- Offizieller Beitrag
Hab jetzt beschlossen zu trinken. Lieber wird es mir wegen alk schlecht als wegen dem wetter😄
Das ist die richtige Einstellung. Gib alles
und hab Spaß dabei ![]()
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hab jetzt beschlossen zu trinken. Lieber wird es mir wegen alk schlecht als wegen dem wetter😄
Das ist die richtige Einstellung. Gib alles
und hab Spaß dabei ![]()
![]()
After Eight essen nicht vergessen ![]()
Ich mag After Eight - ist das schlimm?![]()
After Eight essen nicht vergessen
Wenn man dann Fische füttern muss, schmeckt das so herrlich nach Minze ![]()
After Eight essen nicht vergessen
Und einen Pfefferminztee dazu trinken, hat Kapitän Claas Kramer gesagt... ![]()
Dann ist's wichtig: ruhig aber ausdauernd den Pegel zu halten. ![]()
Merkbares stampfen dürfte zur Frühstückszeit einsetzen und bis frühen Nachmittag andauern.
Danach trennen sich eure Wege wieder. Sturm zieht weiter nach Osten, ihr nach Norden raus.
Aber wie gesagt, vornehmlich eher (nur) stampfen, da der Kurs nach Rückenwind aussieht.
Rollen find ich persönlich deutlich unangenehmer ![]()
Bild: Sturmlage (vorauss.) gegen 10 Uhr
Ich mag After Eight - ist das schlimm?
Nö, ich mag das auch. Noch besser sind After Eight Kekse zu Weihnachten ![]()
Und einen Pfefferminztee dazu trinken, hat Kapitän Claas Kramer gesagt...
Stimmt. Ich hab’s vermasselt ![]()
War nur Schokolade plus Pfefferminztee. After Eight kam am Ende raus ![]()
![]()
Sven Gärtner ist ein top Kapitän für derartige Situationen. Achtet auf seine Worte. Gute Fahrt!
Ich mag After Eight - ist das schlimm?
ist nicht schlimm
bei Seegang hat man zweimal den leckeren Geschmack im Mund aber in unterschiedlichen Richtungen (einmal nach unten und einmal nach oben)
ist nicht schlimm
bei Seegang hat man zweimal den leckeren Geschmack im Mund aber in unterschiedlichen Richtungen (einmal nach unten und einmal nach oben)
![]()
![]()
![]()
Stimmt. Ich hab’s vermasselt
War nur Schokolade plus Pfefferminztee. After Eight kam am Ende raus
es gibt auch die Variante mit dem echten "After Eight"
Laut Radar befindet sich die Cara derzeit im Bereich mit 7-8 Metern Wellen.
Vorteil ist, das der Sturm dort aus Süd/Südwest weht und sie nun mit ordentlich Rückenwind fahren kann (derzeit fährt sie 15.5 Knoten). Die Entgegenkommer haben es logischerweise schlimmer, die dümpeln derzeit mit 1-5 Knoten vor sich hin![]()
es gibt auch die Variante mit dem echten "After Eight"
Oder trinkt Friesengeist. Den könnt ihr vorher auch anzünden.
Oder trinkt Friesengeist. Den könnt ihr vorher auch anzünden.
Lecker … aber vor dem Trinken löschen ...
Ja, ich schaue auch immer mal wieder auf die Bugcam der Cara. Es pfeift ganz schön. Meine Gedanken sind vor allem bei den nicht ganz so seefesten Gästen an Bord.
Und ich wäre sooo gerne jetzt an Bord!!!!![]()
Sabinchen
Sven Gärtner ist ein top Kapitän für derartige Situationen. Achtet auf seine Worte. Gute Fahrt!
Das mag ja von seinen seefahrerischen Qualitäten her stimmen. Wir haben Kap. Sven Gärtner auf zwei Reisen mit ihm stets nur als sehr wortkargen Kapitän erlebt.
Im letzten Sommer hatten wir auf der Strecke von Haugesund zum Geirangerfjord auch mit sehr starkem Seegang zu kämpfen und etlichen Passagieren ging es ziemlich mies.
Am gesamten Abend und in der Nacht gab es gar keinen Kommentar von der Brücke. Nur bei der Begrüßung am nächsten Morgen hat er erwähnt, dass sich wohl ein Teil der
Passagiere das Abendessen nochmal durch den Kopf hat gehen lassen.
Das mag ja von seinen seefahrerischen Qualitäten her stimmen. Wir haben Kap. Sven Gärtner auf zwei Reisen mit ihm stets nur als sehr wortkargen Kapitän erlebt.
Im letzten Sommer hatten wir auf der Strecke von Haugesund zum Geirangerfjord auch mit sehr starkem Seegang zu kämpfen und etlichen Passagieren ging es ziemlich mies.
Am gesamten Abend und in der Nacht gab es gar keinen Kommentar von der Brücke. Nur bei der Begrüßung am nächsten Morgen hat er erwähnt, dass sich wohl ein Teil der
Passagiere das Abendessen nochmal durch den Kopf hat gehen lassen.
Warum sollte er auch in der Nacht einen Kommentar abgeben??!! Wenn das passiert wäre, hätten sich wieder genug Gäste darüber beschwert, warum der Kapitän sie in der Nachtruhe stört.
Wie auch immer, es ist in den Augen der Gäste so oder so verkehrt, wie es gemacht wird.
Das wird sich wohl nur ändern.
Sabinchen
Nun, ich denke es geht hier langsam am Thema Umroutung vorbei...
Anfang
Ich glaube, das es bei AIDA jedem Kapitän zuzutrauen ist eine Sturmfahrt zu bewältigen. Die Frage ist eher, was hält ein Passagier diesbezüglich selber aus
.
Ein Grund zur Beschwerde wegen der nächtlichen Ruhe oder gar eine Entschuldigung des Kapitäns hierüber... finde ich eher als einen Witz
. Ein Schiff ist so ruhig wie das Meer ![]()
Ende ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()