Auf der Weltreise der Diva entfällt der Stop in Hualien auf Taiwan. Alternativ gibt es ein Overnight in Keelung.
Grund ist, dass auf Grund der beschädigten Infrastruktur vor Ort nicht das komplette Ausflugsangebot angeboten werden kann.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Auf der Weltreise der Diva entfällt der Stop in Hualien auf Taiwan. Alternativ gibt es ein Overnight in Keelung.
Grund ist, dass auf Grund der beschädigten Infrastruktur vor Ort nicht das komplette Ausflugsangebot angeboten werden kann.
Ich glaube das wird dann wohl wieder ein Anwalt klären.
Was ist mit denen die Zuhause pünktlich losgefahren sind und in einem Zug mitten im nirgendwo stehen und die Anreise über Ai
da gebucht haben???
Das über Aida gebuchten Zugticket bedeutet aber nicht, dass das Schiff in jedem Fall auf dich wartet. Ist nicht wie bei der Fluganreise über Anreisepaket. Bei kleineren Verzögerungen haben sie z. B. in Warnemünde schon mal auf Zugreisende gewartet, aber hier vor dem Hintergrund des engen Zeitfenster sicher nicht.
mir ging es nicht ums warten sondern da die Zugreise, wenn über Aida gebucht, zur Anreise
gehört. Ich meine da gibts Urteile das Aida dafür gerade stehen muss.![]()
![]()
Aber sind denn die Zuganreisen die man über Aida bucht zuggebunden oder hätte man da , wenn die Info kam dass früher abgelegt wird, nicht einfach umbuchen können ?
Wenn ich Zug zum Flug in Pauschalreisen habe kann ich den nehmen den ich will, ggf auch am Vortag
mir ging es nicht ums warten sondern da die Zugreise, wenn über Aida gebucht, zur Anreise
gehört. Ich meine da gibts Urteile das Aida dafür gerade stehen muss.
Ich glaube, da bist Du auf dem Holzweg!
In allen Unterlagen von AIDA steht, dass die Anreise mit der Bahn auf eigenes Risiko ist.
Deswegen sind ja die Bahnkarten einen Tag vor der Reise und einen Tag danach gültig.
Ich glaube, da bist Du auf dem Holzweg!
In allen Unterlagen von AIDA steht, dass die Anreise mit der Bahn auf eigenes Risiko ist.
Deswegen sind ja die Bahnkarten einen Tag vor der Reise und einen Tag danach gültig.
Sind die denn komplett flexibel gültig? Ich hatte vor ein paar Jahren bei einer Reise ab Hamburg mal geschaut was ne Bahnanreise über myaida kostet um nen Vergleichswert zu haben und da sollte ich ne feste Verbindung auswählen... Denke in so einem Fall müsste Aida auch kurzfristig nen neues Ticket zu Verfügung stellen wenn die Abreise von deren Seite aus vorverlegt wird.
Bei den Bahntickets zum Flughafen waren die bei uns immer flexibel, sind die letzten Male aber immer ohne Flug aus Deutschland gefahren...
Und in die Unterlagen kann Aida alles reinschreiben was sie möchten, ob es im Ernstfall vor Gericht auch so gesehen wird muss man dann anwaltlich klären lassen...
Es gibt bei AIDA zwei Arten von Zugtickets - das mit Zugbindung und das flexible ohne Zugbindung.
Und es gibt zwei Arten von Fäden - den richtigen oder den falschen ![]()
Ich kenne die Antwort. Ihr auch ?
AIDAprima legt heute auch erst gegen 21 Uhr ab - Elbe wohl noch gesperrt. Das berichtet mir eine Kollegin, die heute ihre Reise beginnt.
Schreibe das hier mal hin zur Info, da es sich ja nicht um eine Umroutung im eigentliche Sinne handelt.
AIDAprima legt heute auch erst gegen 21 Uhr ab - Elbe wohl noch gesperrt. Das berichtet mir eine Kollegin, die heute ihre Reise beginnt.
Schreibe das hier mal hin zur Info, da es sich ja nicht um eine Umroutung im eigentliche Sinne handelt.
Die sol kann raus ? Dorry. Gerade auf Cruisemapper gesehen. Sie hat schon abgelegt.
Die sol kann raus ? Dorry. Gerade auf Cruisemapper gesehen. Sie hat schon abgelegt.
Die Sperrung gilt meist für Schiffe ab 300m.
Die Sperrung gilt meist für Schiffe ab 300m.
dann dürfte die Prima ja raus mit 299,95m ![]()
Also legt die Prima doch noch heute ab?
Das Ablegen der Aida Prima ist um 21 Uhr noch nicht möglich, da die Elbe weiterhin gesperrt ist für große Schiffe.
Vermutlich wird das Ablegen um 24 Uhr erfolgen. Wenn es dann noch nicht möglich ist, wird es auf 6 Uhr verschoben.
Lt. Durchsage vom Kapitän
Ihr meint die Perla, oder? Lt. der Live-Ansicht in der App liegt die noch in HH. Die Prima ist doch schon seit gestern unterwegs. Oder bringe ich das durcheinander ![]()
Die Live-Ansicht in der App "spinnt" wohl etwas...Prima liegt noch in HH, Perla ist bereits im Ärmelkanal.
Ihr meint die Perla, oder? Lt. der Live-Ansicht in der App liegt die noch in HH. Die Prima ist doch schon seit gestern unterwegs. Oder bringe ich das durcheinander
Du bist durcheinander gekommen. Prima liegt noch in Steinwerder und Perla hat gestern schon gegen 15:00 abgelegt statt 18:00
Für solche Informationen nutze ich nur marinetraffic.
Hauptsache, die Paxe sind auf dem richtigen Schiff![]()
(Obwohl einige sicher kein Problem mit einem Tausch gehabt hätten...
)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()