Hallo,
hat schon mal jemand den Ausflug zum Leuchtturm mit anschließender Teatime gemacht?
Falls ja, wo findet die teatime denn statt? War es lecker/ hat sich gelohnt?
Danke euch!
Hallo,
hat schon mal jemand den Ausflug zum Leuchtturm mit anschließender Teatime gemacht?
Falls ja, wo findet die teatime denn statt? War es lecker/ hat sich gelohnt?
Danke euch!
Danke! Ich hab mich schon gefragt, ob das für Gibraltar auch gilt, weil es ja aktuell auch Unterschiede bei der Einreise gibt.
Hallo zusammen,
wir überlegen den Ausflug
MLG26 Granada auf eigene Faust zu buchen und die Eintrittskarten für die Alhambra vorher online zu kaufen. Hat jemand den Ausflug gemacht und kann uns sagen, wo der Bus hält und wie lang man ca bis zur Alhambra geht? Danke euch!
Ich zitiere mich mal selber und hole die Frage damit nochmal hoch
Hat jemand den Ausflug schon gemacht und kann mir dazu was sagen? Danke euch!
Wir hatten diese Kabine auf der Nova als Tageskabine. Unsere eigentliche Kabine war nur ein Stück den Flur rauf. Mit der Lage waren wir sehr zufrieden.
Es ist eine Balkonkabine für 3 Personen, die Farbgestaltung ist hellblau mit hellen Holzmöbeln. Der Teppich erinnert an Sandstrand. Es gibt keinen begehbaren Kleiderschrank. Für uns 3 hätte ich den Schrankplatz etwas knapp empfunden. Dafür ist die Kabine an sich etwas geräumiger und das Bad fand ich von der Aufteilung her besser als in unserer eigentlichen Kabine.
Das Bett steht an der Balkonseite, das Fußende in Fahrtrichtung, wenn ich gerade richtig denke. Der Balkon verläuft wegen der Rundung des Schiffes etwas schräg.
Fazit: Bis auf den Platz im Kleiderschrank eine sehr schöne Kabine. Würde ich auch im Premium buchen.
Oh super! Vielen Dank 😊
Das Bett steht direkt am Fenster? Oder ist da das Sofa?
Hallo zusammen,
hatte schon mal jemand diese Kabine und kann berichten?
Danke euch!
Alles anzeigenHallo,wir sind im Oktober in Barcelona und wollen die Sagrada familia sehen und etwas shoppen ggf. noch an den Strand Barcelonetta.Sind alle gut zu Fuß.
Frage wie am besten machen?
A)per Taxi (Kosten?)direkt zur sagrada und dann mit Taxi(Kosten?) zurück zur las Ramblas oder eben zurück laufen-alles ohne Hafenshuttle oder Aidashuttle(dann 12 Euro pro Person)
B) Ausflug zur Sagrada inklusive Aidashuttle Ticket für 29 Euro pro Person (bei 4 Personen 116 Euro)-etwas an der Sagrada sein,dann zurück world trade center und shoppen oder mit taxi zum Stand
C)nur Aidashuttle-hinlaufen zur sagrada und zurück ggf. Taxi-weiß nicht ob wir dann nur shuttle am Hafen benötigen
Was meint ihr?
VG und Danke
Hallo, wenn ihr nicht rein wollt, ist der AIDA Ausflug vielleicht eine gute Option. Man hat 1 Stunde Aufenthalt und wird dann zum World Trade Center gefahren. Von dort kommt man easy zum Strand oder zu den las ramblas. Zurück dann mit dem Aida Shuttle (müsste im Preis dabei sein). Bei 4 Personen geht das aber auch ganz schön ins Geld.
Alternativ würde ich den Shuttle nehmen und dann mit der UBahn fahren. Zur Sagrada Familia fährt die L2 (lila). D.h. Entweder ihr steigt Drassanes ein und müsst dann 1x umsteigen, oder ihr lauft bis zur Station Paral.lel und fahrt direkt durch (Dauer ab WTC ca 30 Min).
Falls Taxen am Hafen stehen, geht das natürlich auch. Als wir dort waren, gab es aber keine (vielleicht lag es auch daran, dass wir zur Rush Hour das Schiff verlassen haben und alle schon belegt waren).
In den Sommerferien haben wir eine Kachel bekommen, wir hatten 7 Tage Balkon Vario auf der Nova gebucht und hätten auf Veranda oder JS upgraden können.
Preis für Veranda weiß ich nicht mehr genau, upgrade auf JS war 798,00 Euro für 2 Erw.
Ah ok dann sind wir ja zumindest nicht chancenlos
Kachel (noch) nicht, nur Angebot zum Bieten (Herbstferien)
Mail zum Bieten hatten wir auch schon. Da waren aber die Startgebote schon uninteressant hoch für uns.
Hat eigentlich in letzter Zeit jemand für eine Reise in den Schulferien eine Kachel bekommen?
Hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt noch nie den Fall, dass ich eine Umbuchung innerhalb vom Premiumtarif benötige, aber irgendwann ist ja immer das erste mal. Wie genau ist das gemeint, mit gleichem Zuschnitt der Reise usw.? Ich habe eine Reise rausgesucht, die genau die gleiche Länge hat, Kabinenkategorie wird dieselbe sein und auch Reiseteilnehmer. Nur die bevorzugte neue Reise wäre mit Flug (auch über Aida), die ursprüngliche wäre in Deutschland gestartet. Die neue Reise wäre dadurch auch minimal teurer. Ist sowas machbar oder muss alles identisch sein, also die neue Reise dann auch ohne Flug sein?
Besten Dank
Hallo, wenn die neue Reise teurer ist, dürfte das kein Problem sein. VG
Also auf ihrer Seite bieten sie sie noch an.
Ich denke auch, dass es mit dem Bus einfacher wäre als mit dem Zug, vor allem mit unserer 4 jährigen Maus.
Wir fahren ja diesmal mit Costa, weil wir im Moment nicht fliegen können und ich habe schon überlegt den Ausflug über Costa zu buchen. Aber die wollen 420 Euro und das ist natürlich schon sehr sehr viel.
Auf Google sind es schon sehr viele negative Bewertungen. Aber hier im Forum habe ich bisher nur Gutes gelesen.
Nach vielem Lesen habe ich jetzt überlegt ob wir tatsächlich die Tour Rom klassisch über CivitaTours buchen. Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass die zuverlässig und gut sind.
Allerdings sind die Google Bewertungen nicht so toll bzw. sehr durchwachsen und oft sehr sehr schlecht.
Ihr habt aber durchweg gute Erfahrungen, oder?
Man kann da dann auch für 22 Euro Schnelltickets für den Petersdom buchen. Ich habe hier jetzt aber mehrfach gelesen dass es die gar nicht mehr gibt. Warum werden sie dann noch angeboten? Hat hier jemand Erfahrung?
Klick mal bei dem Angebot auf „wichtige Hinweise“. Da steht, dass die Schnelleinlasstickets bis auf weiteres nicht mehr angeboten werden können
Aida ist für mich perfekt für einen Familienurlaub geeignet. Gerade auf den großen Schiffen gibt es soooo viele Angebote für alle Altersklassen!
Eine kleine Geschichte zu unserem ersten Familienurlaub:
Unsere Tochter war vor Antritt unserer Reise sehr ängstlich, weil sie sich Sorgen machte, dass das Schiff untergehen könnte. O-Ton: da kann ich bestimmt 1 Woche lang nachts nicht schlafen!
Am ersten Abend - nachdem sie ausgiebig die Wasserrutschen auf der Cosma getestet und sich an der Eisbar ordentlich gestärkt hat, ist sie seelig mit ihrem neuen Dodo im Arm eingeschlafen :). Wir Großen saßen noch auf dem Balkon und haben den Abend in Ruhe ausklingen lassen.
Aber die Busse, die vor dem Schiff stehen, sind ja nur die kostenfreien Shuttles, die einen zum Ausgang des Hafens bringen.
Und insbesondere morgens sind da gerne lange Schlangen.
Erst vom Hafenausgang kommt man dann zum Bahnhof.
Im Mai standen direkt auch die Busse zum Bahnhof an der Cosma.
Hallo,
weiß jemand, ob man sich auf der Cosma eine Schnorchelausrüstung ausleihen kann?
Danke euch!
Alles anzeigenJa, dass ist doch in Ordnung. Die Cosma bleibt ja ein tolles Schiff. Aber trotzdem finden wir Schiffe, die einfach dann noch besser für uns geeignet sind.
Ich denke aber, der Pool ist im Juli und August im Mittelmeer def. nutzbar. Und ich mag mir den Beach Club bei der Wärme echt nicht vorstellen. Dann bleibt ja nur das Ocean Deck. Ich kann mir lebhaft vorstellen was da los ist. Ich war ja mit knapp ü5000 Gästen an Bord und da gab es AO noch nicht. Schon da platzte der Bereich aus allen Nähten.
Nein! Die Cosma kann ich mir so wirklich nicht vorstellen.
Und NCL schwirrt ja auch wieder im meinem Kopf.
Wir sind ja nicht nur auf AIDA und TUI festgelegt.
MSC hat auch AO-Bereiche ja. Aber ich denke es gibt dann trotzdem noch genug Pools und "Platz" für Alle. Ich denke da an die Seaside oder Seaview oder doch die Grandiosa. Jenachdem welche Schiffe in Genua sind.
Ja, das stimmt wohl! Den Beach Club werde ich vermeiden 🙈
Na klar muss es nicht immer Aida sein. Wenn die Route und das Schiff passen, würden wir auch mal was anderes ausprobieren.
Ich wollte auch nur sagen, dass ich es auf dem Schiff gar nicht als so schlimm empfunden habe, wie ich es mir vorher vorgestellt hab.
Ich schließe ja AIDA deswegen nicht aus. Die Perla Reise war einfach top! Mit der Perla würde ich sehr gerne noch mal fahren.
Der Sommer 2026 ist ja noch offen. Vielleicht wird es dann wirklich mal MSC. Auf jeden Fall dann ab Genua.
Aber auf die Cosma so habe ich einfach in den Sommerferien keine Lust.
Ich war ja im Vorfeld unserer Fahrt zu Pfingsten auch überhaupt nicht begeistert über den neuen AO Bereich.
Allerdings hat sich für uns an Bord das Fehlen des Pools nicht wirklich bemerkbar gemacht. Das Schiff war sehr voll, es waren auch sehr viele Kinder an Bord. Aber: der Pool vorne war an den Seetagen schlicht sowieso nicht nutzbar, weil es viel zu windig dort war.
Wir haben jetzt für die nächsten Sommerferien nochmal Cosma gebucht. Ich bin sehr gespannt, ob es mich da mehr stören wird.
Ich finde das Schiff halt grundsätzlich super mit Kindern. Und wir haben dann nur einen Seetag.
Ich habe gerade in einem Reisebericht auf google gelesen, dass man mit Kinderwagen an den Schlangen vorbei darf und durch einen extra Eingang rein darf. Habt ihr das zufällig schon maö gehört? Ich finde es offiziell nirgends.
Mit Kinderwagen standen ein paar Leute in der Schlange, als wir da waren. Vielleicht wussten die das aber nicht.
Schwangere wurden ohne Warten reingelassen (zumindest als wir gewartet haben). Ob das offiziell irgendwo steht, weiß ich leider nicht.
Wir waren letztes Jahr im April dort und sind nach den Vatikanischen Museen am späten Nachmittag da vorbeigeschlendert... eine halbe Stunde vor Einlass-Stopp ging die Schlange noch über den kompletten Petersplatz bzw. einmal im ganzen Halbkreis...
Vielleicht haben wir nur einen "doofen" Tag erwischt oder ich weiß auch nicht...
Bei uns hat das leider auch nicht funktioniert. Wir waren 15:30 dort und die Schlange war noch seeeehr lang.
Aber die Info mit möglichst früh oder ab 16 Uhr hab ich ein paar Mal gelesen, deswegen wollte ich sie hier auch posten.
ab 16:00 ? das wird aber seeehr knapp ! Das Schiff legt um 20:00 ab, alle Mann an Bord 19:30, dann müsstest du dich nach der Führung schon von Rom nach Civitaveccia beamen lassen.
Schau mal bei Civita Tours, die bieten einen Bustransfer und auch Schnelltickets an. Ich weiß allerdings nicht, ob man nur das Schnellticket kaufen kann.
Ja, das wird knapp.
Es gibt leider auch bei Civita Tours keine Schnelltickets mehr 🤷🏻♀️