Welches Frühjahr meinst du da? 2023 oder 2024?
Wohl der Winter 2022/23
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Welches Frühjahr meinst du da? 2023 oder 2024?
Wohl der Winter 2022/23
Ja, hab inzwischen nachgeschaut, da ist ja jede Tour der Diva unterschiedlich.
Aber für uns trotzdem interessant, weil wir die "Sphinxen"mögen und das dann auf einer "Perla Route" ![]()
Ja, hab inzwischen nachgeschaut, da ist ja jede Tour der Diva unterschiedlich.
Aber für uns trotzdem interessant, weil wir die "Sphinxen"mögen und das dann auf einer "Perla Route"
Wenn man es von vornherein weiß, ist das auch aus meiner Sicht eine attraktive Route.
Wenn ich ursprünglich bewusst Mexiko gebucht hätte, z.B. weil ich die Perla-Tour gerade im letzten Jahr gefahren wäre, fände ich es aber grenzwertig.
Wenn man es von vornherein weiß, ist das auch aus meiner Sicht eine attraktive Route.
Wenn ich ursprünglich bewusst Mexiko gebucht hätte, z.B. weil ich die Perla-Tour gerade im letzten Jahr gefahren wäre, fände ich es aber grenzwertig.
Ja, dann würde es mich auch ärgern
.Wie hoch schätzen denn die Profis hier die Wahrscheinlichkeit ein, dass die Diva im Frühjahr 2023 nochmals umgeroutet wird
?
Ja, dann würde es mich auch ärgern
.Wie hoch schätzen denn die Profis hier die Wahrscheinlichkeit ein, dass die Diva im Frühjahr 2023 nochmals umgeroutet wird
?
Also die Perla-Route der Diva ist relativ safe, bis auf vielleicht Guadeloupe, da sollen Unruhen sein. VG
je nach dem wie sich auch Covid in der Gegend weiterentwickelt, kann es sehr schnell gehen. Die Inseln sind da rigoros was die Sicherheit angeht - verständlich irgendwie. St. Maarten z.B. läßt ganz schnell mal keinen rein und dann liegt das Schiff eben im Hafen und man schaut blöd vom Kahn runter (bei uns passiert) . Ich glaube, wir durften dann auch nicht nach Samana.
AIDAprima fährt am 28.07. nach Stavanger (10-20 Uhr) statt Kristiansand (13-22 Uhr).
Vermutlich ist aufgefallen, dass der Hafen in Kristiansand doch etwas voll geworden wäre. Den Liegeplatz der prima übernimmt jetzt die Costa Fortuna, die hätte sonst auf Reede gelegen.
Die Strecke von Alesund ist so natürlich auch etwas kürzer (die Liegezeit dort wurde laut Hafen auch um 2h verlängert).
je nach dem wie sich auch Covid in der Gegend weiterentwickelt, kann es sehr schnell gehen. Die Inseln sind da rigoros was die Sicherheit angeht - verständlich irgendwie. St. Maarten z.B. läßt ganz schnell mal keinen rein und dann liegt das Schiff eben im Hafen und man schaut blöd vom Kahn runter (bei uns passiert) . Ich glaube, wir durften dann auch nicht nach Samana.
wieso nur Samana, dann wären die anderen Häfen in der Dom Rep auch betroffen, und die werden heute angefahren.
Das neue Kreuzfahrtterminal wird dort gebaut.
ausserdem sind wir heute 1 Jahr weiter, was bringen uns die Situationen die wir 2021/22 in der Karibik erlebt haben, für zukünftige Reisen, keiner weiss ob plötzlich um geroutet wird, oder ein blöder Generalstreik dazwischen kommt. Wir waren 1 Woche nach euch auf der Perla und hatten keinerlei Einschränkungen
Von meiner Reise dieses Jahr in der Karibik mit der Diva weiss ich, das vieles sehr kurzfristig passieren kann. Man sollte nicht mit einer perfekt beschriebenen Reise rechnen, sondern sich eher freuen, wenn es dann so klappt.
Wenn kurzfristig etwas passiert,sagt ja keiner was.
Aber es gab in den vergangenen Monaten bei AIDA einige Umroutungen,die definitiv nichts mit kurzfristigen medizinischen Problemen zu tun hatten ,sondern eher mit grundsätzlichen organisatorischen Dingen.
Würdet ihr denn empfehlen jetzt trotzdem schon zu buchen, auch wenn Umroutungen wahrscheinlich sind? Und welche Rechte hat man da, kann man auch wegen kleinerer Umroutungen von der Reise zurück treten?
Würdet ihr denn empfehlen jetzt trotzdem schon zu buchen, auch wenn Umroutungen wahrscheinlich sind? Und welche Rechte hat man da, kann man auch wegen kleinerer Umroutungen von der Reise zurück treten?
Sorry, dass ich einen lachenden Smiley unter Deinen Post gemacht habe. War eher ein zynisch lachender.
Aida behält sich ausdrücklich eine Änderung der Häfen vor (AGBs). Was Du als starke Umroutung empfindest oder als leichte, liegt im Auge des Betrachters und Aida sagt grundsätzlich „dürfen wir“.
Bevor die da irgendwelche Zugeständnisse machen, bedarf es meistens der Einschaltung eines Anwalts.
Von meiner Reise dieses Jahr in der Karibik mit der Diva weiss ich, das vieles sehr kurzfristig passieren kann. Man sollte nicht mit einer perfekt beschriebenen Reise rechnen, sondern sich eher freuen, wenn es dann so klappt.
Auf der anderen Seite bezahle ich ja keinen "wenn es denn mal so klappt" Preis. Mir ist schon klar, dass mal was passieren kann und es Umroutungen gibt oder Häfen entfallen, aber die " operativen Gründe " sollten dann von Aida auch mal erklärt werden
Ich war auch etwas geschockt über die plötzliche Diva-Umroutung Ende November,
kein Mexiko, Belize, Gran Cayman. Das ist schon ein krasser Verzicht.
Angebot von AIDA - 100 Euro Bordguthaben !! ( kein Wort dazu, dass die Reise - Balkonkabine All-inclusive jetzt viele hundert Euro billiger ist)
Habe Reiserücktritt wegen erheblicher Reiseänderung gem. AGB erklärt, wurde zunächst seitens AIDA abgeschmettert, habe jetzt einen Anwalt eingeschalten.
Wenn das so weiter geht, braucht Aida bald mehr Anwälte als Kapitäne ![]()
Aida wartet einfach ab inwieweit jemand bereit ist zu gehen und dann tatsächlich den Klageweg einreicht. Wird wohl immer noch die Minderheit sein, damit es sich rechnet. Ist aber jetzt off topic. ![]()
Wenn das so weiter geht, braucht Aida bald mehr Anwälte als Kapitäne
der war gut, der war sowas von gut ![]()
Angebot von AIDA - 100 Euro Bordguthaben !! ( kein Wort dazu, dass die Reise - Balkonkabine All-inclusive jetzt viele hundert Euro billiger ist)
Habe Reiserücktritt wegen erheblicher Reiseänderung gem. AGB erklärt, wurde zunächst seitens AIDA abgeschmettert, habe jetzt einen Anwalt eingeschalten.
Richtig so. Berichte mal, was dabei rausgekommen ist wenn es soweit ist bitte.
Würde mich auch interessieren, wie es weiter geht und drücke die Daumen, dass es bald zu deinen Gunsten aus geht.
Wenn das so weiter geht, braucht Aida bald mehr Anwälte als Kapitäne
Das schlimme ist ja, das die Anwälte die sie haben einfach echt pfeifen sind. Wir haben die Tage unsere Kalgeerwiderung bekommen. Dort schreibt der Anwalt den selben Stuss den Aida uns schon geschrieben hat und weshalb wie überhaupt klagen. Sinngemäß Wir bieten bei einem Reisepreis von 6000 Euro 50% Entschädigung an. Also 1000 Euro pro Person.
Da stellt man sich echt die Frage was die geraucht haben. Mal sehen was die Richter am Landgericht dazu sagen ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()