Costa Maya ist kein Naturhafen, sondern liegt ähnlich wie Cozumel direkt am offenen Meer, in das die Piers hineinragen. Etwas zu viel Wind und es kann gefährlich werden.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Ich käme ehrlich gesagt im Traum nicht darauf, an der Rezeption so etwas nachzufragen, geschweige denn mir für diese Frage auch noch irgendjemand "wichtiges" an die Rezeption zitieren zu lassen...
Mich wundert nicht, dass die Rezi-Leute hin und wieder so genervt sind...
Gehts noch??? Ich habe weder jemanden hinzitiert, noch bin ich extra zur Rezi, um das zu erfragen. Die Frage hat sich im Gespräch ergeben, der Grund, weshalb ich da war, war ein komplett anderer und diese Mitarbeiterin war zufällig die, die mein Ansprechpartner für das andere Anliegen war!
Ich finde Deinen Einwand sehr anmaßend!
-
Costa Maya ist kein Naturhafen, sondern liegt ähnlich wie Cozumel direkt am offenen Meer, in das die Piers hineinragen. Etwas zu viel Wind und es kann gefährlich werden.
Die Pier in Costa Maya
-
Ich kann da grad net drüber lachen.....
Das war auch nicht als Belustigung gedacht. Oder siehst du einen Smile? Es ist eher eine Befürchtung gewesen.
-
Die Mein Schiff 6 - Reise wird auch abgebrochen.
Das hab ich gerade bei Bild Online gelesen.
Da soll es ab 10. Januar weitergehen.
-
Ja wurde von Betroffenen hier berichtet.
Alles traurig.
-
Wo war die 6 denn unterwegs? Und was ist genau vorgefallen?
-
- Offizieller Beitrag
Die Mein Schiff 6 - Reise wird auch abgebrochen.
Das hab ich gerade bei Bild Online gelesen.
Da soll es ab 10. Januar weitergehen.
Habe es zwar auch schon im TUI Bereich gepostet, aber auch gerne hier nochmal
Gruß Detlef
-
Wo war die 6 denn unterwegs? Und was ist genau vorgefallen?
Doha, fährt jetzt nach Dubai. Bzw. ist schon da.
-
AIDAnova und Mein Schiff 6 waren auch gerade Thema in den RTL-Nachrichten.

Wo war die 6 denn unterwegs?
Aktuell liegt sie im Hafen von Dubai.
-
Die Gäste die eigentlich in Doha hätten vor 1-2 Tagen zusteigen sollen wurden aufwendig nach Dubai umgeleitet und sind dort aufgestiegen und müssen morgen leider aber auch schon wieder abreisen.
Die Gäste die morgen hätten aufsteigen sollen haben heute Nachmittag Bescheid bekommen das die Tour abgesagt wurde (steht im „wer geht wann an Board“ Beitrag hier im Forum)
Das Schiff liegt seit ein paar Tagen schon in Dubai und sowohl betroffenen Passagiere wie auch Crewmitglieder sind in ein Quarantänehotel gebracht worden.
Wie viele Personen ist mir nicht bekannt (Quelle Bekannte sind an Board)
-
In Zeiten von Corona muss man damit immer rechnen. Wir sind gerade zurück von der Perla und ich muss sagen die Crew hat alles getan damit wir einen wundervollen Urlaub hatten. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Ein Ausbruch ist immer möglich. Wer damit nicht leben kann muss zu Hause bleiben.
-
Laut Waldemar Bauer Facebook bricht Costa Firenze die aktuelle Kreuzfahrt ab und bleibt in Dubai.
-
Laut Waldemar Bauer Facebook bricht Costa Ferenze die aktuelle Kreuzfahrt ab und bleibt in Dubai.
Das nächste Schiff in Dubai
Ob da vielleicht auch die Behörden mit etwas unzufrieden sind 
-
Laut Waldemar Bauer Facebook bricht Costa Firenze die aktuelle Kreuzfahrt ab und bleibt in Dubai.
Die Gäste müssen aber nicht abreisen.
-
Ach herrjeeee - jetzt berichtet auch Börse-Online: ROUNDUP 2/Corona-Fälle auf Kreuzfahrtschiffen: 5000 Passagiere auf Nachhauseweg | 03.01.22 | BÖRSE ONLINE (boerse-online.de)
Das bedeutet PANIK!!!!

-
Genau. Deshalb geht auch der Kurs hoch

-
Die Überschrift schreckt ab, den Bericht finde ich aber mal gut geschrieben.
-
"Amtlichen portugiesischen Angaben zufolge blieben 8 positiv getestete Passagiere vorerst noch in Lissabon, zudem sei bei insgesamt 60 der 1353 Crewmitglieder eine Corona-Ansteckung festgestellt worden"
Spiegel berichtet - Kreuzfahrtschiff in Genua meldet Corona-Ausbruch
Auf der »MSC Grandiosa« kam es zu mehreren Infektionen, einige Passagiere durften bereits in Genua von Bord.
Oh weh - gerade scheint es nicht gut zu klappen
-
In Südamerika scheint die komplette Kreuzfahrt-Saison auf der Kippe zu stehen. Die MSC Splendida, die eigentlich heute in Portobelo liegen sollte, ankert seit einiger Zeit vor dem Hafen von Santos und die MSC Seaside hat auf ihrer aktuellen Reise keinen einzigen Hafen anlaufen können.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de