Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wenn Aida Amsterdam nicht anläuft, werden doch Ausflüge nach Amsterdam angeboten. Es sind also ähnlich viele Menschen in der Stadt, die noch dazu weniger Zeit haben, zB um zu shoppen.

Mich stört die mangelnde Kommunikation der Reederei .

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
    04.19 Kurzreise Diva, 06.19 :zwinker: Mittelmeer Nova, 07.19 Westeuropa Aura,

• Würde AIDA sagen "Wir laufen Amsterdam nicht mehr an, da wir den Einwohnern diesen Overtourism nicht mehr zumuten wollen", hätte ich sogar Verständnis. Aber Amsterdam nicht mehr anlaufen und dann die Touristen mit Bussen nach Amsterdam karren, somit noch mehr zum Verkehrsinfarkt der Stadt beizutragen (vom Schiff aus gehen die meisten zu Fuß) und dadurch zusätzliches Geld zu verdienen, das hilft nur AIDA und nicht den Einwohnern von Amsterdam :zorn:.

• Es geht Amsterdam darum, die Ballermann Touristen wie „Liam“ aus der Stadt zu verbannen. Aber sind auch auf die glorreiche Idee gekommen, da „Liams“ Einnahmen fehlen, also holen wir uns das Geld von den Kreuzfahrt Reedereien und da hat Carnival seinen Kindern verboten nach Amsterdam zu fahren. Da fing auch AIDAS Dauerproblem, die Kommunikation an. Was Sie damit angerichtet haben, ist ja bekannt.

• clubschiff-profis.de
  • Eigentlich sollte man bei den nächsten E-Mails mal die Kommunikationsabteilung mit einkopieren... diese Textbausteine sind eine Zumutung

Vielleicht sollten hier im Forum auch Textbausteine für Schreiben an Aida zur Verfügung gestellt werden? :sfunnypost:

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

• Mein Schiff fährt Amsterdam an, hat aber Ausflüge wie Rotlicht-Viertel aus seinen Programm genommen.

Hallo,

mal sehen,wie lange die TUIdampfer noch am Panoramaliegeplatz in Amsterdam ihr Anlegemanöver fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• mal sehen,wie lange die TUIdampfer noch am Panoramaliegeplatz in Amsterdam ihr Anlegemanöver fahren

Also wir haben letzten Herbst mit Mein Schiff 3 auch in Amsterdam gelegen. Von einem Panoramaliegeplatz allerdings weit entfernt, es sei denn man findet diese Ansichten zur einen Seite und zur anderen Seite

als Panorma.

Der Shuttlebus von dort (Westhafen) ins Zentrum hat übrigens 15 € p. P. gekostet!

Aber vielleicht hat TC ja gute Chancen, nachdem wohl Kapazitäten von Carnival frei geworden sind, immer im Zentrum anzulegen. ;)

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    298 Nächte auf Aida
    227 Nächte auf Mein Schiff
    22 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• Hallo,

lassen wir uns überraschen,wo die TUIdampfer in diesem Jahr ihren Liegeplatz in Amsterdam haben

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6

• clubschiff-profis.de

• Wir lagen dieses Jahr mit der MS 2 in der Stadt, also Nähe des Bahnhofs und konnten mehrmals zu Fuß alles erreichen.👍

Hallo,

Hallo,

finde ich wirklich sehr gut,daß die TUIdampfer in diesem Jahr am Panoramaliegeplatz in Amsterdam liegen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Wir lagen dieses Jahr mit der MS 2 in der Stadt, also Nähe des Bahnhofs und konnten mehrmals zu Fuß alles erreichen.

Davon geht man auch erstmal aus, wenn Liegeplatz Amsterdam steht - zentral und mitten in der City. Wenn du dann morgens aufwachst, das Schiff neben diesen Aschehaufen, die in ungüstigem Wind auch noch unangenehm riechen können, festmacht, ja dann denkst du erst mal an einen schlechten Traum. =O

Zumindest hätte man mit entsprechendem Entgegenkommen seitens TC gerechnet, einen kostenlosen Shuttle anzubieten. Aber denkste!

Aber wie schon geschrieben, es sind ja wohl Kapazitäten frei geworden ...

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    298 Nächte auf Aida
    227 Nächte auf Mein Schiff
    22 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• Wir machen nächste Woche eine Flusskreuzfahrt mit Amsterdam und wir wurden darauf hingewiesen, dass wir die 8 EUR pro Person belastet bekommen. Finde ich besser, als Amsterdam sausen zu lassen...

• Wenn AIDA so gehandelt hätte, wäre ja alles ok. Entweder grundsätzlich 8€ Reisepreiserhöhuing pauschal oder wie bei der Flusskreuzfahrt p.P.

Mal abgesehen davon, was wären 8€ Preiserhöhung bei den Gesamtkosten? Aber so gehandelt, hat das Routenmanagement von AIDA leider versagt.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
    --->
    18.01. - 01.02.20 LUNA Karibik & Mittelamerika

19.09. - 22.09.19 BELLA Kuzreise ab Kiel
    11.08. - 25.08.19 BELLA Großbritanien und Irland
    12.04. - 03.05.19 PRIMA Dubai -> Mallorca
    22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
    13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
    20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee
    27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa
    26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa
    ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen

• Nächste BlaBlaBla Antwort … habe jetzt noch einmal geantwortet was ich davon halte und dass ich keine weiteren Antworten mehr haben möchte. Bei mir ist hängen geblieben: AIDA behandelt seine Kunden ganz, ganz schlecht … behalte mir vor das bei passenden Gelegenheiten auch immer so zu vertreten.

• clubschiff-profis.de
  • Nächste BlaBlaBla Antwort … habe jetzt noch einmal geantwortet was ich davon halte und dass ich keine weiteren Antworten mehr haben möchte. Bei mir ist hängen geblieben: AIDA behandelt seine Kunden ganz, ganz schlecht … behalte mir vor das bei passenden Gelegenheiten auch immer so zu vertreten.

Moin!

Dann hat AIDA wohl wieder die nächsten ausweichenden antworten zurecht gelegt und verteilt diese jetzt an ihre Reisenden.

Meine Frage wann genau wir nun die Liegezeit haben, wurde nicht beantwortet. Ebenso nicht wie der Transfer ablaufen soll.

Zwischenzeitlich habe ich mich bei der Rechtsauskunft (die man als ADAC plus Mitglied hat) erkundigt:

Erstmal sollte man die Routenänderung unter Vorbehalt akzeptieren unter Ausschluss einer Übernahme von zusätzlichen Kosten um Amsterdam zu erreichen da diese Kosten ursprünglich inclusive waren.

Im Nachgang kann man dann die Gravierenden Reisemängel (subjektive Auffassung, hierfür gibt es keine Faustformel und wird von Fall zu Fall betrachtet) nach Auskunft der Anwältin kann man hier aber von Gravierenden Mängeln sprächen und die AGB‘s rechtfertigen die Routenänderung nicht.