1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Jerry105
  • 10. August 2018 um 11:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.706
    Bilder
    3
    • 13. November 2022 um 22:05

Keine Ahnung, warum wir vor vielen Jahren einen bekommen haben. Eines Tages klingelte das Telefon und zu meiner großen Überraschung hat er sich als unser persönlicher Reiseberater vorgestellt. Wir waren damals noch blau. Zwischendurch ging es hoch bis auf gelb und zurück zu blau. Er steht bis heute immer namentlich auf der Werbepost, die wir von AIDA erhalten.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Anzeige
    • RE: Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 13. November 2022 um 22:42

Wir hatten bis Corona eine ganz nette Reiseberaterin aus Rostock mit der wir uns damals auch mal in Warnemünde getroffen haben...

Vor kurzem stellte sich bei uns - telefonisch - ihre Nachfolgerin vor...

Läuft...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.474
    • 13. November 2022 um 23:34

Unsere 1. AIDA Reise war 2010 eine Kurzreise. Kurz danach hatten wir einen Anruf mit einem sehr netten Mitarbeiter aus Rostock der sich als unser persönlicher Reiseberater vorstellte. Einige Jahre später erfolgte noch mal ein Wechsel. Zur Zeit ist unser langjähriger Reiseberater für 1 Jahr in Elternzeit, aber wir haben eine super Vertretung. Mittwoch Abend ihr eine Mail für eine neue Buchung geschickt, Donnerstag morgen hat sie sofort angerufen und uns die Reise eingebucht. Und auch immer zwischendurch mal ein Anruf, wie es geht usw. Wir sind sehr zufrieden.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.200
    Bilder
    45
    • 14. November 2022 um 08:10

Wir haben unsere erste Reise 2015 ganz normal über die Hotline gebucht und nachdem diese dann beendet war, einen Anruf von unserer "Reiseberaterin" bekommen. Sie steht uns bis heute zur Seite.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.404
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 14. November 2022 um 08:51

Uns erging es genauso wie Dany101 . Erst ein Anruf aus Rostock, telef. Vorstellung und Kontaktdaten per Email. Im Frühjahr ein personeller Wechsel, der ebenso kompetent wie freundlich und hilfsbereit ist.

Zumindest in dem Bereich kann man sich auf AIDA verlassen.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.742
    • 14. November 2022 um 09:23

Was mich bei dem Thema interessiert wäre die Frage, ob Ihr euch dann tatsächlich beraten lasst hinsichtlich Route/Schiff oder den Reiseberater auch nutzt zur Klärung anderer Themen?

Mir wurde mal gesagt, dass wir keinen persönlichen RB haben können, weil wir ja seit Jahren über ein Reisebüro buchen.

Grüße

Novesia

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 14. November 2022 um 09:57
    Zitat von Novesia

Was mich bei dem Thema interessiert wäre die Frage, ob Ihr euch dann tatsächlich beraten lasst hinsichtlich Route/Schiff oder den Reiseberater auch nutzt zur Klärung anderer Themen?

Mir wurde mal gesagt, dass wir keinen persönlichen RB haben können, weil wir ja seit Jahren über ein Reisebüro buchen.

Grüße

Novesia

Das stimmt, Reisebüro ersetzt Reiseberater.

Nur meinen speziellen Fall gibt es bei AIDA nicht, kein Reisebüro (mehr) und keinen Reiseberater, ich vermute Personalmangel.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 14. November 2022 um 12:01

Wir haben seit 25 Jahren ein Megaaa gutes Reisebüro . Dort buchen wir alles , von Fahrradreise bis Kreuzfahrt und man berät und kümmert sich zügig und kompetent bei fragen oder Problemen . Hin und wieder gibts auch mal einen Special Preis oder ein Dankeschön goodie . Deshalb kommt es für uns nie niemals in frage im Internet oder an einer Hotline zu buchen . Einen Reiseberater haben und brauchen wir deshalb auch nicht .

Einmal editiert, zuletzt von Peggy1005 (14. November 2022 um 15:50)

• MilliVanilli
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 14. November 2022 um 12:14

Unsere Reiseberaterin hat damals wegen zu hohem Gesprächsaufkommen bei der AIDA Hotline ausgeholfen. Nach einem sehr netten Gespräch und wirklich kompetenter Hilfe hat sie mich gefragt, ob sie mich zukünftig als meine persönliche Reiseberaterin kontaktieren dürfte. So bin ich an sie geraten und ich möchte auf diesen Service auch zukünftig nicht mehr verzichten. Es ist einfach netter, einen persönlichen Kontakt zu haben, als ständig mit jemand anderem zu sprechen und evtl das gleiche Problem mehrmals erklären zu müssen.

• Jan77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    928
    • 14. November 2022 um 12:43
    Zitat von Novesia

Grüße

Novesia

Hallo,

unsere Beraterin klärt eigentlich alle Fragen für uns. Ob Umbuchung, Kulanz oder auch mal eine Beschwerde. Es wird schnell bearbeitet und wir fühlen uns gut aufgehoben.

Wir haben den Kontakt auch durch einen Anruf bekommen. Es ging um eine Nachfrage zu einer Buchung von 2 aufeinanderfolgenden Reise. Seit dem besteht der Kontakt. Toll ist auch die Rückrufoption. Über einen Link können wir den Rückrufwunsch anmelden und es dauert maximal eine Stunde, dann meldet sich die Beraterin oder ein Vertreter.

LG

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 14. November 2022 um 12:56

Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Dann liegt es vielleicht tatsächlich daran ob man über aida direkt bucht oder über Reisebüro

:sdanke:

Wir klären mit unserem RB auch Dinge die nichts mit der reinen Buchung zu tun haben und bisher wurde immer gerne geholfen

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• klaschu
    AIDAErfahrener
    Reaktionen
    1.052
    Bilder
    110
    • 14. November 2022 um 15:22

Nach unserer ersten oder zweiten AIDA-Reise hatte ich mittags in der Kantine auf Arbeit einen netten Anruf von AIDA. Sie schlug vor unser Reiseberater zu werden. Ich war einverstanden und wir haben es nie bereut. Inzwischen gab es schon zwei Wechsel wegen Einsatzänderungen bei den Mitarbeitern, aber immer sehr guten persönlichen Kontakt zu allen Fragen und Buchungen

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 14. November 2022 um 15:31
    Zitat von Peggy1005

Wir haben seit 25 Jahren ein Megaaa gutes Reisebüro . Dort buchen wir alles , von Fahrradreise bis Kreuzfahrt und man berät und kümmert sich zügig und kompetent bei fragen oder Problemen . Hin und wieder gibts auch mal einen Special Preis oder ein Dankeschön goodie . Deshalb kommt es für uns nie niemals in frage im Internat oder an einer Hotline zu buchen . Einen Reiseberater haben und brauchen wir deshalb auch nicht .

Im INTERNAT ist das auch schlecht :thumbsup:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.907
    Bilder
    2
    • 14. November 2022 um 17:50

Um mal das Thema wieder auf den allgemeinen Kundenservice bei AIDA zu lenken - mein Erfahrungsbericht von heute (gegen 17:00) ganz aktuell:

Ich hab seit langem mal wieder die Hotline unter 0381 / 20 27 07 22 angerufen, mußte zum ersten mal meine Kundennummer in die Tatstatur eingeben und es hat keine 5 min. gedauert, dann hatte ich jemanden an der Strippe.

Meine Frage konnte zwar trotz Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung nicht geklärt werden, aber immerhin - es gab diesmal keine nennenswerte Wartezeit.

Ob das nun immer so ist, kann ich natürlich nicht sagen - aber eine deutliche Verbesserung zu den vergangenen Versuchen allemal.

Hingegen ist der AIDA-Rückrufservice scheinbar dauerhaft inaktiv.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Kaffeeholicer
    Aidaholic
    Reaktionen
    146
    • 14. November 2022 um 21:13

Ich weiss ehrlich nicht was ihr alle für Probleme habt. Aber die letzen Jahre, Corana bedingt, musste ich häufig dort anrufen und hab immer nach max. 10 Minuten jemanden an der Strippe gehabt.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 14. November 2022 um 21:58
    Zitat von Kaffeeholicer

weiss ehrlich nicht was ihr alle für Probleme habt. Aber die letzen Jahre, Corana bedingt, musste ich häufig dort anrufen und hab immer nach max. 10 Minuten jemanden an der Strippe gehabt.

Darum geht es nicht.

Ich habe auch eine persönliche Beraterin, die unter einer gesonderten Nummer erreichbar ist. Das ist ein ganz anderer Service.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 15. November 2022 um 08:40

Da es hier in letzter Zeit öfters mal um den persönlichen Reiseberater bei Aida geht, möchte ich mal auf einen älteren Beitrag von mir selbst im selben Thema zurückkommen.

Und ja. Persönliche Reiseberater erhalten Provision. Denn sie sind Vertrieb. Das ist nichts negatives, man sollte es nur wissen. Deshalb schließen sich Buchung über ein Reisebüro und Reiseberater von Aida aus.

Zitat:

„Natürlich hast Du die freie Entscheidung, wo und bei wem Du buchst. Allerdings wird sich Dein Reiseberater von Aida mal ganz schnell von Dir verabschieden, wenn Du anfängst, in Reisebüros zu buchen. Dann verdient er nämlich nicht mehr an Dir und die Zeit hat er nicht zu verschenken. Diversen Leuten im Freundeskreis passiert. Ein Reiseberater bei Aida ist kein guter Bekannter, der sich um einen kümmert, sondern Vertrieb.

Und ein Angestellter von Aida wird sich auch immer nur im Rahmen der firmeninternen Vorgaben bewegen können, wenn es mal Probleme gibt. Ein gut vernetztes RB hat da eine andere (= bessere) Position und kann unter Umständen (nicht immer) auch mal das Unmögliche möglich machen.

Wer damit zufrieden ist, soll da weiter buchen. Aber man sollte sich eben dieser Aspekte bewusst sein.“

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 15. November 2022 um 15:32
    Zitat von Alicia

Und ein Angestellter von Aida wird sich auch immer nur im Rahmen der firmeninternen Vorgaben bewegen können, wenn es mal Probleme gibt.

Ganz sicher gilt das für die allermeisten Berater, da stimme ich zu. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich habe das Glück, dass ich jemanden habe, der sich wirklich reinhängt und schon einiges möglich gemacht hat. Unabhängig von Betriebszugehörigkeit und Position im Unternehmen, ist immer auch das gewisse Quentchen Empathie und Willen erforderlich.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 15. November 2022 um 15:57
    Zitat von Sehtourist

Ganz sicher gilt das für die allermeisten Berater, da stimme ich zu. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich habe das Glück, dass ich jemanden habe, der sich wirklich reinhängt und schon einiges möglich gemacht hat. Unabhängig von Betriebszugehörigkeit und Position im Unternehmen, ist immer auch das gewisse Quentchen Empathie und Willen erforderlich.

Schön zu lesen, dass es so jemanden in der heutigen Zeit noch gibt und dass du so einen Menschen als Berater hast.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.700
    • 24. November 2022 um 09:57

Wahrscheinlich rufen alle an, um Punkt 10 zu buchen 😂

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook