planen können, funktioniert bei mir nicht. Seemeilen und Clubstatus bleiben auf jeden Fall erhalten lt. Mitteilung.
In der alten App ist nun ein Info Text, das es dauert und zur Zeit nicht klappt den Club u die Meilen zu verknüpfen! Das nichts verloren geht, man soll abwarten und nichts machen. Es kommt eine Info wenn das System funktioniert! Dann könnte man den Club verknüpfen.
Gäste mit zeitnahen Reisen sollen sich mit Buchungsnummer einloggen um Zahlungen, oder Ausflugsbuchungen etc. zu tätigen, das würde dann klappen
Ich hatte jetzt echt Angst nach Euren Erfahrungen.
Id angelegt reisen hinzugefügt app geladen, geht alles. Club ist mir erst mal egal
Noch ein Samsung was geht
Bei mir hat es gestern im Samsung auch sofort funktioniert....![]()
In der alten App ist nun ein Info Text, das es dauert und zur Zeit nicht klappt den Club u die Meilen zu verknüpfen! Das nichts verloren geht, man soll abwarten und nichts machen. Es kommt eine Info wenn das System funktioniert! Dann könnte man den Club verknüpfen.
Gäste mit zeitnahen Reisen sollen sich mit Buchungsnummer einloggen um Zahlungen, oder Ausflugsbuchungen etc. zu tätigen, das würde dann klappen
Super Ansage, ich hab aus Euphorie (und übertriebenem Optimismus) die alte App gleichmal gelöscht ![]()
Reiseplanung in der neuen geht null, auch nicht am PC. Zum Glück hat es noch Zeit...
Ich sehe mich schon im nächsten Workshop am Seetag zum Thema : „Alles zum Thema Aida ID“ .
Wir haben für August einen Glücksworkshop ür 19€ gebucht.
Originalpreis für den von dir angeregten wären bestimmt 34,90€
neue AIDA-App
Heute geladen.
Funktioniert nach Anmeldung mit AIDA ID und Passwort vollkommen problemlos bei mir.
(iPhone 14 Pro, iOS 26.5)
Beide Reisen drin und kann alles machen.
myAIDA Login
Heute mit neuer ID und Passwort erstmalig eingeloggt - geht.
Beide zukünftigen Reisen drin.
Nutze MBP mit Safari Version 26.5
neue AIDA-App
Beide Reisen drin und kann alles machen.
Wenn Du auf Reiseplanung Button gedrückt hast- kommt eine neue Seite die Dir bekannt ist(also graphisch gesehen wie in der alte App) ? oder schon in der neue Form wie zb.wenn du auf Reise Details gedrückt hast ?
Wenn ich auf Urlaubsplaner gehe kommt das "altbekannte"...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()