Als wir 2014 dort waren war es auch unser teuerster Cocktail (ich meine wir hatten damals 18 € bezahlt) aber wie immer nach oben kein Ende. Ein Cocktail im Gold on 27 im Burj al Arab kostet ca 35 €
Georg
sind sie auch den Preis wert?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Als wir 2014 dort waren war es auch unser teuerster Cocktail (ich meine wir hatten damals 18 € bezahlt) aber wie immer nach oben kein Ende. Ein Cocktail im Gold on 27 im Burj al Arab kostet ca 35 €
Georg
Nein, ich denke nicht.
Die waren jetzt schon sehr gut (im Raffels und im Burj Al Arab) aber Zutatenmässig sind es ja auch keine 5 €.
Im Burj al Arab haben wir es auch quasi mehr als Eintrittsgeld fürs Hotel gesehen, dann passt das schon;)
Aber im Vergleich zu meinen 3 Bier am JFK in New York für 45 $ waren die obigen Cocktails ein Schnapper denn dort stimmte auch das Ambiente und Personal was man jetzt vom Flugahfen nicht sagen konnte.
Georg
Alles anzeigenIch denke, man muss / sollte schon ganzheitlich ansetzen und nicht eine vermeintlich kleine Umweltsünde durch eine größere Umweltsünde legitimieren.
Aber trotzdem ist für mich nicht nachvollziehbar, warum gerade der Plastiktrinkhalm so im Fokus steht.
Wenn ich nur z.B. das Wort "Einweggrill" höre, sträuben sich mir alle Nackenhaare. Ein Einweggrill, auch Wegwerfgrill genannt wird zumeist aus Aluminium, also einem in der Herstellungskette äußerst Umweltschädlichen und Energieintensivem Material hergestellt. Dieser Grill wird dann ein einziges mal verwendet und einfach weggeworfen... bzw. oftmals (wie ich schon beobachten musste) leider an Ort und Stelle einfach stehen gelassen (Waldgrillplätze usw.).
Das Wort "Einweggrill" bzw. "Wegwerfgrill"zeigt für mich, in welcher dekadenten Kultur wir im Prinzip leben.
Man möchte seinen Spaß haben, irgendwo in der freien Natur grillen und dies aber mit geringstem Aufwand. Kein unnötiges Hin.- und Hergeschleppe (die Einweggrills sind sehr handlich und leicht), danach keine Reiningungsaktion usw. sondern einfach die benutze Gerätschaft wegwerfen.
Das man aber mit derartigen Aktionen genau das zerstört / schädigt, was man bei dieser Aktivität sucht, nämlich die Natur ist wahrscheinlich den wenigsten bewusst.
Da könnte man ja noch genügend andere Beispiele aufzeigen, aber es geht hier um den Plastiktrinkhalm.
Ich musste es blos mal loswerden.
Allerdings bestehen diese Einweggrills aus Aluminium - und das ist sehr gut recyclebar. Damit reduziert sich der Aufwand für die Herstellung enorm, denn beim Recycling werden „nur noch“ 5% der ursprünglichen Energiemenge benötigt. Dazu muss aber der Einweggrill eben dem Recycling zugeführt werden - und DAS ist das Problem.
Allerdings bestehen diese Einweggrills aus Aluminium - und das ist sehr gut recyclebar. Damit reduziert sich der Aufwand für die Herstellung enorm, denn beim Recycling werden „nur noch“ 5% der ursprünglichen Energiemenge benötigt. Dazu muss aber der Einweggrill eben dem Recycling zugeführt werden - und DAS ist das Problem.
So sehe ich das auch.
Es ging hier nicht um das Konzept der Gesellschaften, sondern einzig um die Getränkepreise. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ich verstehe nicht, wieso Du jetzt darauf anspielen musst.
Das habe ich ja gesagt, die Getränkepreise bei Aida an Bord sind im Vergleich zum Land immer noch günstig.
Zitat Flo on Tour:" Anders sieht es erst aus, wenn Du die Nebenkosten bei anderen Gesellschaften kennenlernst "
Darum ging es mir bei meiner Antwort an dich. Wie schon geschrieben, es gibt noch viele Faktoren die bei dem Preisvergleich mit rein spielen müssen. Und wenn mir das Konzept nicht gefällt brauche ich mich mit deren Preisgestaltung ja nicht auseinander setzen. So habe ich das gemeint
Zitat Flo on Tour:" Anders sieht es erst aus, wenn Du die Nebenkosten bei anderen Gesellschaften kennenlernst "
Darum ging es mir bei meiner Antwort an dich. Wie schon geschrieben, es gibt noch viele Faktoren die bei dem Preisvergleich mit rein spielen müssen. Und wenn mir das Konzept nicht gefällt brauche ich mich mit deren Preisgestaltung ja nicht auseinander setzen. So habe ich das gemeint
Ok ![]()
Und ich dachte tatsächlich, hier geht´s um Trinkhalme ...
Jeden Cent, allein schon wegen der Umgebung im Raffels. Wareneinsatz verhältnissmäßig gering, schätze ich.
Zurück zum Thema : Ich bestehe bei meinem abendlichen LIIT unbedingt auf einen Strohhalm, sonst kann man ihn nicht trinken! Aus welchem Material er besteht ist mir ziemlich egal, hauptsache keine Teigware ( Nudel)
Zurück zum Thema : Ich bestehe bei meinem abendlichen LIIT unbedingt auf einen Strohhalm, sonst kann man ihn nicht trinken! Aus welchem Material er besteht ist mir ziemlich egal, hauptsache keine Teigware ( Nudel)
https://www.amazon.de/Essbarer-Trink…la-708896164247
Bestellen und mitnehmen.
Ich wusste gar nicht, dass der Bordpfarrer da auch mit eingebunden ist. man lernt eben nie aus
Och....Nach so manchem feucht-fröhlichen Abend an der AAB hab ich mir am nächsten Morgen die letzte Ölung gewünscht ![]()
Was das Thema Strohhalme betrifft kann ich Leatoria nur zustimmen, es sollte schon einer vorhanden sein, das Material wäre egal, Hauptsache er ist
A. Geschmacksneutral und
B. hält so lange durch bis das Getränk sicher vom Glas in den Bauch umgelagert wurde
Nächste Woche bei REWE im Angebot: Trinkhalme aus Edelstahl, 4 Stück für 3,99 Euro in Silber- oder Regenbogenfarben
Übrigens gibt es auch Wattestäbchen mit Papierschaft. 300 Stück für 0,75 Euro!
Und wie reinigt man die Edelstahltrinkröhrchen?
Wir hatten jetzt in einer Bar Trinkhalme aus Glas. Die Nutzung ist schon ungewohnt. Ein Trinkhalm aus Plastik gibt ja beim Trinken/Saugen nach. Die gläserne Variante ist logischerweise starr. Es ist ein anderes Trinkgefühl. Die gläsernen Trinkhalme fanden wir aber gut. Wie man die im Massenbetrieb sauber kriegt, ist mir allerdings nicht ganz klar
Zuhause würde ich die mit heißem Wasser durchspülen und gut ist. Für große Menschenmengen ist das aber nicht praktikabel.
Vielleicht steht was auf der Packung. Werde berichten, wenn ich sie mir nächste Woche genau angesehen habe.
Ganz normal im Besteckkorb der Spülmaschine. Ich spüle sie nach Gebrauch immer mit heißem Wasser und Spülmittel, da haftet innen nichts an.
Bei Amazon gibt es dafür auch extra Reinigungsbürstchen.
Wenn ich sehe wie oft Teller oder auch Besteck an Bord nicht so richtig sauber sind , weiß ich nicht ob ich diese Halme benutzen würde.
ich sehe das auch eher für zu Hause eine Alternative,für Hotels,Schiffe… sorry... unhygienisch, denn mit was soll man so ein enges Röhrchen so sauber kriegen, das es nicht verkeimt. Ich glaube auch nicht, das im Hotel oder Schiff Einer abgestellt wird, der jedes Röhrchen mit Bürstchen reinigt oder die Dinger sterilisiert...
Sonst kostet der Cocktail bald 20 Euro "Röhrchenreinigungsgebühr".
Mitbringen wohl möglich, aber ob diese Dinger auch bei normalem Spülvorgang so sauber sind... bezweifle ich ehrlich gesagt, zumindest auf eine gewisse Dauer, denn das Reinigen ist fast ohne Bürstchen nicht gut möglich.
fernwehtina wird berichten ob auch geeignetes Reinigungszubehör dabei ist.
Bei den Edelstahltrinkröhrchen die ich habe, war beim Kauf schon eine passend schmale Reinigungsbürste (ähnlich Flaschenbürste, nur mini) mit dabei. Lässt sich wunderbar reinigen. Allerdings ist das Trinkgefühl bei Edelstahl schon etwas gewöhnungsbedürftig.
LG waesserchen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()