Aida und Kundenbindung: 3 Welten treffen aufeinander. ![]()
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Ich persönlich kann nur den Rat geben, sich einen festen Berater (ja, oder auch Beraterin) bei Aida zu suchen. Nur über diese Person Anfragen tätigen und auch nur dort buchen. Ja, andere Berater haben oft auch gute Ideen und ja, die Reise wird eh dann dem Stammberater zugeordnet. Dennoch hat das viele Vorteile, bishin zur entsprechenden Empathie.
-
Aida und Kundenbindung: 3 Welten treffen aufeinander.

Du meinst sicherlich : 'Zwei Welten rasen aneinander vorbei'

Gruß ergo-hh
-
Zitat von Sehtourist
entweder man mag das Konzept auf den Schiffen selber oder man bucht woanders.
Naja ,ein nicht unerheblicher Teil der Gäste interessiert sich auch für die Route. Und wenn diese massiv vom gebuchten abweicht, ist es klar,das die Gäste sauer sind. Und dann buchen sie irgendwann woanders, wo das Konzept auch gefällt,aber man auch dort anlegt wo es vorher bei der Buchung genannt worden ist.
(die großen Ami-pötte in der Karibik lasse ich da mal raus,da isrt natürlich das Schiff das Ziel)
Zitat von det@oceanbarDie Textbausteine sind so lieblos verwendet, so dass man den Eindruck gewinnt, es geht den Mitarbeitern am verlängerten Rückgrad vorbei.
Mir ist zwar schleierhaft,wie man an Hand von Textbausteinen erkennen will,ob diese liebevoll oder lieblos verwendet wurden,aber du scheinst da eine spezielle Fähigkeit zu haben.

Aber ich kann die Mitarbeiter verstehen. Wenn von oben teils fragwürdige Vorgaben kommen und die Kunden entsprechend sauer sind und man in den E-Mails genau das abbekommt, dann schalten sicherlich viele in den LMAA-Modus.
-
Eine Frage an die Experten:
Ist es rechnerisch möglich, dass die sol (aktuell Höhe zwischen Bergen und Stavanger mit 11 Knoten) morgen früh in Hamburg ist, wenn der Gegenwind nachlässt und die Geschwindigkeit erhöht werden kann?
Ich finde leider keine Entfernungen und weiß auch nicht, wie schnell auf der Elbe gefahren werden darf.
-
…Fazit: Für uns haben sich die Zeiten schon geändert. Dieses Jahr fahren wir mit MS4 zwei tolle Reisen in die Fjorde…
Na ja, TC ist noch viel krasser, ohne Anwalt geht gar nichts und eine komplette Routenänderung „Ostsee statt norwegische Fjorde“ wird schon mal 15 Minuten vor dem Ablegen per Borddurchsage mitgeteilt.
Die Nachfrage ist noch hoch genug, anders kann ich mir die Arroganz der beiden Reedereien nicht erklären.
-
Na ja, TC ist noch viel krasser, ohne Anwalt geht gar nichts und eine komplette Routenänderung „Ostsee statt norwegische Fjorde“ wird schon mal 15 Minuten vor dem Ablegen per Borddurchsage mitgeteilt.
Die Nachfrage ist noch hoch genug, anders kann ich mir die Arroganz der beiden Reedereien nicht erklären.
Wir haben bisher keinerlei Erfahrungen mit TC. Schauen wir mal, wie es uns gefallen wird. Wenn das auch nichts wird, gehen uns so langsam die Reisen ohne Flug aus. Für eine Norwegenreise in 2023 habe ich schon mal bei der "Otto Sverdrup" und der "World Voyager" geschaut. Die Kabinen mit Balkon werden aber deutlich teurer.
-
Na ja, TC ist noch viel krasser, ohne Anwalt geht gar nichts und eine komplette Routenänderung „Ostsee statt norwegische Fjorde“ wird schon mal 15 Minuten vor dem Ablegen per Borddurchsage mitgeteilt
Wenn ich mich nicht recht erinner, wurde umgeroutet, weil Norwegen kurzfristig das Hoheitsgebiet für Kreuzfahrtschiffe gesperrt hat.
Das ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit dem, was AIDA mit seinen Kunden macht.
-
Eine Frage an die Experten:
Ist es rechnerisch möglich, dass die sol (aktuell Höhe zwischen Bergen und Stavanger mit 11 Knoten) morgen früh in Hamburg ist, wenn der Gegenwind nachlässt und die Geschwindigkeit erhöht werden kann?
Ich finde leider keine Entfernungen und weiß auch nicht, wie schnell auf der Elbe gefahren werden darf.
Das schafft die Sol morgen Pünktlich nach Hamburg
Fährt auch schon wieder schneller aktuell 16 Knoten 
-
So sehe ich das auch. Man bucht in einer Zeit wo Bubble Ausflüge möglich sein könnten. Schnitzelking wollte nach Rom und Pisa, mit diesem Hintergrundwissen. Nun wird kurz vor der Reise umgeroutet.
Nun ist er da wo er gar nicht hin wollte.
Super.

-
Wie sieht es eigentlich mit den Kosten für Buchungen in Rom aus, welches dann kurzfristig umgerutet wurde?
Die sollte AIDA doch erstatten müssen?
-
Wie sieht es eigentlich mit den Kosten für Buchungen in Rom aus, welches dann kurzfristig umgerutet wurde?
Natürlich werden diese erstattet
-
- Offizieller Beitrag
Die gebuchten Aida Ausflüge werden natürlich erstattet. Individuelle Kosten kann man kaum haben, weil ja im Vorfeld bekannt war, dass man individuell nicht von Bord kommt.
-
Die gebuchten Aida Ausflüge werden natürlich erstattet. Individuelle Kosten kann man kaum haben, weil ja im Vorfeld bekannt war, dass man individuell nicht von Bord kommt.
Nein das stimmt nicht, stand heute ist die offizielle Information von AIDA das alles stattfindet (Italien und individual Ausflüge).
-
Tja, es lebe das Forum.
Traurig, dass es so sein muss.
-
Nein das stimmt nicht, stand heute ist die offizielle Information von AIDA das alles stattfindet (Italien und individual Ausflüge).
In Zeiten wie diesen bist du als individual Reisender immer der Verlierer. Wir gehören im Normalfall zu zur Gruppe der individualisten, derzeit überlege ich da gar nicht. Einfach alles pauschal, ist halt einfach so.
-
Kann ich bestätigen, es gab auch nur 1 Borddurchsage dazu und die Route wurde noch so wie sie sein sollte 1 1/2 Tage im TV auf dem Schiff dargestellt
Noch dazu gabs überhaupt keine Entschädigung dafür, nicht mal Bordguthaben für die Reise 

-
Wenn ich mich nicht recht erinner, wurde umgeroutet, weil Norwegen kurzfristig das Hoheitsgebiet für Kreuzfahrtschiffe gesperrt hat.
Das ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit dem, was AIDA mit seinen Kunden macht.
Die Schwierigkeiten mit Norwegen waren aber schon mindestens einen Tag vorher bekannt, man hätte die Passagiere da schon informieren können. Und mit ein bisschen Bordguthaben hätte man sich auch nicht übernommen
Auch beim CheckIn hätte man uns die Möglichkeit geben müssen zu entscheiden ob ich dann mifahre oder nicht. ich habe die Reise nur der Route wegen ausgesucht, nicht um vor Torku mit dem Schwesternschiff Ballett zu tanzen
Ich wäre dann nämlich noch umgekehrt und wieder nach Hause gefahren
-
Kann ich bestätigen, es gab auch nur 1 Borddurchsage dazu und die Route wurde noch so wie sie sein sollte 1 1/2 Tage im TV auf dem Schiff dargestellt
Noch dazu gabs überhaupt keine Entschädigung dafür, nicht mal Bordguthaben für die Reise 

War das nicht eine blaue Reise? Also eine, wo kein Landgang geplant war?
-
In Zeiten wie diesen bist du als individual Reisender immer der Verlierer. Wir gehören im Normalfall zu zur Gruppe der individualisten, derzeit überlege ich da gar nicht. Einfach alles pauschal, ist halt einfach so.
Naja darum haben wir ja diesmal recht spät gebucht, es ist halt albern von Italien und dreist bis frech von AIDA
das trotz besseren Wissens die Reisen so verkauft als ob nichts wäre …
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de