Na ja, das kann man ja auch so von sich aus mitteilen.
Lektoren auf AIDA Reisen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Lektoren auf AIDA Reisen
-
-
Ehrlich gesagt, konnten die Lektoren auf den Kreuzfahrten mein Interesse nicht wecken
-
Ehrlich gesagt, konnten die Lektoren auf den Kreuzfahrten mein Interesse nicht wecken
Na ja, wir haben auf unseren Kreuzfahrten viele Lektoren erlebt. Es gibt eben gefühlte "Langweiler" , aber auch Lektoren, die einen so begeistern , das man stets dabei sein will, und keinen Vortrag verpassen möchte.
Zu den Lektoren, die uns gefallen gehören z.B. Boris Henn, Michael Cornely und seit einigen Reisen Christian Pötschke.
-
Michael Cornely und Christian Pötschke sind unfassbar gut.. das Theatrium ist voll und 1 Std fesselnde Vorträge!
-
Ich würde da auch noch Boris Henn mit reinnehmen.
-
Na ja, wir haben auf unseren Kreuzfahrten viele Lektoren erlebt. Es gibt eben gefühlte "Langweiler" , aber auch Lektoren, die einen so begeistern , das man stets dabei sein will, und keinen Vortrag verpassen möchte.
Zu den Lektoren, die uns gefallen gehören z.B. Boris Henn, Michael Cornely und seit einigen Reisen Christian Pötschke.
Dann hatte ich wohl mal einen gefühlten "Langweiler"
-
Zu den drei genannten wirklich guten Lektoren gehört für mich auch Heiko Schliek
-
Zu den drei genannten wirklich guten Lektoren gehört für mich auch Heiko Schliek
Wie heute schon mal geschrieben, in die Kategorie Cornely, Pötschke, Schliek, Henn gehört auch Axel Brüggemann.
-
Das trifft bei mir auf Ingrid Hafeneder zu.
Frau Hafeneder hatten wir vor vielen Jahren auf einer Reise Richtung Azoren. Bevor in ihrem Vortrag des erste Mal das Wort Azoren fiel haben wir über eine Stunde alles zu tektonischen Erdplatten gehört. Und das auch nicht gerade interessant. Einmal und nie wieder.
-
Und nicht zu vergessen, Ingo Bauernfeind. Sehr gute Vorträge bei vollem Theatrium.
-
Wusste gar nicht dass es den Hans Jürgen bossmaier noch gibt als Lektor
Wir hatten damals bei der Mira so mit singen und lernen mit Musik oder so
Aber das war der schlechteste den mir jemals hatten
Es war total uninteressant, die Folien total voll geschrieben und dann das auch noch gesungen
War wirklich sehr schlecht das hat keinem gefallen -
Es gibt auch noch einen Lehrer aus Berlin, Namen hab ich vergessen, bei dem saßen sogar die Teens freiwillig im Theatrium… hab ihn 2022 das letzte mal auf Aida gesehen.
Und zu Michael C. kann ich berichten, dass meine noch zum Teen-Tarif fahrende Tochter jetzt auf der Sol begeistert an seinen frei gehaltenen Vorträgen teilnahm.. nach „aida Walks „ schnell zum duschen und aus der Kabine dann zugeguckt … sie war begeistert und meinte .. solche Lehrer hätten wir gebraucht ! -
M. Cornely hat bei einer meiner Norwegen Reisen mein Interesse an der Norwegischen Geschichte geweckt und das auf eine richtig tolle und interessierenden Art.
-
Es gibt auch noch einen Lehrer aus Berlin, Namen hab ich vergessen, bei dem saßen sogar die Teens freiwillig im Theatrium… hab ihn 2022 das letzte mal auf Aida gesehen.
Ralf Eden - einfach phantastisch

-
Ich kenne nur die "Fernwehmacher ", die waren im Januar mit uns zusammen 43 Tage auf der Mar.
Du hast recht. wenn man mehr las 24 h nicht geschlafen hat, sollte man nichts schreiben

-
Es wäre vermutlich sinnvoll die Qualität der Lektoren in der Feedback-Mail abzufragen.
von mir gab ein ungefragtes Feed back

-
Und zu Michael C. kann ich berichten, dass meine noch zum Teen-Tarif fahrende Tochter jetzt auf der Sol begeistert an seinen frei gehaltenen Vorträgen teilnahm.. nach „aida Walks „ schnell zum duschen und aus der Kabine dann zugeguckt … sie war begeistert und meinte .. solche Lehrer hätten wir gebraucht !Kann ich mir nur anschließen, hatten das große Glück, ihn auf der Diva Ende September erstmals kennenlernen zu dürfen - einfach nur Wahnsinn... für uns einer der besten Lektoren. Sogar mein Mann ist mal mitgekommen, der sonst eher fernbleibt!
Sein Witz, seine Anekdoten, sein Humor und vor allem sein enormes Wissen ist schon sehr beeindruckend. Und auch wir konnten beobachten, dass viele Teens sehr aufmerksam zuhörten.
Ralf Eden ist jedoch am 4.10. bereits mit uns wieder abgestiegen, schade für unsere Freunde, die am 4.10. die Diva enterten. -
Auf unserer Mittelmeerreise im September mit der AIDAcosma war leider kein Lektor an Bord, wir haben die landeskundlichen Vorträge schon sehr vermisst.
Ist das bei der Cosma eine Ausnahme oder kommt das bei AIDA öfters vor?
Wir fahren im Februar 2028 nach Südafrika mit der modernisierten AIDAblu und würden uns über einen Lektorenvortrag sehr freuen. -
Ich hatte bei meinem ganzen AIDA-Reisen vielleicht 4 Mal einen Lektor mit an Bord. Mithin würde ich jetzt eher sagen, dass es eine Ausnahme ist, wenn man Jemanden mit an Bord hat

-
Gibt's die Lektoren nicht nur auf bestimmten Reisen? hießen die nicht mal Select Reisen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-