Da ich bereits einen Tag vor Beginn meiner Kreuzfahrt in Kiel angereist bin, habe ich für den Folgetag den "Early Check-in" für 35,00 € gebucht. Als Check-in-Zeit hatte ich 10:30 Uhr gewählt.
Da ich nicht wusste, wie häufig um diese Zeit die Shuttlebusse fahren, bin ich auf 09:45 Uhr von meinem Hotel zum rund 200 Meter entfernten Bahnhofsvorplatz gelaufen. Alles ging ganz fix. Das Kofferfahrzeug war schon gut gefüllt. Mein Koffer war einer der letzten, die reinpassten.
Kurz vorher war ein Shuttlebus abgefahren, so dass ich in einen Bus stieg, in dem noch niemand saß. Ein Paar kam noch dazu und schon fuhren wir zu dritt zum Cruiseterminal, wo wir kurz vor 10 Uhr ankamen.
Ich sagte dem AIDA-Mitarbeiter, dass ich eigentlich etwas zu früh sei. Daraufhin meinte er, das sei überhaupt kein Problem, ich solle einfach mit ins Terminalgebäude gehen, es ist ohnehin gerade nicht so viel los. Fand ich total klasse.
Alles ging ganz entspannt zu. Ein kurzer Blick auf meine Buchungsbestätigung und schon war ich im Gebäude. Ich hatte vorsichtshalber die Reservierungsbestätigung für den Early Check-in dabei, die wollte aber niemand sehen.
Keine halbe Stunde war seit der Fahrt vom Bahnhof vergangen, und schon konnte ich gegen 10:20 Uhr bereits an Bord gehen.
Auch meine Kabine war zu diesem Zeitpunkt bereits fertig und rund 30 Minuten später kam auch schon mein Koffer.
So eine entspannte Ankunft. Herrlich. Early Check-in?! Gern jederzeit wieder.