Beiträge von blaze

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich finde den Adults Only Bereich gut und richtig. Ich habe selbst einen 12 Jährigen und war gerade erst in den Weihnachtsferien auf der Cosma. Obwohl mein Sohn im Teensclub war, verweilte ist er zum Baden vorne in die Pools auf Deck 18 gegangen, weil es da "ruhiger" war. Ehrlich gesagt, möchte ich auch Urlaub machen und Ruhe genießen. Gerade auf der letzten Tour ist mir aufgefallen, das es meist an den Eltern liegt. Im Restaurant hat ein Kind ständig den Stuhl umgeschmissen und ist darauf rumgeturnt und die Eltern fanden das gut, weil er da beschäftigt war und sie in Ruhe essen konnten. Der Stuhl blieb liegen und das Personal durfte aufräumen. Würden die Eltern ihre Kids erziehen oder danach schauen, wären solche Bereiche sicher nicht nötig.

    Da es auf dieser Tour noch mehr Vorkommnisse gab die uns störten und die Rezeption nicht handelte, werden wir zukünftig AIDA nicht mehr buchen.

    wir fliegen am 6.4. um 5:00 morgens mit TuiFly (vermutet: AIDA-Vollcharter) ab FRA. Die nutzen normaler Weise Terminal 2.

    Auch auf konkrete Anfrage bei AIDA erhalte ich keine Aussage, wie lange vorher man am Schalter sein MUSS (drei Stunden um diese Zeit???), ob FRA bzw T2 überhaupt einen Zugang um 2 Uhr ermöglicht, ebenso keine Aussage zu Vorabend-Check-In (oder web-check-in) und evtl Vorabend-Gepäckaufgabe. Alles nur Allgemeinplätze. Wir machen VorÜN im Sheraton-Airport FRA, von dort gibt es einen Shuttle rund um die Uhr vom T1 zum T2, es könnte also Vieles easy sein...gäbe es konkrete Aussagen.

    Bei der aktuellen Streik-Situation war ein selbst gebuchter Flug nicht anzuraten; da zahle ich lieber mehr und nehme gewisse andere Unwägbarkeiten in Kauf; so hat AIDA die Aufgabe, mich pünktlich nach Korfu (und zwei Wochen später zurück) zu bringen.

    Hat jemand praktische Erfahrung oder Wissen, was mir weiterhilft??? ICh sag schon mal DANKE.

    TuiFly fliegt ziemlich sicher ab Terminal2. Alle Terminals sind 24/7 öffentlich zugänglich. Schalter öffnen in der Regel frühestens 3 std. spätestens 2 Std. vor Abflug. Einen Vorabend Check In bietet Tuifly meines Wissens nicht an Vorabend Check-in (frankfurt-airport.com). Einfach mal Google befragen, da gibt es richtig viel Auskunft :zwinker: Ob Du so früh schon da sein musst, ist Dir überlassen. Meine persönliche Meinung ist, lieber etwas früher da sein und kein Stress, lieber dann am Gate entspannt sitzen. Niemand kann dir sagen wie die Situation an Deinem Abflugtag ist. Gibt es Personalmangel bei Check Inn / Security Personal. Gibt es zu diesem Zeitpunkt viele Abflüge so dass viel Passagieraufkommen ist, aus unplanmäßiges Gründen usw.

    Hallo zusammen,


    ich habe endlich mein Logbuch nachgetragen und vielleicht hat ja jemand von Euch die Aufkleber von folgenden Reisen: ( Ja, sind viele Alte dabei, da gab es noch kein Logbuch.... ist auch nicht schlimm, Stempel hat mir eine nette Dame auf der Luna nachgetragen, soweit verfügbar


    AIDA Perla Karibik vom 24.11.2022 mit Kapitän Boris Becker

    AIDA Nova Mittelmeer vom 28.09.2019 mit Kapitän Vincent Cofalka

    AIDA Sol Kanaren vom 04.03.2018 mit Kapitänin Nicole Langosch

    AIDA Luna Karibik vom 08.12.2018 mit Kapitän Marc-Dominic Tidow

    AIDA Bella Mittelmeer vom 15.10.2017 mit Kapitän Henning Uberall

    AIDA Diva Ostküste USA vom 01.10.2015 mit Kapitän Detlev Harms


    AIDA Cara Englang vom 30.8.2009

    AIDA Cara Mittelmeer vom 18.11.2005

    AIDA Blu Nordeuropa vom 03.9.2004

    AIDA Aura Transatlantik vom 05.11.2004

    AIDA Aura Heraklion, Port Said...vom 05.09.2003

    Vielen Dank im Voraus :)

    Bin zur Zeit auf der Cosma, es ist das erste Mal, dass ich nach 14 Jahren AIDA und mein Schiff „ nörgle“.

    Das Schiff ist VIEL ZU VOLL.

    das arme Personal kann nicht nachkommen, die Restaurants sind überfüllt, die Bars schaffen die Bestellungen kaum., überall steht man Schlange,( und ich bin ein geduldiger Mensch) aber das ist einfach Zuviel.

    Schade

    Wir waren auch darauf...furchtbar... das erste mal nach 20 Jahren das ich mich bei AIDA beschweren werde. 4 Nächte kein Schlaf, weil nebenan auf dem Balkon Party gemacht wurde. Einzige Unterstützung von der Rezeption, die die Security zu uns schickte, zu überprüfen ob es auch wirklich die Nachbarkabine ist.... um dann nebenan an zu rufen und für 30 min Ruhe zu sorgen. Beim Frühstück, kam das Personal nicht nach um die Schüsseln aufzufüllen... Ich habe noch nie erlebt das alle wirklich alle Obstschüsseln alle waren und man kein Obst nehmen konnte... Wir haben für uns beschlossen nie mehr Cosma/Nova selbst das Kind möchte nicht mehr

    blaze: kann es sein, dass Dein Angebot auch von Bromo Adventure Tours ist? Wenn ja, dann bezieht sich der Preis für die Tour ab Probolinggo Hafen. Das hatte mir der Anbieter zuerst auch geschrieben und das war dann der Grund weswegen ich Aida um die genaue Hafenadresse gebeten hatte. Nicht, dass es da dann zu Verwechslungen

    kommt.


    Ab Surabaya Hafen kostet die Tour bei 4-6 Personen 10 Dollar mehr.

    Eifelexplorer ja die Tour ist von Bromo Adventure Tours. Ich gehe davon aus da die Tour ab "CruisePort" ist, wir da auch liegen werden.
    Wir wären 2 Personen sollen wir uns zusammen tun? Am besten per PN

    Hallo


    ich habe ein Angebot für Surabaya zum Bromo Vulkan Kostet bei 4-6 Paersonen 50 $ + zugl ca. 14 € Eintritt in den Nationalpark. Vielleicht gibt es ja Interessenten um sich zusammen zu schliessen. Hier das Programm:

    Itinerary as followed:

    08.00 pick up from any place in Surabaya cruise Port and leaving from Surabaya/Malang, drive directly to Probolinggo where Mt. Bromo, which is well known as the most widest caldera in Indonesia (with 8 x 5 KM diameters of the rim caldera on the height of 2000 meters above sea level).

    10.00 arrival at Cemoro Lawang village to take a jeep 4×4 passing through the sea of sand to climb up to the Pananjakan Peaks to see the most fantastic panoramic view of Mt. Bromo and Mt Semeru on the 2600 meters above sea levels,

    12.00 Going down hill and passing through the Sand Sea “Lautan Pasir” and climb up 250 steps into the peak of Mt. Bromo to see the crater. There we’ll see (if the weather permit) the fantastic view of Tengger Plateau.

    15.00 Going back to Cemorolawang village and leave Bromo going back to Surabaya.

    17.00 Transfer to hotel, airport or train station in Surabaya/Malang. End of the journey.

    Tour Inclusions

    1. Transport (minivan driver fuel toll and parking fee)

    2. Local Tour guide

    3. Jeep 4×4

    4. Refreshment with mineral water

    Exclusions

    1. Entrances fees

    2. Meals


    the best price is if you are a group of 4 to 6 people cost USD 50/person