1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ufpotw

Beiträge von ufpotw

• 16.5.-29.5.2019

• ufpotw
    • 5. Juni 2019 um 13:42

Wir fanden das Essen auch schlecht bzw. irgendwie wird es unserer Ansicht nach allgemein schlechter. Natürlich ist es nicht so dass man verhungern muss aber es ist jetzt doch schon langsam eher unteres Kantinenniveau. Auch die Liegeplätze werden unserer Ansicht nach immer schlechter bzw. sind weit Außerhalb. Das sind alles deutliche Anzeichen von Sparmaßnahmen auf dem Rücken der Gäste wie wir finden. Wenn man sich sone Reise zum Schnapperpreis schießt, bewertet man das natürlich anders als wenn man vollen Premium-Preis zahlt. Aber für den Premium Preis möchte ich dann schon auch meckern dürfen. Wenn man große Teile des Kontingentes als Schnapper verkauft, dann kann man womöglich mit dem Budget die Ansprüche der Premiumzahler nicht mehr befriedigen … da muss man sich irgendwann Fragen was man will … wir haben das in der Bewertung, genau wie die ganze Angelegenheit um Amsterdamm, jedenfalls objektiv schon sehr mit einfließen lassen. Fürs Essen z.B. gibts dann halt nur 5 oder 6 von 10. AIDA soll ruhig wissen, dass man merkt wo sie schlechter werden. Ansonsten war die Reise aber sehr schön wie immer, das Personal am Bord hat sich ja ansonsten wieder für uns ins Zeug geschmissen …

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• ufpotw
    • 10. April 2019 um 17:43

Nächste BlaBlaBla Antwort … habe jetzt noch einmal geantwortet was ich davon halte und dass ich keine weiteren Antworten mehr haben möchte. Bei mir ist hängen geblieben: AIDA behandelt seine Kunden ganz, ganz schlecht … behalte mir vor das bei passenden Gelegenheiten auch immer so zu vertreten.

• ufpotw
    • 4. April 2019 um 17:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

dann bekommst du sicherlich ein rotes Fähnchen in deine Akte bei AIDAcruises

Schöne Grüße

Heizergruss

Ist das dann ein "Gast will sich nicht verarschen lassen" Fähnchen? Gerne, her damit … P.S. Ich habe jedes Jahr ein paar tausender zu vergeben, wenn AIDA keine mehr abhaben will … es wird sich schon noch jemand finden! ;)

• ufpotw
    • 4. April 2019 um 13:11

Meine Antwort geht heute Abend raus ... werde um Erläuterung der "operativen Grunde" bitten und ich möchte wissen inwiefern AIDA diese nicht beeinflussen kann. Desweiteren werde ich darauf hinweisen, das nach übereinstimmender Rechtsprechung entsprechende Passagen in der AGB ungültig sind und ich mir weiterhin das Recht vorbehalte einen Mangel geltend zu machen, bevor die Gründe nicht ausreichend dargelegt wurden. Den Spass mache ich mir .... ich werde so schnell nicht nachgeben, sehen wir das ab jetzt als Hobby ... mir egal ...

• ufpotw
    • 1. April 2019 um 22:47

Aber was soll man machen? Wenn AIDA meint es sich leisten zu können Kunden so zu behandeln, die seit Jahren mind. 1 Reise im Jahr buchen und das immer Premium und sagen wir mal so, nicht die gerade die billigste Kategorie oder zum Schnäppchenpreis … und das nur um an diesen Gästen einmalig 8(!!) Euro zu sparen … bitte schön .... Man kann es mir glauben oder nicht aber ich kenne viele große deutsche Unternehmen im "Consumer" Segment … sooooooo doof sind beileibe nur noch die Allerwenigsten …. das sind die Unternehmen wo die den Schuss immer noch nicht gehört haben … Das kann sich eigentlich nur noch Apple erlauben und selbst die haben schon gelernt dass es für Arroganz gegenüber dem Kunden auch Grenzen gibt (siehe "Akku" Thematik letztes Jahr). AIDA ist wohl noch nicht soweit oder man glaubt man steht auf einer Stufe mit Apple …. kleines Beispiel mal wie das anders läuft: Habe einen DSL Anschluss mit TV bei einem großen Telefonanbieter. Dieser möchte nur noch seine neue TV Plattform betreiben und die "alte" Plattform abschalten. Für die neue Plattform braucht man aber neue Receiver. Es kam ein Brief wo drin steht, man kann fristlos kündigen oder aber man muss gar nichts tun und es wird einen ein neuer Reciever (kostenlos) zugesandt und die machen alles und es kostet einen gar nix. Nun hab ich aber nur den Hauptreceiver da zur Miete und noch 3 weitere Satteliten mal bei Ebay gekauft. Ein Anruf - ach sie haben 4 Receiver? Dann schicken wir Ihnen selbstverständlich 4 zu! OHNE DISKUSSION, war für die völlig selbstverständlich! 3 Tage später waren die da, KOSTENLOS! im Gegenwert von mehreren hundert Euro … Dieser Dienstleister steht bei mir mit einem dicken PLUS! Weil er nicht SEIN Problem zu meinem gemacht hat bzw. zumindest alles dafür getan hat, dass das Problem für mich so gering wie möglich bleibt - auch wenns für Ihn teuer war … Ich bin Ihm das als Kunde wohl wert! AIDA bin ich nichtmal 8(!!!) Euro wert offensichtlich ...

• ufpotw
    • 1. April 2019 um 20:18
    Zitat von Speedsurfer

Was ist denn eine so genannte vernünftige Antwort ? AIDA wird dir niemals eine Antwort übermitteln, die deinen Wünschen entspricht. Wäre es so, würde AIDA ja ein Schuldeingeständnis verfassen oder ein Mitverschulden zugeben, aus dem du dann unter Umständen Ansprüche ableiten könntest. Insofern ist es wenig zielführend AIDA mit E Mails zu nerven. Entweder Du stellst konkrete Forderungen auf, die Du auch juristisch begründen kannst, oder Du lässt es. Alles andere ist einseitiger Zeitaufwand zu deinen Lasten.

Juristisch Begründen bringt mir gar nichts, wenn ich am Ende nicht vor Gericht ziehe. Wer will das schon wegen so einen Scheiss … so ein Gerichtsprozess zieht sich elend in die Länge und wegen so einen Kleinkram möchte ich zumindest auch kein Gericht belästigen. Auf einen ganz anderen Blatt steht aber wie ich mich als Kunde behandelt fühle und in dieser Angelegenheit hier fühle ich mich als Kunde verarscht - insbesondere auch wegen der Inhaltsleeren Antwort die ich von Aida auf die Frage bekommen habe ob es zumindest einen kostenlosen Shuttle gibt. Mit so einem kostenlosen Shuttle wäre für mich die Angelegenheit auch aus der Welt, das ist aber das mind. was ich von einem guten Unternehmen was seine Kunden nicht verarscht auch erwarte. Das man zumindest irgendwie versucht eine akzeptable Lösung zu finden. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie AIDA versucht hier Kosten auf den Rücken der Kunden zu sparen und das bei so einer - in Bezug auf den Reisepreiss - lächerlichen Summe von 8 Euro. Ich lasse mich aber nun mal nicht gerne verarschen, auch nicht um 1 Euro. Und wenn AIDA sich weiter so dämlich anstellt wegen der Sache, dann bin ich zum letzten Mal AIDA gefahren, gibt genug andere. Ich will nur dass man mich als Kunden behandelt, Kunden verarscht man nicht.

• ufpotw
    • 1. April 2019 um 17:54

Fakt ist ja, das ich zumindest deswegen nicht vor Gericht ziehen würde … für den Stress und 2 Jahre Verfahren ect. pp. ist mir die ganze Sache dann auch einfach viel zu banal. Aber ich werde AIDA zumindest solange mit EMails nerven bis ich wenigstens eine Vernünftige Antwort bekommen habe (meine letzte Antwort war nur bla bla und da war noch keine Rede von einem Shuttle Bus). Schlimm sind ja auch nicht die 8 Euro, sondern dass sie uns behandeln wie Idioten! Da sieht man dass die Unternehmensführung noch in den 90gern lebt und noch nichts von Sozialmedia mitbekommen hat und wie schnell sich ein solcher Kundenumgang rumspricht. Geht gar!

• ufpotw
    • 1. April 2019 um 17:36

Das ist m.E. nach KEIN Argument. Ich habe eine (Pauschal)Reise gebucht und ein Eindeutig angegebenes Ziel dieser Reise war der Hafen von Amsterdam - punkt Ende - weitere Argumente (außer ggf. "höhere Gewalt" die hier aber natürlich in keinsterweise vorliegen) braucht es nicht. Wenn ein Dienstleister, die Dienstleistung die er mit angeboten hat und die ich bei Ihm erworben habe, mit Dritten nicht vorher aus verhandelt hat ist das nicht mein Problem. Das nicht Anlaufen von Amsterdam ist ein klarer Reisemangel (zumindest bei allen die die Reise noch mit Amsterdam gebucht haben) mit allen Konsequenzen die man daraus ableiten kann - jedem ist natürlich selbst überlassen wieviel Stress man sich damit machen möchte. Aber AIDA ist hier 0,0% im Recht, NADA, gar nicht - AIDA kommt den versprochenen Verpflichtungen nicht nach, das braucht man keine Sekunde lang diskutieren. Ansonsten könnte ich auch als Kunde mal einfach so aus "Betriebstechnischen Gründen" 500 Euro weniger überweisen … mal sehen wie AIDA darauf reagiert ...

• 16.5.-29.5.2019

• ufpotw
    • 27. März 2019 um 14:30

ich antworte heute Abend auch nochmal, mit ähnlichem Grundton, diesmal aber mit dem deutlichen Hinweis, das es sich hier nach verbreiteter Rechtsprechung um einen Reisemangel handelt …. ich kann so eine Kundenverarsche nicht verstehen - geht gar nicht. Wenn sie es nicht kostenlos anbieten wollen, sollen sie es sagen … aber verarschen kann ich mich selbst, ich kann sowas nicht ab …

• 16.5.-29.5.2019

• ufpotw
    • 27. März 2019 um 14:06

Die Antwort finde ich ziemlich unverschämt: 1. weil sie die Frage nicht beantwortet und 2. weil ich keine entsprechenden Informationen auf MyAida finde … oder bin ich nur zu doof?

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bieten unseren Gästen im Rahmen unseres vielseitigen AIDA Ausflugsprogramms sowohl von Rotterdam als auch von Ijmuiden die Möglichkeit, Amsterdam zu besuchen. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie auf MyAIDA.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.

Herzliche Grüße

• 16.5.-29.5.2019

• ufpotw
    • 20. März 2019 um 17:26
    Zitat von Meereselfe

Super Idee. Habe es gerade auch erfahren. Haben uns so auf Amsterdam gefreut. Bitte informiere uns, welche Antwort es gab. Lg Andrea

Schreib am Besten auch so ähnlich hin (nicht 1:1 kopieren, das fällt auf) … Je mehr "Druck" umso eher zeigen sich Unternehmen einsichtig … ;)

• 16.5.-29.5.2019

• ufpotw
    • 20. März 2019 um 16:51
    Zitat von paddington

Hallo zusammen,

habe eben im Forum gelesen, dass wir wohl nicht direkt in Amsterdam anlegen werden.

In Ijmuiden waren wir bereits und wir haben u.a. diese Tour gebucht, da es direkt nach Amsterdam hinein gehen wird.

Wir haben Anfang März gebucht und da muss es doch schon bekannt gewesen sein, dass nur Ijmuiden angefahren wird.

Aida hält sich bedeckt. In My Aida gibt es auch noch keine Aktualisierung.

Wie denkt ihr darüber?

LG P.

Alles anzeigen

Hallo Zusammen, ich habe eben eine entsprechende Nachricht von AIDA bekommen. Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ein kostenloser Shuttle nach Amsterdam sollte jawohl drin sein. Alleine schon was AIDA an Liegeplatzgebühr spart, dagegen dürfte ein Busshuttle ein Witz sein. Einen kostenpflichtigen Ausflug nach Amsterdam jetzt ggf. buchen zu müssen fände ich frech. Deshalb habe ich mal direkt an AIDA geschrieben - habe keine Erfahrung, sind die so "Kundenblind" oder sehen die das ein?

Sehr geehrte Damen und Herren,

die unten genannte Anpassung des Routenverlaufs finden wir aber sehr schade, wir hatten uns sehr auf einen unkomplizierten Besuch Amsterdams gefreut. Ijmuiden ist ja doch eher ein etwas trostloser Industriehafen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn AIDA hier zumindest einen kostenlosen Shuttleservice nach Amsterdam und zurück einrichten würde. Leider ist das der unten beiliegenden Information aber nicht zu entnehmen. Wir würden es nicht verstehen, wenn AIDA an dieser unangenehmen Änderung auch noch mit einem kostenpflichtigen Ausflug verdienen möchte.

Über eine Information ob ein kostenloser Shuttle eingerichtet werden kann würden wir uns sehr freuen.

Danke und viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™