1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• AlexM.
  • 5. März 2019 um 18:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 6. April 2019 um 16:05
    Zitat von novoman11

Nun ja, ich habe gelesen dass Amsterdam durch den Tourismus einen jährlichen Gewinn von satten 2,7 Millarden Euro macht...

Hallo,

welche Touristen?

Gruß

Wolfgang

• Anzeige
    • RE: Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.274
    Bilder
    54
    • 6. April 2019 um 18:31

Auch wenn Aida Amsterdam nicht anläuft, werden doch Ausflüge nach Amsterdam angeboten. Es sind also ähnlich viele Menschen in der Stadt, die noch dazu weniger Zeit haben, zB um zu shoppen.

Mich stört die mangelnde Kommunikation der Reederei .

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.952
    • 6. April 2019 um 18:57

Würde AIDA sagen "Wir laufen Amsterdam nicht mehr an, da wir den Einwohnern diesen Overtourism nicht mehr zumuten wollen", hätte ich sogar Verständnis. Aber Amsterdam nicht mehr anlaufen und dann die Touristen mit Bussen nach Amsterdam karren, somit noch mehr zum Verkehrsinfarkt der Stadt beizutragen (vom Schiff aus gehen die meisten zu Fuß) und dadurch zusätzliches Geld zu verdienen, das hilft nur AIDA und nicht den Einwohnern von Amsterdam :zorn:.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 6. April 2019 um 19:45

Es geht Amsterdam darum, die Ballermann Touristen wie „Liam“ aus der Stadt zu verbannen. Aber sind auch auf die glorreiche Idee gekommen, da „Liams“ Einnahmen fehlen, also holen wir uns das Geld von den Kreuzfahrt Reedereien und da hat Carnival seinen Kindern verboten nach Amsterdam zu fahren. Da fing auch AIDAS Dauerproblem, die Kommunikation an. Was Sie damit angerichtet haben, ist ja bekannt.

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 6. April 2019 um 20:24

Eigentlich sollte man bei den nächsten E-Mails mal die Kommunikationsabteilung mit einkopieren... diese Textbausteine sind eine Zumutung

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 7. April 2019 um 03:49
    Zitat von Toni Titanic

Eigentlich sollte man bei den nächsten E-Mails mal die Kommunikationsabteilung mit einkopieren... diese Textbausteine sind eine Zumutung

Vielleicht sollten hier im Forum auch Textbausteine für Schreiben an Aida zur Verfügung gestellt werden? :sfunnypost:

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 7. April 2019 um 10:32
    Zitat von suomi-mit-sabs

Mein Schiff fährt Amsterdam an, hat aber Ausflüge wie Rotlicht-Viertel aus seinen Programm genommen.

Hallo,

mal sehen,wie lange die TUIdampfer noch am Panoramaliegeplatz in Amsterdam ihr Anlegemanöver fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    253
    Bilder
    2
    • 7. April 2019 um 14:12
    Zitat von Heizergruss

mal sehen,wie lange die TUIdampfer noch am Panoramaliegeplatz in Amsterdam ihr Anlegemanöver fahren

Also wir haben letzten Herbst mit Mein Schiff 3 auch in Amsterdam gelegen. Von einem Panoramaliegeplatz allerdings weit entfernt, es sei denn man findet diese Ansichten zur einen Seite und zur anderen Seite

als Panorma.

Der Shuttlebus von dort (Westhafen) ins Zentrum hat übrigens 15 € p. P. gekostet!

Aber vielleicht hat TC ja gute Chancen, nachdem wohl Kapazitäten von Carnival frei geworden sind, immer im Zentrum anzulegen. ;)

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 7. April 2019 um 16:12
    Zitat von waesserchen

Also wir haben letzten Herbst mit Mein Schiff 3 auch in Amsterdam gelegen. Von einem Panoramaliegeplatz allerdings weit entfernt, es sei denn man findet diese Ansichten zur einen Seite und zur anderen Seite

als Panorma.

Der Shuttlebus von dort (Westhafen) ins Zentrum hat übrigens 15 € p. P. gekostet!

Aber vielleicht hat TC ja gute Chancen, nachdem wohl Kapazitäten von Carnival frei geworden sind, immer im Zentrum anzulegen. ;)

LG waesserchen

Alles anzeigen

Hallo,

lassen wir uns überraschen,wo die TUIdampfer in diesem Jahr ihren Liegeplatz in Amsterdam haben

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Nuuk
    Kennt die sieben Weltmeere.
    Reaktionen
    314
    • 8. April 2019 um 11:50

Wir lagen dieses Jahr mit der MS 2 in der Stadt, also Nähe des Bahnhofs und konnten mehrmals zu Fuß alles erreichen.👍

Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 8. April 2019 um 12:12
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

lassen wir uns überraschen,wo die TUIdampfer in diesem Jahr ihren Liegeplatz in Amsterdam haben

Schöne Grüße

Heizergruss

Zitat von Nuuk

Wir lagen dieses Jahr mit der MS 2 in der Stadt, also Nähe des Bahnhofs und konnten mehrmals zu Fuß alles erreichen.👍

Hallo,

Zitat von waesserchen

als Panorma.

LG waesserchen

Alles anzeigen

Hallo,

finde ich wirklich sehr gut,daß die TUIdampfer in diesem Jahr am Panoramaliegeplatz in Amsterdam liegen

Schöne Grüße

Heizergruss

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    253
    Bilder
    2
    • 8. April 2019 um 12:18
    Zitat von Nuuk

Wir lagen dieses Jahr mit der MS 2 in der Stadt, also Nähe des Bahnhofs und konnten mehrmals zu Fuß alles erreichen.

Davon geht man auch erstmal aus, wenn Liegeplatz Amsterdam steht - zentral und mitten in der City. Wenn du dann morgens aufwachst, das Schiff neben diesen Aschehaufen, die in ungüstigem Wind auch noch unangenehm riechen können, festmacht, ja dann denkst du erst mal an einen schlechten Traum. =O

Zumindest hätte man mit entsprechendem Entgegenkommen seitens TC gerechnet, einen kostenlosen Shuttle anzubieten. Aber denkste!

Aber wie schon geschrieben, es sind ja wohl Kapazitäten frei geworden ...

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    7.077
    • 9. April 2019 um 20:23

Wir machen nächste Woche eine Flusskreuzfahrt mit Amsterdam und wir wurden darauf hingewiesen, dass wir die 8 EUR pro Person belastet bekommen. Finde ich besser, als Amsterdam sausen zu lassen...

Einmal editiert, zuletzt von Ponny (9. April 2019 um 20:33)

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    17.440
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 9. April 2019 um 20:35

Wenn AIDA so gehandelt hätte, wäre ja alles ok. Entweder grundsätzlich 8€ Reisepreiserhöhuing pauschal oder wie bei der Flusskreuzfahrt p.P.

Mal abgesehen davon, was wären 8€ Preiserhöhung bei den Gesamtkosten? Aber so gehandelt, hat das Routenmanagement von AIDA leider versagt.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca
    SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 2
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• ufpotw
    Anfänger
    Reaktionen
    46
    • 10. April 2019 um 17:43

Nächste BlaBlaBla Antwort … habe jetzt noch einmal geantwortet was ich davon halte und dass ich keine weiteren Antworten mehr haben möchte. Bei mir ist hängen geblieben: AIDA behandelt seine Kunden ganz, ganz schlecht … behalte mir vor das bei passenden Gelegenheiten auch immer so zu vertreten.

• Steuermann
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 10. April 2019 um 18:23
    Zitat von ufpotw

Nächste BlaBlaBla Antwort … habe jetzt noch einmal geantwortet was ich davon halte und dass ich keine weiteren Antworten mehr haben möchte. Bei mir ist hängen geblieben: AIDA behandelt seine Kunden ganz, ganz schlecht … behalte mir vor das bei passenden Gelegenheiten auch immer so zu vertreten.

Moin!

Dann hat AIDA wohl wieder die nächsten ausweichenden antworten zurecht gelegt und verteilt diese jetzt an ihre Reisenden.

Meine Frage wann genau wir nun die Liegezeit haben, wurde nicht beantwortet. Ebenso nicht wie der Transfer ablaufen soll.

Zwischenzeitlich habe ich mich bei der Rechtsauskunft (die man als ADAC plus Mitglied hat) erkundigt:

Erstmal sollte man die Routenänderung unter Vorbehalt akzeptieren unter Ausschluss einer Übernahme von zusätzlichen Kosten um Amsterdam zu erreichen da diese Kosten ursprünglich inclusive waren.

Im Nachgang kann man dann die Gravierenden Reisemängel (subjektive Auffassung, hierfür gibt es keine Faustformel und wird von Fall zu Fall betrachtet) nach Auskunft der Anwältin kann man hier aber von Gravierenden Mängeln sprächen und die AGB‘s rechtfertigen die Routenänderung nicht.

• Steuermann
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 4. Mai 2019 um 12:42

AG Rostock, Urt. v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, BeckRS 2014, 12212

Nichtanlaufen eines Hafens der nicht der Hö- hepunkt der Reise ist, aber auch einen Höhe- punkt darstellt, berechtigt zur Minderung. 50 % des Tagesreisepreises

Änderungsvorbehalt in AGB des Veranstalters der eine Änderung der Reiseroute vorsieht hindert nicht den Minderungsanspruch.

Quelle: https://www.adac.de/-/media/pdf/re…963F1E5D79373A0

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 4. Mai 2019 um 12:48

Also reden wir von Ca. 50-70€ pro Person und ob sich dafür eine Klage lohnt...

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 4. Mai 2019 um 13:02
    Zitat von AlexM.

Mit entsprechenden Hintergrundwissen kann man viel besser argumentieren und zumindest ein BGH oder Reisegutschein herausschlagen. :crazy:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.952
    • 4. Mai 2019 um 13:18
    Zitat von AlexM.

Bei der Biscaya-Reise sind es zwei Tage. Der Tagesreisepreis im Premium ist relativ hoch. Und die Fahrt durch den Kanal fällt zweimal aus, was m. E. ebenfalls zu einer Reisepreisminderung führen muss. Nach Rücksprache mit einem spezialisierten Anwalt haben wir der Routenänderung widersprochen und machen die Ansprüche nach der Reise geltend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™