Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
https://www.windy.com/?-17.414,61.919,5
sieht heftig aus
-
Laut Instragram Story von Aida liegen die seit gestern 3 Tage auf Mauritius.
-
In der Insta Story von AC ist aber die Reise bis zum 03.12 begleitet worden. Ist meistens nicht aktuell
-
Ach echt? Danke für den Hinweis, dachte immer das sei quasi "Live" und aktuell.
-
Auch wenn es keine kurzfristige Umroutung im eigentlichen Sinne ist: weiß jemand, der demnächst die Route mit der Blu im Indischen Ozean fährt, wieso Toamasina/Tamatave nicht mehr angefahren wird?
Die Costa Mediterranea fährt weiterhin alle 14 Tage dort hin und eine Internetrecherche hat auch zu keiner Erläuterung geführt. Sollte es wieder eine Epidemie auf Madagaskar geben, wäre das doch sicherlich bekannt und man würde auch Nosy Be und Antsiranana streichen...
-
Das ist einfach ein unattraktiver Hafen , der durch einen Tag zusätzlich auf Mauritius ersetzt wird .
-
Das ist einfach ein unattraktiver Hafen , der durch einen Tag zusätzlich auf Mauritius ersetzt wird .
Fand ich persönlich überhaupt nicht, wir hatten den Pangalanes-Kanal, inkl. Fischerdorf und tollem naturbelassenen Strand, über MAD'EX gebucht. Hat uns sehr gut gefallen und beeindruckt, zumal wir im kleinen Kreis unterwegs und das erste Boot mit "Touris" auf dem Kanal waren.
LG Michi
-
-
Es gibt jedes Jahr Pestfälle auf Madagaskar, allerdings nicht so schlimm wie 2017.
Siehe:https://www.fit-for-travel.de/news/madagaska…tes-pestrisiko/
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe die Beiträge zu Madagaskar mal hierher verschoben, da es nicht um kurzfristige Umroutungen geht.
-
Auch wenn es keine kurzfristige Umroutung im eigentlichen Sinne ist: weiß jemand, der demnächst die Route mit der Blu im Indischen Ozean fährt, wieso Toamasina/Tamatave nicht mehr angefahren wird?
Die Costa Mediterranea fährt weiterhin alle 14 Tage dort hin und eine Internetrecherche hat auch zu keiner Erläuterung geführt. Sollte es wieder eine Epidemie auf Madagaskar geben, wäre das doch sicherlich bekannt und man würde auch Nosy Be und Antsiranana streichen...
In der "Umroutungs-Mail" von Aida hieß es, dass angeblich sehr viele Gäste mit dem Wunsch an sie herangetreten seien, mehr Zeit auf Mauritius statt auf Madagaskar zu verbringen. Und diesem Wunsche wollte Aida nachkommen...
LG AIDAmar
-
-
Aidanova bleibt ja auf Madeira bis morgen früh 6 Uhr.
Aidastella scheint laut AIS heute Abend noch Madeira zu erreichen könnte dann ja am Hotel anlegen.
Mein Schiff 3 scheint wohl auch unplanmäßig bereits heute Abend Madeira anlaufen zu wollen, aber wo will die anlegen? Am Hotel der Liegeplatz ist zu kurz und MS und Aidanova an einem Kai hat ja schon im Frühjahr nicht funktioniert oder?
-
Auf der aktuellen SOL-Tour (14.-21.12.) fällt ja wieder Marseille aus, dafür Korsika und overnight Barcelona.
Bei uns (7.-14.12.) wurde Korsika nicht angelaufen als Ersatz für Marseille, dafür 2 x overnight Barcelona.
Das war schön, aber Korsika hätte ich auch gerne dabeigehabt.
Die Tour vor uns hatte auch Korsika - allerdings glaube ich als Rom-Ersatz.
Warum wird das so unterschiedlich - bei nahezu gleichen Vorraussetzungen - gehandhabt?
-
Das hängt sicher an der Verfügbarkeit der Liegeplätze .
-
Hallo,
irgendwie kann man das sehr überschaubare "Ajaccio" mit der Metropole "Marseille" doch nicht vergleichen
Die Landschaften sind auf Korsika aber schon sehr sehenswert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizer ich kann dir nicht antworten, wir sind nicht im Diskussion Faden fällt mir auf
,, gibt es gleich wieder haue 
aber Marseille finde ich auch toll, Korsika hatten wir halt noch nicht
-
Hallo,
irgendwie kann man das sehr überschaubare "Ajaccio" mit der Metropole "Marseille" doch nicht vergleichen
Die Landschaften sind auf Korsika aber schon sehr sehenswert
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich war letztes Jahr seeehr positiv von Marseille überrascht. Sind mit dem Hop on Hop off Bus durch die Stadt gefahren und es war wunderschön. Alleine der Blick von der Basilika Notre Dame de la Garde ist die Reise wert. Ajaccio habe ich im Gegensatz weniger attraktiv gefunden, aber vielleicht lag das auch daran, dass wir nur zu Fuß in der Hafenumgebung unterwegs waren und nicht weiter ims Lamdesinnere gefahren sind...
-
Korsika ist ja viel mehr als nur der Hafen und Umgebung , die Insel ist wunderbar zum wandern geeignet und sehr urig , weil nicht so touri überströmt , also durchaus mal einen längeren Aufenthalt wert . Marseille haben wir schon mehrmals mit Aida angelaufen und auch das hat uns gut gefallen , das alte Hafenviertel hat schon Charme und auch Notre Dame ist wunderschön . Auch die Ausflüge in die Provence , in die Camargue oder in die umliegenden fischerdörfchen sind sehr zu empfehlen , also auch dort gibt es genug zu sehen .
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de