1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

  • Jerry105
  • 10. August 2018 um 11:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • captaindan
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    16
    • 26. Januar 2023 um 00:05
    • #481

    Ich wollte mich gerade einloggen, ging nicht, also mal die Hotline angerufen.
    Die Ansagen während der Wartezeit sind:
    Bitte legen sie nicht auf, alle verfügbaren Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie im Einsatz, alle unsere Mitarbeiter erfüllen gerade Urlaubswünsche...

    Was ich denke: bla bla bla - lieber wäre mir eine Ansage wie, aktuell sind 10 Leute im CallCenter, davon telefonieren gerade 3, 2 sind im HomeOffoice und die können gerade nicht.

    Ich höre gerade weiter dem Band der Hotline zu. Bitte legen sie nicht auf. Wir sind schnellstmöglich für sie da.

    Heute erreichen uns viele Urlaubswünsche. Wir bitten um Verständniss. Alle Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz ´.
    Haben die Mitarbeiter keine Pausen? Und was ist mit den Mitarbeiterinnen? Jede Anfrage ist wichtig wird gesagt, danke für Ihre Geduld.

    Entschuldigen sie die Wartezeit, im Moment (00:19 Uhr) erreichen uns sehr viele Anfragen.

    Mein Gedanke: (*) kann ich mich alleine.

    Bitte legen sie nicht auf. Wir sind schnellstmöglich für sie da....

    ...im Moment sehr viel Anfagen...

    ...alle MItarbieter im Einsatz....

    Lege jetzt auf. Weiß gar nicht mehr warum ich angerufen habe. (*)


    Edit: (*) Hier habe ich wenig falschen Ton entfernt. /Morris

    3 Mal editiert, zuletzt von Morris (26. Januar 2023 um 14:10)

  • Anzeige
    • RE: Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

    kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

  • Helenefan
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    45
    • 10. Februar 2023 um 11:35
    • #482

    Betr. Aida Kontakt Beim Klick auf das Brief - Icon soll sich das Kontaktformular öffnen , um eine Mail an den Kundenservice zu schreiben. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldung : Wegen Wartungsarbeiten steht der Service nicht zur Verfügung. Dieses Problem gibt es nun seit einigen Tagen. Ist das nur bei mir so, oder ein generelles Problem.

    Telefonisch ist wie oben von captaindan beschrieben nach mehreren Versuchen keine Verbindung da, lediglich die automatische Ansage. Nach ca. 20 min legt man genervt auf.

  • Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    Beiträge
    487
    • 10. Februar 2023 um 11:53
    • #483

    Das habe ich in den vergangenen letzten fast 2 Wochen auch erlebt.

    Hat sich nichts geändert.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    Beiträge
    1.410
    • 10. Februar 2023 um 13:31
    • #484
    Zitat von Helenefan

    Betr. Aida Kontakt Beim Klick auf das Brief - Icon soll sich das Kontaktformular öffnen , um eine Mail an den Kundenservice zu schreiben. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldung : Wegen Wartungsarbeiten steht der Service nicht zur Verfügung. Dieses Problem gibt es nun seit einigen Tagen. Ist das nur bei mir so, oder ein generelles Problem.

    Telefonisch ist wie oben von captaindan beschrieben nach mehreren Versuchen keine Verbindung da, lediglich die automatische Ansage. Nach ca. 20 min legt man genervt auf.

    Ich musste gerade beim Lesen laut lachen über die 20 Minuten. Nicht falsch verstehen, ist Situationskomik und nicht gegen dich gerichtet. Meine Erfahrung und mein Tipp: länger Geduld haben, oder spät am Abend, oder sehr früh morgens anrufen und immer die "2" beim Anliegen auswählen.

  • blaze
    Balkonliebhaberin
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    86
    • 30. Januar 2024 um 08:40
    • #485

    Hallo

    Mal eine Frage zu eurer Erfahrung mit Beschwerden. Wie lange habt ihr auf Rückmeldung auf eine E-mail Beschwerde gewartet? :gruebel: Oder ist es besser die Beschwerde per Brief an AIDA zu senden?

  • joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.095
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 30. Januar 2024 um 09:10
    • #486
    Zitat von blaze

    Hallo

    Mal eine Frage zu eurer Erfahrung mit Beschwerden. Wie lange habt ihr auf Rückmeldung auf eine E-mail Beschwerde gewartet? :gruebel: Oder ist es besser die Beschwerde per Brief an AIDA zu senden?

    Jacke wie Hose ... Es kann einen Monat oder ewig dauern oder es kann schnell gehen ...

    Bei profunden Beschwerden würde ich sie direkt per Einschreiben an die Geschäftsleitung senden. Aber auch in diesem Fall muss man bei AIDA nicht eine umgehende Reaktion erwarten.

  • schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    424
    • 29. März 2024 um 20:33
    • #487

    Weiss jemand welche Aufgaben ein Reiseberater hat und warum es diese gibt? Ich habe eine Reiseberaterin, die ich allerdings nie erreiche. Ich habe ständig jemand anderen am Apparat. Und bis vor kurzem gab es an Bord von ihr immer noch ein Gutschein für den Tagescoacktail. Da gab es diesmal nix. Vielleicht Sparmaßnahmen. ??? Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht normal über die AiDA Hotline buche.

  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Beiträge
    3.149
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 29. März 2024 um 20:47
    • #488
    Zitat von schnorchelnixe

    Weiss jemand welche Aufgaben ein Reiseberater hat und warum es diese gibt? Ich habe eine Reiseberaterin, die ich allerdings nie erreiche. Ich habe ständig jemand anderen am Apparat. Und bis vor kurzem gab es an Bord von ihr immer noch ein Gutschein für den Tagescoacktail. Da gab es diesmal nix. Vielleicht Sparmaßnahmen. ??? Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht normal über die AiDA Hotline buche.

    Ein Reiseberater ist ein Verkäufer, der durch die dem Kunden als persönliche Bindung erscheinende Beziehung Reisen verkaufen will.

    Nicht mehr und nicht weniger. Die persönlichen Vorlieben seines Kundenstammes kennt der Reiseberater im Bestfall und kann so besser verkaufen.

  • Online
    Orty S.
    Just AIDA 🔵🔴🟡🟢
    Reaktionen
    794
    Beiträge
    315
    • 29. März 2024 um 21:01
    • #489

    Wir haben eine Reiseberaterin, deren Namen ich bei der letzten Reisebuchung an Bord der Cosma angegeben habe. Sie hat uns nach Reiseende angerufen und sich bedankt.

    Einen Cocktailgutschein haben wir bislang ausnahmslos bekommen.

    Sie war übrigens diejenige, die eigeninitiativ war und eine bestehende Option storniert hat und dieselbe Reise (Stella im Dezember) neu gebucht hat, damit uns der Sonnenscheingutschein nicht entgeht.

    Und sie hatte uns schon einmal eigeninitiativ auf eine bessere Balkonkabine umgebucht, die vorher nicht mehr verfügbar war 🤗

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    690
    Beiträge
    442
    • 29. März 2024 um 21:14
    • #490

    Das mit dem Anrufen und sich bedanken, nachdem wir unsere Reiseberaterin bei Buchung an Bord angaben, hatten wir auch gerade.

  • Online
    Orty S.
    Just AIDA 🔵🔴🟡🟢
    Reaktionen
    794
    Beiträge
    315
    • 29. März 2024 um 21:18
    • #491

    Sie wird /sie werden ihre Gründe haben 💶

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    Beiträge
    1.410
    • 29. März 2024 um 21:25
    • #492
    Zitat von schnorchelnixe

    Weiss jemand welche Aufgaben ein Reiseberater hat und warum es diese gibt? Ich habe eine Reiseberaterin, die ich allerdings nie erreiche. Ich habe ständig jemand anderen am Apparat. Und bis vor kurzem gab es an Bord von ihr immer noch ein Gutschein für den Tagescoacktail. Da gab es diesmal nix. Vielleicht Sparmaßnahmen. ??? Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht normal über die AiDA Hotline buche.

    Die einzige Erklärung dafür, die ich aus eigener Erfahrung habe ist die, dass die RB vertreten wird (Krankheit, Urlaub,...). Dann wird weitergeleitet.

  • Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.337
    Beiträge
    316
    • 29. März 2024 um 21:51
    • #493

    Mein RB war mal eine Zeitlang nicht da (ich vermute Elternzeit), da hatte er eine Vertretung, das war dann aber auch immer die selbe Person. Der Vorteil ist, dass man eben die Durchwahl hat und nicht in der Hotline warten muss. Außerdem meine ich, ist der RB auch mit anderen Kompetenzen ausgestattet bzw kann sich Dinge von der Teamleitung genehmigen lassen.

    Früher habe ich auch immer einen Gutschein für den Cocktail des Tages erhalten, da ich die letzten Fahrten aber immer AI hatte, gab es diese Dose mit den leckeren belgischen Pralinen.

    Außerdem hat er diesmal ein paar Tage vor der Reise bei mir angerufen - ich war schon ganz beunruhigt, als ich die Nummer von AIDA auf dem Display gesehen habe, weil ich dachte, mit dem Flug ist jetzt noch irgendwas - er wollte aber nur wissen, ob ich noch Fragen habe und ich mich schon auf die Reise freue :) das fand ich irgendwie nett.

  • Boernii
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    272
    Beiträge
    268
    • 29. März 2024 um 22:15
    • #494

    Mein Eindruck bisher war - keine weiteren Kompetenzen, keine weiteren Informationen als in der normalen Kundenhotline. Daher für mich überflüssig.

  • Online
    Orty S.
    Just AIDA 🔵🔴🟡🟢
    Reaktionen
    794
    Beiträge
    315
    • 29. März 2024 um 22:20
    • #495
    Zitat von Boernii

    Mein Eindruck bisher war - keine weiteren Kompetenzen, keine weiteren Informationen als in der normalen Kundenhotline. Daher für mich überflüssig.

    Siehe mein Post #489

    Und: Ich rufe nie an, ich schreibe ihr eine Email (ohne Kundennummer oder eigene Telefonnummer) und sie ruft mich an. Kontakt wird direkt zugeordnet.

    Komfortabel 😊 Kann mich nicht beklagen.

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Online
    Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Beiträge
    3.576
    Bilder
    6
    • 31. März 2024 um 21:42
    • #496
    Zitat von Orty S.

    Siehe mein Post #489

    Und: Ich rufe nie an, ich schreibe ihr eine Email (ohne Kundennummer oder eigene Telefonnummer) und sie ruft mich an. Kontakt wird direkt zugeordnet.

    Komfortabel 😊 Kann mich nicht beklagen.

    so mache ich das mit meinem Reisebüro. Oder per WhatsApp

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Beiträge
    25.579
    Bilder
    111
    • 1. April 2024 um 03:10
    • #497

    Um den Kundenservice hat sich immer mein Reisebüro gekümmert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kopernikus
    Matrose
    Reaktionen
    3.691
    Beiträge
    360
    • 1. April 2024 um 10:04
    • #498

    Ereichbarkeit? Kompetenz? Also selbst die Beraterin in "unserem" Reisebüro bekommt Zustände, wenn sie dort mal Anrufen muss. :erschrecken:

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer 
    2014 - Aida Diva Transarabien 
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - MS 3 Arabien und Indien
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar
    2018 - MS 6 Mittelmeer mit Kanaren
    2018 - MS 3 Mallorca bis öst. Mittelmer
    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal
    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai
    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren
    2021 - Aida Stella Spanische Küste
    2022 - (neue) MS 1 - Nordkap
    2022 - MS 4 - Kanaren
    2023 - MS 4 - Kanaren
    und viele weitere (Update kommt "irgendwann" :schlafen: mal)

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.597
    Beiträge
    8.972
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. April 2024 um 14:46
    • #499

    Aber du könntest doch wie ich den Barrierefreien Kundendienst kontaktieren und der antwortet immer recht schnell finde ich

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.267
    Beiträge
    1.179
    • 1. April 2024 um 16:41
    • #500

    Seit dem ich „meine persönliche“, feste Reiseberaterin bei Aida habe, kann ich mich über nix mehr beschweren. Wenn ich irgendwas auf dem Herzen habe, schick ich eine Mail und berichte kurz, wo der Schuh drückt. Wenn es wirklich wichtig und nicht aufschiebbar war, wurde ich bis dato immer umgehend auch zurückgerufen. Das klappte sogar in ihrer Abwesenheit. Selbst wenn es nicht drängelt, hab ich bis dato nie länger als 48 Stunden auf den Rückruf warten müssen. Und wenn ich zu ungeduldig bin, ruf ich an und da kommt dann das Angebot, dass man zurückgerufen wird. Und das hab ich erst am Samstag so in Anspruch genommen. Es hat keine Stunde gedauert, kam der Rückruf. Also kann ich an dieser Stelle mich wirklich nur bei den Aida Mitarbeiter*innen ganz dolle bedanken. 🙏💐

    Von daher drück ich allen anderen, bei denen es offenbar nicht so klappt, für künftige Kontakte alle Daumen.


    6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

    9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™