1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Alles zu Seekrankheit

• cosab
  • 6. Juni 2005 um 20:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.637
    • 29. Oktober 2023 um 20:06
    • #1.501

Gegen eine gewisse Übelkeit helfen auch Pfefferminz-Kaugummis. Bei bereits geringem Anflug schon anfangen, zu kauen.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Seekrankheit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lisaya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    388
    • 29. Oktober 2023 um 20:07
    • #1.502
    Zitat von Charlynn

Also muss man schlucken und nicht auflösen lassen im Mund, darum gings mir :)

Ich kann auch keine kleinen Tabletten schlucken, müsste sie teilen bzw. mörsern, deshalb frage ich, oft ist dann der Geschmack sehr fies

Die gibt es auch als Tropfen. Meine Freundin hat die immer dabei. Sie sagte die schmecken nach nichts.

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    11.402
    Bilder
    4
    • 29. Oktober 2023 um 23:16
    • #1.503
    Zitat von Meersehen

Hallo :)

hat schon mal jemand diese Pflaster getestet, die man hinters Ohr klebt?

Helfen die, hattet ihr Nebenwirkungen?

Danke euch!

Ich könnte einen Roman über das Pflaster schreiben. Ich habe erhebliche Nebenwirkungen, aber ohne ist eine Kreuzfahrt für mich gar nicht möglich.

Suche in diesem Faden nach Skopoderm oder Pflaster und Du wirst meine Postings finden.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.390
    • 30. Oktober 2023 um 08:36
    • #1.504

Superpep Reisekaugummis sind sich brauchbar ;)

Mund und Zunge werden zwar leicht „pelzig/kribbelig“ aber uns haben die geholfen.

Ansonsten den Blick auf den Horizont richten wenn es nur um die kurze Zeit beim Tendern geht das ist auch beruhigend.

Und nicht vorher schon verrückt machen wenn man gar nicht weis wie man wirklich reagiert. Ich kann z.B. keine Fahrgeschäfte am Volksfest fahren sonst frühstücke ich rückwärts und am Schiff ist nix mehr außer bei der ersten Fahrt vor mehr als 10 Jahren.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

Einmal editiert, zuletzt von Sticker (30. Oktober 2023 um 08:44)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 30. Oktober 2023 um 17:55
    • #1.505

Schwiegermama schwört nach mehr als 50 Kreuzfahrten überwiegend auf sehr kleinen Schiffen , wo es richtig zur Sache geht, auf Wodka ^^ ^^ ^^ :trrink1:

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 30. Oktober 2023 um 18:09
    • #1.506
    Zitat von Peggy1005

Schwiegermama schwört nach mehr als 50 Kreuzfahrten überwiegend auf sehr kleinen Schiffen , wo es richtig zur Sache geht, auf Wodka ^^ ^^ ^^ :trrink1:

Ohne Scherz, das :trrink1: klingt zwar nach Seemannsgarn, obwohl es auch von Kapitänen hinter vorgehaltener Hand empfohlen wird, aber es ist grundsätzlich etwas wahres dran.

Alkohol wirkt in der gleichen Hirnregion wo der Wirkstoff von z.B. Vomex u.a. andockt.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.414
    • 30. Oktober 2023 um 18:36
    • #1.507
    Zitat von Filos

Ohne Scherz, das :trrink1: klingt zwar nach Seemannsgarn, obwohl es auch von Kapitänen hinter vorgehaltener Hand empfohlen wird, aber es ist grundsätzlich etwas wahres dran.

Alkohol wirkt in der gleichen Hirnregion wo der Wirkstoff von z.B. Vomex u.a. andockt.

Nur das vomex mega müde macht und der Tag gelaufen ist (zumindest bei mir so). Mir hilft Gin Tonic. 😂

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.713
    Bilder
    38
    • 30. Oktober 2023 um 20:06
    • #1.508
    Zitat von Peggy1005

Der Tipp kam vor fast 20 Jahren auch schon von Cptn. Out.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 30. Oktober 2023 um 20:53
    • #1.509
    Zitat von Cap Hornier

Der Tipp kam vor fast 20 Jahren auch schon von Cptn. Out.

Dann hat der wohl auf unsere Oma gehört :sport1: :D :D :D

• Badnerin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.599
    • 30. Oktober 2023 um 22:38
    • #1.510

haben auch immer Vomex im Handgepäck.

Ein voller Bauch hilft auch.

So wie einfach in der Mitte des Schiffes im Theaterrium in den Himmel schauen

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 31. Oktober 2023 um 13:06
    • #1.511

So unterschiedlich können die Maßnahmen sein: bei unserer Tochter ( seit sie 6 Jahre alt ist immer mal an Bord-heute 22) hilft nur leerer Magen,hinlegen und schlafen. Seit sie Alkohol trinken darf, ist das die Alternative :lachroll: :stossen:

Wir Eltern haben kaum Probleme, außer wenn der Vorhang waagrecht steht, halten uns meist auch an :trrink1: ( gemäßigt, versteht sich)

Superpep hab ich immer dabei und noch nie gebraucht.

Wobei ich vor unserer ersten KF echt Panik geschoben habe, da ich kurz vorher bei einer 30 Minütigen Fährfahrt die Fische gefüttert hatte. <X Hab mich mit allem eingedeckt und hatten prompt 10 Meter hohe Wellen und Windstärke 12 :erschrecken: . Es lagen morgens meine 2 mit weißem Gesicht im Bett ( nachdem mein Mann unbedingt vor dem Frühstück duschen musste :gruebel: ) und ich bin alleine zum Frühstück :titanic: Gott sei Dank hatte sich das ganze im Laufe des Vormittags beruhigt und als mein Kind eine heiße Schoki trinken wollte, wusste ich, es ist überstanden.

Superpep/ Vomacur/ Vomex ist alles der selbe Wirkstoff und macht viele müde, mich z.B nicht.

Ingwer kauen soll ja auch helfen, aber wo bekommt man das auf die schnelle her? :gruebel:

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 31. Oktober 2023 um 16:50
    • #1.512

Ingwer gibts beim Obstmann am Buffett , der weiß dann bei Seegang schon Bescheid und hat genügend Vorrat da

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.697
    • 31. Oktober 2023 um 18:15
    • #1.513

Und es wird am Buffet auch Ingwerwasser angeboten

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    336
    • 31. Oktober 2023 um 18:46
    • #1.514

Huhu ihr Lieben!

Vorweg: Ja, ich weiß dass ich mit dieser Frage auch zu meinem Hausarzt könnte, möchte es aufgrund des Themas "Seegang" zunächst hier versuchen 😊

Folgendes Problem: Ich "leide" an einer generalisierten Angststörung (vor kurzem diagnostiziert) und komme im Allgemeinen sehr gut ohne jegliche Medikamente aus. Kreuzfahrten habe ich schon immer gelernt, während der letzten Reisen jedoch vermehrt mit Angst (keine Übelkeit!) bei Seegang zu tun gehabt. Gibt es vielleicht Gleichgesinnte, die Tipps bzgl freiverkäuflichen Tabletten oder homöopathischer Medizin haben!? Also sozusagen für den Notfall? Wir gesagt, im normalen Alltag halte ich es ohne jegliche Pillchen aus, möchte bloß einfach etwas dabei haben um die nächsten Kreuzfahrten genießen zu können 💌

Vielleicht geht es ja jemandem genau so.

Seht es mir bitte nach, wenn dieses Thema hier nicht hergehört. Es soll lediglich ein 1. Versuch für mein sein an Tipps zu kommen ☺️

Danke ❤️ Alina

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.961
    • 31. Oktober 2023 um 18:48
    • #1.515
    Zitat von Julia80

Ich war in La Romana beim Whale Watching. Spätestens als in der Nähe der Wale der Motor abgeschaltet wurde, war ich fertig damit - da half auch kein Vomex <X

Wir sind in der Karibik mal mit einem kleinen Boot zu den Rochen rausgefahren. Solange das Schiff gefahren ist ging es aber nach dem Halt bei den Rochen war die Schaukelei so groß, da ist den Meisten, mir auch einfach übel geworden. Mit uns waren 3 Mitglieder einer Band der Aida mit an Bord, die haben alle die Fische gefüttert. Meiner Frau war es auch hundeelend. Seitdem sind solche Ausflüge für uns gelaufen.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.582
    • 31. Oktober 2023 um 18:58
    • #1.516

Mir geht es manchmal so beim Fliegen… obwohl ich eigentlich Vielflieger bin.

Melde mich immer b Stewardess, weil ich schon urplötzlich hyperventiliert habe 😅

Tipp einer Stewardess : Pascoflair ( Passionsblume) nehmen

Bin kein Arzt..

aber mir hilft es super.. und da es einen ein bischen ruhig macht/ entspannt….. hilft auch bei Angst vorm Zahnarzt zb.

Dir alles Gute

• Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    336
    • 31. Oktober 2023 um 19:07
    • #1.517
    Zitat von Anjakatharina

Mir geht es manchmal so beim Fliegen… obwohl ich eigentlich Vielflieger bin.

Melde mich immer b Stewardess, weil ich schon urplötzlich hyperventiliert habe 😅

Tipp einer Stewardess : Pascoflair ( Passionsblume) nehmen

Bin kein Arzt..

aber mir hilft es super.. und da es einen ein bischen ruhig macht/ entspannt….. hilft auch bei Angst vorm Zahnarzt zb.

Dir alles Gute

Alles anzeigen

Das hört sich gut an ☺️ ich danke dir sehr für diesen Tipp. Dir auch alles Gute!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 31. Oktober 2023 um 19:14
    • #1.518

Lini2207 Ich glaube dass Menschen die ähnliche Probleme wie du hast haben auch hier rein gucken, weil es ja auch mit Seegang zu tun hat

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    336
    • 31. Oktober 2023 um 19:17
    • #1.519
    Zitat von Charlynn

Lini2207 Ich glaube dass Menschen die ähnliche Probleme wie du hast haben auch hier rein gucken, weil es ja auch mit Seegang zu tun hat

Damit magst du tatsächlich recht haben 👍

Mich hatte nur der Titel "Seekrankheit" davon abgehalten, mein Problem hier in diesem Thread zu schildern... Ich wollte den wirklich "Seekranken" nicht ihren Platz und die damit verbundene Hilfe nehmen.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 31. Oktober 2023 um 19:34
    • #1.520
    Zitat von Lini2207

Huhu ihr Lieben!

Vorweg: Ja, ich weiß dass ich mit dieser Frage auch zu meinem Hausarzt könnte, möchte es aufgrund des Themas "Seegang" zunächst hier versuchen 😊

Folgendes Problem: Ich "leide" an einer generalisierten Angststörung (vor kurzem diagnostiziert) und komme im Allgemeinen sehr gut ohne jegliche Medikamente aus. Kreuzfahrten habe ich schon immer gelernt, während der letzten Reisen jedoch vermehrt mit Angst (keine Übelkeit!) bei Seegang zu tun gehabt. Gibt es vielleicht Gleichgesinnte, die Tipps bzgl freiverkäuflichen Tabletten oder homöopathischer Medizin haben!? Also sozusagen für den Notfall? Wir gesagt, im normalen Alltag halte ich es ohne jegliche Pillchen aus, möchte bloß einfach etwas dabei haben um die nächsten Kreuzfahrten genießen zu können 💌

Vielleicht geht es ja jemandem genau so.

Seht es mir bitte nach, wenn dieses Thema hier nicht hergehört. Es soll lediglich ein 1. Versuch für mein sein an Tipps zu kommen ☺️

Danke ❤️ Alina

Alles anzeigen

Hallo Alina, ich kann dir persönlich sogenannte Rescue Tropfen empfehlen, die gegen die Angst wirken, bzw. sie in einem erträglichem Maß halten, sodass du handlungsfähig und nicht müde bist. Du kannst dich dazu in einer Apotheke, die sich mit Homöopathie auskennt, beraten lassen. Es kommen auch Globuli in Frage. Siehe hierzu auch in diesem Pfad #571 von Sunshine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™