AIDA Club/Clubstufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich meine MSC friert den Status ein, wäre vielleicht auch für den AIDA Club eine Option. Ich unterstelle, AIDA wird überleben.

  • Ich unterstelle, AIDA wird überleben.

    bin ich dabei. gute Unterstellung.

  • ja, aber die anderen Jahre konnte man auch Seemeilen sammeln, wird eventuell nicht möglich sein bis

    1. Oktober.

    Vieleicht gibt es einen Bonus bei Umbuchungen.

    Da hier aber alle Geld zurück haben wollen, ist ja auch kein Reisewille zu erkennen.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Ich meine MSC friert den Status ein, wäre vielleicht auch für den AIDA Club eine Option. Ich unterstelle, AIDA wird überleben.

    Freundliches Mail von MSC, der Clubstatus wird bis zum 31.12.2021 festgeschrieben. AIDA so geht es auch. :nein1:

  • Gerade habe ich mich im Club eingeloggt.

    Da gibts eine neue Mitteilung:

    "AIDA sagt Danke".

    Dazu ein YouTube-Video (vom 26.03.) mit Boris Brandt.


    Ein kleines Zitat aus dem Text:

    "Im Moment brauchen wir alle viel Geduld und eine große Portion Optimismus.

    Doch wir versprechen Ihnen: Der nächste Urlaub kommt! Sobald Reisen wieder in gewohnter Weise möglich sind, gehen wir mit Ihnen auf große Fahrt. "


    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • wird es am 1. Oktober wieder einen Verfall vom Meilen geben ? Es ist ja wirklich schwer möglich, bis dahin Seemeilen zu sammeln.

    Man muss ja keine Meilen Sammeln, das macht man doch mehr oder weniger freiwillig. Wann man das macht, schreibt AIDA ja nicht vor. Man hätte ja schon fleißig seit letztem Oktober mit dem Sammeln beginnen können, wenn man unbedingt seinen Verfall des letzten Jahres "einarbeiten" möchte.


    Dass man derzeit keine Meilen Sammeln kann hat ja nun wenig mit dem Verfall der Meilen zu tun.

    Außerdem kommt es AIDA doch eigentlich entgegen. Denn insgeheim wollte man ja die Leuten von den hohen Clubstufen runter bekommen. Wenn die aber ihre pauschalen jährlichen Meilenverluste fleißig wieder einfahren, dann hat AIDA nichts gewonnen. Jetzt können die Leute nicht fahren, also auch keine Meilen sammeln um die Stufe zu halten oder vielleicht sogar höher zu steigen. :zungeraus: Das dürfte AIDA eigentlich gefallen, wären da nicht die Verluste, die aufgrund nicht durchgeführter Reisen auflaufen.


    Und man sollte es auch mal von der anderen Seite betrachten:

    Die Meilen, die man jetzt nicht sammelt, werden in 5 Jahren auch nicht verfallen. :zungeraus::zungeraus::zungeraus:


    Da freue ich mich jetzt schon drauf, wenn die Diskussionen beginnen, dass plötzlich X-tausend Meilen "verschwunden" sind.

    Wobei ich mich gerade frage, ob das schon dieses Jahr gilt? :gruebel:

    Im Oktober werden ja die letzten pauschalen Meilen abgezogen. Aber werden dann z.B. im November 2020 schon die Meilen von November 2015 verfallen? Zumindest für diejenigen, die erst nach der Umstellung in den Club gekommen sind, müsste das doch der Fall sein. Die haben ja bisher keine pauschalen Abzüge gehabt. Daher greift ja bei denen erstmals die 5-Jahres-Regel. Und daher müsste die dann ja auch für die "Altmitglieder gelten. Oder irre ich mich da. :gruebel:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Nö, Du hast recht. Aber i. M. gibt es wichtigeres als Meilen behalten. Erst einmal muss Aida am Leben bleiben. Evtl. machen sie es wie MSC. Da bleiben alle Clubvorteile bis zum 31.12.2021 erhalten.

  • Klar, gibt es im Moment wichtigeres als die Meilen, dennoch bin ich der Meinung, dass auch hier Aida kulant sein sollte und dieses Jahr mal keinen Abzug vornehmen sollte (ist bei Hyatt z.B. auch so. Die haben dort auch eine bestimmte Frist, wann was abgezogen wird und das haben sie jetzt eingefroren). Die Leute mit z.B. Gold oder Grünstatus haben diesen ja nicht umsonst bekommen, sondern auch viel Geld in Aida gesteckt. :meinung:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Dass man derzeit keine Meilen Sammeln kann hat ja nun wenig mit dem Verfall der Meilen zu tun.

    Außerdem kommt es AIDA doch eigentlich entgegen. Denn insgeheim wollte man ja die Leuten von den hohen Clubstufen runter bekommen. Wenn die aber ihre pauschalen jährlichen Meilenverluste fleißig wieder einfahren, dann hat AIDA nichts gewonnen. Jetzt können die Leute nicht fahren, also auch keine Meilen sammeln um die Stufe zu halten oder vielleicht sogar höher zu steigen. :zungeraus: Das dürfte AIDA eigentlich gefallen, wären da nicht die Verluste, die aufgrund nicht durchgeführter Reisen auflaufen.

    Solange die Schiffe in irgendwelchen Häfen liegen hat AIDA keinerlei Einnahmen, sondern nur Ausgaben und damit Verluste. Das kann schon lebensbedrohlich sein, hoffen wir, dass Carnival diese schwere Zeit übersteht.

    Ich glaube, die haben momentan ganz andere Probleme, als sich um die Clubstufen zu kümmern geschweige denn sich zu freuen, dass zurzeit keiner Meilen sammeln kann. Sie würden sich sicher über jeden Passagier freuen, egal ob ohne oder mit Clubstufe, ob blau oder gold.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Das ganze ist ein ziemlicher Denkfehler, zu sagen sie haben momentan halt andere Probleme......

    andere Probleme als sich um ihre Kunden zu kümmern? 🤷🏻‍♂️
    Wo wäre denn das Problem ne email in den großen Verteiler zu stecken, zu schreiben liebe Kunden im Jahr 2020 verfallen keine Meilen damit jeder seine Clubstufe behält.


    Kostet kein Geld diese Mail erstmal so zu schreiben, dauert 5 Minuten, zeigt das man die Kunden halten und zufrieden stellen möchte.

  • Hallo Andre P.


    dein Beitrag ist wirklich nachvollziehbar bzw, logisch geschrieben


    Das wird zu gegebener Zeit aber sicherlich noch ein heißes bzw. diskussionsfreudiges Thema


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Keine Sorge ich bin auch 5 stellig dabei und mir ist der Club sowieso völlig egal.


    Man kann aber trotzdem irgendwo mal anfangen sich um seine Kunden zu kümmern und bei den langjährigen Stammkunden wäre es vielleicht ein guter Anfang.

  • Wo wäre denn das Problem ne email in den großen Verteiler zu stecken, zu schreiben liebe Kunden im Jahr 2020 verfallen keine Meilen damit jeder seine Clubstufe behält.


    Kostet kein Geld diese Mail erstmal so zu schreiben, dauert 5 Minuten, zeigt das man die Kunden halten und zufrieden stellen möchte.

    Das Problem dürfte sein, dass man sicherlich wichtigere Dinge zu entscheiden hat. Klar, die Mail ist schnell geschrieben.

    Aber es steckt ja auch eine Menge hinter solch einer Entscheidung. Da müssen laufende Prozesse gestoppt und geändert werden. Bestehende Planungen müssen verworfen und neu aufgestellt werden. Was Zeit und Geld beansprucht. Beides wird an anderen Stellen derzeit nötiger gebraucht.

    Daher dürfte das auf der Prioritätenliste recht weit unten stehen.


    Dass andere Firmen das anders handhaben, ist ja schön und gut. Wenn sie das aus Kulanz machen, ist es doch schön. Aber nur, weil andere es machen, sollte man nicht erwarten dass alle da nachziehen. (Wobei es heutzutage ja leider schon so ist, dass die fast dazu gezwungen sind, um nicht Gefahr zu laufen einen Shitstorm in den Sozialen Medien auf sich zu ziehen.)


    Außerdem frage ich mich, was ein Anbieter davon hätte?

    Ja, der Kunde, hat dadurch vielleicht einen kleinen Vorteil. Das reicht meiner Meinung nach aber nicht aus, den Kunden zu neuen Buchungen zu überreden. Und das ist es, was die Konzerne nach der Krise brauchen: massenhaft neue Buchungen. Nur das spült Geld in die Kassen. Langfristig gesehen sind da die Kunden, denen man die Clubstufe erhalten hat, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Eins ist doch sicher: Wenn AIDA da jetzt irgendwie eine Sonderregelung schaffen würde, gäbe es hier genügend Leute, die daran auch etwas auszusetzen hätten weil sie sich irgendwie benachteiligt fühlen. Und in der weiten Welt außerhalb des Forums gibt es wirklich andere Sorgen.


    Meine Zusatzmeilen aus der Kundenumfrage vor einem Jahr sind jedenfalls im März auf den Tag genau pünktlich abgezogen worden und ich erwarte dies auch für den Verrechungstag 01.10. sowie die Meilen, die ich Ende 2015 gesammelt habe. Steht auch so in den Bedingungen, so what?

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Diese Thread ist mal ganz interessant für mich, zumal ich mich mit den Clubstufen noch nie so richtig beschäftigt habe.
    Wir buchen unsere Seereisen (ganz gezielt) immer in der gleichen Kategorie, so auch viele Annehmlichkeiten an Bord vorab online. Man ist ja im Urlaub und ja, den gestalten wir uns schön.
    Auch buche ich gern schon mal vorab das Frühstück an einem Tag im Buffalo. Dieses Angebot ist auch nicht verfügbar wenn viele „Goldmitglieder“ an Bord sind. Das habe ich auch erst hier im Forum erfahren. Wenn es denn so ist, dann ist es so.

    Ich habe im Dezember 2019 (Orienttour) erstmals ein AIDA Geschenk (Handtuch) erhalten:pokal:

    @meerelfe supi entspannt hier und

    el-capitano

    eine tolle Idee mit dem Punktesystem

    Bei dem was wir allein an Bord lassen, haben wir dann alle Getränke frei:wiegeil:

  • Es gab mal einen Newsletter, in dem beworben wurde dass die Übersicht nun anders aussieht... habe daraufhin AIDA kontaktiert... die sich das aber nicht erklären können warum es bei mir (Clubstufe rot) noch nach dem alten Schema dargestellt wird... Es wurde dann nach dem Browser gefragt mit dem ich arbeite... daran kann es aber nicht liegen... Da Clubstufe Gold im gleichen Browser richtig (nach dem neuen Schema) dargestellt wird. Hab jetzt nochmal einen Screenshot geschickt... mal schauen was sie antworten...

    Wobei das gerade auch total unwichtig ist... aber vielleicht freuen die sich ja auch mal über eine Anfrage die nichts mit Corona zu tun hat;-)

    Die IT bekommt es im Moment nicht hin... heute rief mich meine Kontaktperson aus Rostock an... das ganze wird nun zurückgestellt... auf die Zeit danach... oder so;-)

    Da mir das eh nicht so wichtig ist mit der Darstellung... passt das schon so... Bin mal gespannt ob ich es schaffe Gold zu werden bevor das auch bei mir mit der neuen Darstellung angezeigt wird:lol1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma