- Offizieller Beitrag
All Inn ?
Umroutungen !!!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
All Inn ?
Umroutungen !!!
Eben kam die Durchsage, dass das Schiff wohl gegen 12.30 Uhr freigegeben wird. Wir werden dann deckweise aufgerufen, wann wir vom Schiff runter dürfen.
AIDAdiva liegt auch nach 21 Uhr noch in Warnemünde und hat offenbar keine Genehmigung zum Auslaufen erhalten.
liegt es an dichten Nebel
Ja, definitiv. Ich habe die Webcam von Rostock Port schon immer im Blick. In Warnemünde ist richtig "dicke Suppe" ... ![]()
Oh weh, da sind Kollegen von mir mit den Kindern drauf die sich sehr auf die Häfen gefreut haben - wir lösen sie ja Donnerstag ab... Aber Sicherheit geht immer vor !
Eine Regelung die ich allerdings in Warnemünde mit dem Nebel nicht verstehe. Die Peter Pan hat als Fähre dieselbe Sicht (nämlich garkeine) und ist nicht groß kleiner als die Diva aber darf auslaufen. Ebenso einige Tanker die schon ausgelaufen sind.
Da gabs auch mal Kritik von dem MS3 Kapitän vor 3 Jahren bezüglich dieser Regelung in Warnemünde.
Edit: Nun gehts aber los.
Es kann ja auch möglich gewesen sein, dass Aida die Freigabe vom Hafen erhalten hat, aber Aida selbst entschieden hat nicht zu fahren.
Dafür legte die Mar dieses WE in Warnemünde schon um 17 Uhr ab.
AIDAnova wird auf der Kurztour Anfang Dezember aufgrund von Streikmaßnahmen der Hafenarbeiter Cherbourg statt Le Havre anlaufen.
Quelle: Infomail von AIDA
AIDAblu hat um 180° Grad gedreht um Richtung Pireus zurückzuführen wegen medizinischer Ausschiffung.
Quelle: Kapitänsdurchsage an Bord
Unser Auslaufen aus Walvisbay mit der Stella verzögert sich wegen des starken Windes weiterhin.
Jetzt ist von Mitternacht die Rede
Vielleicht merken jetzt auch die letzten Meckerer, dass Tendern bei dem Wetter morgen unmöglich wäre
Meine Frage wurde bei Umroutungen gelöscht und ich habe keine Ahnung, wie ich das hierher bekomme.
Es geht um die Info zur Stella, das Nha Trang ausfällt. Gibt es in der Info von Aida eine Info, weshalb?
Meine Frage wurde bei Umroutungen gelöscht und ich habe keine Ahnung, wie ich das hierher bekomme.
Es geht um die Info zur Stella, das Nha Trang ausfällt. Gibt es in der Info von Aida eine Info, weshalb?
TUI Cruises hat bei der Mein Schiff 6 auf der Festtagsreise den Hafen auch schon auf „Tenderhafen“ geändert, ein Anlegen scheint derzeit nicht möglich.
Nha Trang ist doch seit jeher ein Reedehafen, oder? Dort gibt es nach wie vor keine Anlegestelle.
Allerdings lag vor ein paar Tagen ein Princess-Schiff in Cam Ranh, ein paar Kilometer südlich von Nha Trang. Dort kann man definitiv anlegen.
Nha Trang ist doch seit jeher ein Reedehafen, oder? Dort gibt es nach wie vor keine Anlegestelle.
Allerdings lag vor ein paar Tagen ein Princess-Schiff in Cam Ranh, ein paar Kilometer südlich von Nha Trang. Dort kann man definitiv anlegen.
Wir lagen mit der AIDAvita (03/2019) am Pier ....
1/2019 ebenfalls
zu Cam Ranh :
In a recent meeting by the Nha Trang Maritime Administration, one proposal is to use Cam Ranh International Port, managed by Tan Cang company and located within a military zone, as an alternative. The port can handle large cruise ships and operates year-round, unaffected by strong winds.
However, cruise operators expressed concerns over the 60 km distance between Cam Ranh Port and Nha Trang City, which would increase costs and lengthen travel times. Additionally, accessing the military-managed port involves complex procedures that could inconvenience tourists, and Cam Ranh's infrastructure is currently insufficient to meet the demands of large-scale international cruises.
Wäre für mich keine Alternative.
https://e.vnexpress.net/news/news/traf…ce-4805267.html
TUI Cruises hat bei der Mein Schiff 6 auf der Festtagsreise den Hafen auch schon auf „Tenderhafen“ geändert, ein Anlegen scheint derzeit nicht möglich.
Genau aus diesem Grund interessiert mich die Aussage von Aida zur Absage des Hafens.
Wir sind auf der MS6 und es läuft die Diskusdion, ob wir Nha Trang anfahren
Wir lagen mit der AIDAvita (03/2019) am Pier ....
Wir auch.
Die Vita konnte aufgrund ihrer kleinen Größe anlegen.
Es ist doch ganz klar aufgeführt , dass der Hafen wegen Renovierung geschlossen ist…
(Local Port is closed due to mantainance)
Da ist es doch müßig über Schiffsgrössen, Tendern ( in diesen Port hinein) oder direkt anlegen zu diskutieren….
🤷♀️
Da wird gewiss schon im Hintergrund von allen Seiten diskutiert… aber wenn zu , dann zu 🤷♀️.
zu Cam Ranh :
In a recent meeting by the Nha Trang Maritime Administration, one proposal is to use Cam Ranh International Port, managed by Tan Cang company and located within a military zone, as an alternative. The port can handle large cruise ships and operates year-round, unaffected by strong winds.
However, cruise operators expressed concerns over the 60 km distance between Cam Ranh Port and Nha Trang City, which would increase costs and lengthen travel times. Additionally, accessing the military-managed port involves complex procedures that could inconvenience tourists, and Cam Ranh's infrastructure is currently insufficient to meet the demands of large-scale international cruises.
Wäre für mich keine Alternative.
Genau aus diesem Grund interessiert mich die Aussage von Aida zur Absage des Hafens.
Wir sind auf der MS6 und es läuft die Diskussion, ob wir Nha Trang anfahren
Siehe 2. Abschnitt (oben):
Die Reedereien möchten aufgrund der Entfernung (60km vn Nha Trang) nicht den anderen Liegehafen anlegen ....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()