Eric brauchst du nur eine Gitarre in die Hand zu drücken und schon hast du jeden Tag eine andere Show ![]()
Sorry für ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Eric brauchst du nur eine Gitarre in die Hand zu drücken und schon hast du jeden Tag eine andere Show ![]()
Sorry für ![]()
Teneriffa hat 6 (!) Liegeplätze.Ich glaube nicht,das die alle belegt waren.
Sollen sie dann bei der Weltreise auch 115 unterschiedliche Shows einstudieren?
Wenn keine Ausflugskapazitäten verfügbar sind, dann nutzen auch 5 freie Liegeplätze nix.
Für viele Dinge haben Kunden Verständnis wenn sie den Grund kennen.
Leider ist das ja hier selten der Fall
Glaub mir, auch wenn Du den Grund mitteilst, werden viele Kunden kein Verständnis haben.
Speziell bei Kunden die gleich mal Absicht unterstellen, weil AIDA ja was sparen könnte.
Nein, bei einer Umroutung spart AIDA nicht unbedingt. Ausflüge müssen zurück erstattet werden und Alternativen werden im anderen Hafen oft schleppender gebucht, einige Häfen verlangen trotzt Nichtanlauf die Liegegebühr und die Alternativen müssen ich nicht günstiger sein.
Dazu kommen noch andere Zwänge wie Loading, Crewwechsel, Bunkern,… die einen anderen Hafen als geplant notwendig machen.
Und wenn jetzt noch das Wetter rein grätscht, dann wird es erst recht unübersichtlich. Denn das ist für die Kunden auch nur schwer nachvollziehbar, warum weshalb und weswegen - vor allem, wenn man im Alternativhafen oder auf See das schönste Wetter hat.
So viel dazu, dass das Thema zum Ende kommt
In Sachen Entertainment habe ich nur mitbekommen, dass Eric Paisley an Bord sein soll. Und bekanntermaßen ist das Publikum bei seinen Shows immer sehr begeistert. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Entertainment allgemein so schlecht sein kann…
Er hat im Regelfall zwei, höchstens drei Shows parat.
Außerdem haben die wenigsten Reedereien ein Entertainment Programm für diese Länge. Das ist meist auf 7 bis 14 Tage abgestimmt. Deshalb muss da zwangsläufig entweder das gleiche Programm zwei mal wiederholt werden oder die Lücken mit irgendetwas (wie z.b. Gastkünstlern oder Spieleshows) gestopft werden.
Dann muss man halt Externe Künstler beauftragen. Wenn ich 26 Tage unterwegs bin, erwarte ich auch, dass Abend-Programme für diese Zeit da sind.
…Glaub mir, auch wenn Du den Grund mitteilst, werden viele Kunden kein Verständnis haben.
Speziell bei Kunden die gleich mal Absicht unterstellen, weil AIDA ja was sparen könnte.
…
Die gibt es, doch das ist keine Erklärung dafür, allen betroffenen Gästen des Schiffes den Grund für den Hafenausfall vorzuenthalten. Das kenne ich auch so nicht. Egal, ob Schneefall in Rom oder Sturm vor Alesund oder Lotsenstreik in Lissabon: üblich ist es, einen konkreten Grund zu nennen, die Reederei ist Dienstleister und die Gäste haben einen Reisepreis gezahlt und da erläutert der Kapitän normalerweise schon den Grund einer Umroutung. So wie es hinsichtlich Honfleur gelaufen ist, bleibt viel Raum für Spekulationen.
Da es leider anders nicht zu gehen scheint - alle weiteren off topic Beiträge werden gelöscht.
Zwar nicht ganz Umroutung, aber ausführliches Erläutern des weit nach Mitternacht erfolgten Auslaufens durch Kapitän Miklitza heute morgen. Erst hatten die englischen Behörden was, dann kam eine medizinische Notausschiffung und als er dann losfahren wollte, war zuviel Verkehr, u.a. kam ein mit Autos beladenes Schiff, das vorm Anlegen auch noch drehte und wir kamen wieder nicht los.
So geht es also auch. ![]()
AIDA STELLA wird heute overnight in Cadiz bleiben, bis morgen 10 Uhr. Dann ein 3/4 Seetag und ein ganzer Seetag. Am 8.12. in Lissabon nur einen Tag statt overnight.
Grund: Lotsenstreik in Lissabon.
AIDA STELLA wird heute overnight in Cadiz bleiben, bis morgen 10 Uhr. Dann ein 3/4 Seetag und ein ganzer Seetag. Am 8.12. in Lissabon nur einen Tag statt overnight.
Warum geht man morgen nicht nach Tanger oder Gibraltar oder bleibt wenigstens länger in Cádiz?
Warum geht man morgen nicht nach Tanger oder Gibraltar oder bleibt wenigstens länger in Cádiz?
Tanger wird seit längeren nicht mehr angelaufen, Gibraltar wurde meines Wissens noch gar nicht angelaufen. Nur mit der Mira war das mal geplant, was sich letztendlich erledigt hat. Darüber hinaus brauchte man vor einiger Zeit noch einen Reisepass für Marokko, Gibraltar (England) ist das jetzt durch den Brexit genau so. Daher hat man sich für Cádiz entschieden…
Tanger wird seit längeren nicht mehr angelaufen, Gibraltar wurde meines Wissens noch gar nicht angelaufen. Nur mit der Mira war das mal geplant, was sich letztendlich erledigt hat. Darüber hinaus brauchte man vor einiger Zeit noch einen Reisepass für Marokko, Gibraltar (England) ist das jetzt durch den Brexit genau so. Daher hat man sich für Cádiz entschieden…
Doch, Gibraltar
wurde schon mal mit der stella angelaufen. Das war eine Umroutung, weil wegen Sturm Lissabon ausfiel (Strecke Kanaren - Mallorca). Gibraltar gehört zum Schengen-Raum.
Die Mar legt nicht auf den Osterinseln an, sondern fährt nach einer Runde um die Insel weiter in Richtung Polynesien. Grund: Anlauf wurde aufgrund von Coronafällen an Bord von den örtlichen Behörden untersagt.
Gerade habe ich bei Noelle auf Instagram gesehen, dass die Mar nicht auf den Osterinseln anlegen darf wegen zu vieler Corona-Fälle. Das ist wirklich bitter ![]()
Die haben doch auf der letzten Tour schon in Lissabon gestreikt, schon wieder?
![]()
Die Mar legt nicht auf den Osterinseln an, sondern fährt nach einer Runde um die Insel weiter in Richtung Polynesien. Grund: Anlauf wurde aufgrund von Coronafällen an Bord von den örtlichen Behörden untersagt.
Das ist aber bitter für alle Gäste.............
Wann kommt man da schonmal hin.....
Tanger geht nicht, da wahrscheinlich wenige bei dieser Reise ihren Reisepass dabei haben. Einfach neue Häfen anzufahren bring auch nichts. Bevor ich länger in Cadiz bin oder zum 3. Mal in Gibraltar bleibe ich lieber auf dem Schiff. Geht vielleicht vielen wie mir.
Tanger geht nicht, da wahrscheinlich wenige bei dieser Reise ihren Reisepass dabei haben. Einfach neue Häfen anzufahren bring auch nichts. Bevor ich länger in Cadiz bin oder zum 3. Mal in Gibraltar bleibe ich lieber auf dem Schiff. Geht vielleicht vielen wie mir.
Wer keinen Pass vorzeigt bei der Einschiffung, kommt nicht mit. Kann wohl nicht der Grund sein
Wer keinen Pass vorzeigt bei der Einschiffung, kommt nicht mit. Kann wohl nicht der Grund sein
Wie kommst denn darauf? Es wird immer wieder empfohlen einen mitzunehmen, aber müssen, muß keiner.
Ich glaube es geht darum, dass zur Einschiffung bei nur EU Häfen der Personalausweis reicht, für Marokko aber ein Reisepass notwendig wäre.
Lag denn ein passpflichtiger Hafen auf der geplanten Route? Ansonsten reicht zur Einschiffung auch der Perso.
Dann wäre es tatsächlich ein Grund!
Bei Gibraltar weiß ich nicht, ob da noch der Perso reicht, ist ja eigentlich GB.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()