Von mir aus, können die Preise gerne höher sein, wenn der Service und das Essen stimmt zahle ich das gerne, ich ärgere mich über die Preispolitik,
zahle für eine Reise 5000,-€ und der am Nebentisch nur 2000,-€, das kann nicht sein.
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Von mir aus, können die Preise gerne höher sein, wenn der Service und das Essen stimmt zahle ich das gerne, ich ärgere mich über die Preispolitik,
zahle für eine Reise 5000,-€ und der am Nebentisch nur 2000,-€, das kann nicht sein.
![]()
![]()
![]()
für 5000 kriegst du offensichtlich die Bude aber nicht voll und das werden sich auch immer weniger Menschen leisten können bzw. wollen...
Wohl wahr, dann darf man such auch nicht Wundern, dass die Qualität runter geht. ![]()
![]()
![]()
Diese Preispolitik hat man doch überall, egal ob Flüge, Hotels usw.
Guten Morgen.
Es geht hier übrigens um
Danke.
Dass die Bella den Hafen auf La Gomera bereits um 11 Uhr verlassen und den auf Teneriffa erst um 20 Uhr erreicht hat, lag daran, dass auf La Gomera der Liegeplatz ab 12 Uhr durch ein Marella-Schiff und auf Teneriffa bis 19 Uhr durch ein P&O-Schiff belegt war.
Dass die Bella den Hafen auf La Gomera bereits um 11 Uhr verlassen und den auf Teneriffa erst um 20 Uhr erreicht hat, lag daran, dass auf La Gomera der Liegeplatz ab 12 Uhr durch ein Marella-Schiff und auf Teneriffa bis 19 Uhr durch ein P&O-Schiff belegt war.
Naja Teneriffa hat ja nicht nur einen Liegeplatz
man hätte abends ja auch umpacken können, wenn man unbedingt dort hin möchte.
Sicher hat Teneriffa mehr als einen Liegeplatz… vielleicht aber auch mehr als nur ein Kreuzfahrtschiff zur gleichen Zeit??!!!!
Ich finde das hier immer so geil, wie manche gleich auf Aida eindreschen, schlechter Service und nur Kosten sparen, wenn keiner von uns wirklich weiß was Sache ist.
Das einzige, was man da Aida vorwerfen könnte, wäre vielleicht, dass nicht immer ganz klar und offen kommuniziert wird, was denn die „operativen Gründe“ sind. Klar, man kann sich über die Informationspolitik ärgern… muss man aber auch nicht ![]()
Aber gut, für mich ist es wesentlicher Teil vom Urlaub, einfach nur auf See zu sein, deswegen sehe ich solche Dinge wohl etwas entspannter…
Klar,deswegen kaufst du auch ein Auto und bist tiefenentspannt,wenn das Lenkrad fehlt!!! Es geht doch hier auch um Leistungen,die einfach nicht erbracht worden sind!! Und nochmal,hier gibt es Forenmitglieder,die Angehörigen oder Bekannten an Bord haben.Sozusagen erste Quelle ![]()
Klar,deswegen kaufst du auch ein Auto und bist tiefenentspannt,wenn das Lenkrad fehlt!!! Es geht doch hier auch um Leistungen,die einfach nicht erbracht worden sind!! Und nochmal,hier gibt es Forenmitglieder,die Angehörigen oder Bekannten an Bord haben.Sozusagen erste Quelle
Beim Autokauf steht aber auch nicht in den AGB, dass das Lenkrad fehlen könnte 😂 Dass die Route sich ändern kann, steht soweit ich weiß sinngemäße in den AGB. Die Art und Weise der Kommunikation sei mal dahingestellt.
Klar,deswegen kaufst du auch ein Auto und bist tiefenentspannt,wenn das Lenkrad fehlt!!! Es geht doch hier auch um Leistungen,die einfach nicht erbracht worden sind!! Und nochmal,hier gibt es Forenmitglieder,die Angehörigen oder Bekannten an Bord haben.Sozusagen erste Quelle
Das wollte ich ja damit klarstellen. Für ein Auto ist ein Lenkrad essentiell, damit es funktioniert. Und das einzige, was für mich wirklich essentiell bei einer Kreuzfahrt ist, ist dass ich auf See bin.
Wenn schon der Autovergleich herhalten muss, wäre das eher für mich so als würden die Fussmatten fehlen
Und das würde mir die Freude am Auto nicht vermiesen.
Ich glaube auch gerne alle Aussagen von denen, die an Bord sind. Hier geht es aber nicht darum, dass die Situation angezweifelt wird, vielmehr komme ich zu einer anderen Bewertung. Ich hatte auch schon Umroutungen, aber ich habe trotzdem jede Reise weiterhin in vollen Zügen genossen ![]()
Das wollte ich ja damit klarstellen. Für ein Auto ist ein Lenkrad essentiell, damit es funktioniert. Und das einzige, was für mich wirklich essentiell bei einer Kreuzfahrt ist, ist dass ich auf See bin.
Wenn schon der Autovergleich herhalten muss, wäre das eher für mich so als würden die Fussmatten fehlen
Und das würde mir die Freude am Auto nicht vermiesen.
Ich glaube auch gerne alle Aussagen von denen, die an Bord sind. Hier geht es aber nicht darum, dass die Situation angezweifelt wird, vielmehr komme ich zu einer anderen Bewertung. Ich hatte auch schon Umroutungen, aber ich habe trotzdem jede Reise weiterhin in vollen Zügen genossen
Wenn du so entspannt mit Umroutungen umgehen kannst, dann kannst du ja jede der angebotenen Reise buchen.
Die Ziele sind dir eh egal, du genießt einfach........
Solche Gäste braucht Aida Cruises.......
Beim Autokauf steht aber auch nicht in den AGB, dass das Lenkrad fehlen könnte 😂 Dass die Route sich ändern kann, steht soweit ich weiß sinngemäße in den AGB. Die Art und Weise der Kommunikation sei mal dahingestellt.
Die AGB sind aber die Vorgaben von Aida die ich akzeptieren muss wenn ich die Reise mit Aida machen möchte... Ich wette das weniger als 5% sich die jemals richtig durchgelesen haben und falls doch auch dann nicht 100% mit Aida übereinstimmen...
Es gibt auch viele AGB die ungültig sind, da sie gegen gegen geltende Gesetze verstoßen. Soweit ich mich erinnern kann gab es noch keine gesetzliche Überprüfung der AGB durch ein Gericht, da Aida meist immer bei Zuhilfenahme anwaltlicher Hilfe im letzten Moment einknickt und die Fälle doch nicht vor Gericht verhandelt werden...
Die Reederei verkauft eine Reise mit Anlauf der entsprechenden Häfen und laut geltendem Recht hat man bei nicht Erfüllung ein Anrecht auf eine Entschädigung... Jede Reederei versucht auf Berufung der AGB sich davon zu befreien und sowenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten... (Höhere Gewalt mal ausgenommen)
Naja, ich wähle meine Routen schon bewusst nach Zielen aus, aber wenn es dann zu Umroutungen kommt, dann lasse ich mir dadurch die Reise nicht vermiesen!!
Einen schönen guten Abend zusammen.
Wir stellen fest:
Auf einer Reise wurde umgeroutet.
Es gibt Gäste und Forenmitglieder, denen das nicht gefällt und die jetzt sehr unzufrieden sind. Es gibt auch Forenmitglieder, denen so etwas schon passiert ist, es ihnen aber grundsätzlich nicht so viel ausmacht.
Warum wurde umgeroutet? Genaues weiß man nicht, können wir hier und auch die Gäste an Bord nicht wissen. Vermutungen bringen niemanden weiter.
Also belassen wir es bitte an dieser Stelle beim bereits Gesagten.
Vielen Dank.
Wie sagt man so schön bzw.treffend
Pläne bzw. Routen sind dazu da, daß sie geändert werden
sorry,konnte ich mir nicht verkneifen ![]()
Für viele Dinge haben Kunden Verständnis wenn sie den Grund kennen.
Leider ist das ja hier selten der Fall
Sicher hat Teneriffa mehr als einen Liegeplatz… vielleicht aber auch mehr als nur ein Kreuzfahrtschiff zur gleichen Zeit??!!!!
Teneriffa hat 6 (!) Liegeplätze.Ich glaube nicht,das die alle belegt waren. ![]()
Zitat von MatzethiasNaja das sehe ich etwas anders... Wenn eine Reedereien eine Reise über 26 Tage verkauft, kann ich schon erwarten, dass auch das Entertainment darauf abgestimmt wird
Sollen sie dann bei der Weltreise auch 115 unterschiedliche Shows einstudieren?
So viel dazu, dass das Thema zum Ende kommt ![]()
In Sachen Entertainment habe ich nur mitbekommen, dass Eric Paisley an Bord sein soll. Und bekanntermaßen ist das Publikum bei seinen Shows immer sehr begeistert. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Entertainment allgemein so schlecht sein kann… ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()