Beiträge von loennermo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Schon komisch, bei uns im August 2022 wurde der Aida-Ausflug bei minimalen Nieselregen abgesagt. Meine Mädels saßen schon im Bus. Der GoFjord-Bus war leider schon ausgebucht.


    Ziemlich seltsam, dass man dann bei solchem Wetter den Ausflug, der heute ja noch teurer ist als vor 1,5 Jahren, trotzdem durchführt... $$$?

    Heute Gran Canaria, individuelle Anreise: problemlos um 11:20 aufs Schiff gekommen. Nix los beim Check-In.


    Mietwagen im Parkhaus vom Einkaufszentrum abgestellt und Schlüssel dem Mitarbeiter im Glaskasten gegeben. Eine Uhrzeit hat da auch keiner kontrolliert. schalke04hase : hattet ihr auch bei Cicar gebucht?

    Ich war kurz offline und das sowas...


    Daher frage ich nochmal konkret nach und bitten den Übersetzer-Kollegen nicht zu antworten:


    Aida lässt mich offiziell erst um 14:00 an Board. Ok.

    Aida lässt mich vorab Massagen ab 11:00 buchen. Wie soll das gehen, wenn ich nicht vor 14:00 an Board darf? Zumal wenn ich die jetzt buche auch schon vorab bezahlen muss...


    Oder stammt die IT von Aida aus der gleichen Schmiede wie die der LH und der DB?

    Wir haben auch Check-In für individuelle Anreise Gran Canaria 14-18 Uhr bekommen. In myAida kann ich jedoch schon ab 11:00 Massagen buchen. Ist das der "Trick" schon früher an Board zu kommen?

    Unter Urlaub planen gibt es bei uns kein Service...


    Wann kann man da also aufschlagen? Wirklich erst um 14:00? Dass wir die Kabine erst später bekommen ist uns schon klar.

    Erstaunlich, wie schnell hier reagiert wird...!


    in den Nutzungsbedingungen findet sich jedoch kein Hinweis darauf, dass Links nicht zulässig sind.


    Zitat

    "

    1. Das Unternehmen Schoepe Travel & More GmbH, Kölner Landstrasse 117, 40591 Düsseldorf (nachfolgend "Betreiber") betreibt auf der Internetseite http://www.wasserurlaub.info ein Forum, in dem Privatpersonen eigene Urlaubserfahrungen, insbesondere im Bereich Schiffsreisen, veröffentlichen können. In diesem Zusammenhang können die Nutzer eigene Forenbeiträge, insbesondere Erfahrungsberichte, Schiffs- und Urlaubsbewertungen sowie Tipps und sonstige Informationen in Wort, Bild oder Ton verfassen und in das Forum einstellen.


    Den Zusammenhang zu den CSP und Urlaubsexperten sehe ich nur dahingehend, dass die CSP zwei Hausnummern weiter sitzen...

    Blöde Frage: Wo kann man den Check-In buchen? Oder einen Early-Checkin, da wir schon einen Tag vorher auf eigene Faus anreisen?


    In myAida finde ich nur "Beginn Check-In 14:00, Ende Check-In 18:00, Abfahrt 22:00". Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir vor 3 Jahren ab Hamburg eine konkrete Zeit buchen konnten.


    Es geht um die Cosma am 06.04. ab LPA.

    *Link zum Mitbewerber gelöscht/Morris*

    Also dieses Forum verstehe ich immer weniger... Der Link führte zu einer Plattform, bei der es günstige Flüge und auch Pauschalreisen, aber eben keine (!) Kreuzfahren gibt. Das kann also kein Mitbewerber der CSP sein.

    Blöde (?) Frage:

    Wir sind vor zwei Jahren mit Aida gefahren mit All-Inklusive. Damals war eine Social-Media-Flat inklusive. Hat für WhatsApp nach Hause gereicht. Das scheint es jetzt nicht mehr zu geben, sehe ich das richtig? Premium-AI Buchung.

    Zu den Flugpreisen: Aida wollte 1970€ haben für 2E/1K. Gebucht haben wir jetzt für ganz knapp über 1000€ direkt bei den Fluggesellschaften. Macht über 900€ Ersparnis und auf Gran Canaria soll sogar ein Bus vom Flughafen nach Las Palmas fahren. Aber bei der Ersparnis kann man sich auch locker ein Taxi leisten...!


    *Link zum Mitbewerber gelöscht/Morris*


    Oder auch mal bei den "klassischen" Reiseanbietern schauen. Schauinsland hätte die identischen Flüge zu 1104€ im Angebot gehabt. Immer noch über 800€ weniger als Aida (welche noch nicht mal Flugzeiten kommuniziert haben aktuell).

    Traumstart ist in Bezug auf die Kanaren-Reise im April ein Rohrkrepierer. Wir haben mit der Buchung gewartet - und jetzt kostet es exakt das gleiche... Flüge über Aida ziemlich teuer, werden wohl individuell buchen und einen Tag vorher anreisen.

    Wir zahlen für Ganztages Ausflug modernes und altes Dubai incl Abschluss Wasser spiele und Lichtershow am Burj Khalifa für 4 Pers 580,-

    Danke für den Link. Den Preis finde ich allerdings ziemlich sportlich. Passt nicht zu den auf der Homepage erwähnten 60€ pro Person (Tagesausflug Abu Dhabi) ...


    Ich habe mal versucht dies mit einem anderen deutschprachigen Anbieter zu vergleichen. Dort haben wir für 2 Erw, 1 Kind ab Dubai nach Abu Dhabi 500€ bezahlt. Angeblich neues Auto und Getränke - Auto hatte schon eine halbe Million drauf (war er auch noch stolz drauf), wobei das Auto absolut in Ordnung war. Sowohl optisch wie auch technisch. Entsprach halt nur nicht dem Werbeversprechen. Unser Ausflug war Ok, ging allerdings auch "nur" von 10-18 Uhr.

    Das ist wohl ein sehr komplexes Gebiet.

    Genau. Und deshalb macht man es sich einfach und zahlt die paar Euro für einen Jahresvertrag. Ich möchte nicht wissen, was eine Behandlung vor Boardarzt bei Aida kostet. Wobei das vermutlich noch fair ist.


    Ich war einmal in der Türkei und einmal in der Dom-Rep beim Doc. Für 2 Minuten Doc sehen, ein Rezept ausstellen und die Medis war ich da gleich 600-800€ los. Und das ist schon einige Jahre her. Daher nur mit so einer Versicherung verreisen und lieber auf einen Cocktail verzichten.