Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Pottblaach

    Sei versichert dass klappt nicht.

    Selbst miterlebt in Kiel, es wird genau geschaut ob Early Check In gebucht. Wenn nicht wirst du zurück geschickt. Ein Paar vor uns hatte eben genau das versucht mit Spa Termin und Nein, es ging nicht. Nur wer den Early Check in gebucht hatte durfte durch.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Kurze Frage zur Buchung des Check-In: ab wann ist das ca. Möglich?

    Ich konnte für eine Reise ab Triest am 21.7. bereits buchen.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Pottblaach

    Sei versichert dass klappt nicht.

    Selbst miterlebt in Kiel, es wird genau geschaut ob Early Check In gebucht. Wenn nicht wirst du zurück geschickt. Ein Paar vor uns hatte eben genau das versucht mit Spa Termin und Nein, es ging nicht. Nur wer den Early Check in gebucht hatte durfte durch.

    Mir soll das egal sein. Ich fahr Mein Schiff und da klappt das ;)

  • Hallo,

    ist es in Gran Canaria möglich das Gepäck vor dem einchecken schon zum Schiff zu bringen, also gegen 11 Uhr und dann nochmals in die Stadt, so dass man dann später am Mittag eincheckt?

  • Hallo,

    ist es in Gran Canaria möglich das Gepäck vor dem einchecken schon zum Schiff zu bringen, also gegen 11 Uhr und dann nochmals in die Stadt, so dass man dann später am Mittag eincheckt?

    Ja das kannst du machen !

  • Vielleicht ist es hier falsch, dann bitte verschieben.

    Wo kann ich in myAida den Shuttle vom Bahnhof Hamburg nach Steinwerder buchen?

    Danke ☺️

    Unter Service und dann An- und Abreise.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Service gibt bei mir nicht. :verzweifelt:

    Wo schaust Du denn? Nicht im Manifest sondern Du musst auf Urlaubsplanung >Erlebnisse>Service>An- und Abreise gehen.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Service gibt bei mir nicht. :verzweifelt:

    Wie lange ist es noch bis zu deiner Abreise? Wenn es noch länger hin ist, dann kann es sein, dass es noch nicht eingestellt ist. Normalerweise sieht es so aus:


    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Diese Ansicht habe ich u.a. schon für unsere Dezemberreise.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,

    ist es in Gran Canaria möglich das Gepäck vor dem einchecken schon zum Schiff zu bringen, also gegen 11 Uhr und dann nochmals in die Stadt, so dass man dann später am Mittag eincheckt?

    du kannst gar das Gepack schon morgens um 8:30 abgeben !

  • Hallo zusammen,

    wir haben für unsere nächste KF einen Wunschflug über Aida gebucht, reisen aber schon 2 Tage früher nach Barcelona.

    Weiß jemand, wann wir dann einchecken können? Sonst kommt man ja vom Flughafen direkt aufs Schiff, Individual meist ab 14 Uhr. Wir sind ja aber weder noch :)

    Danke euch!

  • Na, Ihr fahrt am Abreisetag zu den Cruiseterminals und checkt dort ganz normal mit Eurem Gepäck ein. Ihr solltet aber im Myaida nachschauen, wann Ihr das Schiff betreten könnt, und natürlich an welchem der Terminals Euer Schiff liegt.

  • Na, Ihr fahrt am Abreisetag zu den Cruiseterminals und checkt dort ganz normal mit Eurem Gepäck ein. Ihr solltet aber im Myaida nachschauen, wann Ihr das Schiff betreten könnt, und natürlich an welchem der Terminals Euer Schiff liegt.

    Ja, das machen wir. Ich rätsele nur die ganze Zeit schon, wann wir denn wohl aufs Schiff dürfen. Reiseunterlagen haben wir noch nicht.

  • Übrigens in der Reisebranche üblich bei Pauschalreisen, sprich Flug und Hotel, am Anreisetag Abendessen, am Abreisetag Frühstück.


    Auch so üblich, wenn man In Deutschland, z.B. Nord-oder Ostsee ein Hotel mit Pnsion/Essen bucht, Anreisetag Abendessen, Abreisetag Frühstück.


    Außerdem ist in der Hotelbranche üblich (in Deutschland) Check in ab 14:00 manchmal erst ab 15:00.

    Das ist tatsächlich üblich wenn man ein Hotel mit Halbpension gebucht hat. Bei Vollpension fängt es üblicherweise mit Mittagessen an, oder endet mit Mittagessen. Bei Pauschalreisen ist man aber auch immer abhängig von der An- und Abreisezeit, da fällt das Mittagessen am An-/Abreisetag dann halt auch mal aus.

  • Wurde der Früh Check-In dann jetzt offiziell auf allen Schiffen eingeführt? Wir fahren am 27.04., die Eincheckzeit steht noch nicht in My Aida, aber bei den Services steht jetzt dass wir einen Frühen Check-In buchen können. Daher ist das jetzt wohl standard? Hatte gehofft noch ohne Aufpreis vor 14 Uhr an Bord gehen zu können. 8o

  • Wurde der Früh Check-In dann jetzt offiziell auf allen Schiffen eingeführt? Wir fahren am 27.04., die Eincheckzeit steht noch nicht in My Aida, aber bei den Services steht jetzt dass wir einen Frühen Check-In buchen können. Daher ist das jetzt wohl standard? Hatte gehofft noch ohne Aufpreis vor 14 Uhr an Bord gehen zu können. 8o

    Habe noch nichts davon gelesen. Fährst du mit der Stella und nicht ab Deutschland?