Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit der Platzreservierung für einen über AIDA gebuchten Flug nach New York habe.


    Kann mir jemand sagen, wo ich das Thema am besten einstelle? Ich kenne mich hier gar nicht aus.

  • Vermutlich sind die Hotline Mitarbeiter ständig am zurückrufen, weshalb keiner das Telefon abnimmt :sironie:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee


  • Habe Sonntags morgens um 5 Uhr gute Erfahrungen gemacht...hatte dann sofort jemanden an der Strippe 😁

    Oh je. Sonntags um 5 Uhr 😓 da bin ich noch nicht fit für eine nachhaltige Konversation...

    cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 1 x, mar 1 x, bella 2 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika), Neue MS1 1 x, MS<3 1x,

    3a62bded9b2359e56e7a9760eec4d4b06c268735

    0212887ebc69c921d6c91c8490c5b23da36c945c

  • Email Antwort Dauer etwa 4 Wochen, im Juli angefragt, dann Rückantwort im August, von mir sofort beantwortet, dann wieder etwa 4 Wochen..... und Zack mitte September schon Bescheid... hihi... aber vergessen wurde ich nicht. Geholfen wurde mir sehr gut.

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima

  • Hatte vor etwas mehr als 1 Monat AIDA per Mail kontaktiert. Bis zur 1. Antwort vergingen ziemlich genau 14 Tage. Auf die 2. Mail kam nach etwa 10 Tagen eine Standardmail, dass die Bearbeitung aufgrund vieler Anfragen noch dauert. Nach weiteren 4 oder 5 Tagen kam dann die Antwort.

    In beiden Mails hat man sich für die lange Bearbeitung entschuldigt und meine Fragen vollumfänglich und individuell beantwortet.

    Auch wenn die Antwortzeit grenzwertig ist, ist es mir lieber ich warte länger, als wie z.B. bei TUI wo fast in Echtzeit, dafür aber mit tollen standardisierten Textbausteinen geantwortet wird, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen.

    Polarbär

  • Hi, ich habe heute 17:45 Uhr einen Rückruf über die Homepage angefordert.

    Schnelle 10 Minuten später hatte ich einen wirklich netten Herrn an der Strippe, welcher mir sehr kompetent weiter geholfen hat.

    Ich war begeistert... nach einem kurzen Plausch haben wir die Leitung für die nächsten Anrufer wieder freigegeben :zwinker:

  • Ich hatte am 10.08. auf der Nova eine Doppelbuchung und habe dies eine halbe Stunde vor der Abreise reklamiert.

    Die Rezeption hatte darauf keinen Bock und wollte mir Getränkegutscheine geben. Aber die nehmen sie nicht am Flughafen oder

    im Flieger an, also völlig blödsinnig. Musste dann noch schnell ein Formular ausfüllen. Und jetzt passiert nichts. Hab auch

    nichts in der Hand ob das weitergereicht wurde. Ich denke da geht unter. Wundert mich bei Aida aber nicht.:meinung:

  • Kannst Du die Doppelbuchung nicht nachweisen, z. B. mit Hilfe der Bordrechnung? Wir hatten auch schon Doppel- und Fehlbuchungen, wurde im Nachhinein alles korrigiert. Aber es dauert seine Zeit und man muss evtl. auch noch mal nachhaken.

    Ihr könnt euch zumindest auf das Gespräch an der Rezeption und das ausgefüllte Formular berufen, da wird AC schon einlenken.

    2 x Blu (alt), 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Diva, 3 x Mar, 1 x Stella,

    1 x Blu, 1 x Sol, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 303 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    04a22c198abb8133d822be2a82e8d4934f156e9e


    27cd3b4e0ac5add834c75f442c3d7568b5f80d78

  • clubschiff-profis.de
  • Ich hatte am 10.08. auf der Nova eine Doppelbuchung und habe dies eine halbe Stunde vor der Abreise reklamiert.

    Die Rezeption hatte darauf keinen Bock und wollte mir Getränkegutscheine geben. Aber die nehmen sie nicht am Flughafen oder

    im Flieger an, also völlig blödsinnig. Musste dann noch schnell ein Formular ausfüllen. Und jetzt passiert nichts. Hab auch

    nichts in der Hand ob das weitergereicht wurde. Ich denke da geht unter. Wundert mich bei Aida aber nicht.:meinung:

    Bordrechnung mit Hinweis was falsch eingebucht wurde an aida schicken. Hatten wir auch schon mal. 4 Wochen später rückbuchung.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

  • Bei einer Hotline erwarte ich schon, dass ich den Mitarbeiter auch sprachlich verstehe. Wir hatten vor kurzem einen, der nicht mal einen normalen Satz zusammenhängend sprechen konnte. Das Telefonat war so anstrengend, dass wir genervt auflegten und nach Rückruf von ihm wir dann jemand anderen verlangt haben.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Liebe Mitkreuzfahrende,

    die Unzufriedenheit mit Aida wächst und wächst. Derzeit kläre ich ein Datenschutzproblem.

    Habt Ihr auch schon mal ‚fremde‘ Unterlagen online bekommen? Bislang steht im Raum, es sein ein Eingabefehler von uns (Kabinenteiler in einer späteren! Reise).

    ... auch gern mit dem Motorrad unterwegs, wenn nicht gerade auf dem Schiff :sot: