Beiträge von Das Kalb
-
-
Freut Euch auf Deck 14. Deck 5 finde ich alleine wegen der anderen Balkone deutlich schlechter.
Kommt drauf an was man möchte.... Deck 5 ist seeeehr ruhig auf den Balkonen mit unverstelltem Meerblick... Die Balkone drüber haben den ganzen Lärm vom Lanaideck und den Pools etc...
-
-
wir hatten Premium gebucht
Ja klar... wir damals auch... unsere Premium Kabine wurde uns erst nach vollständiger Bezahlung und nach Verteilung der ganzen Vario Buchungen genommen... gab danach keine anständigen Kabinen mehr. Entweder hat Rostock dazugelernt oder Du hast echt Glück gehabt. Schön...
-
Na da könnt ihr ja noch froh sein, dass man euch so früh informiert hat
...vielleicht ein Fehler im System? Eigentlich kommt es erst nach vollständiger Bezahlung und Vario Verteilung. Aus einer Kabine mach zwei und dann noch Premium zum Aussuchen? Nenene... da muss ein Fehler vorliegen....
-
Mittlerweile habe ich nach drei Tagen auch eine Rückmeldung
Und, ist die Antwort verlässlich und brauchbar....?
-
Dann ist es doch schön. Diese Sicherheit, daß man gut informiert und ehrlich zielführend beraten wurde... diese Sicherheit nach einem Rostock Telefonat tut einfach nur gut....
-
Jeder sollte für sich selber entscheiden
Sicher... das wird auch keinem vorgeschrieben hier. Aber dadurch, daß man hier erfährt bei wem es wie mit Rostock abgelaufen ist, weiss man seinen Fall besser einzuordnen. Ich persönlich finde es hilfreich zu erfahren, wie andere Betroffene mit diesem Verhalten von Aida umgehen.
Eine Frage Strandgut. Hat man Euch eine Kabine genommen?
-
Was soll denn diese Aussage??? Ganz wichtig.... nie wieder Aida buchen
Ich denke das hilft niemandem wenn du deine Abneigung hier verbreitest
Wir haben seeehr viel Energie in diese Kabinenproblematik gesteckt und ich kann Dir sagen: Ohne Anwalt wird es nichts... die wenigsten gehen diesen Schritt. Solange man hier rummotzt aber weiter fleissig mitfährt, wird sich nichts ändern. Telefonate und Emails perlen ab. Jeder hat Verständnis für Corona Unsicherheiten. Das was die Leute hier aufregt, ist nur wie das Ganze in Rostock gehandhabt wird. Es geht hier bei fast keinem um wirklich eine ganz bestimmte Kabine.
Wir waren Aida seit vielen Jahren verbunden, sind nie Just Aida gefahren, haben viel Geld an Bord für Steakhouse etc gelassen, haben auch öfter mal eine Hecksuite gehabt, auf Aida geheiratet. Aber wer so mit uns umgeht, der bekommt von uns kein Geld mehr. Wenn mehr Leute diese Konsequenz an den Tag legen, wird man vielleicht etwas ändern. Ich denke nicht, daß Dich ein wenig Geradlinigkeit oder Rückgrat erzürnen sollte, oder?
-
Aida macht nun schon zum2. mal was es gerne möchte
Das tut mir unendlich leid. Mit uns hat man das auch einmal gemacht. Unser Rat: Spar Dir alle Versuche mit Emails, Telefon oder Reisebüro. Das bringt kein Ergebnis, dauert Wochen und macht nur Puls. Entweder Anwalt oder abhaken. Und das Wichtigste... nie wieder Aida buchen.... Drücke Dir die Daumen.
-
Nun ja, jeder setzt seine Prioritäten selber
genau
-
da hilft nur ein Fachannwalt für Reiserecht.
...klar hast Du da vollkommen recht....
Aber wir arbeiten seeeeehr viel und haben weder Zeit noch Lust uns mit so einer Sch.... rumzuschlagen. Bei uns wiegt die durch verlorene Zeit und der Ärger höher als die paar hundert Euro, die es vielleicht zurückgibt. Bei uns handelte es sich wegen Corona Bedenken nur um eine Metropolen Tour Premium gebucht, also nicht die Unsumme. Aida bringt diese Kabinen Nachrichten in der Regel erst nach voller Bezahlung des Reisepreises kurz vor Abfahrt und sperrt sich dann allem. Ruckzuck ist Abfahrttermin und man geht an Bord. Da steckt vermutlich ein System hinter mit dem man in fast allen Fällen durchkommt.
Zum anderen habe ich beruflich oft miterlebt, was deutsche Gerichte teilweise für haarsträubende Urteile fällen. Den glauben an bedingungslose Gerechtigkeit besitzen wir nicht...
Wie gesagt, der einzige Punkt ist für uns der Ärger und die Enttäuschung wie mit einem umgesprungen wird. Hinter wenigen hundert Euro Entschädigung rennen wir nicht her. Uns ist wichtiger, daß nie wieder ein Cent nach Rostock geht und im Umfeld konnten wir schon mehrere Leute mitziehen.
Muss halt jeder seinen Weg finden mit dem Verhalten umzugehen.
-
Das Mindeste wäre hier das AIDA-Angebot auf den günstigsten für diese Reise je angebotenen Variopreis MIT Erhalt der Wasserflaschen + Internetpaket. Parallel ein Rücktrittsangebot wie bei Reiseabsage.
Nein... keine Chance... Du erreichst nichts... man kommt Dir NULL entgegen. Die Mails werden kaum beantwortet und Aida behauptet, daß Premium geleistet wird, auch wenn die Kabine eine andere /schlechtere als gebucht ist. An Bord und am Telefon ist auch NICHTS zu erreichen. Lasst Euren Datensatz löschen und fahrt mit einer anderen Reederei. Das funktioniert erstaunlicherweise bei Aida. Keine Mails und keine Post mehr. Scheinen die Übung drin zu haben, Kunden aus dem System zu nehmen.
-
Ich würde, wenn mir die gebuchte Kabine weggenommen wird eine Mail (mit Buchungs- und Kundennummer) an AIDA senden und auf diesem Wege (nicht am Telefon) meine Irritation und Verärgerung in gepflegten Worten äußern.
Das Prinzip "wie es in den Wald hineinschalt..." gilt nach meiner Erfahrung auch bei AIDA.
War bisher so, wurde umgestellt... Freundliche Worte waren immer unsere Herangehensweise... Kannst Du Dir jetzt sparen. Habe heute die Bestätigung bekommen, daß Aida unseren Datensatz löscht und nix mehr schickt... Ohne uns...
-
Kann mal jemand einen Überblick machen, was genau z.Zt. an Premiumvorteilen weggelassen wurde?
Bei uns die Kabinenwahl, eigentlich der Hauptgrund für eine Premiumbuchung. Man bucht Premium und bekommt eine minderwertige Kabine .....
-
Preisen für Kinder und Jugendliche
Wir sind auch ein zweimal 2 Tage vor Ferienbeginn bezahlbar losgezogen. Sicher nicht richtig, aber spart oft viele Hunderter. Spezialreisen wie Transatlantik, Mallorca durch Suez... da kann man nicht eine Woche später fahren. Hat Zwerg gefallen und sie war nie alleine an Bord...
-
Ja die Preisgestaltung ist teilweise skurril... alleinreisend teurer als zu zweit mit dem Teenager unterwegs...
War auch einfach nur eine günstige halbwegs buchenswerte Reise. Komplett subjektiv. Weiss nichtmal ob es für die Bayern Ferien Zeit ist oder wann anders... ob die Zwerge mitfahren (Tui hatte mit ganz niedrigen Alleinereisenden Aufschlägen letzte Woche ein paar Reisen rausgehauen), ob Flugangst besteht, ob sie schon mehrfach in Barcelona war, Kabinenwunsch, Budget etc... denke je konkretere Vorgaben wir bekommen, desto passender wird gefunden...
-
Hmmm der Text ist nicht mitgekommen....
Das ist recht günstig, die Länder coronamässig vermutlich machbar. Barcelona als Highlight spannend und vielfältig und auf eigene Faust machbar, Malaga schön zum Schlendern...
Das Schiff verlässt die Flotte im Jahr drauf glaube ich... wäre eine Chance, das Schiff noch kennen zu lernen...
-
-