1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 16. Juni 2019 um 17:04

Hallo,

wäre sicherlich noch interessant zu erfahren,aus welcher Informationsquelle die 700 Erkrankungen kommen (ich kann mir nicht vorstellen,daß sich der User diese Zahl spontan ausgedacht hat)

Ich habe schon öfters die Erfahrungen gemacht,daß einzelne Mitglieder der Crew auch mal hinter vorgehaltener Hand etwas flüstern (sie haben sicherlich auch das Hintergrundwissen zu bestimmten Ereignissen an Bord)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Juni 2019 um 17:12)

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 16. Juni 2019 um 17:08

700 Kranke sind ungefähr 25% der Passagiere, oder ?

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen..

Bei Diagnose Noro- Virus wäre die Bella wohl unter Quarantäne gestellt worden.

Gruß

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 16. Juni 2019 um 17:09
    Zitat von Jan77

Hallo,

das AIDA-Bashing bezog sich nicht auf diesen konkreten Beitrag sondern, wie ich ausdrücklich schrieb, auf einige Äußerungen hier im Forum. Ich habe dazu auch schon an anderer Stelle meinen Senf dazugegeben, beispielweise bei der Kommentierung jeder "Umroutung", auch wenn es sich nur um ein verspätetes Ablegemanöver handelte. Wir müssen uns eines bewusst machen, gerade in Foren wie diesem, sind eine Menge sog. Influenzer unterwegs, die Stimmung machen. Das geht sowohl Pro als auch Corntra AIDA oder anderer Unternehmen. Es wird immer schwerer zu unterscheiden, wo es um die wirklichen Erfahrungsberichte geht und wo nur Stimmung gemacht wird. Das sage ich ganz neutral. Ich stelle es aber in gerade in den letzten Monaten hier fest. Und der von mir kritisierte Bericht hier löste bei mir Fragezeichen aus, die ich versucht habe, höflich zu formulieren.

Und nein, ich bin kein AIDA Fan und auch mit anderen Unternehmen unterwegs. Und im Vergleich mit diesen, muss man sich in Rostock Gedanken machen, ob man an bestimmten Abläufen festhalten möchte und wo zukünftig die Reise (Kreuzfahrt) hingehen soll. Wenn Rostock, Genua oder die Konzernmutter nur noch "Masse" möchte, ok, dann fahren auch wir woanders. Wenn aber Selection ausgebaut wird und man auch der "Klasse" eine Chance gibt, dann werden wir - neben anderen - auch AIDA weiter buchen.

Vor allem aber ist es wichtig, Foren wie dieses als wirklichen Erfahrungsaustausch zu erhalten und nicht nicht zur Platform für bezahlte Werber zu machen. Und da sehe ich eben in den letzten Monaten Dinge, die mich nachdenken lassen. Vielleicht liege ich da aber falsch...

LG

Ich kann dem zustimmen.

Aber das hat Jan aber auch so gesagt: Es geht nicht um Kritik, die vielen hier hilft und besonders hier in diesem Thread sinnvoll und sogar notwendig ist.

Wenn aber jemand in einem sehr kurzem Beitrag Dinge bringt, die entweder nicht stimmen, oder reine Spekulation sind, dann macht man sich Gedanken:

1. Die 250 Euro. Ich weiß nicht wie dieser Betrag zustande kommt. Dann fragt man sich, warum man das schreibt.

2. Die 700 Leute: Wer soll diese Statistik veröffentlicht haben.

3. Den Namens des Virus: Ob es sich um den Noro-Virus handelt, kann -wenn ich alles was ich dazu gelesen habe einigermaßen richtig ist - nur durch eine Stuhlprobe im Labor festgestellt werden.

Ich habe der ersten oder zweiten Tag auf dem Schiff auch fast immer Durchfall. Das liegt aber nicht an irgendeinem Virus, sondern, dass ich meine Essgewohnheiten hier komplett umstelle.

Dann wird in dem Beitrag, sofort die Erklärung als Feststellung mitgeliefert: Die Sparmaßnahmen (welche?), die an allem schuld sind.

Und dann bietet man in seinem ersten Beitrag auch sofort die Lösung "TUI" an...

Ich finde, das Jan, schon recht vorsichtig formuliert hat.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 16. Juni 2019 um 17:47
    Zitat von prinz1

700 Kranke sind ungefähr 25% der Passagiere, oder ?

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen..

Bei Diagnose Noro- Virus wäre die Bella wohl unter Quarantäne gestellt worden.

Gruß

Soweit ich informiert bin, muss ein Schiff bei einer bestimmten Anzahl an Erkrankten unter Quarantäne gestellt werden. Ab wieviel % weiß ich allerdings nicht.

Als es mich und viele, viele andere in 2010 auf der bella erwischt hatte, kamen in Neapel ( war der nächste Hafen) die Behörden an Bord. Aufgrund der zahlreichen Erkrankungen wurde das Schiff erst einige Stunden nach Ankunft für den Landgang freigegeben.

Mir wars egal, lag ohnehin mit Zwieback und Tee im Bett ;)

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 16. Juni 2019 um 18:27

Also ohne Aida jetzt "bashen" zu wollen: Uns kam bei den letzten Reisen auch ein wenig die frühere Begeisterung abhanden. Wir haben daher nach längerer Pause mal wieder TC/MS gebucht und als Ergebnis schon gleich die nächste Tour im Visier ...

Möglicherweise will Aida jetzt ja auch ein anderes Publikum als Zielgruppe ansprechen, wenn schon im Katalog (März 2019 bis April 2020) auf Seite 29 eine Mutter mit ihren beiden Kindern dargestellt wird, die allesamt AUF dem Bett herumtoben und eine Kissenschlacht veranstalten.

Solche Kabinennachbarn möchten wir jedenfalls nicht haben, nicht laut Katalog und schon gar nicht in der Wirklichkeit ...

LG SL

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 16. Juni 2019 um 18:34
    Zitat von Jan77

...

Vor allem aber ist es wichtig, Foren wie dieses als wirklichen Erfahrungsaustausch zu erhalten und nicht nicht zur Platform für bezahlte Werber zu machen. Und da sehe ich eben in den letzten Monaten Dinge, die mich nachdenken lassen. Vielleicht liege ich da aber falsch...

LG

Ja, ich gehe davon aus, dass die negativen Anmerkungen über AIDA nicht als Plattform für bezahlte Werber zu werten sind. Wer bereits öfters und länger und nicht erst seit kurzer Zeit auf verschiedenen AIDA gefahren ist, hat bestimmt mitbekommen, dass die echte Zufriedenheitsquote stark zurückgegangen ist. Ich schließe mich nicht aus, ohne vehement das Haar in der Suppe zu suchen.

Ich wünsche allen zufriedenstellende Kreuzfahrten mit diversen Linien und erst einmal einen schönen Restsonntag

Achim

• Karin2014
    Profi
    Reaktionen
    1.414
    • 16. Juni 2019 um 18:36

Nach mittlerweile vielen Reisen auf AIDA und noch ohne Erfahrung mit anderen Reedereien kann ich für mich feststellen, dass das Produkt AIDA noch immer zu mir passt.

Wenn ich mich ärgere, ist das in der Regel die Informationspolitik von AIDA an Land oder einzelne Mitreisende, für die AIDA nicht wirklich was kann.

Das Essen ist nicht auf jeder Reise von der gleichen Qualität, aber ich bevorzuge Buffetessen, daher passt das in der Regel.

Was mich immer beeindruckt hat und was wir auch auf allen Reisen vorgefunden haben, war die Freundlichkeit der Kellner in den Restaurants und das, obwohl die Arbeitsbedingungen in den letzten zehn Jahren sicher sich verschlechtert haben.

Auf unserer letzten Reise Anfang Juni auf der Sol fiel am letzten Abend die von uns gerne besuchte Queen-Show aus und es wurde dann die „Mitarbeiter Show Heart of Asia“ aufgeführt.

Sicher nicht perfekt aber ein toller Aidamoment!

26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Bilder
    51
    • 16. Juni 2019 um 18:36

Wir waren letztes Jahr auf der Bella und keine Ahnung was wir für Mitreisende hatten. Manche Toiletten wurden dermaßen verdreckt verlassen,dass man sich fragen muss, wer fährt hier mit. Auch das mit der Desinfektion an den Restaurants scheint viele nicht zu interessieren. Uns macht sowas echt wütend. Hauptsache ran an den Tisch. Bei dieser Tour hat es sehr viele mit eine Darmerkrankung erwischt. Besteck wurde ausgeteilt, keine Nüsse in den Bars usw. Auch uns hat es erwischt. Jeder von von 2 Tage unter Quarantäne in der Kabine und uns hat der Spaß mehr als 250€ gekostet. Allein für das Fiebermessen wurde 70€ berechnet. Wir hatten eine Reisekrankenversicherung. Von daher kein Problem. Aber ärgerlich ist, dass man sich selbst an die Regeln hält und durch das rücksichtslose Verhalten einiger Mitreisende um einige der schönsten Tage im Jahr betrogen wird.

Aida sollte die Kontrollen noch mehr verstärken und stärker durchgreifen.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 16. Juni 2019 um 18:47
    Zitat von Moony10

Wir waren letztes Jahr auf der Bella und keine Ahnung was wir für Mitreisende hatten. Manche Toiletten wurden dermaßen verdreckt verlassen,dass man sich fragen muss, wer fährt hier mit. Auch das mit der Desinfektion an den Restaurants scheint viele nicht zu interessieren. Uns macht sowas echt wütend. Hauptsache ran an den Tisch. Bei dieser Tour hat es sehr viele mit eine Darmerkrankung erwischt. Besteck wurde ausgeteilt, keine Nüsse in den Bars usw. Auch uns hat es erwischt. Jeder von von 2 Tage unter Quarantäne in der Kabine und uns hat der Spaß mehr als 250€ gekostet. Allein für das Fiebermessen wurde 70€ berechnet. Wir hatten eine Reisekrankenversicherung. Von daher kein Problem. Aber ärgerlich ist, dass man sich selbst an die Regeln hält und durch das rücksichtslose Verhalten einiger Mitreisende um einige der schönsten Tage im Jahr betrogen wird.

Aida sollte die Kontrollen noch mehr verstärken und stärker durchgreifen.

Schreib hier bloß nichts von € 250,00 Arztkosten. Das wird hier mehr als angezweifelt und damit gehst Du auf ganz dünnes Eis. :lol1:

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Bilder
    51
    • 16. Juni 2019 um 18:50
    Zitat von Elbblick

Schreib hier bloß nichts von € 250,00 Arztkosten. Das wird hier mehr als angezweifelt und damit gehst Du auf ganz dünnes Eis. :lol1:

Das hab ich gesehen und es nervt. Kann man nicht mal etwas akzeptieren. Vielleicht sollte man die Rechnung noch einreichen 🙈🙉

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    • 16. Juni 2019 um 18:59
    Zitat von Elbblick

Bei "uns" sind es pro Person 125,-- €. Das halte ich für einen realistischen Wert (hatte auch schon mal das "Vergnügen" mit dem Bordhospital). Außen hängen die Preise, ab der zweiten Konsultation wird es günstiger :lachroll:.

Hier wurde allerdings von 700 Erkrankten geschrieben, die 250,-- € zahlten. Da bin ich schwer begeistert, wie das Bordhospital es hinbekommen hat, 700 Erkrankte plus wahrscheinlich noch infizierte Crewmitglieder zu versorgen. Respekt :thumbsup:

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 16. Juni 2019 um 19:08
    Zitat von Soleluna

Möglicherweise will Aida jetzt ja auch ein anderes Publikum als Zielgruppe ansprechen, wenn schon im Katalog (März 2019 bis April 2020) auf Seite 29 eine Mutter mit ihren beiden Kindern dargestellt wird, die allesamt AUF dem Bett herumtoben und eine Kissenschlacht veranstalten.

Solche Kabinennachbarn möchten wir jedenfalls nicht haben, nicht laut Katalog und schon gar nicht in der Wirklichkeit ...

Oh ja, ganz schlimm: jemanden, der im Urlaub Spaß hat, den möchte ich auch nicht als Kabinennachbar haben.

Das geht ja gar nicht!
    Gut, dass das bei Tui anders ist! Oh,Mist, ist es nicht. Da gibt es auch Kissenschlachten. Aber zumindest halten sich die Erwachsenen aus der Kissenschlacht raus (Seite 32 / 33 - Winter 2020/2021).

...

Mir gefällt der Mix der Gäste bei AIDA. Ich komme damit klar. Bisher war das noch kein Kriterium, aufgrund dessen ich mir eine andere Reederei suchen würde.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 16. Juni 2019 um 19:32
    Zitat von Elbblick

Wir haben 2012 schon mal 1100 Euro bezahlt! Und??? Ich glaube hier kennen Einige die Preise nicht was Privatpatienten bezahlen wenn sie an Land zum Arzt gehen.

Das hier gemosert wird über Arztkosten verstehe ich überhaupt nicht, denn!! Wer Tausende für Kreuzfahrten ausgibt und keine Reiserücktritt oder Reisekrankenversicherung hat... sorry... ist blauäugig und dann kann man nicht erwarten das der Arzt an Bord ein "Schnäppchenmarkt" ist. Nein, dafür gibt es keine Flat!

Sorry und nichts für ungut, aber das musste jetzt mal raus.

Übrigens haben wir unsere 1100 Euro komplett von der Reisekostenversicherung bekommen und wir waren sehr froh, zwei kompetente Ärztinnen an Bord gehabt zu haben und was es kostet war uns in unserem Fall sowas von egal!

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 16. Juni 2019 um 19:54

André

Nun ja, "Spaß haben" definiert halt jeder anders - vielleicht auch ein Problem zwischen den Generationen. Wir Rentner haben an Bord ja auch nicht den besten Ruf ... :)

Und wenn Route und Preis passen, fahren auch wir sicher wieder Aida - spätestens, wenn wir von den Kissenschlachten bei TUI genervt sind. Vielleicht bekommen wir dann ja DICH als netten Kabinennachbarn ...

Gruß aus :bayern:

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Buggy22de
    Reisender
    Reaktionen
    17
    • 16. Juni 2019 um 20:01

Nachdem wir 2 Fahrten mit dem großen deutschen Mitbewerber gemacht haben, und sehr zufrieden waren, haben wir 2 Wochen kurzfristig die Diva ab Warnemünde gebucht. Sind seit gestern zurück und waren sehr zufrieden mit der Tour. Das letzten Mal Aida waren wir auch nicht ganz zu Frieden. Aber wegen dem günstigen Last Minute Preis haben wir die Tour dann doch gebucht trotz der schlechten Bewertungen bei HC. Wir fanden vieles sehr positiv. Der erste Uniformträger hat die Tageszeit gesagt, und das wiederholte sich immer wieder👍😊 super das kannten wir die letzten Fahrten nicht mehr. Die Qualität in den Büffetrestaurant war gleichbleibend gut, und auch der Service. Sehr positiv auch das immer früher geöffnet wurde, und dadurch der Druck weg war. Es stand aber immer jemand mit dem Sprüher vor der Tür. Der Tischwein für Aida Verhältnisse gut. Die Qualität der Cocktails (vorwiegend Aida) gleichbleibend gut in der Aidabar und auch draußen an den Bar😉👏 Happy Hour in der Aidabar könnte man als Paar 2 verschiedene Bestellen an der Bar zum je halben Preis. Habe ich noch nirgends in der Welt erlebt. Von den anderen guten Geistern will ich hier jetzt nicht schreiben.👍 Abschließend möchte ich sagen, das man sich zu mindestens auf der Diva Gedanken gemacht, und einiges geändert hat👍

Seit 2009 Bella 1, Diva 2, Vita 1, Blu 1, Sol 1, Aura 1, Stella 4, Mar 1, MS 1 1mal, MS 2 2mal, MS3 1mal, MS4 3mal, MS 7 1mal, Relax 1mal.

• bonaire16
    Schüler
    Reaktionen
    83
    • 16. Juni 2019 um 21:21
    Zitat von Die das Meer liebt

Auf unserer Reise auf der Nova war zu allen Zeiten für gefüllte Geräte gesorgt und auch die Handwaschbecken vor den Restaurants funktionierten. Leider wurde beides kaum benutzt.

Beim Anmelden vor den Spezialitätenrestaurants besprühte der Restaurantleiter die Hände der Gäste persönlich mit Desinfektionsmittel. Aida ist also seiner Pflicht nachgekommen

....genauso haben wir das vor 14 Tagen auf der Aura erlebt, alles war gut.

:tanzgott:

• PeterBusch07
    Schüler
    Reaktionen
    151
    Bilder
    3
    • 16. Juni 2019 um 21:45
    Zitat von Prassat

Da möchte ich mal ergänzen: Es liegt auch an den Gästen, wie sie mit der Besatzung umgehen.

Wirklich??

Möchtest du beim Frühstück von einer Servicekraft sehr böse angeschnauzt werde, dass hier kein Sitzplatz ist, ich solle gefälligst warten bis was frei wird im Restaurant.

So einen Frechheit ist mir im Leben noch nicht passiert.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.795
    Bilder
    45
    • 16. Juni 2019 um 21:49

Hast du dann was gesagt PeterBusch07 ? Also ich bin noch auf keiner Reise von irgendwem an Bord angeraunzt worden.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Die das Meer liebt
    Meerliebhaberin
    Reaktionen
    690
    • 16. Juni 2019 um 21:50
    Zitat von PeterBusch07

Wirklich??

Möchtest du beim Frühstück von einer Servicekraft sehr böse angeschnauzt werde, dass hier kein Sitzplatz ist, ich solle gefälligst warten bis was frei wird im Restaurant.

Mir auf 16 Aida Reisen nicht einmal passiert, hab eher schnauzende Gäste erlebt als Service Personal

Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 16. Juni 2019 um 21:51
    Zitat von PeterBusch07

Wirklich??

Haben wir noch nie erlebt, wäre aber ein Grund sofort den Vorgesetzen zu kontaktieren,

das geht gar nicht!

Was wir jedoch schon erlebt haben an unserem Tisch ein Herr, der in einem Ton den vorbeigehendem Kellner "Kaffeeee" hinterhergebrüllt hat, das wir anderen das Genick eingezogen haben und uns für diesen Genossen geschämt haben. Mit diesem Herrn wären wir sicher nicht nochmal am Tisch gesessen.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38