1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 27. Dezember 2019 um 17:56
    • #1.501

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen , im Freundes und Bekanntenkreis wird , wenn wir im Urlaub oder im Restaurant zusammen essen gehen , bei fast allen sofort zum Salzstreuer gegriffen . Vorwiegend beobachte ich das bei der älteren Generation auch immer auf dem Schiff . Ich mag es auch lieber Natur oder wenig gesalzen , aber der Trend geht schon dahin , mehr zu salzen .

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Elagi
    Gast
    • 27. Dezember 2019 um 21:03
    • #1.502

Das mit dem Nachsalzen kann ich auch bestätigen. Wenn wir mit einem befreundeten Ehepaar reisen, wird ohne zu kosten, erst mal der Salzstreuer zur Hand genommen. Ich esse eher sehr schwach gewürzt, mein Mann isst normal gewürzt, mir ist es auf dem Schiff auch manchmal zu stark gesalzen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 27. Dezember 2019 um 21:06
    • #1.503

Ich wollte mit meiner Antwort auf den Post vorhin aber keine Diskussion über den Salzgehalt von Essen auslösen. :erschrecken: Wir sollten vielleicht doch wieder zum Thema zurückkommen, sonst bekommen die Moderatoren wieder nur unnötig Arbeit.:pokal:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.300
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 27. Dezember 2019 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.504

"Ilsebill salzte nach.", so beginnt Günter Grass Roman "Der Butt". Dem Herrn Grass sollten wir das mit dem Nachsalzen dann auch überlassen, finde ich. Immerhin ist dieser Satz preisgekrönt, für uns gibt es also nichts mehr zu gewinnen. Daher bitte zurück zur "Zufriedenheit". Danke.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Aurelius
    Schüler
    Reaktionen
    172
    • 28. Dezember 2019 um 08:08
    • #1.505

Ich kann mich dem gesagten nur anschließen. Die meisten finden viel Salz als normal und ich habe in meinem AIDA-Mitreisenden-Bekanntenkreis gefragt: Keiner fand es so wie ich, also zu viel Salz. Und es waren nur einige Gerichte, die Mehrheit war normal gesalzen. Es lag bestimmt an der Einstellung einzelner Köche.

Nun aber endgültig zurück zum Thema Zufriedenheit:

Also AIDA macht das schon sehr geschickt und gut: Das mit der Zufriedenheit und Kundenbindung hat fast schon etwas von einer Sekte. Viele reisen nur AIDA, lieber eine Tour doppelt als ein neues Ziel mit einer anderen Gesellschaft. Als ich einmal im AIDA-Mitreisendenkreis von meinen anderen Kreuzfahrten von MSC erzählte, wurde ich fast schon diskriminieniert. Ich wurde gefragt "was mir einfällt mit einer Gesellschaft zu fahren, wo es Plastikteller zum Buffet gibt".

Was mir aber aufgefallen ist: Das Lied zur Abschiedsparty auf der Sol im Jahr 2014 "Wir sind AIDA und das ist unsere Welt" mussten wir diesmal nicht singen. Da hat man mit der Sektenähnlichkeit etwas zurück gesteuert.

AIDA ist großzügig: Ständig gab es kostenlos Sekt und zwar in Mengen: Zum Alleinreisenden-Treff, zum AIDA-Fantreffen, zwei Abschiedspartys usw.

Die übliche Diskussion, dass früher bei AIDA alles besser und günstiger war, gibt es natürlich andauernd. Und ich finde, es stimmt nicht. Die Leistungen auf der Blu waren genauso gut oder besser als auf der Sol 2014. Räucherlachs in Mengen, mehr als früher, und jetzt auch frische Smoothies (gab es auf der Sol damals noch nicht).

Früher war gefühlt immer alles besser, das ist Einbildung oder Gewöhnung an ein höheres Anspruchsniveau. Egal was sich die Leute einbilden, sie fahren trotzdem immer wieder AIDA.

• Zettelhexe
    Schüler
    Reaktionen
    197
    • 28. Dezember 2019 um 09:16
    • #1.506

Das kann man so nicht Verallgemeinern. Mit Sicherheit ist der eine oder andere Nörgler dabei, der eine andere Reederei ausprobiert und nicht mehr AIDA bucht.

Ich gehöre auch zu den Nörglern und meine nächste Schiffsreise wird mit Sicherheit nicht mit AIDA stattfinden.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 6. Januar 2020 um 00:45
    • #1.507

Wir sind gerade zurück von der Silvesterreise der Mar, leider war Diese eine totale Enttäuschung.

Abgesehen davon, dass wir uns auf dem Schiff mit irgend einem Keim angesteckt haben ( kein Magen und Darm, sondern ein grippaler Infekt ), war sehr stark bemerkbar, dass das Schiff direkt nach der Reise in die Werft geht.

Das Entertainmant war sehr bescheiden, obwohl die Leistungen der Tänzer und der Sänger gut waren, erwarte ich Silvester etwas Anderes als " Wer wird Millionär " im Theatrium!

Die Crew war sehr freundlich, da gibt es nichts zu meckern.

Wir sind eigentlich keine Reisenden, die sich über das Essen aufregen ( bisher haben wir immer etwas gefunden das uns schmeckt), aber hier waren wir Kulinarisch auf der " Resterampe" !! Im East war das Angebotene eine Zumutung, im Markt gab es jeden Tag die gleichen Speisen, Bella donna ging garnicht und Brauhaus war das Gulasch so zäh, dass ich mir eine zweite Reihe Zähne gewünscht hätte. Selbst die Kuchen waren merkwürdig.

Das ist der erste Aidaurlaub, wo wir uns keine Sorgen um unsere Figur machen mussten.

Der Hammer war, das Reisenden ( Bekannten von uns ) an Silvester um 20.00 Uhr (da öffnet das Restaurant )der Zutritt zum Marktrestaurant verwehrt wurde, mit den Worten " das Restaurant ist voll, Sie hätten ja eine Flasche Wein bestellen können, dann hätten Sie jetzt auch eine Tisch " !!!!!!!!!!! Und Dieses war eine Lüge, da wir einen Vierertisch hatten ( ohne Weinbestellung ) und an diesem zu zweit saßen und auf unsere Bekannten gewartet hatten!! Eine absolute Frechheit.

Die eigentliche Silvesterparty fand dann bei Nebel und Kälte auf dem Pooldeck statt, wer sich das ausgedacht hat, hat kein Gefühl für die Menschen an Bord, es waren so ungefähr 3/4 der Reisenden am Husten und Niesen !

Wir haben für diese Reise die höheren Festtagspreise bezahlt, leider stimmte das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht.

Sorry, so geht es nicht, wir sind wirklich enttäuscht und ich auch ziemlich sauer!!!!!

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Januar 2020 um 10:13
    • #1.508
    Zitat von Leatoria

Wir sind gerade zurück von der Silvesterreise der Mar, leider war Diese eine totale Enttäuschung.

Abgesehen davon, dass wir uns auf dem Schiff mit irgend einem Keim angesteckt haben ( kein Magen und Darm, sondern ein grippaler Infekt ), war sehr stark bemerkbar, dass das Schiff direkt nach der Reise in die Werft geht.

Das Entertainmant war sehr bescheiden, obwohl die Leistungen der Tänzer und der Sänger gut waren, erwarte ich Silvester etwas Anderes als " Wer wird Millionär " im Theatrium!

Wir sind eigentlich keine Reisenden, die sich über das Essen aufregen ( bisher haben wir immer etwas gefunden das uns schmeckt), aber hier waren wir Kulinarisch auf der " Resterampe" !! Im East war das Angebotene eine Zumutung, im Markt gab es jeden Tag die gleichen Speisen, Bella donna ging garnicht und Brauhaus war das Gulasch so zäh, dass ich mir eine zweite Reihe Zähne gewünscht hätte. Selbst die Kuchen waren merkwürdig.

Das ist der erste Aidaurlaub, wo wir uns keine Sorgen um unsere Figur machen mussten.

Der Hammer war, das Reisenden ( Bekannten von uns ) an Silvester um 20.00 Uhr (da öffnet das Restaurant )der Zutritt zum Marktrestaurant verwehrt wurde, mit den Worten " das Restaurant ist voll, Sie hätten ja eine Flasche Wein bestellen können, dann hätten Sie jetzt auch eine Tisch " !!!!!!!!!!! Und Dieses war eine Lüge, da wir einen Vierertisch hatten ( ohne Weinbestellung ) und an diesem zu zweit saßen und auf unsere Bekannten gewartet hatten!! Eine absolute Frechheit.

Die eigentliche Silvesterparty fand dann bei Nebel und Kälte auf dem Pooldeck statt, wer sich das ausgedacht hat, hat kein Gefühl für die Menschen an Bord, es waren so ungefähr 3/4 der Reisenden am Husten und Niesen !

Wir haben für diese Reise die höheren Festtagspreise bezahlt, leider stimmte das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht.

Sorry, so geht es nicht, wir sind wirklich enttäuscht und ich auch ziemlich sauer!!!!!

Alles anzeigen

Kulinarisch erinnert mich das an die Mar 2015 - da war es ebenso eine Katastrophe in den Buffetrestaurants. Die Stella 2019 hingegen war das krasse Gegenteil - absolut gut und lecker.

Was die Feier angeht, da hätte ich die bei der von Dir genannten Menge der Schniefnasen auch draussen veranstaltet, alleine um den Rest nicht auch noch krank werden zu lassen ;) Zudem kann frische Luft bei Erkältungen helfen ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (6. Januar 2020 um 10:55)

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 6. Januar 2020 um 10:19
    • #1.509

Das ist sehr ärgerlich Leatoria.

Ich war im November auf der Mar und leider war es auch da das schlechteste Essen was ich jemals auf einem Aida Schiff hatte.

Und ich bin kein Nörgler.

• Leatoria
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 6. Januar 2020 um 10:20
    • #1.510

Die kalte, feuchte Nebelluft in Lissabon hat dem letzten Viertel dann auch noch den Rest gegeben. Danach husteten fast Alle.:verzweifelt:

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.047
    • 6. Januar 2020 um 10:23
    • #1.511

Leider lag dieses Jahr Silvester/Neujahr einfach ungünstig, mitten im Winter. SCNR

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.953
    Bilder
    111
    • 6. Januar 2020 um 10:30
    • #1.512
    Zitat von Leatoria

Alles anzeigen

Moin Gaby,

das ist mal wieder ein schönes Beispiel,daß man unmittelbar vor einer Werftliegezeit keine Kreuzfahrt auf dem entsprechenden Dampfer machen sollte

Wie viel "kg" habt ihr auf dem Seetörn abgenommen :zwinker:

Schöne Grüße

Kurt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 6. Januar 2020 um 10:35
    • #1.513
    Zitat von Heizergruss

Moin Gaby,

das ist mal wieder ein schönes Beispiel,daß man unmittelbar vor einer Werftliegezeit keine Kreuzfahrt auf dem entsprechenden Dampfer machen sollte

Wie viel "kg" habt ihr auf dem Seetörn abgenommen :zwinker:

Schöne Grüße

Kurt

Na da bin ich ja gespannt wie es auf der Diva wird, die geht ja dann auch bald in die Werft.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.953
    Bilder
    111
    • 6. Januar 2020 um 10:37
    • #1.514
    Zitat von Cuzumel2011

Na da bin ich ja gespannt wie es auf der Diva wird, die geht ja dann auch bald in die Werft.

bald in die Werft oder unmittelbar nach der Kreuzfahrt in die Werft

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 6. Januar 2020 um 10:50
    • #1.515

Wenn ich richtig informiert bin Ende April. Sie dreht noch ihre Runde in der Karibik und geht dann am 15.3. auf die Transreise...

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Jan77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    928
    • 6. Januar 2020 um 10:51
    • #1.516

Hallo,

der Bericht deckt sich mit unseren Erfahrungen auf der Aura 2018. Das war auch die letzte Reise vor der Werft. Nicht nur das Essen war richtig schlecht und mit geringer Auswahl, wir hatten auch den Eindruck, dass man mit den Arbeiten schon angefangen hatte. Nicht wenige sagten damals, nie wieder AIDA. Wir haben die AURA dann zwei Monate später nach Island wieder erlebt und es war eine unserer schönsten Reisen. Es passte alles vom Essen über die Kabine und die Crew. Wir hatten sogar den gleichen Steward wie im Frühjahr. Kein Vergleich mit der Fahrt im April.
    Fazit: nie wieder eine Fahrt vor der Werft und auch nicht gleich die erste Fahrt nach der Werft.

LG

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 6. Januar 2020 um 10:54
    • #1.517

die Mar ist meines Wissens nicht in der Karibik, sondern im Mittelmeer. Nach der enttäuschenden Absage der Mira Reise, steht uns doch jetzt hoffentlich nicht die nächste Enttäuschung bevor, wir haben die Reise Mallorca-Hamburg gebucht. Mit der Artania hatten wir nämlich auch mal so eine Reise direkt vor dem Werftaufenthalt und kennen daher das Thema Resteverwertung.

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Bilder
    51
    • 6. Januar 2020 um 10:56
    • #1.518

Oha,da bin ich gespannt.Wir steigen direkt nach dem Werftbesuch auf.

• Leatoria
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 6. Januar 2020 um 11:04
    • #1.519
    Zitat von Heizergruss

Wie viel "kg" habt ihr auf dem Seetörn abgenommen

Naja, mein Mann hat im Gesicht soviel abgenommen, dass er bei der Serie "Walking Death " mitspielen könnte.:zwinker:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Januar 2020 um 11:07
    • #1.520
    Zitat von Leatoria

Naja, mein Mann hat im Gesicht soviel abgenommen, dass er bei der Serie "Walking Death " mitspielen könnte.:zwinker:

Es ist echt schade, dass der Standard bei Aida-Schiffen scheinbar von Schiff zu Schiff solch grosse Diskrepanzen aufweist.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54