Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke, es geht @ErichOO nicht um die 40 € als solches, sondern dass Aida auf seinen Vorschlag einfach bis heute nicht mehr reagiert hat. Aida will aber vorher eine Einschätzung zum Schaden am Koffer haben. Die Reparatur wird vielleicht sogar teurer als diese 40 €, aber Aida legt eben wert darauf, dass man nach ihren Spielregeln den Schaden begleicht. Wenn das Ergebnis des Gutachtens mehr als 40 € ergeben würde, wären sie eventuell bereit, den Vorschlag anzunehmen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mich bestätigt dieser Vorfall, meinen Koffer, wie immer, selber nach unten zu bringen.

    Und zwar ganz gemütlich vor dem Frühstück am nächsten morgen. Dann muß ich die Kultursachen, etc. auch nicht mit mir rumschleppen. ;)

    Hallo, das hatten wir jetzt in Hamburg, alle wollten mit Koffer von Bord. Solch ein Gedränge habe ich noch nicht gesehen. War natürlich auch schon 13:00 Uhr. Wir sind entspannt vom Schiff und haben unsere Koffer im fast leeren Terminal in Empfang genommen.:thumbsup:

    Hatten allerdings auch unseren Flug nach Frankfurt für 570 € umgebucht, AC hat es übernommen, daher keine Hektik.


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Es zeigt mal wieder, dass sich die Zufriedenheit an den Erwartungen orientiert. Und die sind nun mal bei jedem anders.

    Man muss einfach akzeptieren, dass bestimmte Formen einzuhalten sind und das es mal länger dauern kann. Drohgebärden aller Art sind da wenig hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    Beiträge sind verschoben, alter Faden geöffnet, Hinweise dazu in diesem Faden gelöscht, da jetzt OT,


    allen einen schönen Abend,


    vG

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Was ist bloß aus diesem Forum geworden...war jetzt einige Jahre hier nicht mehr unterwegs... Früher ging es hier darum sich auszutauschen und Tipps zugeben...fand ich richtig gut... aber jetzt, So bald jemand auch nur ein Fünkchen Kritik gegenüber AIDA äußert folgen sofort mehrere Kommentare, die die Kritik entweder ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen... Das finde ich nicht gut...:meinung:

  • Was ist bloß aus diesem Forum geworden...war jetzt einige Jahre hier nicht mehr unterwegs... Früher ging es hier darum sich auszutauschen und Tipps zugeben...fand ich richtig gut... aber jetzt, So bald jemand auch nur ein Fünkchen Kritik gegenüber AIDA äußert folgen sofort mehrere Kommentare, die die Kritik entweder ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen... Das finde ich nicht gut...:meinung:

    Ich weiss zwar nicht, wo Du das jetzt gelesen hast:gruebel:, aber ich finde der Ton und das Miteinander hier ist wesentlich ruhiger geworden als früher :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • aber ich finde der Ton und das Miteinander hier ist wesentlich ruhiger geworden als früher

    Da bin ich aber echt froh, dass ich das früher nicht so oft hier unterwegs war. Ich kann ***fan*** schon verstehen. Irgendein "rumgehacke" ist doch immer. Und häufig geht es dabei wirklich um pro und contra Aida. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass einige ihre Meinung gebetsmühlenartig ständig wiederholen. Die Mods haben den Besen doch immer griffbereit.

    ***fan***, ich empfehle dir die Quasselbude oder auch die Quizrunde. Da herrscht Frieden und kreatives Miteinander.

  • Was ist bloß aus diesem Forum geworden...war jetzt einige Jahre hier nicht mehr unterwegs... Früher ging es hier darum sich auszutauschen und Tipps zugeben...fand ich richtig gut... aber jetzt, So bald jemand auch nur ein Fünkchen Kritik gegenüber AIDA äußert folgen sofort mehrere Kommentare, die die Kritik entweder ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen... Das finde ich nicht gut...

    zu Verteidigung des Forums, es ging um Koffer und deren Beschädigung, was nach 3 Seiten einfach verschoben wurde, Welchen Koffer / Trolley?


    solltest du auf Morris Beitrag reagiert haben.

  • ***fan** Wenn hier jem

    Was ist bloß aus diesem Forum geworden...war jetzt einige Jahre hier nicht mehr unterwegs... Früher ging es hier darum sich auszutauschen und Tipps zugeben...fand ich richtig gut... aber jetzt, So bald jemand auch nur ein Fünkchen Kritik gegenüber AIDA äußert folgen sofort mehrere Kommentare, die die Kritik entweder ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen... Das finde ich nicht gut...:meinung:

    Wenn hier jemand etwas postet muss er auch mit Antworten rechnen die ihm nicht passen. Ich fand gerade im Aida vs. Ms die Antworten nicht SO schlimm. Und auf Kritik mit Verharmlosung zu antworten finde ich nicht so schlimm

    Was ich eher krass finde, man kommt sich hier so manches Mal gestalkt vor. Da ist es immer ein und der selber User dem man anscheinend auf den Geist geht, auch bei völlig harmlosen Beiträgen. Aber da muss man einfach nicht mehr drauf antworten, dann gibt sich das :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich bin 6 Mal mit AIDA gefahren und habe "noch" keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Reedereien. Über AIDA selbst kann ich sagen, dass bei mir bisher alles funktioniert hat. Keine Umroutung, keine verspätete Airline, Koffer ist immer heil geblieben, Kabine tadellos gereinigt etc.

    Wenn mal was nicht in Ordnung war (Licht im Bad funktionierte nicht, Genießerkarten waren defekt), wurde es innerhalb kürzester Zeit erledigt.

    Einmal habe ich sogar Geld für einen Ausflug zurück bekommen, weil er wohl nicht so gut ankam. Ich habe mich nicht beschwert und hatte plötzlich ein Kabinenbrief mit einer Entschuldigung und Bordguthaben :lechz:...

    Was ich immer wieder beobachte, ist, wie verbissen und verkrampft manche Menschen sich auf dem Schiff verhalten. Teilweise gucken die so böse als ob man sie gezwungen hätte, diese KF zu machen....:huh:...

    Wenn dann mal was nicht klappt, dann ist es gleich ein kleiner Weltuntergang.

    Und da kommt es auch auf den Ton an, den man dann anschlägt, wenn man nicht ganz zufrieden ist. Man darf auch freundlich oder wenigstens sachlich seinen Unmut äußern. Denn es arbeiten immerhin auch nur Menschen an Bord, die nur das Problem entgegen nehmen und weiter bearbeiten. Aber diese Menschen haben das Licht nicht kaputt gemacht oder den Koffer zerstört.

    :meinung:

  • Je mehr man mit einer Gesellschaft fährt, umso mehr werden die Dinge an Bord für einen zur Selbstverständlichkeit. Das führt natürlich dazu, dass man angesäuert reagiert, wenn diese dann nicht so funktioniert, wie man es gewohnt ist. Ich nehme mich da gar nicht aus, versuche mir dann aber zu sagen, es ist Urlaub und da stresst man sich nicht, sondern macht das Beste daraus.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Je mehr man mit einer Gesellschaft fährt, umso mehr werden die Dinge an Bord für einen zur Selbstverständlichkeit. Das führt natürlich dazu, dass man angesäuert reagiert, wenn diese dann nicht so funktioniert, wie man es gewohnt ist. Ich nehme mich da gar nicht aus, versuche mir dann aber zu sagen, es ist Urlaub und da stresst man sich nicht, sondern macht das Beste daraus.

    Das sehe ich genauso

  • Schöner Beitrag :daumen: Das mit dem verkrampft gucken ist mir auch schon aufgefallen :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Springt in so einem Fall nicht auch die Reiserücktritt- und Gepäckversicherung ein, wenn man eine hat?

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Bei verkrampften Mitfahrern? :/ :lol1:

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • So einen Beitrag findet man hier immer wieder. Sind ja schon bald bei 1500 angekommen. Wir werden jetzt immer als Smiley durch das Schiff laufen. Menschen sind Individuell und daher vergleiche nicht jeden mit Dir, dann siehst Du andere Menschen etwas freundlicher.

  • ...ist doch schön, dass hier bei Beitrag 1290 von nun 1298 auch "immer wieder" jemand mit AIDAcruises zufrieden und noch glücklich ist ;)


    Spaß beiseite... natürlich ist jeder Mensch individuell, denn nicht jeder, der schlecht gelaunt aussieht, ist es auch!

    Und natürlich ist das Einzige, was für einen im Urlaub wirklich wichtig ist (oder sein sollte), man selber! Da kann man Mitreisende auch schon mal getrost nur Mitreisende und keine Stimmungsbarometer sein lassen ;)
    Allerdings ist es auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen, dass wir Deutschen zum Teil schon etwas ernster und mürrischer sind als andere Nationen und dass es für den ein oder anderen Mitmenschen durchaus schwieriger zu sein scheint, die im Inneren vielleicht empfundene Freude auch auf das Gesicht zu zaubern!
    Und unter freundlichen Gesichtern reist und speist es sich dann doch wirklich besser! :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • ...ist doch schön, dass hier bei Beitrag 1290 von nun 1298 auch "immer wieder" jemand mit AIDAcruises zufrieden und noch glücklich ist ;)


    Spaß beiseite... natürlich ist jeder Mensch individuell, denn nicht jeder, der schlecht gelaunt aussieht, ist es auch!

    Und natürlich ist das Einzige, was für einen im Urlaub wirklich wichtig ist (oder sein sollte), man selber! Da kann man Mitreisende auch schon mal getrost nur Mitreisende und keine Stimmungsbarometer sein lassen ;)
    Allerdings ist es auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen, dass wir Deutschen zum Teil schon etwas ernster und mürrischer sind als andere Nationen und dass es für den ein oder anderen Mitmenschen durchaus schwieriger zu sein scheint, die im Inneren vielleicht empfundene Freude auch auf das Gesicht zu zaubern!
    Und unter freundlichen Gesichtern reist und speist es sich dann doch wirklich besser! :)

    es gibt ja auch die allgemeine Meinung,daß die "Norddeutschen" eher kühl und distanziert sind,das sind bestimmt nicht alle "Norddeutschen"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das stimmt Heizergruss .

    Habe mich letzte Woche bei einem Kunden als Nordlicht geoutet. Da sagt sie, ich wäre das netteste Nordlicht was sie kennt...😂

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York