Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wollte mich gerade einloggen, ging nicht, also mal die Hotline angerufen.
    Die Ansagen während der Wartezeit sind:
    Bitte legen sie nicht auf, alle verfügbaren Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie im Einsatz, alle unsere Mitarbeiter erfüllen gerade Urlaubswünsche...


    Was ich denke: bla bla bla - lieber wäre mir eine Ansage wie, aktuell sind 10 Leute im CallCenter, davon telefonieren gerade 3, 2 sind im HomeOffoice und die können gerade nicht.


    Ich höre gerade weiter dem Band der Hotline zu. Bitte legen sie nicht auf. Wir sind schnellstmöglich für sie da.

    Heute erreichen uns viele Urlaubswünsche. Wir bitten um Verständniss. Alle Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz ´.
    Haben die Mitarbeiter keine Pausen? Und was ist mit den Mitarbeiterinnen? Jede Anfrage ist wichtig wird gesagt, danke für Ihre Geduld.

    Entschuldigen sie die Wartezeit, im Moment (00:19 Uhr) erreichen uns sehr viele Anfragen.


    Mein Gedanke: (*) kann ich mich alleine.


    Bitte legen sie nicht auf. Wir sind schnellstmöglich für sie da....

    ...im Moment sehr viel Anfagen...

    ...alle MItarbieter im Einsatz....


    Lege jetzt auf. Weiß gar nicht mehr warum ich angerufen habe. (*)



    Edit: (*) Hier habe ich wenig falschen Ton entfernt. /Morris

    3 Mal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Betr. Aida Kontakt Beim Klick auf das Brief - Icon soll sich das Kontaktformular öffnen , um eine Mail an den Kundenservice zu schreiben. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldung : Wegen Wartungsarbeiten steht der Service nicht zur Verfügung. Dieses Problem gibt es nun seit einigen Tagen. Ist das nur bei mir so, oder ein generelles Problem.

    Telefonisch ist wie oben von captaindan beschrieben nach mehreren Versuchen keine Verbindung da, lediglich die automatische Ansage. Nach ca. 20 min legt man genervt auf.

  • Betr. Aida Kontakt Beim Klick auf das Brief - Icon soll sich das Kontaktformular öffnen , um eine Mail an den Kundenservice zu schreiben. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldung : Wegen Wartungsarbeiten steht der Service nicht zur Verfügung. Dieses Problem gibt es nun seit einigen Tagen. Ist das nur bei mir so, oder ein generelles Problem.

    Telefonisch ist wie oben von captaindan beschrieben nach mehreren Versuchen keine Verbindung da, lediglich die automatische Ansage. Nach ca. 20 min legt man genervt auf.

    Ich musste gerade beim Lesen laut lachen über die 20 Minuten. Nicht falsch verstehen, ist Situationskomik und nicht gegen dich gerichtet. Meine Erfahrung und mein Tipp: länger Geduld haben, oder spät am Abend, oder sehr früh morgens anrufen und immer die "2" beim Anliegen auswählen.

  • Hallo


    Mal eine Frage zu eurer Erfahrung mit Beschwerden. Wie lange habt ihr auf Rückmeldung auf eine E-mail Beschwerde gewartet? :gruebel: Oder ist es besser die Beschwerde per Brief an AIDA zu senden?

  • Hallo


    Mal eine Frage zu eurer Erfahrung mit Beschwerden. Wie lange habt ihr auf Rückmeldung auf eine E-mail Beschwerde gewartet? :gruebel: Oder ist es besser die Beschwerde per Brief an AIDA zu senden?

    Jacke wie Hose ... Es kann einen Monat oder ewig dauern oder es kann schnell gehen ...


    Bei profunden Beschwerden würde ich sie direkt per Einschreiben an die Geschäftsleitung senden. Aber auch in diesem Fall muss man bei AIDA nicht eine umgehende Reaktion erwarten.

  • Weiss jemand welche Aufgaben ein Reiseberater hat und warum es diese gibt? Ich habe eine Reiseberaterin, die ich allerdings nie erreiche. Ich habe ständig jemand anderen am Apparat. Und bis vor kurzem gab es an Bord von ihr immer noch ein Gutschein für den Tagescoacktail. Da gab es diesmal nix. Vielleicht Sparmaßnahmen. ??? Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht normal über die AiDA Hotline buche.

  • Weiss jemand welche Aufgaben ein Reiseberater hat und warum es diese gibt? Ich habe eine Reiseberaterin, die ich allerdings nie erreiche. Ich habe ständig jemand anderen am Apparat. Und bis vor kurzem gab es an Bord von ihr immer noch ein Gutschein für den Tagescoacktail. Da gab es diesmal nix. Vielleicht Sparmaßnahmen. ??? Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht normal über die AiDA Hotline buche.

    Ein Reiseberater ist ein Verkäufer, der durch die dem Kunden als persönliche Bindung erscheinende Beziehung Reisen verkaufen will.


    Nicht mehr und nicht weniger. Die persönlichen Vorlieben seines Kundenstammes kennt der Reiseberater im Bestfall und kann so besser verkaufen.

  • Wir haben eine Reiseberaterin, deren Namen ich bei der letzten Reisebuchung an Bord der Cosma angegeben habe. Sie hat uns nach Reiseende angerufen und sich bedankt.

    Einen Cocktailgutschein haben wir bislang ausnahmslos bekommen.

    Sie war übrigens diejenige, die eigeninitiativ war und eine bestehende Option storniert hat und dieselbe Reise (Stella im Dezember) neu gebucht hat, damit uns der Sonnenscheingutschein nicht entgeht.

    Und sie hatte uns schon einmal eigeninitiativ auf eine bessere Balkonkabine umgebucht, die vorher nicht mehr verfügbar war 🤗

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Sie wird /sie werden ihre Gründe haben 💶

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Weiss jemand welche Aufgaben ein Reiseberater hat und warum es diese gibt? Ich habe eine Reiseberaterin, die ich allerdings nie erreiche. Ich habe ständig jemand anderen am Apparat. Und bis vor kurzem gab es an Bord von ihr immer noch ein Gutschein für den Tagescoacktail. Da gab es diesmal nix. Vielleicht Sparmaßnahmen. ??? Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht normal über die AiDA Hotline buche.

    Die einzige Erklärung dafür, die ich aus eigener Erfahrung habe ist die, dass die RB vertreten wird (Krankheit, Urlaub,...). Dann wird weitergeleitet.

  • Mein RB war mal eine Zeitlang nicht da (ich vermute Elternzeit), da hatte er eine Vertretung, das war dann aber auch immer die selbe Person. Der Vorteil ist, dass man eben die Durchwahl hat und nicht in der Hotline warten muss. Außerdem meine ich, ist der RB auch mit anderen Kompetenzen ausgestattet bzw kann sich Dinge von der Teamleitung genehmigen lassen.

    Früher habe ich auch immer einen Gutschein für den Cocktail des Tages erhalten, da ich die letzten Fahrten aber immer AI hatte, gab es diese Dose mit den leckeren belgischen Pralinen.

    Außerdem hat er diesmal ein paar Tage vor der Reise bei mir angerufen - ich war schon ganz beunruhigt, als ich die Nummer von AIDA auf dem Display gesehen habe, weil ich dachte, mit dem Flug ist jetzt noch irgendwas - er wollte aber nur wissen, ob ich noch Fragen habe und ich mich schon auf die Reise freue :) das fand ich irgendwie nett.

  • Mein Eindruck bisher war - keine weiteren Kompetenzen, keine weiteren Informationen als in der normalen Kundenhotline. Daher für mich überflüssig.

    Siehe mein Post #489

    Und: Ich rufe nie an, ich schreibe ihr eine Email (ohne Kundennummer oder eigene Telefonnummer) und sie ruft mich an. Kontakt wird direkt zugeordnet.

    Komfortabel 😊 Kann mich nicht beklagen.

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Siehe mein Post #489

    Und: Ich rufe nie an, ich schreibe ihr eine Email (ohne Kundennummer oder eigene Telefonnummer) und sie ruft mich an. Kontakt wird direkt zugeordnet.

    Komfortabel 😊 Kann mich nicht beklagen.

    so mache ich das mit meinem Reisebüro. Oder per WhatsApp

  • Um den Kundenservice hat sich immer mein Reisebüro gekümmert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ereichbarkeit? Kompetenz? Also selbst die Beraterin in "unserem" Reisebüro bekommt Zustände, wenn sie dort mal Anrufen muss. :erschrecken:

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Aber du könntest doch wie ich den Barrierefreien Kundendienst kontaktieren und der antwortet immer recht schnell finde ich

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Seit dem ich „meine persönliche“, feste Reiseberaterin bei Aida habe, kann ich mich über nix mehr beschweren. Wenn ich irgendwas auf dem Herzen habe, schick ich eine Mail und berichte kurz, wo der Schuh drückt. Wenn es wirklich wichtig und nicht aufschiebbar war, wurde ich bis dato immer umgehend auch zurückgerufen. Das klappte sogar in ihrer Abwesenheit. Selbst wenn es nicht drängelt, hab ich bis dato nie länger als 48 Stunden auf den Rückruf warten müssen. Und wenn ich zu ungeduldig bin, ruf ich an und da kommt dann das Angebot, dass man zurückgerufen wird. Und das hab ich erst am Samstag so in Anspruch genommen. Es hat keine Stunde gedauert, kam der Rückruf. Also kann ich an dieser Stelle mich wirklich nur bei den Aida Mitarbeiter*innen ganz dolle bedanken. 🙏💐

    Von daher drück ich allen anderen, bei denen es offenbar nicht so klappt, für künftige Kontakte alle Daumen.


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7