Beiträge von Helenefan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Neue Antwort von Aida erhalten, Frühbucher Plus Ermäßigung für Sommer 2024 gilt bis 31.10.2023. Es wurde ein Link angehängt , darin sind auch die Fristen für Winter 2024/2025 und Sommer 2025 zu sehen. Bei Sommer 2025 ist ein grober Fehler enthalten, die Frist geht da bis 31.10.2025, dann sind die Sommerreisen 2025 aber schon abgeschlossen.

    Die Seite bei dem Link kann ich auch nicht nach längerer Suche auf der Aida Internetseite finden, der Link funktioniert trotzdem einwandfrei.

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/fruehbucher-plus.24071.html

    Frage zum Früher an Bord Angebot von Aida in Warnemünde : Es besteht die Möglichkeit jetzt eine frühere Check In Zeit kostenpflichtig zu buchen . Deshalb habe ich einige Anbieter von Parkplätzen in Warnemünde angeschrieben zu diesem Thema , man hat geantwortet, dass man das Gelände erst ab 11 Uhr befahren kann, wegen der abreisenden Gäste und deren Fahrzeuge. Dann ist doch eine frühere Check In Zeit, z. B. 10 Uhr 30 zwecklos. Das passt dann nicht zusammen . Oder gibt es Ausnahmen ?

    Bis wann muss man eine Reise für den Sommer 2024 buchen , um die Frühbucherermäßigung Plus zu erhalten ? In den alten dicken Katalogen stand bei den Preisen immer eine Frist bis 30.11. Wenn man jetzt auf den Internetseiten einer bestimmten Reise sich die Preise ansieht, steht nur noch ein Hinweis, dass es

    eine Frühbucherermäßigung Plus gibt aber ohne Frist.

    Habe Aida angeschrieben um diese Frist zu erfahren, es kam auch sofort eine Antwort. Man hat geschrieben :

    Wir bieten bei Buchung im Premium Tarif die Frühbucher und auch die Frühbucher Plus Ermäßigung an . Dabei werden die Gäste mit einer attraktiven Preisgestaltung belohnt.

    Na toll, sehr intelligente 08/15 Antwort, aber keine Angabe zu den Fristen. Hatte aber ausdrücklich die Angabe der Frist für die Plus Ermäßigung gewünscht.

    Besteht die Frist zum 30.11. noch oder ist sie vielleicht verkürzt worden auf den 30.9. oder 31.10. ?

    Wir hatten den folgenden Aida Ausflug in Andalsnes ( Busfahrt vom Hafen zur Trollwand, weiter zum Bahnhof Björli, Umstieg in die Raumabahn und zurück zum Hafen ) Januar 2023 gebucht und erhielten die Bestätigung und die Rechnung,die auch bezahlt wurde. Ausflug sollte am 27.6. sein während der Reise mit der Perla. Am Vorabend des Ausfluges lese ich eine neue Kabinenpost : Ihr Ausflug ist storniert worden, wir haben Sie umgebucht auf einen anderen Ausflug, der dauert 2 Stunden länger und endet in Molde. Preis hat sich um 30 Euro pro Person erhöht.

    Bin sofort zum Ausflugsschalter gegangen und habe erklärt, dass ich mit der Umbuchung nicht einverstanden bin. Ich möchte nicht wissen , was passiert wäre, wenn ich diese Nachricht nicht gelesen hätte. Der bezahlte Preis von 280 Euro würde mir auf mein Bordkonto gutgeschrieben.

    Als Erklärung für die Stornierung wurde genannt, dass nicht genügend Plätze im Zug wären. Wahrscheinlich hat Aida mehr Plätze verkauft als zur Verfügung waren. Auch mein Einwand, ich hätte schon vor 6 Monaten gebucht und eine feste Bestätigung erhalten, war uninteressant . Fazit : Wenn man einen Aida Ausflug bucht und bezahlt , heißt das noch lange nicht, dass man daran teilnehmen kann.

    Der Liegeplatz außerhalb im Industriegebiet heißt Moldegaard, in die Innenstadt muss man einiges laufen. Vor 2 Wochen haben wir mit der Perla dort gelegen. Ich hatte vor 6 Monaten den Hafenanlauf Modegaard dort recherchiert und war erstaunt , dass in AidaHeute am Vorabend zu lesen war, Liegeplatz Storkaia. Als das Schiff festmachte, sah ich das Industriegebiet und war erstaunt. Als ich an der Rezeption nachfragte, erhielt ich von der zufällig dort anwesenden Guest Managerin die Antwort, die Auskunft in der Aida Heute wäre richtig gewesen, erst 4 Stunden vor Anlegen wäre der Liegeplatz gewechselt worden. Die Agentur mit der Aida zusammen arbeitet sei daran Schuld . Naja, geglaubt habe ich das ihr nicht richtig. Warum war der Platz Moldegaard von der Hafenbehörde im Januar fest vergeben worden. Darauf hatte sie nichts mehr gesagt.

    Gibt es im Terminal Steinwerder Toiletten ? Kann man das Terminal betreten, auch wenn man vor der reservierten Check In Zeit angekommen ist ? Oder muss man vor dem Terminal so lange warten bis seine Check In Zeit erreicht ist ?

    Ich hatte vor 3 Tagen Aida angeschrieben wegen der Änderung der Route und hatte auf die Antwort von AIDA vom März hingewiesen . Anfang Februar schon hatte ich nach meiner Recherche ( Haugesund an Stelle von Bergen am 25.6. ) eine Mail darüber gesendet an Aida. Anfang März erhielt ich eine Antwort : Es gibt keine Änderung.

    Gestern neue Antwort von Aida , man würde langfristig akribisch planen und dann kommt es im Einzelfall auch mal zu Anpassungen im Routenverlauf. Man bemüht sich immer um attraktive Alternativen. Haugesund wäre eine tolle interessante Stadt und hat viel zu bieten und ist ein beliebtes Ziel bei Kreuzfahrten geworden. Warum aber Bergen gestrichen wurde, davon wird nichts erwähnt.

    Auf die Mail vom März von einer AIDA Mitarbeiterin ( es gibt keine Änderung ) wird nicht eingegangen.

    Nun ist es amtlich, Aida hat heute mitgeteilt, dass es einen neuen Reiseverlauf gibt, Bergen wird nicht angelaufen, dafür als Ersatz Haugesund. Genau so wie ich es schon Anfang Februar in meinem vorherigen Post geschrieben hatte. Also wusste ich schon vor einigen Monaten etwas , was Aida damals nicht wusste oder nicht zugeben wollte. Zumal mir Anfang März noch bestätigt wurde, dass es keine Änderung der Route gibt. Kein seriöses Geschäftsverhalten dieses Unternehmens.

    In My aida gibt es ein Feld : Aida Smartphone App. Da werden die Highlights dieser App in Beispielen dargestellt. Habe diese App heruntergeladen und installiert. Es wird nun die nächste Reise mit Reiseverlauf und Reiseplaner und Tage bis zum Urlaub auf Aida aufgezeigt. Bis zum Punkt Willkommen an Bord und Bordportal. Ich gehe davon aus, dass dieses : Willkommen an Bord , zum Bordportal erst nach dem Check In an Bord funktioniert. Das ist doch richtig ? Funktioniert das automatisch oder muss man selber etwas tun ? In der Beispiel App wird eine Seite gezeigt, wo man den Nachnamen und die Kabinennummer eingeben muss, sowie eine PIN. Wer vergibt diese PIN , woher bekommt man diese ? Oder kann man selbst sich eine PIN Nummer ausdenken ?

    Betr. Aida Kontakt Beim Klick auf das Brief - Icon soll sich das Kontaktformular öffnen , um eine Mail an den Kundenservice zu schreiben. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldung : Wegen Wartungsarbeiten steht der Service nicht zur Verfügung. Dieses Problem gibt es nun seit einigen Tagen. Ist das nur bei mir so, oder ein generelles Problem.

    Telefonisch ist wie oben von captaindan beschrieben nach mehreren Versuchen keine Verbindung da, lediglich die automatische Ansage. Nach ca. 20 min legt man genervt auf.

    Hallo,

    wir haben diese Reise nach Norwegen mit der Perla auch gebucht im letzten Jahr .

    Nun habe ich mir die Hafenanläufe in Bergen und Geiranger angesehen, dabei auf etwas Interessantes gestoßen.

    Hafen Geiranger aufgerufen , da steht : 26.6. 23 Perla kommt aus Haugesund . Kann eigentlich nicht sein , da am 25.6. Perla in Bergen ist. Dann Hafenliste Von Bergen aufgerufen : am 25.6. ist Perla in Bergen nicht verzeichnet, nur ein anderes Schiff. ( Costa ) Daraufhin Hafenliste von Haugesund aufgerufen, da steht Perla dort am 25.6. von 7 Uhr bis 16 Uhr.

    Merkwürdig ist, dass in myaida Ausflüge , ca. 15 Stück , in Bergen buchbar sind. Was ist nun richtig ? Aida angeschrieben, die reagieren nicht , keine Antwort. Nur totales Schweigen.

    Für Geiranger konnte man vorgestern noch Hop on Hop off Bus über Aida in myaida buchen, heute sind diese Ausflüge nicht mehr drin gelistet.

    Heizergruss , danke für die Info


    stromma.com ist wahrscheinlich die Nachfolgefirma von : Offiz. City Sightseeing Tour ( aus Beitrag # 578 und # 602 ) . Sie haben beide die gleiche Geschäftsadresse in Oslo. Busse und Bilder von Geiranger sind identisch.

    stromma.com hat laut Internetseite Premiere im April 2023 , man kann auch schon für Juni 2023 buchen. Dagegen steht bei City Sightseeing Tour : nicht verfügbar

    Man kann in Myaida das Angebot Hop On Hop Off Bus zu verschiedenen Zeiten im Juni 23 , aber erst Abfahrt am Nachmittag bzw., Spätnachmittag buchen. Wenn man nun an allen 3 Haltepunkten aussteigt und dann mit dem nächsten Bus ( 30 min ? ) weiterfährt, wäre man erst am Abend wieder am Schiff / Anlegestelle zurück. Meine Frage : Gibt es dort in Geiranger noch Hop On Hop Off Busse , die man nicht über Aida buchen muss und die früher fahren, z. B. gegen Mittag ? Perla erreicht Geiranger um 12 Uhr.

    Frage an die Gäste der Reise nach Norwegen vom 5.8. bis 15.8. :

    In Myaida sehe ich die fällige Restzahlung Betrag .....

    Auf der Rechnung über den Betrag der Anzahlung, den ich per Mail von Aida im letzten Jahr erhalten habe, steht : Sie erhalten eine separate Rechnung über die Restzahlung bis zum 6..7. 2020. Das entspricht den 30 Tagen vor Reisebeginn.

    Aber bis jetzt ist noch keine Rechnung da. Ich habe bei Aida angerufen, die Mitarbeiterin erklärte , ich soll etwas Geduld haben und warten bis die Rechnung kommt ( wann das sein wird ? )und dann die Restzahlung leisten. Ob überhaupt die Reise stattfindet oder auch nicht, konnte sie nicht beantworten.

    Haben andere Gäste dieser Reise schon eine Rechnung über die Restzahlung erhalten ?

    Wie verhaltet ihr euch ? Zahlt ihr den in myaida genannten Restpreis jetzt schon ohne eine Rechnung darüber erhalten zu haben ? Und ohne zu wissen, ob die Reise wirklich stattfindet.

    Falls aidasol im August doch wieder die Tour 10 Tage nach Norwegen machen kann, meine Fragen zu einem Ausflug GEI HOP 02 .

    In der Beschreibung steht zum HOP - ON HOP-OFF Bus folgendes :Start am Hafen, Dauer 1 Stunde, Ein + Ausstieg nach eigenem Ermessen. individuelle Rückkehr zum Schiff.

    Wenn man an einem Haltepunkt aussteigt, wann wird der nächste Bus wieder da sein, um wieder damit weiter zufahren ? Das gleiche Spiel beim nächsten Haltepunkt, usw. Wie kommt dann die Dauer von 1 Stunde zusammen, wenn man z.B. 3 mal aussteigt und dann immer nach ca. 30 min erst der nächste Bus kommt ?

    Was heißt individuelle Rückkehr ? Muss man selbst das organisieren , wenn man am letzten Haltepunkt ausgestiegen ist ? Fährt von dort kein Bus mehr zum Hafen zurück ?

    Ich habe noch nie solche HOP ON / OFF Busse benutzt. Bis jetzt habe ich für einen Ausflug immer den selben Bus benutzt.

    Hallo,

    auf meinem Samsung Smartphone ist die Aida App installiert und funktioniert. Aber auf dem Samsung Tablet gab es Darstellungsfehler bei Aida Live, wo man Standorte von Schiffen sehen konnte. Ich habe diese App auf dem Tablet deinstalliert und wollte sie neu installieren. Wenn ich nun im Play Store " Aida Cruises App " eingebe, gibt es da diese App nicht mehr. Lediglich die Aida KIinderwelt App. Ich habe mit dem Tablet auf der Aida Internetseite die Aida App aufgerufen und auf Download geklickt. Die App erscheint nun im Play Store aber es gibt kein Feld " Installieren ". Außerdem erscheint die Meldung : Gerät ist für die App nicht optimiert. Wo liegt der Fehler ? Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt ?

    Wir mussten wegen eines Krankenhausaufenthaltes eine Reise nach Norwegen geplant für Ende August 19 absagen, da es zu unsicher ist, ob man wirklich zum Reisetag wieder topfit ist. Das Reisebüro hat dann genau 61 Tage vorher bei Aida angerufen und um eine Umbuchung der Reise auf nächstes Jahr , August 2020 gebeten. Gleiche Route , gleiche Anzahl der Reisetage, gleiches Schiff, gleiche Kabine. Natürlich als Premiumkunde kostenlose Umbuchung. Es gab null Probleme , die gebuchten Ausflüge und Tischreservierungen wurden automatisch storniert . Es gab auch kein Problem damit, dass der Preis ca. 100 Euro pro Person niedriger war, es gab nämlich bei Aida eine Preissenkung für diese Norwegen Fahrt laut Katalog von 2019 auf 2020.

    Kann man auf den Schiffen Sol, Blu , Stella etc. für das Buffalo Steakhouse eine Tischreservierung schon vor der Reise für einen bestimmten Reisetag machen ? Oder ist das nur während der Reise an Bord möglich ?

    In Myaida sehe ich z.Zt. nur eine kostenlose Tischreservieung für das Rossini Restaurant.

    Aida bietet zum Ausflug mit der Raumabahn 2 Varianten an :
    1. Fahrt mit der Bahn nach Bjorli und zurück mit dem Bus zum Schiff
    2. Fahrt zuerst mit dem Bus und zurück von Bjorli mit der Bahn zum Schiff
    Ist das eigentlich egal welche Variante man macht , oder hat eine Strecke gewisse Vorteile gegenüber der anderen Strecke ? z.B. Fahrt mit der Bahn bergauf und mit dem Bus Strasse abwärts oder mit dem Bus bergauf und mit der Bahn abwärts nach Andalsnes.