Beiträge von captaindan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren erst einmal auf der Nova, im Sommer dann Cosma.
    Die Orientierung fand ich mega einfach. Es gibt Vorne und Hinten, Backbord und Steuerbord. Dann noch oben und unten.
    Und ob das Schiff je nach Klasse jetzt 50 Meter mehr oder weniger an Länge hat, auch egal. - je nachdem wo sich die Kabine befindet und was man so tagsüber an Bord macht läppern sich halt so die Meter bzw. Kilometer.
    Auf der Nova hatte ich mal 18km. - Na und.

    Am Anfang ist man von der Größe überwältigt, das legt sich aber sehr schnell.

    Unser Login geht auch nicht. Immerhin gibt es einen Hinweis den man anklicken kann:
    Für neue Buchungen mit Buchungsdatum ab 23.01.2023 ist das myAIDA Login aktuell nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung.

    Ich frage mich was die Webentwickler bei AIDA hauptberuflich machen.

    Ich habe eine Frage zur Boulderwand.
    Ist das Bouldern kostenpflichtig oder können die Kids sich dort jederzeit austoben?

    Wie sieht das in dem Zusammenhang mit dem Fun Park aus?
    Konnte keine Infos auf der AIDA Seite finden - wenn jemand einen AIDA-Link hat, gerne her damit.

    Ich wollte mich gerade einloggen, ging nicht, also mal die Hotline angerufen.
    Die Ansagen während der Wartezeit sind:
    Bitte legen sie nicht auf, alle verfügbaren Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie im Einsatz, alle unsere Mitarbeiter erfüllen gerade Urlaubswünsche...


    Was ich denke: bla bla bla - lieber wäre mir eine Ansage wie, aktuell sind 10 Leute im CallCenter, davon telefonieren gerade 3, 2 sind im HomeOffoice und die können gerade nicht.


    Ich höre gerade weiter dem Band der Hotline zu. Bitte legen sie nicht auf. Wir sind schnellstmöglich für sie da.

    Heute erreichen uns viele Urlaubswünsche. Wir bitten um Verständniss. Alle Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz ´.
    Haben die Mitarbeiter keine Pausen? Und was ist mit den Mitarbeiterinnen? Jede Anfrage ist wichtig wird gesagt, danke für Ihre Geduld.

    Entschuldigen sie die Wartezeit, im Moment (00:19 Uhr) erreichen uns sehr viele Anfragen.


    Mein Gedanke: (*) kann ich mich alleine.


    Bitte legen sie nicht auf. Wir sind schnellstmöglich für sie da....

    ...im Moment sehr viel Anfagen...

    ...alle MItarbieter im Einsatz....


    Lege jetzt auf. Weiß gar nicht mehr warum ich angerufen habe. (*)



    Edit: (*) Hier habe ich wenig falschen Ton entfernt. /Morris

    Ich frage mich gerade warum sich Leute Gedanken machen auf welcher Seite die Kabine ist. Wir haben eine Innenkabine.
    Selbst wenn ich eine Kabine mit Meerblick habe, so bin ich doch bei interessanten Locations lieber nicht in der Kabine, sondern auf Deck. Dort kann ich etwas zu trinken ordern und auch auch mal spontan die Seite wechseln.
    Oder gibt es echt Reisende die immer nur in der Kabine bleiben?

    Wir haben im Parkhaus Sophienhof geparkt. Vorher die P-Card von contipark kostenlos angefordert.
    Bezahlt haben wir von Samstag auf Samstag 28,irgendwas € für die ganze Woche.

    Man kann vorher mit dem Auto direkt zum Terminal fahren und die Koffer ausladen und abgeben, danach ins Parkhaus.
    Nach dem Auschecken vom Schiff geht der Fahrer direkt zum Parkhaus, die anderen kümmern sich um das Gepäck, 20 min später ist man wieder da.

    Vom Schiff zum Parkhaus ca. 15min Fußmarsch, entweder durch die Fußgängerzone oder an den Schiffen entlang.

    Bei unter 30 € sicher immer ein Alternative zu den beworbenen Parkplätzen die teilweise über 100 € kosten.
    Man könnte auch mit dem Taxi fahren und zwischendurch noch shoppen gehen..., wäre immer noch günstiger als die "normalen" Parkplätze - aber jeder so wie er will.

    Hinterste Innenkabine Backbord.
    Sehr ruhig, man hört nur die Klimaanlage, sehr leise, hat uns nicht gestört.
    Nicht weit zu den hinteren Aufzügen/Treppen.
    Doppelbett mit dem Kopf in Fahrtrichtung - man liegt quasi rückwärts.
    Couchbett und Pullman-Bett darüber. Ausreichend Stauraum (2Erw/2Kinder).
    Kurze Wege zum Four Elements, den Rutschen und zu den Buffetrestaurants. Möchte man in die Mitte oder nach vorne, geht das schnell und übersichtlich über den Gang.
    Über den Aufzug zu Deck 16 gibt es gegenüber vom Eingang zum Four Elements eine "geheime" Tür, dann kurz links die Treppe hoch, ist man schon auf Deck 17 draußen.
    Unser Cabin-Steward Arnold war nett und immer für einen Spaß zu haben.
    Kann man nichts falsch machen.

    Die Tage habe ich ja mit einer freundlichen Dame am Telefon gesprochen (nach 1h Wartezeit) und auf AI upgegradet.
    Sie sagte das sich dadurch unsere Kabine ändern würde, aber sie würde die neue Kabine schon sehen und sagte, die ist gut, das passt schon.


    Gerade mal geguckt, es ist die gleiche Kabine wie vorher.

    Gute Frage, was sollen die denn sonst noch machen?
    Die Antwort wäre evtl. zu einfach:
    Ein funktionierender Rückrufservice -> Keine entnvervten, aggressiven Kunden für die Hotliner, keine 2 Telefone die 1h lang dudeln müssen (bisschen Energieersparniss...)

    Irgendwann, wenn wir mal EINEN Menschen zum Mond geflogen haben, sollte das dann evtl. mal möglich sein....Rocket Science und so...

    captaindan

    Es ist mit Sicherheit so dass an einem Sonntagabend nach 22:00 Uhr weniger Mitarbeiter im Dienst sind.Jede Firma mit Telefonsupport passt das dem Aufkommen nach an. Ich

    mich stört noch nichtmal die Wartezeit, eher die Aussagen die da getätigt werden, die einem suggerieren sollen, da rufen so viele an, das muss ja voll interessant und wichtig sein, das alle gerade voll busy sind, alle sind gerade dabei Urlaubswünsche zu erfüllen und Urlaubsträume wahr zu machen, wissen das man gerade am warten ist und dann im nächsten Satz sagen wie wertvoll doch Zeit ist, das ist halt einfach alles Bullshit.
    Dann lieber sagen wie lange es dauern kann, und gut ist.

    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, es ging dann irgendwann eine sehr nette und kompetente Frau ans Telefon und wir haben alles erledigt:
    Umbuchung, neuer Reisepreis nach Preisreduzierung, andere Kabine die sie auch empfehlen würde, wirklich sehr freundlich - jetzt bin ich wieder begeistert - auch wenn wir ein wenig mehr Geld bei AIDA lassen ;) winwin

    Du kannst nur zu Deinem gebuchten Zeitpunkt einchecken. Kommst Du außerhalb der Zeit wirst Du wieder weggeschickt. Sonst würde das ganze ja auch keinen Sinn machen.

    Du behauptest, das wenn man sich verspätet man nicht mehr mitgenommen wird? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Wir haben eine Check-In Zeit gegen 13 Uhr. Wir werden früh losfahren, nur manchmal gibt es halt Ereignisse die man nicht vorraussehen kann. Das Schiff legt irgendwann ab und wenn weg, dann weg, das ist klar

    Zum ersten Mal die Aida Hotline angerufen, bzw. ich warte noch.


    ...bitte legen sie nicht auf, wir sind schnellstmöglich für sie da...

    ...Jede Anfrage ist wichtig, deswegen möchten wir jede Anfrage bestmöglich beraten...

    ...Danke für Ihre Geduld...

    ...entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit, im Moment erreichen uns sehr viele Anfragen...

    ...wir bitten sie um Verständnis das es im Moment zu Wartezeiten kommen kann, alle verfügbaren Mitarbeiter sind Rund um die Uhr im Einsatz...

    ...Momentan erfüllen alle Mitarbeiter Urlaubsträume....

    ...Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit...

    ...Heute erreichen uns viele Urlaubswünsche...

    ...wir bemühen uns um Ihr Anliegen...

    ...wir sind schnellstmöglich für sie da...


    Veräppeln kann ich mich alleine, kann es sein das die o.g. Aussagen einfach gelogen sind und die Hotline aus einer Person im Homeoffice besteht?

    Ich kann mir nicht vorstellen das an einem Sonntag Abend so viel Hotline-Verkehr stattfindet. Alle verfügbaren Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz? Ich hoffe doch nicht, das wäre ja gegen jedes Arbeitsschutzgesetz.

    Leicht genervt...das macht aggressiv. Und dann soll man, falls mal jemand drangeht noch freundlich sein, man ist ja Kunde und bezahlt dafür...